Suche neuen LCD mit Movie Funktion

+A -A
Autor
Beitrag
atomicfan
Neuling
#1 erstellt: 12. Apr 2010, 09:06
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuem LCD TV der meinen alten 21" ersetzen soll.

Ideal wäre für mich ein 42" Gerät da die noch nicht so teuer sind. (unter 1000eur) Wohingegen die 46er ja mind. 1500 und mehr kosten.

Ich habe bei den 46" LCDS von Samsung die Movie Media USB Funktion entdeckt und hier im Forum gelesen das man auch bei gewissen Modellen diese Funktion selber freischalten kann.

Könnte mir bitte jemand sagen bei welchen 42" oder auch 40" LCDS diese Funktion freigeschaltet werden kann sodass ich auch Videos von einer Festplatte auf dem Samsung ansehen kann?

Einen integrierten DVB-T Tuner sollte er auch noch haben aber das haben eh die meisten von Samsung.
Maxi1984
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Apr 2010, 09:25
Hallo,

eigentlich sollte deine Frage wohl eher im Kaufberatungsfroum stehen, aber ein bisschen was dazu sagen kann ich dir schonmal.

Ich weiß nicht wieviel du jetzt ausgeben wolltest, da du bisher aber nur geschrieben hast unter 1000 Euro und du speziell nach der Moviefuntion fragst, würde ich dich auch noch auf den Samsung B650 aufmerksam machen wollen (als 40 Zoll LE40B650).

Bei diesem ist die Funktion von vornrein vorgesehen und muss nicht "illegal" freigeschaltet werden.

Die 500er Serie kann dafür freigeschaltet werden soweit ich weiß auf jeden Fall der B550 und der B579, ich glaube der B530 hat evtl. gar kein USB und kann das daher nicht.

Der B650 hat zusätzlich auch noch einen Netzwerkanschluss, sodass du die Moviefunktion nicht nur per USB nutzen kannst, sondern per DLNA auch Filme direkt vom PC/Laptop schauen kannst!
atomicfan
Neuling
#3 erstellt: 12. Apr 2010, 09:31
Hallo,

danke ich hab gleich da gepostet da es eh nur ein Samsung werden soll.

Mit denen hab ich bisher die besten Erfahrungen gemacht.

Könntest du mir vielleicht genauer sagen bei welchen Modellen mit 40 oder 42" das freigeschalten werden kann?

EDIT: Kann der LE46B620 oder LE40A568P3M z.B. freigeschalten werden?


[Beitrag von atomicfan am 12. Apr 2010, 09:36 bearbeitet]
Maxi1984
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Apr 2010, 11:41
Also wie schon gesagt, der LE40B550 und der LE40B579 können das auf jeden Fall. Allerdings wäre ich wirklich vorsichtig mit dem freischalten, da es schon mehrere User hier gab, bei den der TV danach im Bootloop war, sprich er ging nicht merh wirklich an.

Einige haben es wohl hinbekommen das Ganze wieder rückgängig zu machen, andere aber widerum nicht.

Ich weiß ja nun nicht ob es daran liegt, dass diese User das einfach nur nicht hinbekommen haben, weil sie z.B. nicht wussten wie rückgängig oder ob es tatsächlich nicht mehr möglich war.

Wie das beim B620 ist mit der Moviefunktion kann ich dir nicht sagen. Ich denke aber das freischalten sollte in jedem Fall möglich sein (mit den o.g. Risiken). Kann aber auch gut sein, dass es bei dem auch schon ab Werk funktioniert!

Mein Vater hat sich selber gerade den B579 zugelegt und ich würde ihm auch gerne die Moviefunktion aktivieren, aber bisher sind mir die Umstände unter denen das zum Bootloop führt noch zu unklar!
atomicfan
Neuling
#5 erstellt: 12. Apr 2010, 16:00
Hi,

im Netz hab ich das gefunden:

the right solution is to enable the MKV in a Samsung LED 6000 series TV is:

1 - Enter the Service Menu (when in standby press press info, menu, mute then standby)
2 - Enter 'Control' option
3 - Enter 'Sub Option'
4 - Turn on WISELINK MOVIE, WISELINK WRITE & HIGH DEVI
5 - Press Standby

BUT!!!!
This just works with the firmware of May/2009 or earlier.
The latest firmwares are completely disables the WISELINK MOVIE feature. You cannot activate it anymore.
My firmware version number is 2000_2 and yesterday when I upgraded to the 2004_9 I cannot select it anymore!

If you want to revert back your software choose the "Alternate software" menu point and it gives you the possibility to downgrade for the earlier version.

Some problem during the play from USB.:
Sometimes the TV reset itself when you want to play. I practically found that if you wait 2-5 seconds after you step on the movie selection and before you click, it works.
Also happened that during the film it just quit.

I think that was the reason why the Samsung decided that remove the whole feature from the software.
dj3vox
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 12. Apr 2010, 20:13
die neue c-serie ist genau das richtige für dich

sei es der c650er oder der c679! Einfach mal hier im forum suchen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
24p Funktion = Movie Plus
Drappi am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  2 Beiträge
keine Vorschaubilder mehr bei USB 2.0 Movie Funktion
kraehe82 am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  5 Beiträge
Samsung F86 : Lichtsensor + Movie Plus
Os!r!s am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  9 Beiträge
Samsung LE40A659A1F Movie via USB ?
Danjka am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  2 Beiträge
Samsung LCD LE32A41B PIP Funktion
Tom_Tom am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  18 Beiträge
USB Movie auf LE46B620
zip-o-mat am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  2 Beiträge
Movie 2.0 Dateireihenfolge und Cover
fab_nine am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  2 Beiträge
Analoge Einheit ohne Funktion Samsung LCD LE40C750
McSplanish am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  3 Beiträge
Frage bezüglich Connect Share Movie
HifiTux am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  2 Beiträge
Suche LCD
27xbox360 am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen