Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Kaufempfehlung externe Festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
YannS
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Jun 2010, 11:29
Welche externe Festplatte könnt Ihr empfehlen?
Sollte es eine 2,5 Zoll oder besser eine 3,5 Zoll sein?
Auf was muss ich beim Kauf achten?

YannS

P.S. Gedacht ist diese für meinen Samsung UE40C6800.
lotusbluete
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Jun 2010, 13:45
Bitte berichtigen, wenn ich dumm schwätze, aber ich denke, eine 2,5" - Platte wird nicht laufen, denn die müsste über den TV mit Spannung versorgt werden. Beim B650 ist das laut BDA nicht möglich. Vielleicht hat man das ja inzwischen geändert oder es klappt halt trotzdem.
Niskala
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jun 2010, 15:58
Bei meinem C6700 läuft die "My Passport" von Western Digital problemlos.

Ich würde mir einfach die verschiedensten Tests deiner Favouriten durchlesen, es gibt einen Haufen guter Platten. Ich selbst habe 2 x 2,5 " und eine 3,5 " im Einsatz und bin mit allen total zufrieden.

Mir war die Lautstärke, Hitzeentwicklung, Schreib- und Lesegeschwindigkeit sehr wichtig. Google doch mal nach aktuellen Tests, erst kürzlich gab es einen großen (glaube CT) die zumindest als Richtwert dienen.
YannS
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 04. Jun 2010, 16:05
Ich war der Meinung irgendwo gelesen zu haben, dass bei meinem Modell eine Sromversorgung über USB möglich ist (kann aber nicht mehr genau sagen wo).

@ Niskala: Da Du auch 2,5'' im Einsatz hast, scheine ich mich richtig zu erinnern.
Salvo190E
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Jun 2010, 17:40

lotusbluete schrieb:
Bitte berichtigen, wenn ich dumm schwätze, aber ich denke, eine 2,5" - Platte wird nicht laufen, denn die müsste über den TV mit Spannung versorgt werden. Beim B650 ist das laut BDA nicht möglich. Vielleicht hat man das ja inzwischen geändert oder es klappt halt trotzdem.

Dann berichtige ich Dich mal: Eine 2,5 Zoll Platte funktioniert problemlos (ich relativiere die Aussage ein wenig... es hängt von der Platte ab). Ich selbst habe eine 230GB 2,5 Zoll Iomega mit einem einzigen USB-Kabel (kein Y-Kabel) angeschlossen und diese verrichtet problemlos ihren Dienst.

Hatte bisher einen Absturz einer 12GB mkv in 1080p aber das möchte ich nicht auf die Platte schieben. Kann auch der Media Player oder eine schwankende Bitrate der mkv Schuld gewesen sein.
cyberben
Neuling
#6 erstellt: 04. Jun 2010, 18:06
aloha,

wahlweise kannst du auch einfach ein externes gehäuse nehmen und dir dann eine festplatte separat kaufen . so weißt du was drin ist und kannst die evtl auch mal austauschen. bei der platte dann einfach eine stromsparende holen - mit 5400 u/min und nicht mehr.

als gehäuse zum bsp die von icy dock:

entweder nur mit usb das mb663ub: http://www.icydock.de/product/mb663ub-1sb-1.html
oder mit usb und esata das mb668us: http://www.icydock.de/product/mb668us-1sb.html

esata ist dann halt zusätzlich praktisch um zwischendurch mal schneller daten vom/auf den pc zu übertragen

mfg
JoeGenius
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Nov 2010, 20:28
Mich würde ja die reizen.
Sprich etwas gegen diese 2,5 Zoll Platte?
Bezüglich Stromversorgung.

http://www.amazon.de...cm_cr_pr_product_top

Ich würde halt gerne Video darauf speichern und dann den 6700 anschließen und dort abspielen lassen.


[Beitrag von JoeGenius am 29. Nov 2010, 20:29 bearbeitet]
real_zorro
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Nov 2010, 22:08

YannS schrieb:
Ich war der Meinung irgendwo gelesen zu haben, dass bei meinem Modell eine Sromversorgung über USB möglich ist (kann aber nicht mehr genau sagen wo).

@ Niskala: Da Du auch 2,5'' im Einsatz hast, scheine ich mich richtig zu erinnern.


