Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Projekt: Android Smartphone Remote

+A -A
Autor
Beitrag
ph1driver
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 09. Okt 2012, 08:33
Habe die neue Version jetzt auch getestet.

Installieren über vorhandene macht keine Probleme. Es bleibt auch alles gespeichert.

Alles funktioniert so wie es soll.

Einziges Manko ist, das der Cursor im Browser noch träger reagiert als mit der FB. Der Bewegt sich nur im Milimeterschritt und wird auch nicht schneller wie bei der FB.

Wenn sich da jetzt noch die Texteingabe Automatisch öffnet, und ein Touchpad für den Cursor dazu kommt wär das der Hit.
Ray-Men
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 09. Okt 2012, 08:46
Guten Morgen.

App hab ich nun schnell durchgetestet. Alle Tasten funktionieren, auch die Smart Hub Taste macht was sie soll.
Nun ist die App doch Alltagstauglich mit Info, Cursor und Guide Taste. Jetzt muss sie den Härtetest im Alltag bei mir bestehen. Seh ich aber kein Problem. Noch nie abgestürzt und das schon in der Anfangsphase der Entwicklung. Sehr gut.
ph1driver
Ist häufiger hier
#253 erstellt: 09. Okt 2012, 08:55

Ray-Men schrieb:
Guten Morgen.
Nun ist die App doch Alltagstauglich mit Info, Cursor und Guide Taste.


Funktioniert der Cursor bei dir richtig?
Ray-Men
Ist häufiger hier
#254 erstellt: 09. Okt 2012, 09:37
Ja soweit schon im normalen TV Betrieb. Mit dem Browser hab ich nicht getestet da ich den nicht verwende.
Touchpad wäre natürlich ein Hit. Aber Schani hat glaub ich schon mal gesagt das es schwer umzusetzen ist.


[Beitrag von Ray-Men am 09. Okt 2012, 09:42 bearbeitet]
ph1driver
Ist häufiger hier
#255 erstellt: 09. Okt 2012, 09:44
Du redest wohl vom Steuerkreuz. Ich meine den Cursor/Zeiger im Webbrowser.
Ray-Men
Ist häufiger hier
#256 erstellt: 09. Okt 2012, 10:05
Ja meinte das Steuerkreuz.

Was mir jetzt nach mehrmaligem öffnen der App aufgefallen ist, ist das die Sendericons ca. 5 sec. brauchen bis sie erscheinen. Das war bei den vorigen Versionen nicht der Fall. Nur eine Kleinigkeit und nicht weiter schlimm.

EDIT: Hab jetzt eine Neuinstallation gemacht und die Logos laden wieder sofort.


[Beitrag von Ray-Men am 09. Okt 2012, 10:45 bearbeitet]
GSM-Tester
Ist häufiger hier
#257 erstellt: 09. Okt 2012, 13:23
So, nun auch mehr Zeit gehabt zum ausführlichen testen.

Installation wie immer Top, alle Sender weiterhin vorhanden (die ganzen 4 die ich über DVB-T gespeichert habe, da Sat Nutzer )

Vielleicht ist es ja irgendwann mal möglich die HDMI-CEC Protokolle für diverse Geräte einzubinden, für den Anfang mal Blue-Ray von Samsung, dürfte ja vom Protokollcode nicht so viel unterschied sein, da Markengleich....oder träum ich mir scho wieder was zusammen ???

Sofern man das Wlan aktiviert hat wird auch sogleich automatisch verbunden.....wunderbar

Die Smart Funktion (Steuerkreuz, Tools, Return, Guide,.....) funktionieren alle so wie sie sollten.
Was mir aber auffällt ist das mich die Anordnung irritiert, da die farbigen Tasten nun über dem Steuerkreuz sind und ich sie auf der FB unterhalb habe. Ich finde die originale Anordnung doch sehr Platzsparend und funktionell.


Da anscheinend über die Smart Taste die meisten direkt in den Browser kommen, kann ich diesen so nicht testen ohne die originale FB zur hand zu nehmen. Ich komme mit dieser Taste in den Mediaplayer. Liegt wahrscheinlich an meinem "alten" TV der noch eien eigene Taste für Internet@TV hat

Die Steuerung des MediaPlayer´s hingegen funktioniert wie es sein soll.

Durch die Einstellungen komme ich auch problemlos.

Die Tastaturfunktion kommt ja erst, das ich auch meine Internet Widgets testen kann, also noch ein wenig warten.

