Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 Letzte |nächste|

Projekt: Android Smartphone Remote

+A -A
Autor
Beitrag
Rohliboy
Inventar
#1551 erstellt: 27. Jan 2014, 14:44
Jupp, S3.
Schani
Hat sich gelöscht
#1552 erstellt: 27. Jan 2014, 22:26
Wusste ich es doch ;)........Aktion Sorgenkind .......ich werde das schon irgendwie lösen, keine Sorge....
DJTaucher
Stammgast
#1553 erstellt: 28. Jan 2014, 00:04
Galaxy Nexus ... aber eigentlich doch von Samsung ...
Schani
Hat sich gelöscht
#1554 erstellt: 28. Jan 2014, 01:21
ja,..ich schau mir das mal an.....

habe in der Zwischenzeit die Bar variabel gemacht was die vertikale Position anbetrifft:

bar1 bar2
Netzjunkey
Neuling
#1555 erstellt: 28. Jan 2014, 08:31
Sorry ...

wo finde ich die Beta ?



Hätte einen F8090 und ein LG G2 zum testen.


[Beitrag von Netzjunkey am 28. Jan 2014, 08:32 bearbeitet]
Schani
Hat sich gelöscht
#1556 erstellt: 28. Jan 2014, 10:36
Hi,

es gibt da eine Google Plus community "Smart TV Remote Beta Test", da einfach beitreten und Tester werden

Gruß
Schani
Netzjunkey
Neuling
#1557 erstellt: 28. Jan 2014, 11:24
Danke,

wurde beantragt.

Schani
Hat sich gelöscht
#1558 erstellt: 28. Jan 2014, 12:23
Jetzt habe ich 3 Anfragen bekommen.

Sind alle hier aus dem Forum?.......keine Sorge, habe alle bereits genehmigt;)
Netzjunkey
Neuling
#1559 erstellt: 28. Jan 2014, 12:39
Klappt super mit dem LG G2
Die Nav Bar bleibt mittig auf der rechten Seite stehen.

Gibt es auch eine Übernahme der Senderliste aus dem
Fernseher ?
Habe den F8090

Danke
Igelfrau
Inventar
#1560 erstellt: 28. Jan 2014, 13:38

Netzjunkey (Beitrag #1559) schrieb:
Gibt es auch eine Übernahme der Senderliste aus dem
Fernseher ?

Nein. Die Einträge müssen manuell auf dem Smartphone erstellt werden, können aber dann in den Exportfunktionen bei Bedarf auch gesichert werden.

Weiteres steht auf den bisherigen 30 Seiten.
Schani
Hat sich gelöscht
#1561 erstellt: 31. Jan 2014, 00:13
Und,..wie macht sich die Action Bar? Kann die was, oder kann die nix

....das mit dem ein/aus schalten werde ich noch ändern. Außerdem wird noch eine Tab version kommen,...da habe ich mir auch was einfallen lassen ....mehr sage ich aber nicht

Übrigends,...heute haben beide Apps die 7 Millionen Grenze erreicht.

Danke dafür!!
Rohliboy
Inventar
#1562 erstellt: 31. Jan 2014, 00:23

Schani (Beitrag #1561) schrieb:
Und,..wie macht sich die Action Bar? Kann die was, oder kann die nix

Die ist super, keine Frage.
Herzlichen Glückwunsch zu den 7 Mille Schani, aber wir müssen danken.
Finswimming
Stammgast
#1563 erstellt: 31. Jan 2014, 00:47
Schaut nach einer genialen App aus, mich würde vorallem mal der Programm Code intressieren und wie du es programiert hast. Falls das auf den ersten Seiten steht lese ich da gern auch nach.

Sobald dann der offizielle Release ist hol ich sie mir auch. Da Google+ nicht vorhanden ist.

Ansonsten Respekt vor soviel Arbeit.
Rohliboy
Inventar
#1564 erstellt: 31. Jan 2014, 01:01
Du kannst sie schon installieren, nur die Actionbar fehlt noch bei der Version im Playstore. Die App ansich ist dort aber verfügbar.
RoNNoS
Stammgast
#1565 erstellt: 02. Feb 2014, 11:25
Habe die App seit gestern installiert und bin begeistert. Nur eine Frage woran liegt es das viele Senderlogos nicht angezeigt werden? Z.B vox Hd. Finde ich die Logos irgendwo? Werde mich auch mal für die beta anmelden. Sieht ja super aus.
DJTaucher
Stammgast
#1566 erstellt: 02. Feb 2014, 21:31
Wühl Dich mal durch die letzten 30 Seiten auf diesem und dem Tablet Thread. Da gibt es auch irgendwo Links, wo die Logos herunterladen kannst.
Schani
Hat sich gelöscht
#1567 erstellt: 02. Feb 2014, 21:54
Sooo, 2.0.10 ist auch für Smartphone raus,.....mit dem grauen Knopf unten an der Bar kann man nun diese hoch und runter schieben.
SamThing
Inventar
#1568 erstellt: 05. Feb 2014, 22:56
So, ich hab nun auch einmal die Tab- und Smartphone-Version getestet. Gefällt mir beides sehr gut.

