Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Projekt: Android Smartphone Remote

+A -A
Autor
Beitrag
Schani
Hat sich gelöscht
#201 erstellt: 03. Okt 2012, 15:37
@grobmutant

- AV kann man nicht schalten, da fehlen mir die Keys und somit sind mir die Hände gebunden!
- Man kann alle Fenster immer mit back schliessen, jedoch ist das Problem z.z. das man die Fenster immer mehrfach aufmachen kann,...mann kann also 5 x auf Source klicken,...und er macht das Fenster 5 mal auf ...somit muss man auch 5 mal Back klicken,...das ist ein Bug den ich gerade gesehen habe....
Wenn du nur einmal auf source klickst und dann auf Back, dann müsste der screen sich schliessen!
DJTaucher
Stammgast
#202 erstellt: 03. Okt 2012, 15:45
So ich habe eine Tests soweit durch und keine Probleme bei den aktuellen Funktionen gefunden:
- Back Taste funktioniert nun und die App schließt sich beim ersten Antippen (so wie es sein soll)
- Power Button bleibt bei bestehender Verbindung nun rot

Bei den Sourcen habe ich noch ein Problem:
Bei drei angeschlossenen Geräten (an HDMI1 - 3) wird beim antippen des Button HdMI 3 nur auf das zweite Gerät geschaltet.
Erst beim Antippen auf HDMI 4 schaltet die App auf das dritte Gerät um.

Komischerweise habe ich nun das gleiche Verhalten bei der Tablet App, hatten wir da nicht schon mal einen sauberen Stand beim Umschalten der Sourcen?

Was mir aber nun gerade aufgefallen ist: Mir fehlt im Hauptbildschirm irgendwie die Info Taste ...

Ansonsten wie immer gute Arbeit
DJTaucher
Stammgast
#203 erstellt: 03. Okt 2012, 16:00

Bei den Sourcen habe ich noch ein Problem:


Kommando zurück, diese Verhalten tritt nur dann auf, wenn am TV die Anynet Empfänger Einstellung aktiviert ist und der Fernseher gleichzeitig mit einem Gerät über Anynet verbunden ist.

Schaltet man die Empfänger Funktion des TV aus, dann funktioniert das Umschalten der Sourcen mit der Phone und der Tablet App einwandfrei.
ph1driver
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 03. Okt 2012, 16:08
Sehr gute Arbeit. Gibt nichts zu Meckern. Verbindet sich jetzt bei mir auch sofort. Back taste geht und Sender Icons ändern haut jetzt auch ohne Probleme hin.
Cirno
Stammgast
#205 erstellt: 03. Okt 2012, 16:13
Mir ist aufgefallen, dass ich im Hintergrund die Kanäle anwählen kann.
Wenn ich z.B. gerade einen neuen Kanal hinzufüge, dann kann immer noch umschalten bzw. alle anderen Menüs drüberlegen.
Ich denke mal, dass stimmt dann mit dem Bug überein, dass Menüfenster mehr als 1 mal geöffnet werden können.

Ich hab momentan nur nen DVD Player auf HDMI 2 liegen sonst nix. Egal welche Taste ich nutze mein D679 springt auf den HDMI2 Port. Kann jetzt leider nicht sagen, obs an der App liegt oder ein allgemeines Verhalten vom TV ist.

Ansonsten alles gut
GSM-Tester
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 03. Okt 2012, 17:54
So, kurzer Test zur 0.0.2:


Verbinden funktioniert (Nachdem man das WLan aufgedreht hat !!!) - Kann man das vielleicht automatisieren oder einschalten lassen nach einem Hinweis ? Ich kenn das von "Senden über Bluetooth wenn es nicht eingeschaltet ist, also kommt ein kurzes Hinweisfenster mit dem man es aktivieren kann ohne in die Kurzeinstellungen gehen zu müssen.

Das Tauschen der Senderbilder funktioniert bei mir teilweise, da aus dem Netz geladene nicht immer übernommen werden nach Auswahl, was vielleicht an dem Bild selbst liegen kann (ist aber zweitrangig)

Das mit den Sourcen funktioniert bei mir soweit ganz gut, das umschalten zu diversen ungeraden Sourcen (1 und 3) bringt mich zu dieser ungeraden an die ich ja auch was angeschlossen habe. Eben so bei den geraden.Also sollte es passen.
Was schön wäre, wenn man die Sourcen selbst umbenennen könnte auf Blue-Ray, DVD, DVB-S2, udgl.