Das besagte Wlan Erinnerungs- bzw. Einschalttool vermisse ich bei jeder neuerlichen Benutzung, aber das habe ich ja schon erwähnt.

Als Eingabekontrolle wäre noch die Vibration bei Tastenanschlag sehr wünschenswert.

Aber wie immer alles supi gemacht, Danke Schani dir und deiner Familie für deine Zeit.
ph1driver
Ist häufiger hier
#258 erstellt: 09. Okt 2012, 16:05
Ein Feedback der Tasten in Form von Vibration oder Ton würde ich mir auch Wünschen.
dadadierdada
Ist häufiger hier
#259 erstellt: 09. Okt 2012, 20:03
Hallo,
hab die 0.0.3 nun auch mal kurz angetestet.
Das Einblenden des Steuerkreuzes funktioniert schon ganz gut.
Leider sind aufgrund meines großen Bildschirms die Buttons etwas weiter auseinandergezogen.
Zwischen Guide und Exit klafft eine große Lücke.
Da man die Funktionen Tools und Menu ja kaum im täglichen Umgang braucht würde ich diese auf die Hälfte reduzieren und an eine nicht so prominente Stelle nebeneinander stellen.
Weiterhin würde ich mir die Tasten Pause und Play sowie Vor und Rückspulen für das schnelle aktivieren der Timeshiftfunktion wünschen. Platz wäre ja noch..unten irgendwo
Die farbigen Tasten könnte man auch in die Ecken des Steuerkreuzes schieben, da wär noch Platz, und versehentlich drankommen würde man auch nicht.
Und noch was: Die Tasten dürfen meiner Meinung nach gerne von der Position der Original-Fernbedienung abweichen. Die App soll sich ja von anderen bekannten Apps oder der FB abheben, oder?

Danke nochmal Schani für deine Zeit! Tolle Arbeit!

@Schani
P.S. Schön das Du Dich immer wieder der Kritik stellst, dies spricht sehr für Dich und verdient meinen Respekt!


[Beitrag von dadadierdada am 09. Okt 2012, 20:06 bearbeitet]
Ray-Men
Ist häufiger hier
#260 erstellt: 09. Okt 2012, 20:57
Die Tasten Play, Pause etc. kommen schon noch. Es fehlt ja noch der komplette Nummernblock und die Texteingabe. Und wegen den Abständen der Tasten, die App muss auch auf Phones mit kleinerem Display laufen.


[Beitrag von Ray-Men am 09. Okt 2012, 21:05 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#261 erstellt: 10. Okt 2012, 13:17
Version 0.0.3
SmartTV

- alle Funktionen soweit hinterlegt arbeiten einwandfrei. Wunderbar!
- neues Smart Pad:
* Design lässt (zumindest bei mir, s. Shot) noch viel Platz.
* Die Tasten sind teilweise spiegelverkehrt wie auf der FB und somit für mich nicht ergonomisch. Die FB war früher da und daher kann ich sie blind bedienen. Auf der App muss ich immer suchen, genau lesen und überlegen, welche Taste wofür ist.
* Ich habe keine Ahnung ob dieses spiegelverkehrte versehentlich ist oder mit Absicht so designed wurde. Allerdings sind oft genutzte Tasten wie Guide für meinen Daumen (Rechtshänder) und das starre Design schlecht zu erreichen. Wäre die Optik flipbar (für links- und rechtshändige Benutzung anpassbar), wäre sie für mich optimal.
* eine Anlehnung an das gewohnte FB-Design im Bereich des Steuerkreuzes wäre für mich somit besser und wünschenswert. Nicht immer ist anders auch besser, wenn es keinen spürbaren Vorteil bietet. Ich setze mich auch gerne in ein Auto und fahre los und finde alle Schalter an der erwarteten Position.
* ich würde gerne die Tasten wie folgt haben gemäß meiner subjektiven Nutzungshäufigkeit (von oben nach unten):
Smart - Menu
Return - Exit
Tools - Guide
* Die ABCD Tasten unter das Steuerkreuz oder wie bereits vorgeschlagen in die Ecken des Steuerkreuzes. Diese ABCD-Tasten nutze ich allerdings seltener bis auf die A-Taste in Zusammenhang mit der Info-Taste. Daher sollte sie auch in der Reichweite dieser zu finde sein und nicht durch Umgreifen.

Habe erst einen Tag damit gearbeitet und werde heute Abend nochmal mehr Erfahrung bzgl. Usability sammeln. Eine App gewinnt durch Benutzerfreundlichkeit und wird nur dann auch gerne genutzt.

Vielen Dank Schani für die nach wie vor sehr gute Arbeit!
grobmutant
Stammgast
#262 erstellt: 10. Okt 2012, 20:34
Von mir auch ein kurzes Feedback:
Die Version läuft bei mir ohne Probleme. Alle anderen Punkte wurden schon aufgezählt.
Schani
Hat sich gelöscht
#263 erstellt: 10. Okt 2012, 23:56
Hi,..habe mich lange nicht gemeldet...und jetzt ist auch schon bisschen spät,..daher fällt meine Antwort etwas knapper:

@all
Danke für die Tests und das Feedback von allen.

@Cirno
Die Positionen der Tasten sind aus der Tablet-App übernommen,...sind aber noch nicht entgültig....die können wir hier gemeinsam festlegen.

@GSM-Tester
Die WLAN Reminder Funktion schiebe ich erstmal,..ich will das die App soweit die meisten Funktionen der TabletApp haben, bevor ich weitere rein nehme.
Eigentlich müsste man mit dem Steuerkreuz auch den Bluray-Player bedienen können,....in der TabletApp kann ich auch diesen über die MediaTasten stoppen, starten, etc.
Wenn du auf Smart klickst kommst du nicht in den SmartTV Screen? Welchen TV hast du nochmal?

@Bodo79
Texteingabe folgt noch......

@DJTaucher
Danke für dein Feedback trotz Urlaub....bzgl. weiterer Smart-Tasten muss ich noch schauen, habe da noch keine genaueren Pläne...

@ph1driver
Leider habe ich in meinem Fernseher keinen Browser, kann das somit nicht testen,....wenn du aber das Steuerkreuz gedrückt hältst,..bewegt sich dann der Cursor nicht solange du denn Knopf festhältst?

@dadadierdada
Die Lücken entstehen, da auch Telephone mit kleineren Displays unterstützt werden sollen. Wenn jemand ein Screenshot vom Galaxy Mini hier posten könnte, dann würdest du sehen was ich meine.
Daher muss ich immer bei jedem Screen zusehen, das dieser auf allen Geräten gut aussehen soll

@Igelfrau
Bzgl. Tastenposition,..die können wir hier im Forum nochmal festlegen....
Ich muss schauen wie umständlich die Unterstützung für sowohl Links als auch Rechtshänder ist,..aber ich denke, das dies nicht zwingend notwendig ist,..da man die App nur jeweils kurz zum Umschalten etc. nutzt und dann wieder zurücklegt, bevor die Hand anfängt weh zu tun

Gruß und Dank!
Cirno
Stammgast
#264 erstellt: 11. Okt 2012, 00:08
Wie schwer ist es von der Programmierung her, ne Option einzubauen, dass beim schalten noch jeweils die Infotaste nachgeschoben wird?

Und wenn wir alle entscheiden dürfen wegen der Anordnung....dann gerne return und exit vertauschen.
Aber ich denke auch, dass es Sinn ergibt, was Igelfrau beschrieben hat mit den Tasten.
Rohliboy
Inventar
#265 erstellt: 11. Okt 2012, 00:44

Schani schrieb:

@ph1driver
Leider habe ich in meinem Fernseher keinen Browser, kann das somit nicht testen,....wenn du aber das Steuerkreuz gedrückt hältst,..bewegt sich dann der Cursor nicht solange du denn Knopf festhältst?

Das Problem ist mir heute auch aufgefallen. Wenn ich im Rovi EPG die Sender (vertikal) oder die Zeit (horizontal) durchscrolle bin ich mit der originalen FB deutlich schneller. Die Bewegung bei gedrückt gehaltener Pfeiltaste findet ja statt, aber eben sehr viel langsamer. Kannst du da was ändern?
Rohliboy
Inventar
#266 erstellt: 11. Okt 2012, 00:47

Cirno schrieb:

Aber ich denke auch, dass es Sinn ergibt, was Igelfrau beschrieben hat mit den Tasten.

Wobei ich die Buchstabentasten auch lieber in einer Reihe unter dem Steuerkreutz hätte. In den Ecken des Steuerkreuzes dann lieber die Tasten analog der Samsung FB.
Und ich vermisse die Pre-Ch Taste.
Schani
Hat sich gelöscht
#267 erstellt: 11. Okt 2012, 10:08
@Cirno

Die Funktion mit der Infotaste ist bereits implementiert,...jedoch aufgrund des noch fehlenden Settingsscreens nicht eingeschaltet.