Natürlich wär es noch schöner, wenn die Steuerung irgendwie direkt aus der TV-Programm-App erfolgen würde, aber es ist auch so ganz praktikabel. Hab es jetzt mit TV-Media, Tiviko und TV-Browser probiert. Schaut überall gang gut aus. Bevorzugt verwende ich aber die TV-Media-App. Die schaut auch am Smartphone sehr nett aus.

Screenshot_2014-02-04-21-29-24Screenshot_2014-02-04-21-29-55Screenshot_2014-02-04-21-30-19Screenshot_2014-02-04-21-30-44
Netzjunkey
Neuling
#1569 erstellt: 06. Feb 2014, 08:24
Hat mal jemand den Link für TV-Media vom Playstore ?
Finde den dort nicht ....

Danke
DJTaucher
Stammgast
#1570 erstellt: 06. Feb 2014, 11:14
Den kannst Du dort auch nicht wirklich finden, da dies eine App für Österreich ist ... und die App die Du hier findest mit Folgekosten "belastet" ist, weil Du da erst eine Zeitschrift abonnieren musst.

Das Thema haben wir hier schon einmal diskutiert, entweder in diesem oder im Tablet Thread.
Schani
Hat sich gelöscht
#1571 erstellt: 17. Feb 2014, 23:48
Hallo zusammen,

sind noch alle glücklich?

Während Ihr euch auf dem Sofa bequem gemacht habt, ging es bei mir natürlich weiter. Ich durfte ein bisschen mit Google Glass rumspielen....und da habe ich direkt geschaut, wie kann ich Google Glass mit Smart TV Remote verbinden.

smartTVglass

Anbei ein kleines Video wie man in Zukunft seinen TV mit Google Glass steuern kann;) Smart TV Remote meets Google Glass

Außerdem habe ich euch noch ein Video der Rapid Remote gemacht: Rapid Remote

Viel Spass
Schani
Igelfrau
Inventar
#1572 erstellt: 17. Feb 2014, 23:59
Sehr beeindruckend!
Gibt es eigentlich etwas, was du nicht kannst, Schani-sensei?
Rohliboy
Inventar
#1573 erstellt: 18. Feb 2014, 00:13

Schani (Beitrag #1571) schrieb:
Ich durfte ein bisschen mit Google Glass rumspielen....

Nabend euch.
Schani wie kommt man denn an sowas?
Igelfrau
Inventar
#1574 erstellt: 18. Feb 2014, 00:21
Mit über 5.000.000 Installationen von Smart TV Remote ist Schani-Sensei vermutlich schon langsam für Google interessant und wird nun mit solchen Gadgets beworfen...
DJTaucher
Stammgast
#1575 erstellt: 18. Feb 2014, 02:03

Igelfrau (Beitrag #1574) schrieb:
Mit über 5.000.000 Installationen von Smart TV Remote ist Schani-Sensei vermutlich schon langsam für Google interessant und wird nun mit solchen Gadgets beworfen... ;)


... oder Schani verdient zu viel Geld ...

Ich bin gerade ein bisschen neidisch auf die Brille, die würde ich ja auch gerne mal ausprobieren
Rohliboy
Inventar
#1576 erstellt: 18. Feb 2014, 14:38
@Igelfrau
Das kann sein.
Trugu
Ist häufiger hier
#1577 erstellt: 18. Feb 2014, 14:51
hi leute

ich habe ein s2 und einen UE55FE6500 und würde auch gerne die App nutzen respektive testen.
woher bekomme ich diese ?

LG
Trugu
DJTaucher
Stammgast
#1578 erstellt: 18. Feb 2014, 15:20
Grundsätzlich bekommst Du die App aus dem Google Play Store, dort einfach nach "Smart Remote" suchen :-)
Schani
Hat sich gelöscht
#1579 erstellt: 18. Feb 2014, 23:13
@Igelfrau
Die Kunst besteht darin eure Aufmerksamkeit auf die Dinge zu lenken, die ich kann und von den Dingen wegzulenken, die ich weniger beherrsche

@all
Was soll ich dazu sagen.......soll ich was dazu sagen oder die Illusion, die Ihr von mir habt einfach beibehalten....