Da hast du richtig gelesen, es steht in der Bedienungsanleitung.
Der untere USB Anschluss (USB1 HDD) hat eine höhere Spannung und ist speziell für Festplatten die keine eigene Stromversorgung haben konzipiert.

@JoeGenius
Es spricht nichts dagegen.
Sollte genau so funktionieren wie du es beschreibst.
Bei mir hängt eine 2,5" Platinum 500GB dran.


[Beitrag von real_zorro am 29. Nov 2010, 22:14 bearbeitet]
liab
Inventar
#9 erstellt: 29. Nov 2010, 22:45

real_zorro schrieb:

YannS schrieb:
Ich war der Meinung irgendwo gelesen zu haben, dass bei meinem Modell eine Sromversorgung über USB möglich ist (kann aber nicht mehr genau sagen wo).

@ Niskala: Da Du auch 2,5'' im Einsatz hast, scheine ich mich richtig zu erinnern.


Da hast du richtig gelesen, es steht in der Bedienungsanleitung.
Der untere USB Anschluss (USB1 HDD) hat eine höhere Spannung und ist speziell für Festplatten die keine eigene Stromversorgung haben konzipiert.

@JoeGenius
Es spricht nichts dagegen.
Sollte genau so funktionieren wie du es beschreibst.
Bei mir hängt eine 2,5" Platinum 500GB dran.

Höhere Spannung ist falsch! Der USB-Port liefert immer nur 5 Volt, das ist Gesetz.

Du meinst wahrscheinlich die Stromstärke. Da sind beim USB-Port 500 mA Standard. Hersteller dulden es softwaremäßig, dass bestimmte usb-port's mal kurzfristig überlastet werden dürfen. Das ist hier der Fall.

http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus
2,5" HD ohne eigene Stromversorgung immer mit y-Kabel anschliessen. Teilweise geht es auch ohne, kann aber zu folgenden Störungen führen:

1. Der Samsung geht kurz aus und wieder an
2. Die Platte wird aufeinmal nicht mehr erkannt
real_zorro
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Nov 2010, 18:12
Ja OK,
Spannung - Stromstärke... ich bin kein Elektriker.

Hier ein Copy-Paste Auszug aus der Bedienungsanleitung (Erweiterte Funktionen Seite36) :

xxMedia Play unterstützt ausschließlich USB-Massenspeichergeräte vom Typ MSC (Mass Storage Class). MSC-Geräte
sind Massenspeicher zur Übertragung von Daten. Beispiele für MSC sind Thumb-Laufwerke und Flash Card-
Lesegeräte sowie USB HDD (USB-HUB wird nicht unterstützt). Die Geräte müssen direkt mit dem USB-Anschluss
des Fernsehers verbunden werden.
xx Ehe Sie Ihr Gerät an das Fernsehgerät anschließen, sichern Sie Ihre Dateien, um eventuellem Datenverlust
vorzubeugen. SAMSUNG haftet nicht für Verlust und Beschädigung von Daten.
xx Schließen Sie eine USB-Festplatte an den dafür reservierten USB 1 (HDD)-Anschluss an.
xx Trennen Sie das USB-Gerät nicht, solange Daten geladen werden.


Bei mir läuft es einwandfrei mit nur einen Anschluss, alerdings nur am USB1 HDD, am anderen USB läuft es garnicht.
pietro318
Stammgast
#11 erstellt: 30. Nov 2010, 21:14
Meine 2,5" Verbatim läuft bisher einwandfrei, im Gegensatz zu meinen alten Festplatten.

mfg
Rolf_01
Stammgast
#12 erstellt: 30. Nov 2010, 21:32
Hallo,
ich habe einen UE-40 C8790, und habe mir gestern im SATURN das Tagesangebot gekauft..... eine CN-Memory 2,5" 320GB Externe HD (ohne seperates NT). Ich habe sie dann am PC noch auf 2 Partitionen aufgeteilt. Eine im NTFS, und die andere als FAT-32 formatiert, da ich meine Musik auch auf die Platte bringen wollte. Das geht aber nur mit FAT-32.
Dann die Platte an den TV angeschlossen, und die NTFS Partition vom TV auf sein eigenes Format formatieren lassen.

