Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Projekt: Android Smartphone Remote

+A -A
Autor
Beitrag
Rohliboy
Inventar
#51 erstellt: 24. Sep 2012, 23:32

Schani schrieb:
@DJTaucher
Und durchs Schütteln einen beliebigen Sender in der Liste auswählen

Na das wär was für meine Frau. Die braucht aber auch nur einen Vol- Button. Lauter kennt sie gar nicht.
DJTaucher
Stammgast
#52 erstellt: 24. Sep 2012, 23:34


Und durchs Schütteln einen beliebigen Sender in der Liste auswählen


Also wenn das nicht reinkommt, gibt es nur einen Stern, ist klar oder?

... ich brüll mich gerade weg vor lachen ...
Schani
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 24. Sep 2012, 23:37
...ich muss mich mit Ideen zurückhalten, bevor sie gegen mich verwendet werden
Igelfrau
Inventar
#54 erstellt: 24. Sep 2012, 23:47
Stimmt, wir haben die Macht der Sterne!
DJTaucher
Stammgast
#55 erstellt: 24. Sep 2012, 23:52
@Schani und Igelfrau

Mal ganz ehrlich Leute. Ich finde das total genial, wie gut wir uns hier verstehen und uns ab und an auch mal auf den Arm nehmen können.

Lasst uns bloß weiter so machen und das nicht verlieren ...
GSM-Tester
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 25. Sep 2012, 00:01
"Zukunftswunschmodus an" Steuerung HDMI-CEC geeigneter Geräte, wir schaun ja nicht alle DVB-C bzw. DVB-T "Zukunftswunschmodus aus"

Aber mal Scherz und Wunsch beiseite.....super Arbeit Schani
Igelfrau
Inventar
#57 erstellt: 25. Sep 2012, 01:12
@GSM-Tester
Das kann dir keine App geben, wenn es nicht in die Hardware deiner Geräte implementiert wurde! HDMI-CEC ist also ein Standard, der vom Hersteller in ein Gerät eingebaut werden muss. Was aber bei den aktuellen Consumer Geräten der Fall ist. Die Zukunft ist also schon heute, nur deine Geräte vielleicht nicht.


@DJTaucher
Keine Sorge, ich sehe keinen Anlass das zu ändern!
grobmutant
Stammgast
#58 erstellt: 25. Sep 2012, 07:37
Das Design sieht schon sehr gut aus. So habe ich mir das vorgestellt.

Auf Gestensteuerung oder gar Lagesteuerung würde ich verzichten. Das ist meistens nicht intuitiv und man löst z.T. Aktionen ungewollt aus.
Igelfrau
Inventar
#59 erstellt: 25. Sep 2012, 07:45
Erst mal eine lauffähige Version entwickeln und auf möglichst vielen Geräten testen. Der Rest ergibt sich dann zwangsläufig an Usability.

Meine obige Liste war von mir auch nur ein Brainstorming und einfach mal notiert ohne Anspruch auf Umsetzung.

Lassen wir uns überraschen, was Schani uns mit der ersten Testversion ins Körbchen packt.
ph1driver
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 25. Sep 2012, 09:11
Sieht auf jeden Fall schon Super aus. Dann bin ich wohl das Problemkind hier.


[Beitrag von ph1driver am 25. Sep 2012, 09:11 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#61 erstellt: 25. Sep 2012, 09:14
Ach was! Wenn du dein Galaxy Mini nur täglich genügend giest, wird das auch mal ein ganz tolles Note!
Cirno
Stammgast
#62 erstellt: 25. Sep 2012, 09:25
Ich seh schon.....dass läuft hier ganz gut
ph1driver
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 25. Sep 2012, 09:58

Igelfrau schrieb:
Ach was! Wenn du dein Galaxy Mini nur täglich genügend giest, wird das auch mal ein ganz tolles Note! :D


Schön wärs
DJTaucher
Stammgast
#64 erstellt: 25. Sep 2012, 10:18
Auf jeden Fall wird hier fleißiger (und angenehmer) diskutiert als zu Beginn (und vor allem zum Ende) der Tablet-App.

