Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 Letzte |nächste|

Projekt: Android Smartphone Remote

+A -A
Autor
Beitrag
idm
Hat sich gelöscht
#1651 erstellt: 30. Aug 2014, 18:23
Viele Samsung Phones und Tabs haben IR. HTC hat auch ein paar und Sony. Das 199 € Aldi Tablet hat auch IR. Das sind nur die mir bekannten. Es sind aber noch wenige.

Leider wird in den Daten nicht immer auf die IR Schnittstelle eingegangen. Selbst bei areamobile, die m.M.n. die umfangreichsten Daten liefern, kann man nicht nach IR filtern lassen, sodass man mühsam jedes in Frage kommende Gerät anwählen muss.

Dann kommt noch hinzu, das nicht jede IR App auf jedes Gerät zugreifen kann.

Auf dem Aldi Tablet z.B. läuft nur die Medion App.

Ich selbst nutze ein Sony Tablet als Universal Fernbedienung. Da gibt es eine EPG App (TV Side View) aus der ich direkt meinen Samsung TV oder meinen Panasonic DMR-BCT auf den entsprechenden Sender umschalten kann.
Auf dem Galaxy S4 eines Bekannten läuft diese App zwar auch, er kann aber nicht umschalten.
Das mag in diesem Fall daran liegen, dass TV Side View nicht direkt IR anspricht, sondern über die fest integrierte FB App agiert.
Auch gibt es den Unterschied ob nur ein IR Sender oder auch ein Empfänger integriert ist. Nur mit letzterem ist es als vollwertige Universalfernbedienung zu nutzen, da nicht alle Geräte in den jeweiligen Datenbanken vorhanden sind und man die fehlenden Befehle anlernen kann.

Das Galaxy kann nur letzteres und die Datenbank ist gähnend leer. Somit fast unbrauchbar.


Schönes Wochenende


[Beitrag von idm am 30. Aug 2014, 18:56 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#1652 erstellt: 30. Aug 2014, 18:41
@Igelfrau
Namentlich kann ich die nicht nennen, ich lese bloss immer wieder mal bei den Phonetests von IR und gehe von nem Trend aus nachdem Samsung ja glaube beim S4 mit angefangen habe. idmhat ja auch einige gegangen. Ist aber eigentlich auch egal.
DJTaucher
Stammgast
#1653 erstellt: 31. Aug 2014, 20:54
@Schani
Hier die gewünschten Screenshots

Screenshot_2014-08-31-18-04-51 Screenshot_2014-08-31-18-00-47 Screenshot_2014-08-31-18-00-36 Screenshot_2014-08-31-18-00-41

Wie Du siehst, sind gerade auf den beiden Seiten "Text" und "Media" unheimlich viel (ungenutzter) Platz. Der Rest verliert sich irgendwie schon auf der Seite, oder?


[Beitrag von DJTaucher am 31. Aug 2014, 20:56 bearbeitet]
Schani
Hat sich gelöscht
#1654 erstellt: 12. Sep 2014, 00:19
@DJTaucher

Ja mit dem Platz ist das so ne Sache. Ich will auch Handys mit 320x240 unterstützen.
Vieleicht muss ich da eine andere Lösung finden.

@all
Zur Zeit wollte ich mal was anderes als Fernbedienung machen und habe die Idee oder den Wunsch den Smart Hub von Samsung zu ersetzen. Habe leider damit sehr häufig Probleme, mal gehen Apps nicht, mal stürzt das Ding ab. Hier habe ich ein kleines Preview wie es aussehen könnte:

mobile_hub

Was haltet Ihr davon?
Igelfrau
Inventar
#1655 erstellt: 12. Sep 2014, 08:03
Aus deinem Smart Media Hub kannst du dann die jeweilig gezeigten Apps auf dem Samsung TV starten? Oder wie funktioniert deine Idee grob, Schani?
Schani
Hat sich gelöscht
#1656 erstellt: 12. Sep 2014, 08:41
Nein,....es soll alles über Chromcast gehen und den SmartHub von Samsung gar nicht nutzen. Auf allen TVs die ich gesehen habe (UE46D6200, UE40F6500 und noch eine E Serie) ist der Samsung Smart Hub langsam und stüzt regelmäßig ab.

Stand jetzt ist das eher noch ein Proof of Concept, aber ich hoffe ich kann alles Umsetzen wie ich es mir im Kopf gedacht habe
DJTaucher
Stammgast
#1657 erstellt: 12. Sep 2014, 09:27
Die Idee finde ich super, vor allem für TV-Besitzer älterer Serien, ich denke da z.B. an die "C" Serie.

