Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Projekt: Android Smartphone Remote

+A -A
Autor
Beitrag
Schani
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 30. Sep 2012, 22:33
nein,..sobald sie beim Klicken der Backtaste verschwindet,..dann ist es ok...lass sie im Hintergrund,...wenn Android Speicher braucht,..dann kickt der diese weg

@GSM-Tester
Hatest du schonmal Apps wo du deinen Fernseher bedienen konntest?
zulum
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 30. Sep 2012, 22:34
@gsm-tester
ich habe einen TV der C Serie. Bei mir funktioniert das Verbinden problemlos.

@Schani
ich hätte die Bedienungsleiste auch lieber rechts :-)
Schani
Hat sich gelöscht
#153 erstellt: 30. Sep 2012, 22:37
@zulum

Wir könnten ne Umfrage starten
Rohliboy
Inventar
#154 erstellt: 30. Sep 2012, 22:43
Alles klar Schani. Danke
@GSM Tester
Auf Seite 43 deiner BDA steht was von ScreenShare Geräten. Guck mal ob du da was einstellen kannst.
GSM-Tester
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 30. Sep 2012, 22:45
SamyGo Remote funktioniert auf Anhieb
zulum
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 30. Sep 2012, 22:45
@Schani:
Solange es unter den Testern mehr Rechtshänder gibt bin ich da guter Hoffnung...


[Beitrag von zulum am 30. Sep 2012, 22:46 bearbeitet]
Schani
Hat sich gelöscht
#157 erstellt: 30. Sep 2012, 22:46
und wenn du die IP manuell eingibst geht es auch nicht?
Rohliboy
Inventar
#158 erstellt: 30. Sep 2012, 22:48
Es kommt ja auch auf die Bildschirmgrösse an. Beim meinem kleinen Screen komme ich links besser ran wie rechts.
Schani
Hat sich gelöscht
#159 erstellt: 30. Sep 2012, 22:51
...ich wollte ja den Landscape-Modus nutzen,...aber auf mich hört ja keiner hier....
Bodo79
Stammgast
#160 erstellt: 30. Sep 2012, 22:52
Mir fallen spontan noch 2 Vorschläge (wenn das überhaupt machbar ist ein)

1. Lässt sich eine Funktion implementieren, bei der die Kanalliste des TVs auf die App überspielen lässt?
Ist vermutlich schwer umsetzbar.

2. Kam mir eben bei dem "Beenden-Problem": Automatisches Beenden der App, wenn der TV durch langes drücken der Aus-Taste ausgeschaltet wird.
Rohliboy
Inventar
#161 erstellt: 30. Sep 2012, 22:52
zulum
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 30. Sep 2012, 22:52
@Rohliboy
daran hatte ich gar nicht gedacht

@Schani
Kann man die Buttons auch nach unten legen? Dann kommen alle gleich gut ran.
Rohliboy
Inventar
#163 erstellt: 30. Sep 2012, 22:54
Jede Medaille hat 2 Seiten.
Schani
Hat sich gelöscht
#164 erstellt: 30. Sep 2012, 22:58
@GSM-Tester
Ich bin ja hier auf alles vorbereitet,....habe dir mal was geschickt,....bitte ausführen und Antwort zurück auf mich,....wäre doch gelacht wenn wir das nicht hinbekommen

@Bodo79
zu 1) Ist schwer zu realisieren und auch nicht bei allen Fernsehern...
zu 2) kann man machen,...wurde aber noch nie gefordert,...was sagen die anderen?

@zulum
Man kann die Buttons auch unten legen,..dann hätte man oben und unten Buttons....
zulum
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 30. Sep 2012, 23:02
Unterstütze Bodos 2. Vorschlag!
zulum
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 30. Sep 2012, 23:06
Vermisse die Funktion, dass nach dem Umschalten die Programm Info angezeigt wird.Das war bei der Tablet-Version super!
GSM-Tester
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 30. Sep 2012, 23:08
So nach Neustarten des Handy´s installieren der SamyGo Remote App, wieder deinstallieren dieser finde ich zwar den TV nicht mehr bei der Automatischen suche, jedoch kann ich mich nun mit der Manuellen funktion mit dem TV verbinden. Soweit funktioniert alles, die Dinge die noch zu verbesseren wären sind ja schon genannt worden, daher gehe ich nicht näher darauf ein.