Was soll ich sagen... TV-Aufnahmen, Timeshift und Musik.... alles funktioniert hervorragend.

Ob es an Deinem TV geht will ich aber nicht unterschreiben.
utzl
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 01. Dez 2010, 00:36
Hallo,
ich habe seit letzter Woche an meinem UE40-c8790 eine Transcend Storejet 25D3 2,5" 640Gb USB 3.0 Festplatte angeschlossen. Nach 10min nicht Benutzung geht die Festplatte in Stand-by. Wenn ich eine Sendung aufnehmen will benötigt sie 15-20 Sek bis sie aus dem Stand-by wieder ready ist. Bis jetzt keine Probleme. USB 3.0 das nächste Notbook hat USB 3.0
Jack120
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 04. Jan 2011, 12:36
Morgen....

bin auch auf der suche nach einer passenden Festplatte.!! habe am mein Fernseher Samsung 46c6700 eine 1TB von Western Digital angeschlossen für Filme mit ein verlängertes usb-Kabel für die Festplatte..!! Nun will ich ne 2,5 Zoll Festplatte für Aufnahme benutzen habe mir schon die 500gb 2,5 Zoll von Western Digtial geholt die klappt gar nicht..!! nun habe ich mir die von Seagate freagont 2,5 Zoll geholt die funktioniert mit dem Verlängerten USB-Kabel nicht wenn ich Sie direkt anschließe mit dem Kabel was dabei war funktioniert Sie..!! nur so hängt die Festplatte in der Luft und das soll Sie ja nicht..!! und habe ein weiteren USB Platz belegt geht auch nicht..!! wieso klappt es nicht mit dem 2m USB-Kabel..!! ne andere Lösung vielleicht parat...!!

vielen DAnk..
DonZorro
Inventar
#15 erstellt: 04. Jan 2011, 14:34
Warum wartest Du nicht erstmal die Antwort auf Deinen identischen Post in einem anderen Thread ab bevor Du das Forum flutest??
Hurley
Stammgast
#16 erstellt: 04. Jan 2011, 14:46
Mit der ICY-BOX wäre ich vorsichtig... Hab selbst eine mit ner Hitachi Platte gebaut und die steigt wie sie grad lustig ist aus. Mal bei Aufnahmen, mal beim Abspielen... Mal läuft's auch. Mit ner kompletten externen von iomega läuft's problemlos!
axo-lottel
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 10. Feb 2011, 23:26
kann bei einem Samsung ue 40 C 6700 an den USB 1(HDD) eine Festplatte zur Aufnahme von TV Sendungen angeschlossen werden?
Danke
Peter_E.
Stammgast
#18 erstellt: 11. Feb 2011, 12:58
Nein, normalerweise nicht, die PVR-Funktion ist erst ab den Modellen C68xx und höher freigeschaltet.

Es gibt eine Möglichkeit, auch bei den 6700ern die PVR-Funktion freizuschalten, allerdings ist die nicht ganz risikolos und führt auf jeden Fall zum Verlust der Herstellergarantie. Zu dem Thema gibts hier schon reichlich Threads, vielleicht solltest du dich da erst mal durchlesen, auch zu den Funktionen und der Bedienung des PVRs solltest du dich erst informieren und dann entscheiden, ob du nicht mit einer externen vollwertigen PVR-lösung besser bedient bist. Das hängt sehr von deinen Ansprüchen an die PVR-Funktion des Samsung ab.
axo-lottel
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 11. Feb 2011, 18:12
o.k. Danke
Hab den "PVR Thread" durchgelesen. Einerseits ist PVR schon eine tolle Sache, jedoch hätte ich mit dem 8200 S Blu-Ray und HDD in einem. Einziges Manko: ich muß noch eine Leitung ins Wohnzimmer ziehen (hab aber einen Quad LNB und die Digitalkabel schon durchgezogen und im Speicher liegen). Aber dann ist Aufnahme und Schauen eines anderen Programms kein Problem.
Verlust der Garantie ist im Schadensfall ärgerlich.
Es ist immer wieder von Firmware die Rede. Seit 7.2. steht die Version 3007.1 zur Verfügung. Weißt Du evtl. was die beinhaltet? (Da Du gewerbl. Verkäufer bist)
Sollte man die installieren?