Ich bin momentan z.B. nicht in der Lage an meinem TV die "Amazon Prime Video" App zu nutzen, da Amazon und Samsung diese für ältere Fernseher einfach nicht bereitstellen.

Wenn ich jetzt über einen anderen Weg nun dazu in der Lage wäre, dann wäre ich sehr dankbar.
Igelfrau
Inventar
#1658 erstellt: 12. Sep 2014, 09:38
Das Problem kommt mir bekannt vor.
Schani
Hat sich gelöscht
#1659 erstellt: 12. Sep 2014, 19:58
Genau das ist auch meine Intention,....ich hoffe ich bekomme das so hin....stand jetzt ist das noch eher ein Proof of Concept,...aber mal schauen ob es klappt.

Mittlerweile ist ja schon vieles Möglich ohne diese App,...diese App wird das halt alles vereinen hoffe ich:P

mobile_hub2


[Beitrag von Schani am 13. Sep 2014, 01:54 bearbeitet]
DJTaucher
Stammgast
#1660 erstellt: 16. Sep 2014, 22:19
Wenn Du jetzt noch Amazon Instant Video und MyVideo hinzugefügt bekommst (vor allem Instant Video), dann wäre ich Dir auf immer dankbar ...
Schani
Hat sich gelöscht
#1661 erstellt: 17. Sep 2014, 08:48
Wenn diese Apps Chromecast Support mit sich bringen, wie Watchever z.B., dann wird das kein Problem sein. Grundsätzlich geht das ja schon alles ohne diese App. Diese App wird nur so ne art Launcher für diese Apps werden.
DJTaucher
Stammgast
#1662 erstellt: 17. Sep 2014, 09:12
Na dann werden wir mal warten, wann Amazon die App für den ChromeCast frei gibt.

... jetzt wo sie erst FireTV auf den Markt gebracht haben, sehe ich da aber erst einmal Schwarz ...

Kannst Du nicht innerhalb der App einen eigenen TV simulieren, mit dem Du dann auf die Samsung Apps zugreifen kannst?
Igelfrau
Inventar
#1663 erstellt: 17. Sep 2014, 09:19
@Schani
Ich habe nun fleißig mit der aktuellen Beta v2.0.14 getestet. Funktioniert soweit alles prima, nur leider zeigt sich das neue Feature "Lockscreen Widget" bei mir am Lockscreen (Muster) nicht wie in hier in deinem Post #1637 gezeigt.

Die App ist im internen Speicher installiert, also nicht auf die externe Speicherkarte verschoben.
Mache ich irgendetwas falsch, dass das Lockscreen Widget nicht angezeigt wird?

Darüber hinaus verkleinerte sich in früheren Versionen bei Festhalten des "Smart TV Wimpels" unten rechts die App ja als rechte Seitenleiste am Desktop. Dies funktioniert nun nicht mehr. Allerdings habe ich dann Smart TV in der Benachrichtigungsleiste, was sicherlich so gewollt ist, oder? Das Steuern des TV geht also bei mir nur noch mit der App in Vollbildansicht oder eben über das Desktop-Widget.
Schani
Hat sich gelöscht
#1664 erstellt: 17. Sep 2014, 11:29
Die Smart Action Bar ist nach links gewandert und sollte sich nachdem du lange auf den Smart Button geklickt hast und die App in den Hintergrund geht automatisch öffnen.
Dannach kannst du die mit dem Finger ein und aus fahren.

16

Welche Version hast du?
Bluethunder323
Ist häufiger hier
#1665 erstellt: 17. Sep 2014, 12:26
Hei Schani,
wie steht es denn mit der Unterstützung der H-Serie ?
oder kann man die App "nach dem Kommentar im Play Store" ruhig deinstallieren
weil nichts mehr kommt ?

Zitat:
Achtung: Die neue H Serie wird zur Zeit noch nicht unterstützt! Samung hat die Kommunikation geändert und verschlüsselt. Zusätzlich dazu gibt es seitens Samsung weder Informationen noch jegliche Art von unterstützung.
Ich habe diesbezüglich Samsung ohne Erfolg kontaktiert. Es scheint, als würde Samsung keine 3rd party Apps für Ihre TVs wollen. Sorry.
Zitat ende.

mfG Bluethunder323
Igelfrau
Inventar
#1666 erstellt: 17. Sep 2014, 12:31
@Schani
Ah, ok. Merci für den Hinweis!