Was mir jedoch aufgefallen ist, das bei dem "Bearbeiten" eines Senders nachdem man das Bild bearbeiten möchte die Tasten Löschen und OK vom vorherigen Bildschirm (der im Hintergrund ist) aktiv sind, somit kann man während man im Bildauswahlmodus den kompletten Sender löschen wenn man diese Taste erwischt.

weiterhin gutes Gelingen
Schani
Hat sich gelöscht
#168 erstellt: 30. Sep 2012, 23:10
@zulum
Die Funktion existiert,..man muss die nur in den Settings(die es noch nicht gibt) einschalten

@GSM-Tester
Jo, ist ein Bug,.....werde ich bald mit den anderen beseitigen
Igelfrau
Inventar
#169 erstellt: 01. Okt 2012, 05:26
Kaum ist man mal einen Abend nicht online, explodiert der Thread! Aber auch kein Wunder bei einer neuen Testversion.


Bodo79 schrieb:
2. Kam mir eben bei dem "Beenden-Problem": Automatisches Beenden der App, wenn der TV durch langes drücken der Aus-Taste ausgeschaltet wird.
Finde ich auch einen sehr gute Idee. Die App wird ja dann nicht mehr benötigt bis zum nächsten Einschalten des TVs.


Ich werde die App im Laufe des heutigen Tages mal durch testen und berichten.
DJTaucher
Stammgast
#170 erstellt: 01. Okt 2012, 08:39
Bin gestern leider nicht mehr zu Testen gekommen und habe mir die App gerade (im Büro) auf dem Handy installiert.

Die App lies sich problemlos installieren und die GUI sieht auch schon sehr gut aus (kommt mir irgendwie bekannt vor ).

Erstes Fazit:
Beim Einrichten der Kanäle stürzt die App ab, sobald ich ein Bild aus meiner eigenen Gallery auswähle. Meine Bilder liegen in der "Google Cloud" und mein Handy ist derzeit ganz normal über eine 3G Datenverbindung mit dem Internet verbunden.

Werde heute Abend aber noch mit dem WLAN testen und die ggf. Bilder nochmal lokal speichern und dann mit lokalen Bildern testen.

... Nichts desto trotz sollte auch die Auswahl der Bilder aus der Cloud funktionieren ...

Mehr dann heute Abend ...
Cirno
Stammgast
#171 erstellt: 01. Okt 2012, 16:20
Soooo,

auf meinem S3 sieht es bisher so aus wie bei den anderen von den Fehlern und Funktionen her.
D679 und D5700 werden immer auf Anhieb gefunden. Automatisch funzt ebenso wie manuell.

Wie bei Bodo79 schon erwähnt...manche google icons werden gefunden aber nicht angezeigt.
Wenn ich die Icons von google auf Galerie abändere, dann muss ich erst die app erst neustarten, damit die Bilder auch letztendlich in der Oberfläche übernommen werden. In den Einstellungen sind die immer passend dargestellt.

Wie sieht das eigentlich aus mit 2 unterschiedlichen Konfigurationen?
Es gibt hier 2 TVs im Haus, aber die Senderlisten sind NICHT gleich.
Es wird immer meine bisherige Standardeinstellung angezeigt...ist da was in Planung? bzw. überhaupt möglich, dass bei zu jedem TV eine Liste geladen wird?
Ray-Men
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 01. Okt 2012, 18:06
Hallooo
Hier ein Screenshot vom One X mit der Menütaste unten. Mich würde es jetzt nicht stören, aber wer weiß, andere Nutzer vielleicht schon. Und ob du das mit der App beeinflussen kannst, keine Ahnung. Aber du bist hier ja der Experte.