Mal sehen wie es weitergeht, ich lass mich auf jeden Fall von der ersten Version überraschen


[Beitrag von DJTaucher am 25. Sep 2012, 12:49 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#65 erstellt: 25. Sep 2012, 13:07

Igelfrau schrieb:
Ach was! Wenn du dein Galaxy Mini nur täglich genügend giest, wird das auch mal ein ganz tolles Note! :D

Und wenn noch etwas Dünger im Wasser ist, wirds sogar ein S3.
Leute ihr seid so lieb, ich musste gerade etwas weinen vor Glück. Weiter so.
Schani
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 26. Sep 2012, 07:49
morgen,....ihr habt hier ja richtig viel Spass...während ich arbeiten muss

...habe gestern eine Pause eingelegt, und setzt mich heute abend wieder dran....vielleicht schaffe ich eine erste Version...sonst erst am WE......dann will ich aber viel Feedback sehen
Igelfrau
Inventar
#67 erstellt: 26. Sep 2012, 07:53
Mach dir bitte keinen Stress, Schani! Wir haben bisher so lange ausgehalten, da sind wir jetzt ganz entspannt.
DJTaucher
Stammgast
#68 erstellt: 26. Sep 2012, 09:04
Igelfrau schrieb:

Mach dir bitte keinen Stress, Schani! Wir haben bisher so lange ausgehalten, da sind wir jetzt ganz entspannt.


Dem kann ich mir nur anschließen. Schließlich machst Du das alles in Deiner Privatzeit und es sollte auf keinen Fall in Stress ausarten

Denk daran: Nichts im Leben ist wichtiger als die Freizeit
Rohliboy
Inventar
#69 erstellt: 26. Sep 2012, 09:11
Dem gibts nichts hinzuzufügen.
*joe77*
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 26. Sep 2012, 20:59
Ich meld mich hier auch mal als tester an, bin das hier grad überflogen und kann schon mal sagen, das ich ein galaxy nexus und ein galaxy tab 10.1N hab, also somit noch gerne bei beiden projekten meine erfahrungen usw. kund geben kann...
rest folgt eh per pn...
Schani
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 26. Sep 2012, 21:15
@all

soo,..ich sitze mal wieder dran,....mal schauen wie schnell alles geht....bin gerade an der Verbindung zum Fernseher dran....

@*joe77*
Danke für deine Hilfe,...jedoch wird das Galaxy Nexus bereits getestet,....außerdem ist das andere Projekt bereits aus der initialien Testphase,..kannst dir das aus dem Google Play laden,..einfach nach Smart Remote oder adiroid suchen.........oder unten einfach in meiner Signatur die App anklicken

Gruß
Schani
*joe77*
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 26. Sep 2012, 21:41
aja, ok, alles klar. dann bin ich halt glücklicher user...
Is eh schon aufm Tab installiert...


[Beitrag von *joe77* am 26. Sep 2012, 21:51 bearbeitet]
Schani
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 26. Sep 2012, 21:45
...und läuft alles gut?
*joe77*
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 26. Sep 2012, 21:49
ja soweit schon. Leider hat jetzt mei Frau das Tab in Beschlag... *grml*
Und gleich ne Frage im Tab-Fred...


[Beitrag von *joe77* am 26. Sep 2012, 21:52 bearbeitet]
*joe77*
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 26. Sep 2012, 22:18
Und gleich noch ne Frage: wie bekomm ich die tab app aufs Nexus? Im Play store steht, dass sie nicht kompatibel ist... hab aber im tab-fred glesn, dass jemand die app aufm nexus hat(te)....
Schani
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 26. Sep 2012, 22:22
das war evtl. während der Testphase,....da war das noch möglich,...nun ist die Tab app nur für 10 und 7 Zoll Tablets.......dieser Thread hier betrifft eine SmartphoneApp die dann auf deinem Galaxy laufen wird..
Schani
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 26. Sep 2012, 22:39
So,..habe mal soweit das Verbinden, Umschalten, Kanäle erstellen,...sowie Lautstärke und Kanal hoch/runter implementiert.