Ich habe bisher immer das geniale Tool SIDEBAR an der linken Seite gehabt mit Aktivierungs-Fokus auf obere linke Hälfte. Daher habe ich die Smart TV Action Bar nicht mehr dort vermutet, da sie ja vorher auf der rechten Seite war.

Nun habe ich SIDEBAR auf den rechten Rand umgelegt, was diese App im Gegensatz zu deiner glücklicherweise beherrscht, so dass ich hier den Konflikt damit lösen konnte. Muss mich nun nur wieder umgewöhnen...
Die SIDEBAR bietet übrigens einen otionalen Vibrationsmodus bei Aktivierung. Finde ich immer ganz nützlich, so dass ich weiß ich habe den richtigen Punkt zum Aktivieren erwischt. Vielleicht ist das für dich auch eine Anregung, das mal in der Smart TV Action Bar zu implementieren?

Ich kann nun die Smart TV Action Bar problemlos herausstreichen und auch wieder einfahren (der programmierte Fokus liegt wohl knapp vor dem rechten Leistenrand der Action Bar, um die Leiste wieder einklappen zu können?!).
Beim Verkleinern der Smart TV App ist aber von der Action Bar bei mir erst mal absolut nichts zu sehen am rechten linken Rand. Also auch nicht die die schwarze schmale Tastenleiste wie in früheren Betas. Hoffe das ist so von dir gewollt, Schani.
Beim Herausfahren sieht es dann auch bei mir aus wie auf deinem obigen Screenshot.

Meine aktuell benutze Version ist - wie oben bereits geschrieben - die Beta Version 2.0.14.

Hast du auch irgendwelche Tipps zum bei mir fehlenden Lockscreen Widget?


Edit: Typo


[Beitrag von Igelfrau am 17. Sep 2014, 12:37 bearbeitet]
SamThing
Inventar
#1667 erstellt: 18. Sep 2014, 18:18
Also ich finde die Verschiebung der Smart Action Bar nach links eigentlich nicht so toll.

Vorher (als sie noch rechts war) war das ein durchaus nettes Feature in Zusammenhang mit anderen TV-Programm-Apps. Eigentlich ist aber bei allen Apps die ich kenne links der Sendername bzw. Sendericon. So konnte ich in der App-EPG-Ansicht scrollen und wenn ich dann eine passende Sendung fand das enstsprechende Sendericon in der Smart Action Bar drücken.

Nun knallt sich die Smart Action Bar aber links über die Sendernamen/Icons der TV-Programm-App und hierlässt mich etwas ratlos (bzw. ist mir bisher noch keine Umgehungslösung eingefallen).

Aber wenn sonst niemand ein Problem damit hat, dann muss man das wegen mir jetzt natürlich auch nicht mehr ändern.

Falls nicht klar ist, was ich meine: Im Bild bei Posting #1664 sieht man es relativ deutlich. Wenn ich z.B. "Jerry Cotton" sehen will, dann muss ich erstmal herausfinden, auf welchem Sender das läuft. d.h. ich muss die Action Bar einfahren, Sender lesen, SmarBar ausklappen, Icon suchen und betätigen.


[Beitrag von SamThing am 18. Sep 2014, 18:53 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#1668 erstellt: 18. Sep 2014, 18:42

SamThing (Beitrag #1667) schrieb:
Im Bild bei Posting #1661...

Sorry, ich sehe dort kein Bild.

SamThing (Beitrag #1667) schrieb:
Aber wenn sonst niemand ein Problem damit hat, dann muss man das wegen mir jetzt natürlich auch nicht mehr ändern.

Doch, ich bin auch nicht unbedingt glücklich darüber aus den selben Gründen wie du. Ich fand die Bar rechts immer ideal als Überlagerung zu TV Apps. Leider hat meines Wissens Schani auch keinen Grund für diese Änderung genannt. Aber als Entwickler muss er das natürlich auch nicht unbedingt...