Was mich immer ein wenig irritiert ist das bei aufrechter Verbindung der Power Button rot ist....was mir als Techniker immer sagt das da was nicht passt, ist Grün nicht vielleicht besser ????

Ansonsten wieder mal prima Arbeit
Igelfrau
Inventar
#207 erstellt: 03. Okt 2012, 18:26
Mein Feedbackbericht
Verwendetes Smartphone ist ein Samsung Galaxy Note (N7000) mit aktueller StockROM (ICS 4.0.4)

Test der Version 0.0.1
- Ersteinrichtung; Samsung TV C-Modell wird sofort gefunden, nachdem auf "Suchen" geklickt wird.
SmartTV
- Nachdem ich intuitiv erst mal nur auf "Fertig" geklickt habe, wunderte ich mich dass keine Funktion am TV ersichtlich war. Also erneutes Öffnen des Verbinden-Dialoges über das Power Icon. Jetzt habe ich mal den gefundenen TV angetippt und schon wurde er als verbunden angezeigt. Das Antippen muss man wissen oder darauf kommen, sonst ist die Reise hier schon zu Ende.
SmartTV
- alle bisher vorhandenen Befehle funktionieren; die bekannten und bis heute gemeldeten Bugs bestanden auch bei mir.
- Reaktion auf die Befehle erfolgten sehr schnell am TV. Ich hatte das Gefühl, dass es fast etwas schneller als mit der normalen FB geht.
- Dann mal einrichten dachte ich mir. Über das Plus-Icon den Dialog geöffnet. Nachdem ich das öfter machen durfte, wünschte ich mir schon bald, dass der Cursor bereits im ersten Eingabefeld steht und ich nicht erst dort reinklicken muss. Ist zwar kein Problem, wäre aber etwas komfortabler und eleganter.
Die Einrichtung der Sender war allerdings kein Problem. Die Sendericons nutze ich nur aus der implementierten Google-Suche. Nicht jedes Icon wurde übernommen. Da ich die Funktionsweise bereits aus dem Thread wusste, konnte ich manche Icons über das Anpassen im Sendername-Feld besser finden. Jedenfalls ist diese Google-Suche ein Top-Feature, Schani! Die ZIP-Datei habe ich bisher noch nicht verwendet. Allerdings wird die Bildauswahl aus der Google-Suche auf nur 8 Bilder begrenzt, und da sind nicht immer passende dabei. Nicht schön, aber schade. Ich war versucht, in der Auswahlliste nach rechts und links zu wischen, aber dieses Fenster ist wohl fix und mehr als 8 gibt es nicht. Egal, man kann ja auch aus der Galerie wählen falls Bedarf an mehr besteht.
SmartTV
-Die fertige Senderliste. Schön ist dass man sich einfach seine Favoriten zusammenstellen kann unabhängig von der Reihenfolge im TV. Manche Sender, die ich eher selten wähle, fallen so gleich schon mal unter den Tisch. Daher habe ich erst mal die üblichen Verdächtigen zusammen gestellt.
Scrollen in der Liste absolut flüssig und komfortabel. Alles funktioniert wie ich es erwarte und schön schnell. Ich höre mich immer wieder Worte wie >geil< und >wow!< sagen. Schon jetzt eine Top Arbeit, Schani! Kein Vergleich zu der Spezial-Version, die ich damals mal testen durfte.
SmartTV

Test der aktuellen Version 0.0.2
- Einfaches Drüberinstallieren ohne Probleme. Meine Angst, mir erst mal wieder alles neu einreichten zu müssen hat sich nicht bestätigt. Alle Sender wie gestern eingerichtet sind nach wie vor da. Feine Sache.
- Bei Starten der App ist sofort die hinterlegte Verbindung da, soweit der TV bereits eingeschaltet ist. Also kein manuelles Verbinden notwendiug, wenn dies einmal erfolgreich erledigt wurde. Auch der Power-Icon zeigt mir diesen Status in Farbe Rot. Sehr gut!
- Ausschalten des TVs und Beeenden der App bei längerem Drücken des Power Icons erfolgreich. Schöne Sache, Schani!
- Wird die App aus dem Hintergrund wieder nach vorne geholt, ist das Power-Icon rot. Somit ist der Bug gefixt und funktioniert bei mir.
- Zurück-Taste funktioniert nun wie beschrieben.