Anbei noch ein kleines Foto,....Smart Touch @ Glass
smartTVglass2
Rohliboy
Inventar
#1580 erstellt: 18. Feb 2014, 23:56

Schani (Beitrag #1579) schrieb:
@Igelfrau
Die Kunst besteht darin eure Aufmerksamkeit auf die Dinge zu lenken, die ich kann und von den Dingen wegzulenken, die ich weniger beherrsche

Magie liegt in der Luft.
DJTaucher
Stammgast
#1581 erstellt: 19. Feb 2014, 01:30
Wann gibt es denn die ersten Testversionen des neuen "Smart Touch" zum ausprobieren?

Das Video bei G+ sieht schon gut aus und das Bild ist auch sehr vielversprechend

Ich für meinen Teil freue mich schon auf die erste Version ...
Schani
Hat sich gelöscht
#1582 erstellt: 21. Feb 2014, 23:32
Hi,

ich muss noch schauen was ich wann fertig bekomme. Ich denke ich werde erstmal ein neues Release der Smart TV Remote veröffentlichen, bevor ich mit der Rapid Remote weitermache.

Hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack

rapid small2

Gruß
Schani


[Beitrag von Schani am 21. Feb 2014, 23:42 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#1583 erstellt: 21. Feb 2014, 23:41
Komme mir vor wie der Esel mit der vorgehaltenen Möhre! Funktioniert jedenfalls perfekt...
DJTaucher
Stammgast
#1584 erstellt: 22. Feb 2014, 00:34

Igelfrau (Beitrag #1583) schrieb:
Komme mir vor wie der Esel mit der vorgehaltenen Möhre! Funktioniert jedenfalls perfekt...


Dem kann ich mir nur anschließen
whitehunter
Stammgast
#1585 erstellt: 22. Feb 2014, 09:12
S3 mit 1118.2 auf ue55f6500....klapp nur halbherzig. Grund: wenn ich eine url in suche eintippe, dann sendet er zwar aber der tv setzt es nicht um, leider

Was mir persönlich fehlt ist eine funktion wie ein touchpad


[Beitrag von whitehunter am 22. Feb 2014, 09:19 bearbeitet]
Schani
Hat sich gelöscht
#1586 erstellt: 07. Mrz 2014, 00:04
@whitehunter
Was genau funktioniert nicht?

@app
Ich habe nun das importieren von SEIX Dateien implementiert. Nun kann man eine SEIX datei mit dem Tool ChannelListPCEditor erstellen und diese in die App importieren. Somit kann man über einen kleinen Umweg die Kanäle des Tvs in die App importieren.
Igelfrau
Inventar
#1587 erstellt: 07. Mrz 2014, 01:32
Gibt es davon was zu testen, Schani? Mein Postfach ist leer...
Schani
Hat sich gelöscht
#1588 erstellt: 07. Mrz 2014, 10:50
...ist erstmal nur als als Beta über Google Plus erhältlich.
Schicke euch das heute Abend zu.
Schani
Hat sich gelöscht
#1589 erstellt: 12. Mrz 2014, 02:16
So,...habe euch jetzt auch die neue 2.0.11 version mit SEIX Dateisupport geschickt.

Übrigends, wir sind schon bei 8 Millionen Downloads

Danke an alle für die Unterstützung
Bluethunder323
Ist häufiger hier
#1590 erstellt: 20. Mrz 2014, 18:54
Hei,
wie komm ich denn an die beta's
wenn ich bei der Community als Tester
angemeldet bin?

Gruss Bluethunder323
Schani
Hat sich gelöscht
#1591 erstellt: 11. Apr 2014, 00:01
@Bluethunder323
und hat es geklappt?

@all
Seid ihr noch alle da?
Während es hier noch ruhig ist, geht es in der Community etwas weiter.
Für das neue Release muss ein neues Design her.
Entweder gibt es ein Update des aktuellen Designs:

blue_remote

...oder die App kommt im "Black" Design:

black_remote5

Was gefällt euch besser?
Ggf wird es beide geben......mal sehen.
Igelfrau
Inventar
#1592 erstellt: 11. Apr 2014, 00:24
Ich bin für beides, wobei ich bei meinem AMOLED-Schirmchen das kleine schwarze sogar aus Energiegründen bevorzuge.
Bluethunder323
Ist häufiger hier
#1593 erstellt: 11. Apr 2014, 11:43
@Schani
Ja hat geklappt.
Gruss Bluethunder323
Cirno
Stammgast
#1594 erstellt: 11. Apr 2014, 12:14
Blau finde ich besser
Schani
Hat sich gelöscht
#1595 erstellt: 13. Apr 2014, 01:52
Hmm,...ich würde sagen 50:50 wenn ich die Antworten hier und die in der Community zusammenzähle :).......tja da muss ich schauen was ich mache......