Vielleicht finden sich ja noch andere Meinungen dazu?!
SamThing
Inventar
#1669 erstellt: 18. Sep 2014, 18:56
sorry, tippfehler. ich meinte #1664 (das posting von schani). habe es oben bei meinem posting nun korrigiert.
Igelfrau
Inventar
#1670 erstellt: 18. Sep 2014, 19:20
Jepp, wie auf Schanis Bild (#1664) sieht es bei mir auch derzeit aus bei Nutzung von Klack TV-Guide.
Die Action Bar war vorher definitiv besser an der rechten Seite...
Schani
Hat sich gelöscht
#1671 erstellt: 18. Okt 2014, 10:38
@Bluethunder323
Leider gibt es hier keine Neuigkeiten, sorry.

@Igelfrau
Stand jetzt ist meine Sidebar auch nur eine Ergänzung zu der App, daher wird die erstmal auf der linken Seite bleiben. Sonst ist das Verhalten und Aussehen so gewollt. Bei der aller neusten Version fährt die Bar beim ersten Aktivieren raus. Werde ich dir gleich zuschicken.

Ist es möglich bei deinem Handy Lockscreenwidgets hinzuzufügen? Bei einigen Handys kannst du nur die Vorinstallierten nehmen.

@SamThing
Das sind jetzt Luxusprobleme, oder?
Einen Grund gibt es nicht. Im Endeffekt ist das nur eine Ergänzung, und sollte nicht zu viel Aufwand nehmen. Früher war die anders, das war aber auch eine andere Implementierung.
Ich werde die erstmal so lassen, und nach einem Release, das bald ansteht das nochmal angehen.
Im Gegensatz zu der "alten" Implementierung kann man die Bar auch komplett einfahren, so das die Kanäle von anderen EPG apps auch sichtbar sind. Ich hoffe das ist erstmal ok so.

@all
Ich hoffe es ist ok, dass die Bar erstmal links bleibt.

Ansonsten gibt es neue Features in der App, sprich die App bekommt ein Backend, wo ich dynamisch Inhalte anzeigen an.
Diese Inhalte sind aufgeteilt in 3 Gruppen:

Hilfe - Videos über die einzelnen Funktionen
Weitere Apps - Liste von App empfehlungen
News - Neuigkeiten rund um die App und Smart TVs

So sieht das beim Smartphone aus:

index

Gruß
Schani
onkel_joerg
Ist häufiger hier
#1672 erstellt: 18. Okt 2014, 12:10
welche Version ist das?

Im Play store ist immer noch die 2.0.0


[Beitrag von onkel_joerg am 18. Okt 2014, 12:13 bearbeitet]
DJTaucher
Stammgast
#1673 erstellt: 18. Okt 2014, 13:15
Meine aktuelle Version auf dem Smartphone ist die 2.0.17.

Vielleicht solltest Du Dir von Schani den Link zur Testgruppe bei Google+ geben lassen, dann bekommst Du immer die aktuellste Version
Igelfrau
Inventar
#1674 erstellt: 18. Okt 2014, 14:40

Schani (Beitrag #1671) schrieb:
@Igelfrau
Stand jetzt ist meine Sidebar auch nur eine Ergänzung zu der App, daher wird die erstmal auf der linken Seite bleiben. Sonst ist das Verhalten und Aussehen so gewollt. Bei der aller neusten Version fährt die Bar beim ersten Aktivieren raus. Werde ich dir gleich zuschicken.

Ist es möglich bei deinem Handy Lockscreenwidgets hinzuzufügen? Bei einigen Handys kannst du nur die Vorinstallierten nehmen.

Inzwischen habe ich mich an die ausgetauschten Seiten (Smart TV links, SideBar rechts) gewöhnt und somit ist das auch kein Thema mehr. Und da es sowieso erst mal so bleiben wird...

Bitte Zuschicken nicht vergessen, Schani.

Lockscreen Widgets hinzufügen geht bei meinem StockRom (JB 4.1.2) leider noch nicht. Aber Apps wie der von mir verwendete MortPlayer Musik schafft das dennoch irgendwie, in meinem Lockscreen (Muster) im oberen Drittel seine paar Bedienelemente locker unter zu bringen. Daher dachte ich das kann SmartTV auch.
onkel_joerg
Ist häufiger hier
#1675 erstellt: 18. Okt 2014, 16:08
na, dann bettel ich hiermit mal um Zugang zur Testgruppe
Schani
Hat sich gelöscht
#1676 erstellt: 19. Okt 2014, 01:00
@Igelfrau
Das sind keine Lockscreenwidges, sondern RemoteControlClient.


The new RemoteControlClient allows media players to enable playback controls from remote control clients such as the device lock screen. Media players can also expose information about the media currently playing for display on the remote control, such as track information and album art.