2012.09.30-22.32.11
sonic07
Ist häufiger hier
#173 erstellt: 01. Okt 2012, 18:12
Hallo, bei mir auf dem Samsung Tap läuft das prima aber wo bekomme ich das für mein S3 runtergeladen?
Cirno
Stammgast
#174 erstellt: 01. Okt 2012, 18:18
Seite 1 Post 1 lesen vom Fred. Da steht das Wichtigste
DJTaucher
Stammgast
#175 erstellt: 01. Okt 2012, 20:25
@Schani

So, die ersten Tests sind durch.

Mein TV wird sofort erkannt und verbunden. Die seitlichen Tasten funktionieren einwandfrei, bis natürlich auf die bereits beschriebenen Einschränkungen der Info-Anzeige.

Leider habe ich auch im WLAN Probleme mit der Auswahl meiner Icons aus der Gallery-Cloud.
- Neuer Kanal
- Kanalname und Kanalposition eingeben
- Bild hinzufügen
- Gallery öffnen
- Bild aus der Picasa Cloud auswählen und bestätigen

==> App stürzt ab

Wenn ich die Bilder lokal auf dem Handy speicher, dann funktioniert die Auswahl und Anzeige in der Kanalliste.

Ergänzung: Das gleiche Problem tritt in der Tablet Version auch auf.

Ich werde versuchen Dir später noch ein Log dazu zu schicken.


[Beitrag von DJTaucher am 01. Okt 2012, 20:26 bearbeitet]
DJTaucher
Stammgast
#176 erstellt: 01. Okt 2012, 20:41
Test-Ergebnisse die Zweite:

Ich gehe hier nicht weiter auf bereits genannte Probleme, wie der Info-Bereich usw. ein.

Fehler beim Kanal nachbearbeiten:
Kanal Name und Positionen können problemlos geändert werden.

Das Bild lässt sich nicht ändern, d.h. obwohl man ein anderes Bild auswählt, wird es nicht übernommen. Der Kanal muss erst gelöscht und wieder neu angelegt werden (hatten wir das nicht schon in der Tablet Version?)

Fehler bei der Verbindungsanzeige:
Power Icon ist grau, obwohl das Telefon mit dem TV verbunden ist, umschalten etc. funktioniert. Anzeige am Button zeigt auch, dass der TV noch verbunden ist.

Erstes Fazit:
Ohne den Ziffernblock der FB (die sich dann wahrscheinlich hinter dem Smart-Button verstecken) ist die App aber noch recht unbrauchbar, denn ich kann z.B. den Jugendschutz-Pin nicht eingeben.

Deaktivieren der Pin-Abfrage ist bei mir nicht, weil auch mein Sohn auf diesem TV fern sieht.

Sonst sieht das aber schon ziemlich gut aus ...
DJTaucher
Stammgast
#177 erstellt: 01. Okt 2012, 21:10
@Schani

Leider kriege ich auf dem Handy mit aLogcat (noch) kein Log-Filer erzeugt. Da das Problem aber auch auf der tablet Version auftritt, habe ich dort das log-File gezogen.

Das log-File schicke ich Dir gleich per Mail.
Schani
Hat sich gelöscht
#178 erstellt: 01. Okt 2012, 21:21
@all
...so jetzt geht es wieder los ....mal schauen wie weit ich komme heute....

@DJTaucher
Bzgl. Absturz aus Cloud,...wenn der Fehler in der Tablet-Version auch ist,..dann ist diese auch bei Smartphone, da z.Z. kein neuer Code! Ich schaue mir die Logs dann mal an.....
Bzgl. Kanalicon wechseln kann ich bestätigen!....schaue ich mir an....