- Test der neuen Sourcen-Taste
* Alle Icon wollen vom TV umgesetzt werden und außer bei den HDMIs werden die Eingänge prompt gewählt.
* Soweit kein Gerät an einem HDMI Eingang eingeschaltet ist, kann dieses auch nicht per Icon angewählt oder aus dem Standby geweckt werden (bei mir ist die HDMI-CEC Funktion überall aktiv). Das ist zwar schade, aber aus der Tabletversion mir durch mitlesen bekannt. Geht laut Schani auch nicht anders umzusetzen, somit also kein Beinbruch.
* Meine PS3 kann ich am TV über das Sourcen-Menü per "HDMI-CEC" (AnyNet+) aus dem Standby mit der normalen FB anwählen und somit starten. Diese Funktion ist leider gar nicht in der APP implementiert oder vielleicht auch nicht möglich? Schade, denn dann muss ich dafür dennoch immer meine normale FB bemühen.
* Mein HDD-Recorder hängt an HDMI3. Ist dieser eingeschaltet, ist es egal welches HDMI-Icon ich in der App drücke. Ich lande zumindest erfolgreich auf HDMI3.
* Der AVR hängt an HDMI2 (ARC). Hier ist es mir nicht so ganz klar, warum die App dennoch immer auf den HDMI3 durch schaltet, wenn ich den HDMI2 wähle. Vermutlich weil vom AVR kein Bildsignal gesendet wird.
* Umbenennen der Sourcen klappt problemlos, wenn die jeweilige Taste länger gedrückt wird. Dann kann man im erscheinenden Dialogfeld seinen eigenen Namen eingeben. Passt und gut!
SmartTV
- Während der kompletten Zeit erfolgte keinerlei Absturz oder sonstige Absonderlichkeiten. Die App funktioniert mit den derzeit implementierten Funktionen einfach!



Soweit erst mal eine Top Arbeit, Schani. Ich bin schon jetzt begeistert! Zwar fehlen noch meine anderen benötigten Tasten meiner FB, aber die bisherige Umsetzung macht definitiv Lust auf mehr!
Vielen vielen Dank schon mal bis hierhin. Ich kann leider nicht abschätzen, wieviel Zeit und Energie du bisher investiert hast Schani, aber es hat sich definitiv gelohnt für die Freude, die deine App bereitet!
Cirno
Stammgast
#208 erstellt: 03. Okt 2012, 18:32
Dank an die Igelfrau für die Info mit dem Umbenennen der Sources
Schani
Hat sich gelöscht
#209 erstellt: 03. Okt 2012, 19:49
@DJTaucher
Danke fürs Feedback

ja,...die Infotaste ist schon wichtig,....evtl. werde ich das SmartTV Logo verkleinern.

@ph1driver
Danke!!!

@Cirno
Das mit dem Kanäle im Hintergrund auswählen ist noch ein Bug,....kümmere ich mich drum,..dann ist das mit den vielen Fenstern übereinander auch gefixt!
Das mit den HDMI ist so ne sache,.....Samsung erlaubt nicht die HDMI-Anschlüsse direkt anzusprechen,....deswegen ist hier ein Workaround implementiert,....und zwar schickt die App so oft den HDMI Key wie auf dem Button steht und iteriert durch die angeschlossenen HDMI geräte,...daher orientiere dich nicht an der Anschlus nummer sondern an der Anzahl der HDMI Geräte, sprich: 1. Gerät ->HDMI1,....3 Geräte HDMI1 bis HDMI3

@GSM-Tester
Danke fürs Feedback
Das ist eine gute Idee....man kann den User drauf hinweisen, wenn WiFi aus ist, das dieser es anmacht!

Bzgl. Sourcen Umbenennen,...wie Igelfrau gesagt hat,...einfach lange drauf klicken

Der Powerbutton ist in der Regel auf jeder Fernbedienung rot....und ich dachte ich nutze die Farbe um den Verbindungsstatus zu zeigen,......ich weiss nicht ob ein grüner Powerbutton da so passt, oder?

@Igelfrau
Danke für dein Feedback und Screenshots,....passt ja alles auf dem Galaxy Note

Du bist nicht der einzige User der einfach auf Fertig klickt .....ich muss das nochmal überdenken...

Ich habe Absichtlich das automatische Auswählen des ersten Textfeldes weggelassen,..da sonst das Keyboard kommt,...und bei kleineren Screens sieht man dann wenig von dem Fenster....

Man könnte darüber nachdenken,...mehr als 8 Bilder anzuzeigen....

Bzgl. Sourcen,...man kann nicht alle auswählen,..und mit HDMI ist das auch so ein Workaround,....in der Tablet App kann man auf den Sourcebutton lange klicken,..dann öffnet sich die SourceListe auf dem TV,.....ist aber noch nicht auf dem Smartphone Implementiert, da man noch kein Steuerkreuz hat...