Danke und Gruß
Peter_E.
Stammgast
#20 erstellt: 11. Feb 2011, 18:47
Du musst die 3007.1 nicht zwingend installieren, es wurden Verbesserungen bei der Handhabung von Sky-Optionskanälen eingeführt. Wenn du Sky nicht nutzt bringt dir das Update nichts.
Den Samsung BD-HD-Recorder würde ich jetzt allerdings als externe Lösung nicht wählen, der hat gegenüber den integrierten Samsung-TV-PVRs eigentlich überhaupt keine Vorteile, gleicher EPG und nahezu identische Einschränkungen. Es handelt sich auch nicht um einen BD- oder DVD-Recorder, das optische Laufwerk ist ausschließlich für die Wiedergabe geeignet. Da gibt es sicher bessere alternativen.
axo-lottel
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 11. Feb 2011, 19:01
Danke!
Ich hab halt immer gern alles von einer Firma, da sich die Geräte dann "besser Vertragen". Aynet z.B.
Früher hatte ich alles von Sony, war sehr zufrieden. Jedoch fiel die Entscheidung zwischen Bravia und C 6740 zugunsten von Samsung aus.
Dann werde ich mich weiter informieren und die Entscheidung genau abwägen.

Ach ja, noch was: Wo kann ich sehen, welche Firmware gerade auf meinem C6740 installiert ist?
Danke


[Beitrag von axo-lottel am 11. Feb 2011, 19:02 bearbeitet]
user3210
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 11. Feb 2011, 20:36
Hallo,

funktionieren Eurer Erfahrung nach 2.5" USB-Festplatten (mit Y-Kabel) an einem aktiven USB-Hub, der an einem Samsung-USB-Anschluss hängt?

Das ist für den Fall gedacht bei Samsung-Geräten, die nur einen (und nicht zwei) USB-Anschluss haben und damit für einige 2.5"HDDs nicht genug Strom liefern.

Die Frage stellt sich mir sowohl für LCDs als auch BD-Player von Samsung.
TDO
Inventar
#23 erstellt: 11. Feb 2011, 21:15
Dann nimm dir eine WD HD. Die haben Jumper der den Stromverbrauch beim Spin Up drastisch reduzieren kann. Dauert dafür ein paar Zehntelsekunden länger, fällt aber nicht auf.
user3210
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 11. Feb 2011, 21:19

TDO schrieb:
Dann nimm dir eine WD HD. Die haben Jumper der den Stromverbrauch beim Spin Up drastisch reduzieren kann.


Ich hoffe, diese Antwort bezieht sich auf eine andere Frage als die meinige mit dem USB-Hub. Falls doch, dann möchte ich anmerken, dass mich exakt das interessiert, was ich gefragt habe und keine weiteren Gerätekaufempfehlungen, die über einen aktiven USB-Hub hinausgehen bei dieser Fragestellung brauche.
liab
Inventar
#25 erstellt: 11. Feb 2011, 21:31

user3210 schrieb:
Hallo,

funktionieren Eurer Erfahrung nach 2.5" USB-Festplatten (mit Y-Kabel) an einem aktiven USB-Hub, der an einem Samsung-USB-Anschluss hängt?

Das ist für den Fall gedacht bei Samsung-Geräten, die nur einen (und nicht zwei) USB-Anschluss haben und damit für einige 2.5"HDDs nicht genug Strom liefern.

Die Frage stellt sich mir sowohl für LCDs als auch BD-Player von Samsung.

Bei meinem c6800 funktioniert ein usb-Hub. Der Hub oder die Festplatten brauchen dann aber eine eigene Stromversorgung für Sticks reicht es meist auch ohne Netzteil.
user3210
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 12. Feb 2011, 01:00

liab schrieb:

Bei meinem c6800 funktioniert ein usb-Hub. Der Hub oder die Festplatten brauchen dann aber eine eigene Stromversorgung für Sticks reicht es meist auch ohne Netzteil.


Vielen Dank für die Information. Genau, wie ich es mir erhofft habe. Jetzt würde ich natürlich noch gern weitergehen und fragen, ob der Samsung-TV (bzw, bei denen, die einen Samsung BD-Player haben) auch mehrere gleichzeitig an diesem Hub eingesteckte USB-Speicher (egal ob nur USB-Stucks, nur HDDs oder gemischt) ansteuern kann, sprich den Inhalt mehrerer Speicher an diesem einen Hub anzeigt.