@Rohliboy
Die Befehle die an den Fernseher geschickt werden werde ähnlich der Channel UP/Down vom Handy gebremst,...ich kann die Frequenz mal für die Pfeiltasten erhöhen,...aber man muss aufpassen, dass wenn man zu viele Befehle schickt,..der Fernseher einige verwirft
Rohliboy
Inventar
#268 erstellt: 11. Okt 2012, 12:44
Na wir können ja mal eine höhere Frequenz probieren. Zum testen sind wir doch da.
Könntest du dir eigentlich vorstellen bei langem Druck auf die Returntaste den Befehl der Pre-Ch. Taste zu legen? Das würde Platz sparen und wir hätten wieder eine Funktion mehr. Die Bezeichnung Return wäre doch für Pre-Ch. auch ganz treffend.


[Beitrag von Rohliboy am 11. Okt 2012, 12:44 bearbeitet]
Schani
Hat sich gelöscht
#269 erstellt: 11. Okt 2012, 20:17
Das mit der Doppelbelegung der Tasten will ich erstmal nicht machen,..da für die User die Funktion nicht gefunden wird,....es existieren bereits einige LongClick Funktionen,...und die User bemängeln immernoch das diese Funktionen, wie z.B. TV ausschalten fehlen.

Ich probiere heute mal was aus,....wenn das klappt dann brauchen wir das nicht mehr ....mehr verrate ich aber noch nicht
Igelfrau
Inventar
#270 erstellt: 11. Okt 2012, 20:19
Klingt ja spannend! Dann wünsche ich mal viel Erfolg.
Schani
Hat sich gelöscht
#271 erstellt: 11. Okt 2012, 21:08
...hat geklappt .......tja aber was...... .......
Rohliboy
Inventar
#272 erstellt: 11. Okt 2012, 21:38
Jetzt willst du uns aber fertig machen, oder?
Aber ich glaube lange kannst du es uns sowieso nicht vorenthalten.
Schani
Hat sich gelöscht
#273 erstellt: 11. Okt 2012, 22:26
soo,...das habe ich heute gemacht: SmartPhone SmartPads

...wer sieht es?
Rohliboy
Inventar
#274 erstellt: 11. Okt 2012, 23:03
Ach kiek mal, da war aber einer wieder fleißig.
Hast dich doch noch zum Wischen durchgerungen. Jetzt müssten ja so ziemlich alle Tasten da sein.
Ich seh gerade dass meine geliebte Pre-Ch. Taste nicht dabei ist.


[Beitrag von Rohliboy am 11. Okt 2012, 23:09 bearbeitet]
DJTaucher
Stammgast
#275 erstellt: 12. Okt 2012, 02:17

Schani schrieb:
soo,...das habe ich heute gemacht: SmartPhone SmartPads

...wer sieht es? :D


Hast Du nicht gesagt, als ich das vorgeschlagen habe, dass Du diese Wischtechnik erst einmal nicht machen möchtest, weil es zu aufwendig zu programmieren wäre ...

Schön dass du Deine Meinung diesbezüglich geändert hast.

Ich für meinen Teil kann diese Lösung nur unterstützen, weil sie meiner Meinung nach genau die richtige Lösung für das Smart-Phone Variante ist

Super, ich freue mich auf das erste Release dazu ...
ph1driver
Ist häufiger hier
#276 erstellt: 12. Okt 2012, 08:51

Schani schrieb:

@ph1driver
Leider habe ich in meinem Fernseher keinen Browser, kann das somit nicht testen,....wenn du aber das Steuerkreuz gedrückt hältst,..bewegt sich dann der Cursor nicht solange du denn Knopf festhältst?


Mal schauen ob ich davon ein Video machen kann. Der Cursor Bewegt sich halt echt Millimeterweise im Schneckentempo.
Igelfrau
Inventar
#277 erstellt: 12. Okt 2012, 09:34
Das sieht ja schon fast fertig aus auf dem Video. Da bin ich ja gespannt, wann es bei uns zum Testen ankommt.

Ei freu mi!
Cirno
Stammgast
#278 erstellt: 12. Okt 2012, 12:00
Also mir gehen die Ideen aus.