@all
Ich denke ich weiss wieso nicht alle Icons aus der Suche geladen werden,...ich denke ihr wartet einfach zu kurz,.....die Websuche funktioniert wie folgt,.....ich bekomme eine ThumbURL für kleine Bilder die ich in der Suche anzeige,...und eine URL für das eigentliche Bild,....das dann nach dem Auswählen geladen wird....und hier weiss ich nicht wie groß das Bild ist,...wenn es relative klein ist,..dann wird das schnell geladen,...wenn es jedoch ein größeres Bild ist,..dann dauert es etwas,.....und hier brechen die meisten ab,......ihr könnt es mal testen und mal nach der Auswahl länger warten......bei mir klappt das......mal schauen was ihr so berichtet...

Ich werde trotzdem mal schauen, ob ich nicht größere BIlder aussortieren kann...oder ggf. einen ProgressIndicator anzeigen, während das Bild geladen wird....
zulum
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 03. Okt 2012, 19:51
Habe auch gerade fleißig getestet. Funktioniert hervorragend.

Eine Kleinigkeit: Wenn man eine HDMI- oder sonstige Quelle anwählt, wird das Auswahl-Feld weiterhin angezeigt. Das könnte sich doch selbstständig schließen, da man normalerweise nicht zwischen den HDMI-Quellen zappt, sondern nur einmal auswählt.
Ray-Men
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 03. Okt 2012, 20:03
Nun hab ich mir die 0.0.2 auch mal angesehen. Funktioniert soweit alles einwandfrei. Die vorher vorhandenen Bugs sind beseitigt und die Sourcen sind wie schon von der Tab Version bekannt und laufen soweit auch.
Zu den Sendericons kann ich nichts sagen, ich verwende die, die im Tab Thread gepostet wurden. Schauen gut aus. Evtl. muss ich das ein oder andere etwas größer machen fürs Phone.
Gut gut!!
Schani
Hat sich gelöscht
#212 erstellt: 03. Okt 2012, 20:10
@zulum
Danke für Feedback.....
Man könnte darüber nachdenken, ob man den Sourcedialog nach dem anklicken schliesst,....wurde bis jetzt nur von dir vorgeschlagen....Was meinen die anderen dazu?

@Ray-Man
Danke...
Die Icons müssten glaub ich eher rechteckig sein, wie so ein Kanal,..etwa 200x150 oder so...dann werden die größer erscheinen.....
Igelfrau
Inventar
#213 erstellt: 03. Okt 2012, 20:27

Schani schrieb:
...ob man den Sourcedialog nach dem anklicken schliesst
Schließen ist zumindest nicht verkehrt, da man in dem Dialogfenster ja nach Auswahl nichts mehr machen möchte. Falls die Umsetzung allerdings zu aufwändig ist, kann ich persönlich auf dieses Komfort-Feature auch verzichten.
Bodo79
Stammgast
#214 erstellt: 03. Okt 2012, 20:41
der Fehler mit Fernseh-IP suchen und direkt Fertig drücken hatte ich beim ersten mal auch gemacht. Nur so, für die Statistik.

Gegen einen "grünen" (anstelle des roten) Ausknof hätte ich auch nichts einzuwenden. Ich übe aber auch einen technischen Beruf aus.
Rohliboy
Inventar
#215 erstellt: 03. Okt 2012, 20:57
So will mich nur kurz zurück melden Schani. Bin gerade wieder zu Hause aber leider läuft jetzt Fussball.
Ich werde dann danach testen und mein Feedback geben.
Igelfrau
Inventar
#216 erstellt: 03. Okt 2012, 20:58
Ein durchaus wichtiger Beitrag.
GSM-Tester
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 03. Okt 2012, 21:36
...das schließen des Source-Fensters nach Auswahl würde ich befürworten, es springt ja nicht jeder zwischen den sourcen hin und her.

Aha,.....das mit dem "grünen" Power Button findet schon mal bei einem Anklang

Ich gehe da eher nicht von dem Originalen Power Button von der FB aus, sondern eher davon das die positive Verbindung mit meinem TV damit angezeigt wird. Und Grün bedeutet für mich "Verbindung steht"
Rot ist immer ein Alarmsignal....was in diesem Fall bedeuten würde "Achtung.....dein TV ist Verbunden"
Cirno
Stammgast
#218 erstellt: 03. Okt 2012, 21:37
Immerhin ist gerade Halbzeit.
Ein Dito zum Sources schließen nach Nutzung Post
dadadierdada
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 03. Okt 2012, 22:48
.. bin ja quasi schon für "immer" für Grün des "Ausschalters" (Post #130)
Das schließen der UI Source wäre für mich auch eher logisch.
Falls man eine andere HDMI Quelle wählen möchte (was wahrscheinlich nicht die Regel sein wird), ist der Weg zum erneutem Öffnen ja nicht so weit...