Version habe ich die geschickt, viel Spass

@onkel_joerg
Betteln musst du nicht, sondern mit deinem Google Plus account hier beitretten: https://plus.google.com/u/0/communities/110577739551210733859
und Tester werden;)
Igelfrau
Inventar
#1677 erstellt: 19. Okt 2014, 02:27
Ich kenne mich doch mit den genauen Begrifflichkeiten nicht so aus wie du!

Danke für die Post. Version 2.0.17 wird getestet und dann hier wieder berichtet.
Schani
Hat sich gelöscht
#1678 erstellt: 19. Okt 2014, 11:22
Kein Problem. Ehrlich gesagt hatte ich das bis gestern auch nicht gewusst, dass es ein RemoteControlClient gibt

Habe mich nämlich auch gewundert, was z.B. Spotify da macht
DJTaucher
Stammgast
#1679 erstellt: 28. Dez 2014, 18:32
Habe heute die neuste Version 3.0.0 bekommen ...

Soweit läuft alles wie gewohnt, aber nun läuft jetzt auf einmal störende Werbung durchs Bild

@Schani:
Was soll das denn
Hast Du nicht immer gesagt, dass Du Werbefrei bleibst?
Wann kann ich eine Pro Version ohne Werbung kaufen? (habe die Option gefunden, siehe Update)

Gut dass ich das Smartphone als erstes upgedatet habe, hier nutze ich die App jetzt nicht ganz so oft und dann kann ich am Tablet für die Tablet-Version das Update erst einmal bis auf Weiteres unterbinden.

Update:
1,99€ für eine werbefreie App ??? ... Habe ich jetzt mal investiert um Dich zu unterstützen.

Aber wenn ich mich recht erinnere, hattest Du mal (hier) gesagt, dass Du selbst nicht mal 10 Cent für eine App nehmen wolltest, weil dann keiner die App kaufen würde. Ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt bei 1,99€ besser funktioniert?!?

Mit diesem Preis liegt Du ja auch nicht gerade im preisgünstigen Segment und ich glaube nicht, dass da viele auf den zug aufspringen werden. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es sich für Dich eher gelohnt hätte, wenn Du bereits früher einen (wesentlich) geringeren Betrag für die App verlangt hättest ...


[Beitrag von DJTaucher am 28. Dez 2014, 18:52 bearbeitet]
DJTaucher
Stammgast
#1680 erstellt: 28. Dez 2014, 18:41
@Schani:
Muss ich dann jetzt auch nochmal 1,99€ für die Tablet Verison "in die Hand" nehmen?


[Beitrag von DJTaucher am 28. Dez 2014, 18:49 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#1681 erstellt: 28. Dez 2014, 18:51
Version 3.0.0?

Dann scheint sich Schani wohl hier komplett ausgeklinkt zu haben mit Testversionen etc., was ich sehr schade finde. War ja doch ein sehr langer gemeinsamer und erfolgreicher Weg. Hm, sehr bedauerlich.

Und jetzt 1,99€? So ändern sich die Zeiten und Aussagen. Aber bei 10.000.000–50.000.000 Installationen...
DJTaucher
Stammgast
#1682 erstellt: 28. Dez 2014, 18:54
Jepp, das finde ich auch sehr Schade!

Aber anscheinend waren die Weihnachtsgeschenke bei Schani in diesem Jahr besonders teuer ...


[Beitrag von DJTaucher am 28. Dez 2014, 18:56 bearbeitet]
idm
Hat sich gelöscht
#1683 erstellt: 28. Dez 2014, 19:07
Ich war zwar auch überrascht, finde aber, dass die App jeden Cent wert ist.
Es gibt sehr viele Schrott-Apps die deutlich teurer sind.

Warum soll Schani nicht auch mal etwas verdienen, mit seiner Arbeit?
Rohliboy
Inventar
#1684 erstellt: 28. Dez 2014, 21:05
Ich hab doch immer gesagt er soll Geld dafür nehmen, denke allerdings auch, dass er früher hätte einen kleineren Betrag nehmen sollen. So what..

Schani bitte melde dich.


[Beitrag von Rohliboy am 28. Dez 2014, 21:06 bearbeitet]
DJTaucher
Stammgast
#1685 erstellt: 28. Dez 2014, 22:35

idm (Beitrag #1683) schrieb:
Ich war zwar auch überrascht, finde aber, dass die App jeden Cent wert ist.
Es gibt sehr viele Schrott-Apps die deutlich teurer sind.

