Optimale Bildeinstellungen Samsung LE40C630

+A -A
Autor
Beitrag
racknalf
Neuling
#1 erstellt: 02. Jun 2010, 23:48
Hi ich bin auf der Suche nach den Bildeinstellungen. Es ist mein erster LCD und ich hab keinen Plan. Ich finde irgendwie nur Einstellungen zu älteren Modellen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und irgendwelche Tipps zu den Einstellungen geben.


Vielen Dank

MfG Racknalf
olliwood78
Neuling
#2 erstellt: 18. Jun 2010, 20:12
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#3 erstellt: 18. Jun 2010, 20:18
Geh bloss nicht ins Service Menü. Da kann man zwar die "echten" Einstellunegn machen...aber bei den meisten endet das tödlich...für den TV.
Maikj
Inventar
#4 erstellt: 28. Jun 2010, 19:09
Hi !

Ich mache das nochmals auf : Hat hier jemand einen guten Tipp für mich ? Die Einstellungen für den 37 hier im Link passen nicht.

Auch die Judder Geschichte würde mich interessieren !

LG

Maik
Maikj
Inventar
#5 erstellt: 09. Jul 2010, 07:47
Hol hoch...
fidelchaos86
Neuling
#6 erstellt: 17. Aug 2010, 23:32
Hallo,

häng mich hier auch nochma rein, hab das selbe Problem mit meinem LE40C630, vielleicht hat ja mittlerweile jemand brauchbare Bildeinstellungen

THX
SQ01
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 18. Aug 2010, 13:02
- Modus: Standard
- Hintergrundlicht: 8-10 (von 20)
- Kontrast: 95
- Helligkeit: 45
- Schärfe: 22
- Farbe: 50
- Farbton: 50/50

Erweiterte Einstellungen:
- Schwarzton: aus
- Optimalkontrast: aus (bei Fussball gering)
- Gamma: unverändert
- Farbraum: nativ (bei ycbcr (yuv) oder "Auto" bei RGB)
- Hautton: 0
- Kantenglättung: aus (bei Sport ein)

Bildoptionen:
- Farbtemp. Standard (eventuell warm 1 bei Filmen)
- Digitale RM: aus
- 100HZ: Benutzerdefiniert -> Blur: 8, Judder: 2 oder Klar

HDMI-Schwarzwert lässt sich nur bei RGB-Zuspielung einstellen. Dann auf "Gering" setzen.

Ökosensor bzw. Energiesparoptionen nach Wunsch

Den Rest so belassen. Viel Erfolg!
fidelchaos86
Neuling
#8 erstellt: 18. Aug 2010, 13:37
OK. Danke. Werd ich mal ausprobieren.
Halunka
Neuling
#9 erstellt: 20. Jan 2011, 13:34
Hallo, hätte auch mal ne Frage zum Motion Plus Modus.. Hab bei aktiviertem Motion Plus bei Hd bei schnellen Bewegungen einen Verwischeffekt am oberem Bildschirmrand? Vielleicht hat jemand dafür ne Lösung wie ich dieses Problem lösen kann? (samsung le40c630)

Lg Halunka


[Beitrag von Halunka am 20. Jan 2011, 13:39 bearbeitet]
goldencore
Neuling
#10 erstellt: 05. Feb 2011, 21:09
Hallo,
ich habe mir gestern den le40c630 gekauft und bin soweit ganz zufrieden. Ich habe die Bildeinstellungen, die in diesem Forum von einer englischen HD-Test-Site gepostet wurden übernommen und die Farben etc. gefallen mir schon ganz gut. Da unser SAT-Anlage erst demnächst installiert wird, schaue ich im Moment DVB-T mit dem eingebauten Reciever.

Nun meine Frage: Ich finde das Bild könnte etwas schärfer sein, man sieht das v.a., wenn z.B. Schriften eingeblendet werden (Tagesschau oder heute Ergebnisliste beim Skifahren). Ist das normal? Kann man das noch besser einstellen? Ich wäre für eine Auskunft dankbar. Ach ja, vorher hatte ich irgendeinen mittelgroßen, billigen Röhrenfernseher.

Gerade bei der Sportschau sehe ich auch leichte Unschäfrfen und kleine Ruckler, sowie leichte Geisterbilder. Das begeistert mich ja nicht so.
Saxler
Stammgast
#11 erstellt: 05. Feb 2011, 22:36
Hallo zusammen,

@ goldencore

Von wo genau hast du denn die Einstellungen für den LC630 übernommen? Ich frage deshalb, weil ich bisher noch nichts speziell für dieses Modell gefunden habe.