Schön ist die Idee den "Info" Knopf mit einzubringen (Da ist Sie wieder die Frage zum EPG ).
Sich vom Info-Knopf zur Roten Taste auf der Standard Fernbedienung vorzuhangeln, nur um den Inhalt der aktuellen Sendung lesen zu können ist schon sehr, sehr umständlich. Zudem ist diese Tastenfolge eine der meist gebrauchten Funktion bei uns im Haushalt..
Das wär ein echter Mehrwert.
Schani
Hat sich gelöscht
#220 erstellt: 03. Okt 2012, 22:56
Danke für das Feedback...ich werde morgen näher drauf eingehen......nichtsdestotrotz will ich doch den roten Powerbutton behalten.
Ich möchte auch nicht, das sich die Steuerung und Aussehen zwischen Smartphone und Tabletapp zu sehr unterscheiden....
Rohliboy
Inventar
#221 erstellt: 03. Okt 2012, 23:11
So nun mein Feedback.
Installation klappte problemlos.
Erster Start, App schon verbunden. Man geht das schnell. Sehr gut.
Die Sourcen funktionieren tadellos, auch das Umbenennen.
Das Senderanlegen und auch das spätere ändern des Icons gehen nun problemlos. Allerdings komme ich wieder nicht durch drücken auf weiter vom Sendernamen zur Kanalnummer. Ist aber nicht schlimm, damit kann ich leben.
Der Powerbutton bleibt rot solange die App verbunden ist.
Bis jetzt gibts also nichts zu meckern. Good job Schani und danke nochmal.
Hab ich was vergessen?
DJTaucher
Stammgast
#222 erstellt: 03. Okt 2012, 23:43
Ein kurzes Feedback hätte ich noch!

Die Auswahl von Bildern aus der Cloud funktioniert noch immer nicht.

@Schani
Ich gehe mal davon aus, dass Du noch nicht dazu gekommen bist Dir das Problem näher anzugucken, oder?
Igelfrau
Inventar
#223 erstellt: 03. Okt 2012, 23:52
Vielleicht hat und braucht er so eine Cloud auch einfach nicht (ich übrigens auch nicht). Daher.
DJTaucher
Stammgast
#224 erstellt: 04. Okt 2012, 00:05
Ja, das stimmt schon ...

... aber da dies eine Standard Funktion der Gallery ist, sollte diese (meiner Meinung nach) auch funktionieren.

Ich bin ja auch nur durch Zufall darauf gekommen, weil mein lokales Icon-Verzeichnis bei einem Test vom Tablet in die Google-Cloud übertragen wurde.

Da ich die Icons noch nicht auf meinem Handy hatte, wollte ich mir die Kopiererei sparen und das Icon direkt aus meinem Google Konto nehmen.


[Beitrag von hgdo am 04. Okt 2012, 00:21 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#225 erstellt: 04. Okt 2012, 00:23
Sollte man beim Speichern von rechtlich geschützten Logografiken in der Cloud nicht auch die gleichen rechtlichen Bedenken haben, warum Schani diese nicht gleich mit der App ausgeliefert hat? Schließlich bist du für deinen Google Account und dessen Nutzung laut den Nutzungsbedingungen voll haftbar.
Nur mal so in die Diskussion geworfen ohne Anspruch auf Richtigkeit. Aber zum Nachdenken.
DJTaucher
Stammgast
#226 erstellt: 04. Okt 2012, 00:55
Es liegt wahrscheinlich in der Art der Verwendung der Daten.

Wenn ich die rechtliche Lage bzgl. der Urheberrechte (Musik, Videos) auf diese Frage ansetze, dann ist eigentlich nur die Verteilung (Upload) der Daten strafbar.

Wenn also Schani die Logos mit der App ausliefern würde, dann wäre das ja eine Art Upload und Verteilung der Daten. Das ist rechtlich sicherlich nicht erlaubt.