Warum soll Schani nicht auch mal etwas verdienen, mit seiner Arbeit?


Das haben wir ja auch immer gesagt, wir wundern uns halt nur um diese doch sehr überraschende Kehrtwendung in zweierlei hinsicht:
- werbefrei
- kostenlos

Und ich finde 1,99€ recht hoch. Wir kennen die App ja nun und wissen wieviel Aufwand da drin steckt. Aber überleg doch mal kurz und versuch mal Dein Kaufverhalten zu berücksichtigen ...

Bei Apps von unter einem Euro denke ich nicht groß nach und kaufe sie. Kostet eine App mehr als 1 €, dann überlege ich mir, ob mir die App wirklich diesen Mehrwert bietet und dann kaufe ich sie meistens nicht.
idm
Hat sich gelöscht
#1686 erstellt: 28. Dez 2014, 23:10
Also ich habe gestern sofort die 1,99 € bezahlt. Das war es mir Wert.

Die, die nicht bezahlen wollen haben halt ein kleines Werbebanner drin, wie bei vielen anderen Apps auch.
Dafür funktioniert sie aber ohne Einschränkungen. Ich mag die Apps nicht bei denen nur ein Teil funktioniert, sodass man sie auch nicht richtig testen kann.
Die Vorgehensweise kann ich auch nachvollziehen. Es haben über 13 Mio Leute die App. Wenn nur ein kleiner Teil zahlt kommt da schon was zusammen. Wenn sie von vornherein 1,- € gekostet hätte wäre sie wohl noch längst nicht so populär.

Wie gesagt, meine Meinung.
DJTaucher
Stammgast
#1687 erstellt: 28. Dez 2014, 23:15
Ich habe die 1,99 auch sofort gezahlt!

Es geht ja hier auch nicht um unsere Meinung (wir haben ja immer gesagt er soll Geld dafür nehmen), es geht hier ja um den plötzlichen Meinungswandel von Schani, der ja nie Geld dafür nehmen (und auch keine Werbung anzeigen) wollte.
idm
Hat sich gelöscht
#1688 erstellt: 28. Dez 2014, 23:22
Meinungen können sich ändern. Ich hätte meine schon bei einer Million Downloads geändert
Schani
Hat sich gelöscht
#1689 erstellt: 29. Dez 2014, 20:23
Hallo zusammen,....endlich lebt der Thread wieder

Also wo fange ich an,....natürlich ging die Entwicklung weiter, jedoch ist der Chat hier eingeschlafen,...mein letzter Post war im Oktober,...(analog auch der Tablet-Thread)...und da gab es keine Reaktion,... Ich habe mich daher auf die Smart Remote community in Google Plus beschränkt, wobei die meisten aus dem Thread hier auch dabei sind. Daher wundere ich mich über die Verwunderung (@DJTaucher Du bist doch da auch drin...und ich habe das doch angekündigt)

Zu der Strategieänderung ist halt so, dass mittlerweile alles sehr viel wird,....neben der Entwicklung gibt es auch Usersupport etc. Hinzu kommt noch das ich noch weniger Zeit habe, da ich dieses Jahr Vater geworden bin. Dadurch habe ich noch weniger Freizeit,...außerdem haben sich dadurch die Prioritäten geändert. Wer Kinder hat versteht das. Es gibt auch noch weitere Gründe die ich hier nennen kann.....falls jemand interessiert ist dann per PN...

Jedenfalls habe ich nun Werbung und In-App-Käufe hinzugefügt. Dies aber in solch einer Weise, das es niemanden stören sollte. Es gibt ein paar Banner, die jedoch den ein oder anderen nicht irgendwie nerven müssten, oder gibt es irgendwelche agressiven Werbungen?

Der Preis ist mit 1,99 vielleicht für "nur Werbung entfernen" recht hoch, aber diesen Kauf sehe ich eher als ein "Unterstüze mich" Kauf an und nicht einen "Entferne Werbung" Kauf an. Die Werbung ist ja so gewählt, dass sie keinen stört. Außerdem kann man über Smart Action Bar, Widgets und Tasker Integration die App nutzen ohne Werbung sehen zu müssen. Sämtliche Funktionalität ist ja auch außerhalb der App verfügbar. Ich will mit der Werbung ja keinen zwingen was zu kaufen.