Und zweitens würde mich noch das Experiment sehr interessieren, ob der Samsung an dessen einem Hub, USB-Speicher und der Hama Wlan Stick stecken, mit beiden umgehen kann.

Der Grund der Frage ist immer noch nur ein USB-Steckplatz bei bestimmten Samsung TV- und BD-Player-Modellen.

Danke schon mal für Eure weiteren Erfahrung zu diesem Thema
liab
Inventar
#27 erstellt: 12. Feb 2011, 02:50
Ich habe nur 2 HD's und 2 Sticks gleichzeitg getestet. Ob opto Schrott auch geht, weiß ich nicht.

Einen TV mit nur einem USB würde ich nie kaufen. Ob da auch ein Hub geht, ist sehr fraglich. Hier waren schon welche, bei denen es nicht ging.
Walker123
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 14. Feb 2011, 11:34
hat evtl. jemande die Intenso 6003632 500GB im Einsatz ?
müsste wissen ob die nur einen USB Port belegt weil bei mir im 2. schon der Wlan Stick steckt !

http://www.amazon.de...400rpm/dp/B003XW0656
liab
Inventar
#29 erstellt: 14. Feb 2011, 18:59
Nehme besser eine 2,5" mit einer Buchse für eine externe Stromversorgung! Oder eine 3,5" HD.

Der Samsung mit WLAN-Stick und 2,5" USB-HD hat hier bei vielen stromversorgungsmäßig Probleme bereitet. Die Folgen sind Aufnahmeabbrüche und plötzliches Ausschalten des TV-Gerätes.


[Beitrag von liab am 14. Feb 2011, 19:02 bearbeitet]
TDO
Inventar
#30 erstellt: 14. Feb 2011, 20:33
Wie schon geschrieben.

Eine WD HD nehmen, den RPS (reduced power spinup) Jumper setzen und gut ist es.

Ist derzeit der einzige Hersteller der dieses Feature anbietet.

Hier dei Infos dazu: http://www.heise.de/...zaehmen-1172744.html


[Beitrag von TDO am 14. Feb 2011, 20:37 bearbeitet]
Saxler
Stammgast
#31 erstellt: 14. Feb 2011, 22:25
Hallo zusammen,

ich habe an meinem LE40C630 eine Intenso Memory Tower in der 1,5 Tbyte Version hängen. Die Platte hat ein Solides Metallgehäuse und sieht auch noch Schick aus, letzteres war jedoch nebensächlich für mich.

Die Platte ist unhörbar. Der Media-Markt hat genau diese Platte derzeit in der 1 Tbyte Version mit dem gleichen Gehäuse, also die Intenso Memory Tower 1 Tbyte, für Sage und Schreibe 45 Euro im Angebot! Sollte überall zu kriegen sein, da sie im Prospekt vom letzten Freitag aufgeführt war zu diesem Preis.

Bei Amazon wird die Platte nur Positiv bewertet. Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden mit dem Teil. Für den Preis von 45 Euro ist das ein Superangebot. Bei mir ist übrigens eine WD in dem Intenso-Gehäuse.

So long...
Walker123
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 14. Feb 2011, 23:37

TDO schrieb:
Wie schon geschrieben.

Eine WD HD nehmen, den RPS (reduced power spinup) Jumper setzen und gut ist es.

Ist derzeit der einzige Hersteller der dieses Feature anbietet.

Hier dei Infos dazu: http://www.heise.de/...zaehmen-1172744.html



welches model wäre das dann ? hast du vieleicht einen amazon link ?

ich will ja gleich eine fertige HD 2,5 kaufen mit gehäuse unso !
Hurley
Stammgast
#33 erstellt: 15. Feb 2011, 01:45
Hast Du den Artikel gelesen? Der Jumper wird ja nichtmal mitgeliefert, also hast Du wahrscheinlich relativ geringe Chancen das Ding überhaupt fertig zu bekommen, wenn Du sogar bei der separaten Platte den Jumper extra kaufen musst...
schasch
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 15. Feb 2011, 10:35
habe die ohne Probleme an meinem UE46C8700 (=8790)


http://www.amazon.de...id=1297755236&sr=8-1

(1TB NTFS)

Super für das Geld!
Walker123
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 15. Feb 2011, 12:48

schasch schrieb:
habe die ohne Probleme an meinem UE46C8700 (=8790)


http://www.amazon.de...id=1297755236&sr=8-1

(1TB NTFS)

Super für das Geld!