Hier ein kleines Demovideo: Smartphone Remote

mal schauen ob ich gleich das erste Release an die Tester raushaue
Rohliboy
Inventar
#78 erstellt: 26. Sep 2012, 22:53
Du legst aber ein Tempo vor. Hut ab. die App sieht ja schon aus wie fertig.
Schani
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 26. Sep 2012, 22:59
danke,...jedoch Kommando zurück.....heute doch kein Release,.....habe das Ding mal auf dem Handy meiner Frau getestet (Galaxy Mini), Stichwort "Aktion Sorgenkind".....hier der erste Screenshot auf dem Galaxy Mini:

galaxy_mini

(Der schwarze Rand rechts ist nur auf dem Screenshot,..nicht auf dem Gerät zu sehen)

Das sieht zwar ok aus,..jedoch gibt es da in den unterscreens einige unschöne Sachen, die ich so nicht rausschicken will.
Rohliboy
Inventar
#80 erstellt: 26. Sep 2012, 23:06
Ist doch nicht schlimm. Nimm dir die Zeit die du brauchst. Wir warten gerne.
Igelfrau
Inventar
#81 erstellt: 26. Sep 2012, 23:10
Testversion is coming...


[Beitrag von Igelfrau am 26. Sep 2012, 23:10 bearbeitet]
Schani
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 26. Sep 2012, 23:12
...leider nicht heute....evtl. Fr. oder WE,...sorry

edit: Habe mit einem Galaxy Mini mal getestet,...bis auf ein paar UI fehler, die ich noch fixen werde,..arbeitet die App einwandfrei


[Beitrag von Schani am 26. Sep 2012, 23:40 bearbeitet]
ph1driver
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 27. Sep 2012, 07:49
Hut ab. Freue mich schon wenn ich die App Testen kann.
Fronteiche
Stammgast
#84 erstellt: 27. Sep 2012, 08:37
Wenn die dann noch fürs S3 funktioniert wärs natürlich klasse :>
DJTaucher
Stammgast
#85 erstellt: 27. Sep 2012, 09:23
Du legst wirklich ein Tempo vor ...

Bei der Zeit die Du in die Apps investierst hätte ich gedacht, dass Du Alleinstehend (also Single) bist. Meine Frau würde mir den Hals umdrehen wenn ich soviel Zeit (nicht "in" ihr ) investieren würde

... Hut ab ...

An dieser Stelle viele Grüße an Deine Frau und einen herzlichen Dank, dass sie Dich so wirken lässt
ph1driver
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 27. Sep 2012, 12:07

DJTaucher schrieb:
(nicht "in" ihr )


Schani
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 27. Sep 2012, 20:13
@Fronteiche
Bei dem Gerät würde ich mir keine Sorgen machen

@all
na na na,....wir wollen doch nicht das das Niveau hier sinkt,...sind ja nicht bei Apple hier....