Wäre schön, wenn du einen Link aufführen könntest.

Danke schon im voraus.

So long...
goldencore
Neuling
#12 erstellt: 06. Feb 2011, 21:32
Saxler
Stammgast
#13 erstellt: 07. Feb 2011, 04:20
Hallo zusammen,

@ Goldencore

Danke vielmals, aber die Werte sind von dem LC650, ist dieser denn vom Panel her wie der LC630?

Danke im voraus für deine Hilfe.

So long..
goldencore
Neuling
#14 erstellt: 07. Feb 2011, 10:21
So wie ich das verstanden habe, gibt es da keinen Unterschied. Auf der englischen Seite wird jedenfalls erwähnt, dass der Test auch für das Modell passen sollte. Ich finde die Einstellungen subjektiv ganz brauchbar.
lenkzeit
Neuling
#15 erstellt: 29. Jan 2016, 04:23
Hi, hab vor kurzem einen 40 er bekommen und auch nur Probleme mit der Einstellung gehabt,
bei mir hat das Bild immer geflackert.
da mir das Gerät nichts gekostet hat hab ich mir ein neues Mainboard Bestellt und eingebaut,
der Umbau dauert nur ca.20 min.
Ich war über das Ergebnis erst recht zu frieden aber nach ca. 2 Stunden fing es im HD-Modus wieder an
zu flackern.
Im Netz fand ich mehrere Meinungen das die Kühlung der Chips unzureichend ist.
Auf meinem 630er Board sind nur 2 Kühlkörper und 2 Kühlsteine verbaut,
da ich das Alte Board noch hatte Baute ich die 2 Kühlkörper aus und klebte sie im neuen Board
auf die grauen Kühlsteine.
Und Leute was soll ich sagen, seit dem kann ich 24 Stunden HD Genießen ohne das das Bild flackert.
tom1tom
Inventar
#16 erstellt: 03. Feb 2016, 09:49
Hi,

es gibt nur diese eine OPTIMALE Einstellung . DEINE EIGENE

Alles andere sind nur Anhaltspunkte von Usern die IHRE Optimale Einstellung gefunden haben.

Aber nimm mal die Suchfunktion des Forum`s und suche nach " optimale Bildeinstellungen " von Mike500
Dort wird so gut wie alles erklärt und wie man sich alles so gut wie möglich einstellt , anhand von Testbildern und Video`s.

Dort kann man sich in der Regel nach gut orientieren. Das Feintuning machst du für dich .
Weil du sitzt ja im Endeffekt vor dem TV und nicht wir.

gruß




racknalf (Beitrag #1) schrieb:
Hi ich bin auf der Suche nach den Bildeinstellungen. Es ist mein erster LCD und ich hab keinen Plan. Ich finde irgendwie nur Einstellungen zu älteren Modellen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und irgendwelche Tipps zu den Einstellungen geben.


Vielen Dank

MfG Racknalf
tom1tom
Inventar
#17 erstellt: 03. Feb 2016, 09:52

Maikj (Beitrag #4) schrieb:
Hi !

Ich mache das nochmals auf : Hat hier jemand einen guten Tipp für mich ? Die Einstellungen für den 37 hier im Link passen nicht.

Auch die Judder Geschichte würde mich interessieren !

LG

Maik


Hi,

hier mal lesen http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-28898.html

Da steht eigentlich alles wissenswerte drinnen.

gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Optimale Bildeinstellungen
schneiderluk am 19.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  2 Beiträge
Samsung 32a557 optimale Bildeinstellungen
andy1291 am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  3 Beiträge
Optimale Bildeinstellungen Samsung LE40C650
IceHowie am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  2 Beiträge
Samsung optimale Bildeinstellungen
Deejan am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  4 Beiträge
Samsung UE40ES6710 optimale Bildeinstellungen
Wegnator am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  9 Beiträge
Samsung UE46F7090 optimale Bildeinstellungen
mr999 am 21.11.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  12 Beiträge
Samsung UE48J5550 optimale Bildeinstellungen?
wsbreaker am 15.09.2015  –  Letzte Antwort am 14.10.2015  –  6 Beiträge
Samsung UE65KS9590 - optimale Bildeinstellungen
Kaaniboy am 11.12.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2016  –  4 Beiträge
Samsung Q80R - optimale Bildeinstellungen
Nudelsose am 20.10.2019  –  Letzte Antwort am 20.10.2019  –  3 Beiträge
Optimale Bildeinstellungen
flophi am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.790
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.609

Hersteller in diesem Thread Widget schließen