Auf Knopfdruck kommt nen Roboter und bringt Bier?
Ray-Men
Ist häufiger hier
#279 erstellt: 12. Okt 2012, 12:12
Sehr sehr schön
Da fällt das warten auf das nächste Release richtig schwer.
Schani
Hat sich gelöscht
#280 erstellt: 13. Okt 2012, 12:36
@Rohliboy

...doch die Pre-Ch Taste ist auch dabei,.....es sind ALLE tasten da, die man beim Tablet auf den SmartPads findet!

@DJTaucher
ja,...habe mir das mal angescheut,...und innerhalb der 2 Std. das komplett hinbekommen,.....war einfacher als gedacht,....hätte ich das jedoch nicht innerhalb dieser Zeit zum laufen gebracht,..dann hätte ich es verworfen

@Cirno
...hatte ich mir auch überlegt,....aber ich glaube ich schaffe das Zeitlich nicht diese Roboter zu bauen...bis dahin musst du dir dein Bier selber holen,.....oder heiraten

@all
Ich setze mich heute nochmal dran,...und hoffe das ich am nachmittag das neue Release rausschicken kann.
Rohliboy
Inventar
#281 erstellt: 13. Okt 2012, 12:53

Schani schrieb:
@Rohliboy

...doch die Pre-Ch Taste ist auch dabei,.....es sind ALLE tasten da, die man beim Tablet auf den SmartPads findet!
.

Dann hab ich die übersehen. Danke.
Ray-Men
Ist häufiger hier
#282 erstellt: 13. Okt 2012, 15:03

Schani schrieb:

@all
Ich setze mich heute nochmal dran,...und hoffe das ich am nachmittag das neue Release rausschicken kann.


Ist denn schon Weihnachten


[Beitrag von Ray-Men am 13. Okt 2012, 15:04 bearbeitet]
Schani
Hat sich gelöscht
#283 erstellt: 13. Okt 2012, 15:09
....und jeder bekommt ein Geschenk,....und was ist mit mir
Schani
Hat sich gelöscht
#284 erstellt: 13. Okt 2012, 15:57
............sooo ver 0.0.4 ist gerade raus an die Tester!

...Schönes WE,...ihr seid dran!
grobmutant
Stammgast
#285 erstellt: 13. Okt 2012, 16:01
Feedback zu Version 0.0.4:
-------------------------------------------
- Die Version 0.0.4 lässt sich nicht über die alte Version installieren, da die Signaturen nicht mehr passen.
- Die neuen Buttons funktionen anscheindend alle (bis auf nicht vom TV unterstützte)
- Die Guide-Taste sollte vielleicht mit zum Steuerkreuz, da dieses für die Bedienung im Guide benötgt wird.

Screenshots auf meinem Samsung Galaxy S2:
Screenshot_2012-10-13-16-09-48 Screenshot_2012-10-13-16-09-35 Screenshot_2012-10-13-16-09-27 Screenshot_2012-10-13-16-09-20 Screenshot_2012-10-13-16-09-14


[Beitrag von grobmutant am 13. Okt 2012, 16:38 bearbeitet]
Ray-Men
Ist häufiger hier
#286 erstellt: 13. Okt 2012, 16:22
Ja, drüberinstallieten ist diesmal nicht.
Bericht und Screenshots werde ich vermutlich morgen posten. Heut Abend wird ausführlich getestet.
Und danke für die neue Version.
Ray-Men
Ist häufiger hier
#287 erstellt: 13. Okt 2012, 17:35
Hab einen Bug gefunden. Wenn ich mit dem Finger auf dem Steuerkreuz bin und dann wische, egal in welche Richtung, wird der Befehl des Steuerkreuz kontinuierlich gesendet bis ich die App beende. Getestet auf dem One X und zur Bestätigung noch auf dem S3.
Rohliboy
Inventar
#288 erstellt: 13. Okt 2012, 17:50
Oh Schani, Havarie.
Dieses Release ist bei mir very buggy. Einzelne, immer unterschiedliche, Tasten reagieren gar nicht. Manchmal die Social, manchmal die Ad/Subt. Taste und manchmal eine andere. Dazu kommt das die App Dauerfeuerbefehle einiger Tasten sendet obwohl die Taste nicht gedrückt wird. Wenn ich z.B. in den SmartHub gehe sendet die App die Pfeil rechts Taste ohne das ich diese gedrückt habe. Da kann ich nur die App beenden. Anderer Fall. Ich drück die 3D Taste und die wird dauernd gesendet. Der TV spinnt dann völlig und schaltet im Sekundenrhytmus die 3D Modi durch.
Ich glaube du musst/kannst da noch mal ran.
ScreenShots hab ich bis jetzt noch nicht hinbekommen. Die diversen Apps erfordern alle Rootrechte und davon hab ich k.A..


