keine Vorschaubilder mehr bei USB 2.0 Movie Funktion

+A -A
Autor
Beitrag
kraehe82
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jun 2010, 08:50
Hallo,

ich hatte schon seit beginn an meinem UE40B6000 die USB 2.0 Movie Funktion freigeschaltet. D.h im Servicemenü von B6000 auf B7000 gestellt.

Seit dem ich auf meiner USB Platte ein paar Ordner erstellt und umbenannt hatte, zeigt der Samsung bei Videos keine Vorschaubilder der Videos mehr an. Ein paar ganz wenige alte Vorschaubilder sind noch da. Aber er erstellt definitiv keine neuen Vorschaubilder mehr.

In den Modi wo er Bilder anzeigt oder Musik abspielt zeigt er Bildvorschau bzw. Covervorschau an.

Hat jemand eine Ahnung wie ich das wieder hinbekomme?
Die Festplatte will ich nicht formatieren, weil ich nicht weiß wohin ich das ganze Zeug sichern soll.

Irgendwo müssen doch die Vorschaubilder(cache) hinterlegt sein. In einem Flash im Fernseher oder als Datei auf der Festplatte.

Nachtag: Firmware ist die 2006, Damit ging es auf jeden Fall schon. Und bei einem Kumpel zickt der selbe Fernseher mit der selben Firmware auch nicht rum.

Danke
Gruß Krähe


[Beitrag von kraehe82 am 04. Jun 2010, 08:52 bearbeitet]
kraehe82
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Jun 2010, 10:35
Hallo,

ich wollte nochmal pushen.

Also es liegt auf jeden Fall nicht an der Festplatte, mit anderen Datenträgern werden auch keine Vorschaubilder mehr angezeigt.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Michael12345
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jun 2010, 11:01

kraehe82 schrieb:
Irgendwo müssen doch die Vorschaubilder(cache) hinterlegt sein. In einem Flash im Fernseher oder als Datei auf der Festplatte.


meines wissens werden die vorschaubilder auf dem fernseher abgelegt, aber ich weiss leider den pfad nicht auswendig.

meine spontane vermutung, da du meinst es ging schonmal ist, das der "platten"platz auf dem tv voll ist.
Onkelwilli
Neuling
#4 erstellt: 05. Aug 2010, 01:30
Hallo,
hatte das gleiche Probelm habe 2 PS50B859 auf einem Bilder auf dem andern nicht mehr waren aber am Anfang da.
Es half nur ein Manufaktor Reset. Ist Einfach aber Achtung alle von dir geänderten Einstellungen gehen verloren. Also merken oder Aufschreiben. Mit der Fernbedienung ins Service Menue Taste (Info, Menue, Mute und Power TV) einschalten. Nun erscheint Servicemenue mit der pfeiltasten auf den Punkt Manufaktor Reset und 2 mal enter drücken. der TV startet neu und muß frisch eigstellt werden. Danach geht alles wieder.
Onkelwilli
Neuling
#5 erstellt: 05. Aug 2010, 18:31
Hallo 2.Lösung für das Prob. Hatte den Fall per email zu Samsung geschickt. Heute nach 2 Wochen kam die Antwort.
füge den Text hier ein:

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Siehaben die Möglichkeit, Ihr Gerät auf die Werkseinstellung
zurückzusetzen. Bitte beachten Sie, dass hierbei alle persönlichen Einstellungen,
Sender- sowie Favoritenlisten gelöscht werden.
Um das Gerät in den Auslieferungszustand zu versetzen, gehen Sie bitte
wie folgt vor:

- Schalten Sie das Gerät ein
- Drücken Sie für ca. 10 Sekunden die Taste "EXIT" auf der Fernbedienung
, bis ein entsprechender Hinweis auf dem Bildschirm erscheint
- Es wird die Meldung "Reset all Settings to the default values" (auf
Werkseinstellungen zurücksetzen) angezeigt
- BestätigenSie diese mit der "ENTER"-Taste auf der Fernbedienung
- Das Gerät führt den Reset durch und schaltet sich automatisch aus

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Reiner Fink

Da ich bei mir die Lösung 1 mit Service Menüe gelöst habe kann ich es nicht Testen. Nur zur Info falls auch geht bitte hier im Rückmeldung.

mfg onkelwilli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE37C6000 keine Vorschaubilder mehr bei Videos
MourneProof am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2020  –  6 Beiträge
Movie 2.0 Dateireihenfolge und Cover
fab_nine am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  2 Beiträge
24p Funktion = Movie Plus
Drappi am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  2 Beiträge
KS8090,Videos von USB-HDD: Vorschaubilder
EmEl am 20.02.2017  –  Letzte Antwort am 20.02.2017  –  2 Beiträge
Suche neuen LCD mit Movie Funktion
atomicfan am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  6 Beiträge
UE32C6700 - Vorschaubilder Videos
Lord-D am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  3 Beiträge
USB Movie auf LE46B620
zip-o-mat am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  2 Beiträge
Vorschaubilder Video Dateien
MartinKoenig am 10.01.2014  –  Letzte Antwort am 11.01.2014  –  2 Beiträge
Medi@2.0 USB-Features
Kosmogoniker am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  2 Beiträge
Movie-Fähigkeiten des B6000? Unterschiede zu Medi@2.0?
Glotzonkel am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKisa012003
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.880

Hersteller in diesem Thread Widget schließen