@Cirno
Bzgl. KanalIcon-Update ...kann ich bestätigen,...schaue ich mal rein....
Mehrere Konfigurationen sind noch nicht geplannt, da dies nicht viele User haben dafür aber viel Implementierung für mich bedeuten.......Aber möglich wäre es natürlich....alles ist möglich

@Ray-Man
Ich weiss das ich die 3 Punkte schwarz machen kann, so dass die Punkte verschwinden,...aber ich bin mir nicht sicher wegen der kompleten Leiste....
DJTaucher
Stammgast
#179 erstellt: 01. Okt 2012, 21:31
Hier mal ein Screenshot von meinem Handy (Galaxy Nexus):

Screenshot_2012-10-01-20-52-33

Das sieht doch schon wirklich sehr gut aus (hier übrigends mit einem grauen power-Button trotz Verbindung)


[Beitrag von DJTaucher am 01. Okt 2012, 21:34 bearbeitet]
Schani
Hat sich gelöscht
#180 erstellt: 01. Okt 2012, 22:32
soo,....ein kleiner Zwischenstand....habe bis jetzt Fehler behoben:

Folgendes ist fertig:
1. PowerIcon wird wieder Rot bei verbindung
2. Back-Button funktioniert nun,...also nur 1 Klick um rauszugehen
3. Man kann jetzt nicht mehr bei der Bildersuche durch den Dialog klicken...
DJTaucher
Stammgast
#181 erstellt: 02. Okt 2012, 11:43
@all

Hier nochmal ein paar Ideen für die Darstellung des FB-Layouts:

Vorschlag1 Vorschlag2 Vorschlag3

Die Idee dahinter:
Das Panel wird über den Button "Smart TV" eingeblendet, analog zur Tablet App und ist in drei Bereiche aufgeteilt.

Im unteren Bereich seht ihr drei (neue) Buttons "1 2 3 ...", "Media" und "Text". Diese drei Buttons sind jeweils für die Darstellung eines eigenständigen Bereich der FB da.

Der Text des jeweils angetippten Button wird dabei rot, damit man immer weiß in welchem Bereich man sich gerade befindet.

Beim Einblenden des Panels wird immer der erste Bereich angezeigt, die App muss sich daher die letzte Position nicht merken (wahrscheinlich einfacher zu entwickeln)!

@Schani:
Vieleicht wäre auch ein Wechsel durch das Wischen möglich?!

Nochmal, die Screenshots dienen lediglich als Diskussionsgrundlage, damit wir auch hier zum gewünschten Ergebnis kommen.


[Beitrag von DJTaucher am 02. Okt 2012, 12:11 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#182 erstellt: 02. Okt 2012, 11:51
Keine schlechte Idee! Die Frage ist nur ob sich das so toll umsetzen lässt bzw. Schani die dafür nötige Zeit investieren will.

Was ich mich aber dabei frage:
Wo sind eigentlich die vier Tasten, die um das Steuerkreuz meiner FB herum angeordnet sind (Tools, Info, Return, Exit)?
Rohliboy
Inventar
#183 erstellt: 02. Okt 2012, 11:54
@DJ Taucher
Das sieht nicht schlecht aus. Was sich mir nicht erschliesst ist allerdings das Textfenster. Wofür soll das sein?
DJTaucher
Stammgast
#184 erstellt: 02. Okt 2012, 11:56
@Igelfrau

Das mit den Buttons am Steuerkreuz ist auch keine schlechte Idee, die könnte man ja dann auch immer anzeigen und würde z.T. den oberen Bereich noch entzerren.

@Rohliboy
Das Textfeld ist zum senden von ganzen Texten an den Fernseher (exisitert in der Tablet App auch)


[Beitrag von DJTaucher am 02. Okt 2012, 11:57 bearbeitet]
Ray-Men
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 02. Okt 2012, 12:05
Nicht schlecht, so in etwa hätte ich mir das auch vorgestellt. Mal schauen was Schani an Ideen hat, wie er das umsetzen möchte.
Rohliboy
Inventar
#186 erstellt: 02. Okt 2012, 12:28

DJTaucher schrieb:


@Rohliboy
Das Textfeld ist zum senden von ganzen Texten an den Fernseher (exisitert in der Tablet App auch)

Ich steh da irgendwie auf dem Schlauch. Kannst du mal ein Anwendungsbeispiel geben. Normalerweise tippt man doch Texte in die sich öffnenden Textfenster wie zum Beispiel das Textfenster des Forums oder die Adresszeile im Browser.
DJTaucher
Stammgast
#187 erstellt: 02. Okt 2012, 12:48

Rohliboy schrieb:

Ich steh da irgendwie auf dem Schlauch. Kannst du mal ein Anwendungsbeispiel geben. Normalerweise tippt man doch Texte in die sich öffnenden Textfenster wie zum Beispiel das Textfenster des Forums oder die Adresszeile im Browser.