Wenn die Logos jedoch in einem nicht öffentlichen Ordner innerhalb der Cloud ablegt werden, dann werden die Icons niemandem zum Download zur Verfügung gestellt und die Verwendung ist rein privat. Und das ist, so glaube ich, der Passus Knaxus der ganzen Sache.

Oder liege ich da völlig falsch


[Beitrag von DJTaucher am 04. Okt 2012, 00:58 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#227 erstellt: 04. Okt 2012, 01:17
So verstehe ich das bisher auch und da bin ich ganz bei dir.

Aber du kennst ja die Juristen und Winkeladvokaten. Die finden überall einen Stein des rechtlichen Anstosses. Daher bin ich mit für mich nicht kontrollierbaren Speichern wie Clouds lieber vorsichtig, da diese Server nicht in meinem physikalischen Zugriffsbereich stehen. Es wird dort auf einer Platte abgelegt und damit verliere ich die Kontrolle darüber. Ob das nun damit legalisiert wird, dass ich über meinen Account einen Zugriff jedwelcher Art einschränken oder geben kann - keine Ahnung ehrlich gesagt!

Letztendlich muss das auch jeder für sich selber entscheiden. Und ich bin definitiv nicht von Fach, was Jura betrifft.

Und daher bin ich mit so etwas lieber vorsichtig.
Igelfrau
Inventar
#228 erstellt: 06. Okt 2012, 03:41

Schani schrieb:
Danke für das Feedback...ich werde morgen näher drauf eingehen...

Schani, ich hoffe du bist nicht krank oder schlimmeres! Verdächtig ruhig hier...
Schani
Hat sich gelöscht
#229 erstellt: 06. Okt 2012, 09:13
Morgen.....nene alles in Ordnung

Habe ne kleine Pause eingelegt.....und vergessen zu antworten....
Igelfrau
Inventar
#230 erstellt: 07. Okt 2012, 10:27
Sei dir mehr als gegönnt!
Schani
Hat sich gelöscht
#231 erstellt: 07. Okt 2012, 17:22
Ist so ruhig hier,....noch alle zufrieden?

Ich denke ich werde morgen abend eine neues Release an die Tester rausschicken....bin gerade an der SmartTV-Funktion dran
ph1driver
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 07. Okt 2012, 17:53
Alles bestens. Freu mich schon auf das nächste Release von dir.
Ray-Men
Ist häufiger hier
#233 erstellt: 07. Okt 2012, 18:42
Yo, alles bestens.:)
Dann fängt ja die Woche gut an wenn wir wieder was zum Testen bekommen.


[Beitrag von Ray-Men am 07. Okt 2012, 18:43 bearbeitet]
Schani
Hat sich gelöscht
#234 erstellt: 07. Okt 2012, 19:25
....so anbei ein kleiner Zwischenstand,.....ich habe ein paar neue Buttons links hinzugenommen,....und dafür das SmartTV etwas gekürzt,...außerdem werde ich nicht drumherum kommen, das Steuerkreuz sowie NumPad/Texteingabe zu trennen.:

device6

Auf ganz neuen Geräten würde viel mehr passen,..aber auf einem Galaxy Mini,...niemals

Außerdem habe ich mit verschiedenen Animationen rumgespielt und muss leider auf das rein/raus fahren aufgrund von schwächeren Geräten erstmal verzichten....

Was ist so eure Meinung?
Rohliboy
Inventar
#235 erstellt: 07. Okt 2012, 19:56
Sieht doch gut aus Schani, aber willst du die 4 bunten Buchstabentasten nicht lieber in einer Reihe lassen wie auf der normalen FB? Du hättest oben dann auch noch etwas Platz für andere Tasten oder du vergrösserst die Abstände zum Steuerkreuz, das könnte nämlich eng werden.
Ray-Men
Ist häufiger hier
#236 erstellt: 07. Okt 2012, 20:05
Sieht schon gut aus. Was auch wichtige Tasten wären ist auf jeden Fall die Guide Taste, evtl. auch die Menü Taste. Für die Guide Taste/ den Epg braucht man das Steuerkreuz, deshalb, finde ich zumindest, wäre es komfortabler die im selben Screen zu haben. Wenn die Farbtasten in einer Reihe wären, hätten diese Tasten auch noch auf diesen Screen platz. Und groß genug wären die Farbtasten dann auch noch.
Außer du hast dafür eine bessere Idee.