1 kabel oder y kabel ?
wen nur 1 kabel , hast du an dem 2. USB Port noch einen wlan stick dran ?
DonZorro
Inventar
#36 erstellt: 15. Feb 2011, 13:07
Y-Kabel, steht doch in der Beschreibung!
schasch
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 15. Feb 2011, 14:54
@Walker123
habs mit dem orginal Y-Kabel am TV, aber nur an dem Unteren USB-Anschluss. Also ein Stecher reicht (unten!)

Oben am USB habe ich die Skype-usb-camera dran

MfG
schasch
Hurley
Stammgast
#38 erstellt: 16. Feb 2011, 16:00
Hab die auch, allerdings steigt die manchmal aus und wieder ein... Hab gestern mal n kürzeres USB Kabel genommen. Vielleicht is es damit erledigt. Das da n Y-Kabel beiliegt heisst ja nicht, dass es auch nötig ist das zu benutzen. Ältere Ports liefern meistens einfach nicht genug Strom.
Walker123
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 16. Feb 2011, 23:01

Hurley schrieb:
Hab die auch, allerdings steigt die manchmal aus und wieder ein... Hab gestern mal n kürzeres USB Kabel genommen. Vielleicht is es damit erledigt. Das da n Y-Kabel beiliegt heisst ja nicht, dass es auch nötig ist das zu benutzen. Ältere Ports liefern meistens einfach nicht genug Strom.


hattest du im 2. usb port noch was drin ?

ich hab mir bei amazon jetzt mal die neuere intenso bestellt wo nur ein usb port braucht , ist angeblich auch kein y kabel dabei !
vieleicht wurde da ja was beim stromverbrauch geändert ?!
blithe
Neuling
#40 erstellt: 17. Feb 2011, 00:32
... ich nutze an meinem UE40C6700 eine 2,5" Samsung G2 portable mit 500 GB seit zwei Monaten problemlos am unteren USB-Port. Gelegentlich wird am anderen Port mal ein USB-Stick angesteckt. Auch das funktioniert.


MfG

blithe
Hurley
Stammgast
#41 erstellt: 17. Feb 2011, 00:55
Ja nen MIMO Stick. Witzig ist halt mal läuft sie ohne Probleme und beim nächsten Mal meldet sie sich gar nich zu Wort. Naja mal weiter testen.
DonZorro
Inventar
#42 erstellt: 17. Feb 2011, 13:41
Wenn ein Y-Kabel beiliegt ist die Verwendung eines längeren USB Kabels absolut Gift und mit grösster Wahrscheinlichkeit der Grund für die temporären Ausfälle.
Hurley
Stammgast
#43 erstellt: 17. Feb 2011, 23:26
Aber natürlich is ja logisch... Wie konnte ich nur so dämlich sein zu glaub, dass das funktioniert *facepalm*
Walker123
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 20. Feb 2011, 12:12
Hab nun seit Freitag von Amazon die Intenso MemoryBoard 2,5" 500GB , angeschlossen an den HDD USB Port funktioniert sie perfekt bis jetzt !

Habe zusätzlich im anderen USB Port noch den Hama Wlan Stick welcher die USB Festplatte in keinster weise beeinflusst, hatte das die Nacht durch mehrere programmierte Aufnahmen ausprobiert !

Das Kabel der Festplatte ist leider viel zu kurz, werde mir jetzt noch bei Amazon ein längeres kaufen und das dann testen, werde berichten !
DonZorro
Inventar
#45 erstellt: 20. Feb 2011, 17:54
Und genau das hat einen Grund, dass das Kabel so kurz ist! Bin aber trotzdem auf Deinen Test gespannt.
Hurley
Stammgast
#46 erstellt: 21. Feb 2011, 11:08
Das kürzere (aber immer noch sehr lange) Kabel hat bei mir Abhilfe geschafft. Seit dem Tausch ist die Gute trotz Hama Mimo im anderen Port nicht einmal ausgestiegen.
Walker123
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 23. Feb 2011, 19:18
So also das neue Kabel von Amazon funktioniert schonmal ohne Probleme , trotz einer länge von 1,8m und einem Hama Wlan Stick im oberen USB Port!