Sehr häufig kann man Werbung über 0,89 oder 1,39 € entfernen,...aber häufig ist es so, dass man diese Apps mit aktiver Werbung nur schwer bedienen kann....weil dauernd irgendwelche Werbungen auf dem gesammten Screen aufpoppen....sogar in Apps von großen Firmen....

Außerdem ist das nur der IST zustand,....es werden evtl. aber Features folgen, die nur in dieser "Premium" Version vorhanden sind,...das weiß ich jetzt aber noch nicht.

Soviel dazu

Wie findet Ihr die neue App überhaupt?
DJTaucher
Stammgast
#1690 erstellt: 30. Dez 2014, 01:26
Sorry, die Ankündigung im G+ ist mir irgendwie durchgegangen ...

Ich finde die Darstellung dort auch nicht wirklich übersichtlich, zumal bei mir alle Nachrichten nach ein paar Zeilen abgeschnitten sind und ich nicht alles auf Anhieb sehen/lesen kann. Da gehen einem solche Infos gerne mal "flöten" ...

Aber ich habe das gerade nachgeholt und da ist mir ein Kommentar aufgefallen, dass die Beta-Tester einen "Testkauf" machen können und das Geld zurück bekommen ... Was ist das denn?
DJTaucher
Stammgast
#1691 erstellt: 30. Dez 2014, 01:54

Schani (Beitrag #1689) schrieb:
...

Wie findet Ihr die neue App überhaupt? :angel


Habe ich was verpasst

Mir ist (bis auf die Änderungen im Einstellungs- und Hilfe Dialog) jetzt nichts aufgefallen. Smart-Zap und die Smart Action Bar ist ja jetzt nicht neu und auch die Widgets gibt es ja schon länger.

Es dürften also eher Kleinigkeiten sein und keine bahnbrechenden Änderungen wie der angedachte Smart-Hub.

Apropos Pro-User ...

Bekomme ich jetzt die Aktivierungs-Möglichkeit des "EPG" zurück (die es ja am Anfang mal gab und ich immer noch sehr vermisse...)
Schani
Hat sich gelöscht
#1692 erstellt: 30. Dez 2014, 02:38
@DJTaucher
Leider war dies nur bei meinem Account der Fall, weswegen ich die Aussage später revidiert habe. Steht auch so in der Community mit noch weiteren Infos über den weiteren Verlauf. War ein Fehler von mir, habe ich später erst gesehen.

Ich finde es traurig das wir wieder um die 1,99 sprechen. Wenn das wirklich so belastend ist, dann sag mir deine Transaktionsnummer und ich cancel deinen Kauf.....oder noch besser ich, wenn du magst kann ich dir das Geld zurück überweisen.

Bzgl. App sind seid Oktober noch einige Features hinzugekommen,......Tasker, Help, Apps, News, neues Design Widgets, neues Design Action Bar usw...

Ansonsten wird es demnächst auch neue Features geben,....geplannt ist Infrarot-Anbindung und Android Wear. Habe ein neues Spielzeug :

download_20141228_020131
DJTaucher
Stammgast
#1693 erstellt: 30. Dez 2014, 03:01

Schani (Beitrag #1692) schrieb:
...
Ich finde es traurig das wir wieder um die 1,99 sprechen. Wenn das wirklich so belastend ist, dann sag mir deine Transaktionsnummer und ich cancel deinen Kauf.....oder noch besser ich, wenn du magst kann ich dir das Geld zurück überweisen.
...


Es geht mir doch garnicht um die 1,99€, die gebe ich Dir ja gerne, weil ich ja auch weiß, wieviel Aufwand Du (wir) da rein gesteckt hast.

Ich fände es nur "unfair", wenn einige Beta-Tester den Betrag zurückerstattet bekämen und Andere nicht. Dies hat sich aber erledigt, von daher kein Thema mehr.

... aber ...
Drücke ich mich einfach nur "kacke" aus, oder warum interpretiert jeder in meine Aussagen hinein, dass ich das Geld nur ungern bezahlt hätte?

DAS IST NICHT DER FALL!!!!!!!!!!!

Ich hoffe das ist nun ein für alle mal klar genug


[Beitrag von DJTaucher am 30. Dez 2014, 03:10 bearbeitet]
Schani
Hat sich gelöscht
#1694 erstellt: 30. Dez 2014, 03:12
Nein,...der einzige der da nichts bezahlt hat war ich ...war leider eine Falschaussage die ich aber zeitig korrigiert hatte.