[Beitrag von Rohliboy am 13. Okt 2012, 17:51 bearbeitet]
DJTaucher
Stammgast
#289 erstellt: 13. Okt 2012, 17:53

Ray-Men schrieb:
Hab einen Bug gefunden. Wenn ich mit dem Finger auf dem Steuerkreuz bin und dann wische, egal in welche Richtung, wird der Befehl des Steuerkreuz kontinuierlich gesendet bis ich die App beende. Getestet auf dem One X und zur Bestätigung noch auf dem S3.


Ich bin zwar noch im Urlaub und kann die App noch immer nicht mit meinem TV testen, aber das Verhalten kann ich auf meinem Handy (Galaxy Nexus) bestätigen, zumindest gibt mein Handy permanant den Tasten-Klick-Ton von sich.

Leider ließ sich die neue Version nicht über die alte drüberinstallieren, ich musste die App erst deinstallieren, bevor ich mein Handy zur Installation überreden konnte. Nur gut, dass ich noch nicht viele Sender eingerichtet hatte.

Übernahme der Bildern aus meinem Cloud-Ordner gehen auch noch nicht.

@Igelfrau: Ich weiß, Du brauchst das nicht, aber es sollte trotzdem funktionieren. Vielleicht möchte ja auch jemand die Bilder seiner Kinder als Sender-Icon hinterlegen

Intensive Funktionstests werde ich morgen Abend vornehmen, dann werde ich auch einen detailierteren Testbericht verfassen.

@Schani
Ich finde die neue Wisch Funktion super geil. Danke, dass Du sie doch eingebaut hast.
Schani
Hat sich gelöscht
#290 erstellt: 13. Okt 2012, 18:39
....ups.....ich denke der Fehler liegt an dem was Ray-Man geschrieben hat......daher erstmal beim wischen nicht das Steuerkreuz berühren....

...evtl schaffe ich morgen ein neues Release..........

Endlich macht die Testphase einen Sinn........
ThatGangsta
Ist häufiger hier
#291 erstellt: 13. Okt 2012, 19:18
Ich bin seit 3 Tagen auf Apple unterwegs, daher kann ich nur eingeschränkt mit "Bluestacks App Player" am PC testen und warten das mein Handy aus der Reparatur kommt.
Über die Bugs kann ich nicht viel sagen, die konnte ich bisher nicht reproduzieren. Ich finde das Steuerkreuz könnte ein wenig größer sein, liegt aber dann eher an der Auflösung des Programms.

Aber ich habe eine ultimative Idee!:)
Könnte man vielleicht eine Taste "Touchpad" machen, wo dann der ganze Bildschirm frei ist, unten "Links" und "Rechts"-Klick Taste und dann den Rest des Bildschirms so ein Feld wo man die Maus hin und her schieben kann? Wenn das realisierbar wäre, wär das surfen am TV nochmal so schön.
dadadierdada
Ist häufiger hier
#292 erstellt: 13. Okt 2012, 19:24
Hallo,
das mit den Dauerbefehlen ist mir auch aufgefallen. Wollte z.B. im Steuerkreuzmodus die Lautstärke erhöhen. Dies machte der TV auch, nur 30 sec später... ein abbrechen war nicht möglich.
Habe aber das Gefühl das es nach einem Neustart besser ist?

hier mal wie gewünscht meine screenshots vom HTC Evo3D:
2012-10-13_18-25-23 2012-10-13_18-25-30 2012-10-13_19-20-23 2012-10-13_19-20-15