Die Nacht 2 Aufnahmen programmiert und es wurde alles aufgenommen und auch Filme können ohne Aussetzter (wie ich es zb. bei einem USB Stick schonmal hatte) abgespielt werden !

Hier gibts das Kabel zu kaufen: http://www.amazon.de/gp/product/B001TH7GUK/
pietro318
Stammgast
#48 erstellt: 23. Feb 2011, 21:23
Bei vielen USB-Kabeln wirken sich schlechte Kontakteigenschaften der Stecker mehr aus als ein längeres Kabel.
Bino-Man
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 01. Mrz 2011, 15:36
Seagate Expansion 500 GB 2.5"- läuft einwandfrei - sogar mit altem 1m No-Name-USB-Kabel!


[Beitrag von Bino-Man am 01. Mrz 2011, 15:36 bearbeitet]
Mr.Floppy86
Stammgast
#50 erstellt: 05. Apr 2011, 02:17
Hi,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich besitze den c6710 und seit einiger Zeit eine Seagate Expansion Portable Drive 2,5 Zoll. Nun habe ich seit geraumer Zeit Ausfälle und auch der TV geht manchmal aus.

Die Platte habe ich per USB Kabel (Kabel von einer Logitech Harmony one Fernbedienung --> zwecks länge), an den USB 1 angeschlossen. Jetzt ist meine Frage, ob ein Y-Kabel Abhilfe schafft (die Platte soll ja angeblich ohne y Kabel laufen --> es war auch keins dabei) oder ich einfach nur ein besseres einfaches USB Kabel benötige?

Danke für eure Hilfe!
LAINES_WORLD--laines
Stammgast
#51 erstellt: 05. Apr 2011, 06:19

YannS schrieb:
Welche externe Festplatte könnt Ihr empfehlen?
Sollte es eine 2,5 Zoll oder besser eine 3,5 Zoll sein?
Auf was muss ich beim Kauf achten?

YannS

P.S. Gedacht ist diese für meinen Samsung UE40C6800.


-hi-

-rate zu 3,5
-eigene stromversorgung (keine probleme)
-mehr speicher

http://www.redcoon.d...28ab-35%29?refId=psm

-gibts als 1tb, 1,5tb und 2tb platte
-geringer stromverbrauch, schaltet nach ca.5 min. auf standby, lässt sich aber auch ganz abschalten.
-sehr leise (geräusch nur beim anlaufen) und zuverlässig und top verarbeitet
-geringe wärme und geringes gewicht

für mich -die top allround platte- zum top preis/leistung.

nach 1,5 jahren (häufigem) betrieb läuft meine noch genauso gut wie am ersten tag.

gruß laines

p.s. meine war damals noch fat32, mittlerweile werden sie mit ntfs geliefert.


[Beitrag von LAINES_WORLD--laines am 05. Apr 2011, 06:27 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE46ES6890 - externe 3,5 Zoll Festplatte
Pillemon am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  4 Beiträge
Externe Festplatte zum Aufnehmen für Samsung U46C8790
Andi-24 am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  15 Beiträge
externe Festplatte an Q90R
bernd19 am 15.05.2020  –  Letzte Antwort am 17.05.2020  –  5 Beiträge
Welche externe Festplatte für mein Samsung?
otschen am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  4 Beiträge
externe Festplatte für LE40C530
eWinG86 am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  10 Beiträge
Welche externe Festplatte beim 8790?
Kralli68 am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  11 Beiträge
Samsung UE40C7700 - welche externe Festplatte?
zorni69 am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  5 Beiträge
Samsung PS50C7700 welche Externe
Makee30 am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  2 Beiträge
externe Festplatte für Samsung
jamesbond85 am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  7 Beiträge
Samsung UE40C6800 und USB Festplatte
PhoenixDH am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.907
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.640

Hersteller in diesem Thread Widget schließen