... Richtig!!!

... und dann kannst Du den im Textfeld eingegebenen Text, z.B. "www.google.de" über den Button "Senden" in einem Schwung direkt in die Adresszeile schreiben (lassen).

Dies hat den Vorteil, dass Du den Text über die Tastatur innerhalb der App eingeben und korrigieren kannst bevor Du ihn dann an dein TV sendest.

Wenn Du die Original-FB benutzt, dann kannst Du den Text (meiner Meinung nach) nur äußerst mühselig eintippen, oder?


[Beitrag von DJTaucher am 02. Okt 2012, 12:52 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#188 erstellt: 02. Okt 2012, 12:50
Selbst mühselig ist noch geschönt formuliert!
Rohliboy
Inventar
#189 erstellt: 02. Okt 2012, 13:12
Mit der FB ist eher was zum Abgewöhnen. Wenn das mit dem Textfenster so geht wäre es natürlich nicht schlecht. Na ich lass mich mal überraschen, vorrausgesetzt der Schani erhört den Wunsch und implementiert es.
Bisher nehme ich dafür die Samsung App, da gehts auch ganz gut.


[Beitrag von Rohliboy am 02. Okt 2012, 13:13 bearbeitet]
DJTaucher
Stammgast
#190 erstellt: 02. Okt 2012, 13:15
@Rohliboy

Benutzt Du nicht schon die Tablet App? Damit funktioniert die Textübertragung doch schon!
Rohliboy
Inventar
#191 erstellt: 02. Okt 2012, 13:19
Ne ich hab ja kein Tablet.
DJTaucher
Stammgast
#192 erstellt: 02. Okt 2012, 13:44

Rohliboy schrieb:
Ne ich hab ja kein Tablet.


Na das erklärt dann auch Deine Fragen zu diesem Thema.

Da Du Dich auch im Tablet Thread ordentlich zu Wort gemeldet hast, bin ich (fälschlicherweise) davon ausgegangen, dass Du auch ein Tablet hast und die App bereits benutzt.
Rohliboy
Inventar
#193 erstellt: 02. Okt 2012, 14:46
Das hab ich mir schon fast gedacht.
Schani
Hat sich gelöscht
#194 erstellt: 03. Okt 2012, 09:44
@DJTaucher
Danke für die Vorschläge,..aber die eignen sich nur für größere Bildschirme,.....auf einem Galaxy Mini wirds da schon zu eng werden! Außerdem will ich nicht alle funktionen da einbauen,...soll ja ne light version werden. Daher würde ich euch bitten nur ein Teil der Funktionen in Betracht zu ziehen....ich denke da an folgendes:

- Steuerkreuz + Buttons drumherum (Exit, etc.)
- die farbigen Tasten
- das Nummernpad
- Texteingabe
- evtl. noch die Playertasten

Den Rest werde ich eher nicht mit rein nehmen.
Aber wie ich das reinnehme weiss ich noch nicht,...ich fürchte ohne einen weiteren Screen werde ich nicht drumherum kommen.

edit:

Anbei ein kleiner Zwischenstand:
device5


[Beitrag von Schani am 03. Okt 2012, 10:47 bearbeitet]
DJTaucher
Stammgast
#195 erstellt: 03. Okt 2012, 11:22
@Schani


- evtl. noch die Playertasten

Wenn, aber dann bitte auch die MEDIA.P Taste (für den Media-Player) in dieser Ansicht berücksichtigen


auf einem Galaxy Mini wirds da schon zu eng werden

Was spricht denn dagegen die Buttons zu "schrumpfen", damit diese auf dem Galaxy Mini Platz haben?