.....hier noch ein kleiner Vorschlag wie es ggf. weitergehen könnte:

device-2014-04-13-012323_framed

Gruß
Schani
Igelfrau
Inventar
#1596 erstellt: 13. Apr 2014, 04:37
Ein nahezu transparenter Editiermodus?
Sieht zwar stylisch aus, aber ergonomisch ist es nicht gerade. Strengt schon auf dem Screenshot an etwas zu erkennen.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. Ich bin auf andere dazu gespannt.
Rohliboy
Inventar
#1597 erstellt: 13. Apr 2014, 12:23
Hei
Erst einmal wünsche ich euch einen schönen Sonntag.
Schani du solltest den Hintergrund vielleicht noch etwas mehr Unschärfe verpassen und vielleicht noch etwas abdunkeln, dann geht die Lesbarkeit sicher nach oben und Igelfrau ist glücklich.
Schani
Hat sich gelöscht
#1598 erstellt: 13. Apr 2014, 14:01
HI,

jo habe es schon etwas dunkel gemacht:

index

Wie gesagt,....ich spiele etwas herum. Ist noch keine finale Version,...vieleicht kommt es auch gar nicht rein
Igelfrau
Inventar
#1599 erstellt: 13. Apr 2014, 14:31
So gefällt mir das!
Fein gemacht, Schani.
Rohliboy
Inventar
#1600 erstellt: 13. Apr 2014, 16:19
1+ Schani.
kornspitz
Neuling
#1601 erstellt: 20. Apr 2014, 15:19
Servus Smart-TV-App Fangemeinde,

ich habe letzte Woche ein S4-Mini gekaut und wollte diese sehr interessante TV-Fernbedienungs-App mal ausprobieren. Leider bisher vergeblich.


Hardware:

•TV: Samsung ue40d8090
akt. Firmware, Netzwerk-Fernbedienung= aktiviert

•Handy: Samsung S4 Mini
akt. Firmware

•FritzBox 7170 WLAN - Router
akt. Firmware, Kommunikation der WLAN-Geräte untereinander= aktiviert

•FritzBox SL WLAN - Repeater
akt. Firmware, Kommunikation der WLAN-Geräte untereinander= aktiviert


Problem:

TV und Handy können über die o.g. Fritz-Boxen problemlos online ins WWW gehen, aber unabhängig davon an welcher der beiden Fritz-Boxen TV und Handy zeitgleich angemeldet sind, die Smart-TV-App kann das TV-Gerät nicht finden. Im App-Konfig.-Menü wurde die D-Serie angewählt und sowohl freie IP-Suche als auch vorgegebene IP-Adresse probiert – leider ohne Erfolg.

Wer kann weiterhelfen?

Mit bestem Dank im Voraus und schöne Ostertage

Kornspitz


P. S. : Falls ich eine im WWW zugängliche Anleitung (oder auf den über 30 Diskussions-Seiten zuvor) übersehen haben sollte, bitte Link mitteilen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Android Remote App
Iceman0815 am 07.07.2014  –  Letzte Antwort am 17.07.2014  –  14 Beiträge
Android Tablet oder Smartphone als Bluetooth Keyboard
mito007 am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 12.11.2013  –  8 Beiträge
Remote Android App mit Dual View
doncuco am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  2 Beiträge
Texteingabe mit Smart Remote App
pluemmi am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  2 Beiträge
[Suche] Fernbedienungs-App für Android
Opiumbauer am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  7 Beiträge
2 Fragen zum UE40ES5700 - Smart Interaction & Smart Remote für Android
Goddchen am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  8 Beiträge
Samsung Remote: Bluetooth PowerOn
genabde am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  12 Beiträge
Samsung UE40H5303AW und Remote app
Togy am 26.12.2014  –  Letzte Antwort am 27.12.2014  –  3 Beiträge
Samsung UE65JS9590 vs Smartphone (nicht Samsung)
sky-blade am 18.06.2015  –  Letzte Antwort am 19.06.2015  –  4 Beiträge
2 Geräte mit Smart Remote
Tobias1234 am 22.04.2017  –  Letzte Antwort am 23.04.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.989