[Beitrag von dadadierdada am 13. Okt 2012, 19:49 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#293 erstellt: 13. Okt 2012, 19:52
Erst mal Danke für die aktuelle Version.
Intensiver Test erfolgt am heutigen Abend.
ph1driver
Ist häufiger hier
#294 erstellt: 13. Okt 2012, 20:07
Ok, wenn das bei allen so Buggy ist werde ich die Version glaub ich überspringen.
Rohliboy
Inventar
#295 erstellt: 13. Okt 2012, 22:00
So Schani, also wenn ich das Steuerkreuz nicht anfasse verhalten sich die anderen Tasten unauffällig, nur die AD/Subt ist dann ohne Funktion. Hmm
Hast du schon eine Idee was los sein könnte?
Schani
Hat sich gelöscht
#296 erstellt: 13. Okt 2012, 22:27
Jo,...ich denke ich weiß schon was ist..... das Steuerkreuz schickt Befehle solange es man drückt,..... wie Kanal hoch/ runter..... beim drüberfahren fängt er an zu schicken und hört nicht mehr auf, wobei er dadurch alles andere blockiert........ich kümmere mich morgen drum....
Rohliboy
Inventar
#297 erstellt: 13. Okt 2012, 22:31
Lass dir ruhig Zeit. Gut Ding will Weile haben und wir wollen Gut Ding haben.
Schani
Hat sich gelöscht
#298 erstellt: 14. Okt 2012, 12:39
@Tester
So,...ich denke ich habe das Problem gefixt,...eine neue Version 0.1.0 ist bereits an euch raus!

...weitere Infos in der Mail.
Igelfrau
Inventar
#299 erstellt: 14. Okt 2012, 14:51
Gnarf, schon wieder Kanäle einrichten. Hätte ich nur gewartet...
Aber was macht man nicht alles für eine gute Version. Sportliches Testen eben.

Danke für das flotte Bug beheben, Schani!
Ray-Men
Ist häufiger hier
#300 erstellt: 14. Okt 2012, 16:51
Soo, App installiert und wieder eingerichtet.
Läuft soweit alles. Alles Tasten funktionieren wie sie sollten. Der Bug beim Wischen ist auch nicht mehr aufgetreten.
Texteingabe läuft wunderbar. Auch schon wie bei der Tab-Version gut gelöst!
Bisher hab ich keine Bugs mehr gefunden. Heut beim TV-Abend wird weiter getestet im Alltagsgebrauch
Hier noch Screenshots vom One X wie die App schön den ganzen Bildschirm füllt.

Screenshot_2012-10-14-16-29-55Screenshot_2012-10-14-16-30-00Screenshot_2012-10-14-16-30-03Screenshot_2012-10-14-16-30-11

Schönen Sonntag noch und auch Dank an Shani für den schnellen Bugfix!
Jaguar33
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 14. Okt 2012, 20:46
so, der bug in der 0.0.4 mit dem steuerkreuz wurde ja behoben. mit der 0.1.0 läuft bisher alles wie es soll.

hier mal die screenshot vom samsung galaxy s2

Screenshot_2012-10-14-20-29-59Screenshot_2012-10-14-20-30-09Screenshot_2012-10-14-20-30-23Screenshot_2012-10-14-20-30-28Screenshot_2012-10-14-20-30-40Screenshot_2012-10-14-20-30-51Screenshot_2012-10-14-20-31-03

mein persönlicher wunsch wäre, die senderübersicht ohne info wie name und kanalnummer anzuzeigen. bei meiner ansicht dürften die symbole gerne etwas kleiner ausfallen, dafür aber gerne 3-spaltig...wies bei kleineren displays dann ausfällt?


[Beitrag von Jaguar33 am 14. Okt 2012, 20:50 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Android Remote App
Iceman0815 am 07.07.2014  –  Letzte Antwort am 17.07.2014  –  14 Beiträge
Android Tablet oder Smartphone als Bluetooth Keyboard
mito007 am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 12.11.2013  –  8 Beiträge
Remote Android App mit Dual View
doncuco am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  2 Beiträge
Texteingabe mit Smart Remote App
pluemmi am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  2 Beiträge
[Suche] Fernbedienungs-App für Android
Opiumbauer am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  7 Beiträge
2 Fragen zum UE40ES5700 - Smart Interaction & Smart Remote für Android
Goddchen am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  8 Beiträge
Samsung Remote: Bluetooth PowerOn
genabde am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  12 Beiträge
Samsung UE40H5303AW und Remote app
Togy am 26.12.2014  –  Letzte Antwort am 27.12.2014  –  3 Beiträge
Samsung UE65JS9590 vs Smartphone (nicht Samsung)
sky-blade am 18.06.2015  –  Letzte Antwort am 19.06.2015  –  4 Beiträge
2 Geräte mit Smart Remote
Tobias1234 am 22.04.2017  –  Letzte Antwort am 23.04.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886