...Drücke ich mich einfach nur "kacke" aus, oder warum interpretiert jeder in meine Aussagen hinein, dass ich das Geld nur ungern bezahlt hätte?...


Im Chat oder Forum ist es halt anders als wenn man vor einem steht.....da wird man häufig missverstanden
DJTaucher
Stammgast
#1695 erstellt: 30. Dez 2014, 03:21
Aber mal was Anderes ...

Nachdem ich ja auf meinem OnePlus die App komplett neu installiert und gerade erst die Kanalliste von meinem TV übernommen habe, ist mir in der Action Bar etwas aufgefallen.

Wenn man hinter den Kanälen (noch) keine Logos hinterlegt hat, dann ist die Anzeige sehr "dürftig":
Screenshot_2014-12-30-01-15-54

Ein bisschen dunkel, oder?
Schani
Hat sich gelöscht
#1696 erstellt: 30. Dez 2014, 03:27
@DJTaucher
Stimmt,....mist....die QA Abteilung hat geschlafen

Ich muss sowieso noch ein Update auf 3.0.2 fahren.....beim Release bin ich auch auf die Nase gefallen mit den Android 2.x Devices die ich noch unterstütze
tom1tom
Inventar
#1697 erstellt: 30. Dez 2014, 09:37
@Schani

Super Teil für Smart Phone Samsung Galaxy S 3
warum kann ich den USB-Port am TV ( UE40F6500 ) nicht anwählen ?
Kommt das noch ?

Danke

lg
Schani
Hat sich gelöscht
#1698 erstellt: 30. Dez 2014, 13:56
@tom1tom
Danke!

Bzgl. USB ist es so, dass kein BEfehl existiert, welchen ich an den TV schicken könnte.
Aber es gibt einen Workaround. Wenn du lange auf den Source Knopf klickst, dann öffnet sich die Sourceliste auf dem TV und das Steuerkreuz in der app.

Klappts damit?
tom1tom
Inventar
#1699 erstellt: 30. Dez 2014, 17:28
Ja super .

da muss man erst mal drauf kommen.

lg
Schani
Hat sich gelöscht
#1700 erstellt: 30. Dez 2014, 17:45
Ja manche Funktionen sind "versteckt". Grund hierfür ist, dass ich nicht zu viele Knöpfe haben wollte.
Es wird aber noch Videos unter Settings/Help dazu geben. Hier werden ich immer neuere Sachen reinstellen wie was geht.
idm
Hat sich gelöscht
#1701 erstellt: 30. Dez 2014, 19:34
Ich finde das dunkle Design überhaupt nicht gut.

Ich benutze Logos im GIF Format. Da sind natürlich alle dunklen Logos (z.B. Kinowelt) nicht mehr zu erkennen, wenn man auch einen dunklen Hintergrund hat.
Ich hoffe, dass zumindest die Hauptapp so bleibt wie sie ist.

Widgets und die Action-Bar kann ich auf dem Smartphone z.Zt. nicht mehr nutzen, was für mich nicht sooo tragisch ist, da ich da eigentlich nur die App nutze.

Auf dem Tablet ist es umgekehrt. Dort nutzte ich nur das Widget. Allerdings habe ich auch hier einen dunklen Hintergrund, da das Tablet meine Universal-Fernbedienung ist und ein heller Hintergrund extrem stören würde.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Android Remote App
Iceman0815 am 07.07.2014  –  Letzte Antwort am 17.07.2014  –  14 Beiträge
Android Tablet oder Smartphone als Bluetooth Keyboard
mito007 am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 12.11.2013  –  8 Beiträge
Remote Android App mit Dual View
doncuco am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  2 Beiträge
Texteingabe mit Smart Remote App
pluemmi am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  2 Beiträge
[Suche] Fernbedienungs-App für Android
Opiumbauer am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  7 Beiträge
2 Fragen zum UE40ES5700 - Smart Interaction & Smart Remote für Android
Goddchen am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  8 Beiträge
Samsung Remote: Bluetooth PowerOn
genabde am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  12 Beiträge
Samsung UE40H5303AW und Remote app
Togy am 26.12.2014  –  Letzte Antwort am 27.12.2014  –  3 Beiträge
Samsung UE65JS9590 vs Smartphone (nicht Samsung)
sky-blade am 18.06.2015  –  Letzte Antwort am 19.06.2015  –  4 Beiträge
2 Geräte mit Smart Remote
Tobias1234 am 22.04.2017  –  Letzte Antwort am 23.04.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.472