[Beitrag von Ray-Men am 07. Okt 2012, 20:15 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#237 erstellt: 07. Okt 2012, 20:15
Menü ist glaube ich unten links schon dabei. Die Guidetaste hätte ich auch gerne.
ThatGangsta
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 08. Okt 2012, 01:52
So, mein verspätetes Feedback kommt jetzt auch mal.
Ich habe die App jetzt jeden Tag verwendet, wenn beide Geräte Internet haben geht auch alles ganz automatisch.
Was mir aufgefallen ist, aber zu 95% an meinem HTC Sensation mit Spiderman-App liegt ist, das diese Leiste am Rand manchmal echt zum kotzen ist und bei mir erst beim dritten Mal Reaktion gezeigt hat. Allerdings nur gelegentlich, so ca. 4 von 10 Mal.
Beim Einrichten dachte ich mir "Ohh Gott, sollst du jetzt wirklich alle deine 40 Sender einzeln da hinzufügen?", so ist das wohl und ich habe 2 Stunden verbracht mich mit meinem schlechten Touchscreen und dieser recht langweiligen Aufgabe zu beschäftigen.
Das mit dieser Google Suche finde ich echt gut gelungen, aber ein bisschen mehr Auswahl wäre wirklich nicht schlecht. Und das die ThumbNails laden und die 'richtigen' Bilder hinterher nicht, oder halt sehr lange brauchen habe ich bemerkt, hab dies einfach auf eine Ladehemmung zurück geführt und das nächste Bild genommen. Was ganz hilfreich ist, wenn sich keine Auswahl findet, einfach ein HD dahinter setzen, dann hat man zwar HD als Bild, aber wenigstens hat man ein Bild
Die App ist sehr übersichtlich aufgebaut und reagiert auch sehr schnell, es gibt zwar noch einige Bugs aber die sind auch zu verkraften. Wenn jetzt in v0.0.3 ein Steuerkreuz kommt bin ich nochmal so glücklich
Schani
Hat sich gelöscht
#239 erstellt: 08. Okt 2012, 20:30
@ThatGangsta

danke fürs Feedback!


... mit Spiderman-App liegt ist, das diese Leiste am Rand...

Was meinst du damit?

Welche Bugs hast du denn noch gefunden?....dafür machen wir das hier!

@all
Bitte richtet euch nicht zu viele Sender ein,...da es noch die Testphase ist....im schlimmsten Fall können die wieder weg sein,...davon können die Tablet-Tester ein Lied singen

...so,...ich setzte mich mal wieder dran,....mal schauen ob heute noch ein release drin ist
..ansonsten bin ich on,....wer Fragen und Anregungen hat,...immer her damit
Rohliboy
Inventar
#240 erstellt: 08. Okt 2012, 21:46
Hei Schani
Da fängt doch mein rechter Daumen direkt an zu kribbeln.
Hast du am Tastenlayout noch was gemacht?
Schani
Hat sich gelöscht
#241 erstellt: 08. Okt 2012, 22:46
sooo,...ich denke ich haue gleich das nächste Release raus :

device7
Igelfrau
Inventar
#242 erstellt: 08. Okt 2012, 22:47
Nich' lang schnacken, Kopp in Nacken!
Cirno
Stammgast
#243 erstellt: 08. Okt 2012, 22:53

Igelfrau schrieb:
Nich' lang schnacken, Kopp in Nacken! :D


Check

Also, irgendwer hat ja die Media P. Taste gefordert, aber wenn das platztechnisch nicht möglich ist, dann ist die Smarthub Taste noch ein guter Ausweg/Umweg
Rohliboy
Inventar
#244 erstellt: 08. Okt 2012, 22:55
Oh das sieht gut aus. Haben, haben, haben.
Schani
Hat sich gelöscht
#245 erstellt: 08. Okt 2012, 23:11
....Mail ist raus! ...ihr seid dran!


Bzgl. Media.P taste,.....diese Taste wird bei alten TVs benötigt,...bei den neuen öffnet diese nur den SmartTV Bereich,....von daher schickt die Smart-Taste nur Media.P an den Fernseher,...ich denke so können wir mit nur einer Taste alle TVs bedienen

Sollte ich einen Tester vergessen haben bitte melden,....sollte die SmartTaste bei jemandem nicht klappen,....bitte melden!