... wer ein solch' kleines Ding hat, muss halt mit den Einschränkungen (wie kleine Buttons) klarkommen, oder ...
Schani
Hat sich gelöscht
#196 erstellt: 03. Okt 2012, 11:29
OK,..Media.P kommt rein!


Was spricht denn dagegen die Buttons zu "schrumpfen", damit diese auf dem Galaxy Mini Platz haben?

...dann kann man die Buttons nicht mehr anklicken...
DJTaucher
Stammgast
#197 erstellt: 03. Okt 2012, 13:19

Schani schrieb:

...dann kann man die Buttons nicht mehr anklicken...


Das sind die Abstriche von denen ich sprach ...
Schani
Hat sich gelöscht
#198 erstellt: 03. Okt 2012, 13:26
....keinen Mitleid hast du mit denen

@Tester
...so,....habe eine neue Version an euch rausgeschickt,....mit ein paar neuen Features und Bugfixes der hier genannten bugs....viel Spass!
grobmutant
Stammgast
#199 erstellt: 03. Okt 2012, 13:42
Ich habe die Version 0.0.2 gerade getestet.

Zu den Sourcen:
- AV fehlt (wie bei der Tablet-Version)
- die anderen kann ich nicht testen, da keine weiteren Geräte angeschlossen sind. Comp. + Ext. funktionieren aber anscheinend.
- man kann das Fenster zur Auswahl der Sourcen nicht immer schließen. Ein weiterer Klick auf das "Sourcen-Icon" bewirkt nichts. Ich hätte erwartet, dass sich das Fenster auch über die Zurück-Taste schließen lässt. Das passiert aber nicht, bzw. erst, wenn ich mehrmals auf Zurück klicke.

Im normalen Fenster funktioniert die Zurück-Taste nun und schließt die App.
dadadierdada
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 03. Okt 2012, 14:03
Hallo, neue Version kurz angetestet... bisher ohne Probleme.
Das Ausschalten der App und des TV gleichzeitig ist ne gute Funktion.
Schani
Hat sich gelöscht
#201 erstellt: 03. Okt 2012, 15:37
@grobmutant

- AV kann man nicht schalten, da fehlen mir die Keys und somit sind mir die Hände gebunden!
- Man kann alle Fenster immer mit back schliessen, jedoch ist das Problem z.z. das man die Fenster immer mehrfach aufmachen kann,...mann kann also 5 x auf Source klicken,...und er macht das Fenster 5 mal auf ...somit muss man auch 5 mal Back klicken,...das ist ein Bug den ich gerade gesehen habe....
Wenn du nur einmal auf source klickst und dann auf Back, dann müsste der screen sich schliessen!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Android Remote App
Iceman0815 am 07.07.2014  –  Letzte Antwort am 17.07.2014  –  14 Beiträge
Android Tablet oder Smartphone als Bluetooth Keyboard
mito007 am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 12.11.2013  –  8 Beiträge
Remote Android App mit Dual View
doncuco am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  2 Beiträge
Texteingabe mit Smart Remote App
pluemmi am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  2 Beiträge
[Suche] Fernbedienungs-App für Android
Opiumbauer am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  7 Beiträge
2 Fragen zum UE40ES5700 - Smart Interaction & Smart Remote für Android
Goddchen am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  8 Beiträge
Samsung Remote: Bluetooth PowerOn
genabde am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  12 Beiträge
Samsung UE40H5303AW und Remote app
Togy am 26.12.2014  –  Letzte Antwort am 27.12.2014  –  3 Beiträge
Samsung UE65JS9590 vs Smartphone (nicht Samsung)
sky-blade am 18.06.2015  –  Letzte Antwort am 19.06.2015  –  4 Beiträge
2 Geräte mit Smart Remote
Tobias1234 am 22.04.2017  –  Letzte Antwort am 23.04.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.508