.....aber ansich geht das halt so schnell, da ich vorrausschauend die Tablet-App implementiert habe :Y...und somit große Teile des Codes wiederverwenden kann...
Fronteiche
Stammgast
#88 erstellt: 28. Sep 2012, 08:26
Dann freu ich mich mal auf das Release
Schandmauler
Stammgast
#89 erstellt: 28. Sep 2012, 09:57
Sieht richtig gut aus bisher. Da wird man als Panasonic User richtig neidisch
Schani
Hat sich gelöscht
#90 erstellt: 28. Sep 2012, 16:22
Danke,....Panasonic bietet an sich auch die Möglichkeit den Fernseher per App zu steuern,...wenn ich die KeyCodes oder Befehle hätte, wäre es doch gut,..wenn die App mehrere Hersteller unterstützen würde....
Schani
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 29. Sep 2012, 15:43
Die App ist soweit fertig fürs erste Release,.....hatte nur Probleme mit dem Bauen und jetzt bin ich nicht zu Hause,.....daher kommt die erste Version dann So Abend!.....so als kleine Zwischeninfo
Igelfrau
Inventar
#92 erstellt: 29. Sep 2012, 15:53
Testversion? Testversion!
Rohliboy
Inventar
#93 erstellt: 29. Sep 2012, 15:58
Na dann schönes WE. Bis morgen Abend.
Ray-Men
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 29. Sep 2012, 21:48
Das geht ja zackig. Dann ist morgen gleich testen angesagt. Sehhhrr schön
Schani
Hat sich gelöscht
#95 erstellt: 30. Sep 2012, 18:53
Hi,..habt ihr ein schönes WE gehabt??

Soo,..sitze wieder dran,...hoffe das ich gleich das erste Release rausschicken kann
Rohliboy
Inventar
#96 erstellt: 30. Sep 2012, 19:04
Ja WE war gut. Besser ist aber noch die Woche Urlaub, die ich jetzt noch habe.
Schani
Hat sich gelöscht
#97 erstellt: 30. Sep 2012, 19:24
@Tester

Ihr habt Post

Sollte ich jemanden, dem ich Zugesagt habe, vergessen haben,...bitte PN an mich!
ph1driver
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 30. Sep 2012, 19:54
Habs bekommen, bin gerade am Einrichten. Wo bekommt man denn die Bilder her?
Schani
Hat sich gelöscht
#99 erstellt: 30. Sep 2012, 19:58
Habe welche mitgeschickt,...die musst du aufs Handy kopieren ....und dann über die Gallery laden,....oder nachdem du einen Kanalnamen eingegeben hast,..dann auf das BIld klicken,..und es werden welche über das netz geladen!

Schau mal in meinem Footer das "Setup Video"...das geht auf dem Handy analog!


[Beitrag von Schani am 30. Sep 2012, 19:59 bearbeitet]
ph1driver
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 30. Sep 2012, 20:01
Lässt sich nicht verbinden bei mir. Auch bei Manueller Eingabe der IP
Schani
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 30. Sep 2012, 20:03
Schau mal nach,..ob

1. TV am WLAN hängt
2. Handy im gleichen WLAN ist
3. Die funktion das man den TV steuern kann übers netz an ist

Kannst du dich mit der Samsung App verbinden?
Das Fernseher muss etwas laufen, damit er zu finden ist.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Android Remote App
Iceman0815 am 07.07.2014  –  Letzte Antwort am 17.07.2014  –  14 Beiträge
Android Tablet oder Smartphone als Bluetooth Keyboard
mito007 am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 12.11.2013  –  8 Beiträge
Remote Android App mit Dual View
doncuco am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  2 Beiträge
Texteingabe mit Smart Remote App
pluemmi am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  2 Beiträge
[Suche] Fernbedienungs-App für Android
Opiumbauer am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  7 Beiträge
2 Fragen zum UE40ES5700 - Smart Interaction & Smart Remote für Android
Goddchen am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  8 Beiträge
Samsung Remote: Bluetooth PowerOn
genabde am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  12 Beiträge
Samsung UE40H5303AW und Remote app
Togy am 26.12.2014  –  Letzte Antwort am 27.12.2014  –  3 Beiträge
Samsung UE65JS9590 vs Smartphone (nicht Samsung)
sky-blade am 18.06.2015  –  Letzte Antwort am 19.06.2015  –  4 Beiträge
2 Geräte mit Smart Remote
Tobias1234 am 22.04.2017  –  Letzte Antwort am 23.04.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511