.....ansonsten viel Spass
Cirno
Stammgast
#246 erstellt: 08. Okt 2012, 23:11
Return und Exit vielleicht tauschen? So wie auf der Fernbedienung?
Ist die Info Taste neu??? Fällt mir zum ersten Mal auf


[Beitrag von Cirno am 08. Okt 2012, 23:18 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#247 erstellt: 08. Okt 2012, 23:31
Schani du bist ne Bombe.
Die App ist nun wirklich schon toll. Habe gerade mal alles durchgetestet und alle Buttons funktionieren wie sie sollen. Good job.
GSM-Tester
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 08. Okt 2012, 23:57
...nur mal Kurz angetestet und wieder auf mich selbst reingefallen das ich wieder das WLan nicht an hatte

Kommt diese Funktion noch ? Wenn ich es mir aussuchen könnte, dann wäre es eine Anfrage nach dem Power Button das, das Wlan noch inaktiv ist und man es mit "Ja oder Nein" einschalten kann oder nicht

Weitere Tests gibts morgen. Muss unbedingt die Smart Taste (Media P.) testen

Also bis denne und eine gute Nacht
Bodo79
Stammgast
#249 erstellt: 09. Okt 2012, 00:17
Schaut doch soweit super aus!

Ich hab sogar das Gefühl, dass das Umschalten mit der App schneller geht als mit der Originalfernbedienung.

Mal blöd gefragt: Wir auch die Texteingabe (Tastatureinblendung) unterstützt?
Den Webbrowser kann ich grad nicht testen, da der sich bei mir abgeschossen hab. Ich glaub, ich muss erstmal den Smarthub auf Werkseinstellung zurück setzen...
DJTaucher
Stammgast
#250 erstellt: 09. Okt 2012, 00:55
@all

Ich kann die neue Version diesmal leider nur bedingt testen ... wir sind bis kommenden Sonntag im Urlaub und ich wollte meinen Fernseher nur ungern mitnehmen

Ich habe mir die App aber trotzdem auf dem Handy installiert und hier mein (kurzes) Feedback dazu:

Die App lies sich einwandfrei über die alte drüber installieren und wurde auch problemlos mit allen alten Einstellungen gestartet.

Ich finde die gekürzte Smart Taste zugunsten der Info Taste sehr gut, denn diese fehlte mir in der Hauptansicht am meisten.

Das Problem mit dem mehrfachen Öffnen des Source-Dialogs ist weg.

Den ersten Teil der FB-Ansichten, d.h. das Steuerkreuz finde ich schon sehr gelungen.

Leider kann ich hier im Urlaub nicht mehr testen, aber wie ich Schani kenne, wird sich in den neuen Funktionen kein gravierender Bug verstecken

@Schani
Vielen Dank und wie immer sehr gute Arbeit
Hast Du schon eine Idee für die Umsetzung der anderen Teile der FB?

Ich hoffe Du hast Dich in Deiner kurzen Auszeit erholt und Dich um deine Frau gekümmert, die in der letzten Zeit wohl etwas zu kurz gekommen sein dürfte (auch hier nochmal ein herzliches Dankeschön an deine Frau).


[Beitrag von DJTaucher am 09. Okt 2012, 00:58 bearbeitet]
ph1driver
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 09. Okt 2012, 08:33
Habe die neue Version jetzt auch getestet.

Installieren über vorhandene macht keine Probleme. Es bleibt auch alles gespeichert.

Alles funktioniert so wie es soll.

Einziges Manko ist, das der Cursor im Browser noch träger reagiert als mit der FB. Der Bewegt sich nur im Milimeterschritt und wird auch nicht schneller wie bei der FB.

Wenn sich da jetzt noch die Texteingabe Automatisch öffnet, und ein Touchpad für den Cursor dazu kommt wär das der Hit.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Android Remote App
Iceman0815 am 07.07.2014  –  Letzte Antwort am 17.07.2014  –  14 Beiträge
Android Tablet oder Smartphone als Bluetooth Keyboard
mito007 am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 12.11.2013  –  8 Beiträge
Remote Android App mit Dual View
doncuco am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  2 Beiträge
Texteingabe mit Smart Remote App
pluemmi am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  2 Beiträge
[Suche] Fernbedienungs-App für Android
Opiumbauer am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  7 Beiträge
2 Fragen zum UE40ES5700 - Smart Interaction & Smart Remote für Android
Goddchen am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  8 Beiträge
Samsung Remote: Bluetooth PowerOn
genabde am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  12 Beiträge
Samsung UE40H5303AW und Remote app
Togy am 26.12.2014  –  Letzte Antwort am 27.12.2014  –  3 Beiträge
Samsung UE65JS9590 vs Smartphone (nicht Samsung)
sky-blade am 18.06.2015  –  Letzte Antwort am 19.06.2015  –  4 Beiträge
2 Geräte mit Smart Remote
Tobias1234 am 22.04.2017  –  Letzte Antwort am 23.04.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.564