Samsung 32C530 Wie ist das Bild und der schawarzwert?

+A -A
Autor
Beitrag
Braineater
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jun 2010, 18:23
Hi,
wollte fragen ob hier schon jemand einen samsung C530 hat und was zum Bild(schärfe,Farben) und zum schwarzwert sagen kann?
Ist das Panel spiegelnd?
herrhansen31
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Jun 2010, 23:50
Moin,

habe den 32-C530 als Zweitgerät und bin sehr zufrieden, obwohl ich den nur per DVB-T betreibe. Man(n) kann ein sehr harmonisches und scharfes Bild mit akzeptablen Farben einstellen. Sozusagen der kleine Bruder vom C650 - klare Kaufempfehlung, empfinde den Samsung ein klein wenig besser als die Sony 400er Reihe.

Edit sagt - Panel kann fast "tiefschwarz" einstellen - Glänzend oder matt - gute Frage... ist semi/matt/glänzend... spiegelt jedenfalls im Betrieb nicht - bei mir kommt die Sonne von schräg links und stört nicht, da spiegelt eher der Rahmen, wie bei den meisten modischen Hochglanzrahmen

Grüße
hh31

Probebild

http://www.bilder-sp...51.jpg&size=original


[Beitrag von herrhansen31 am 12. Jun 2010, 00:19 bearbeitet]
Braineater
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jun 2010, 00:03
danke für die antwort
ich überlege nämlich meinen LG 32LD550 gegen den Samsung zu tauschen,da ich mit dem LG stellenweise unzufrieden bin. Der schliert bei dunklen farbtönen öfters mal und der schwarzwert ist nicht ganz so gut

konntest du sowas beim samsung feststellen?

sieht man beim samsung einen unterschied zu anderen fernsehern?weil der samsung soll ja ein 16Bit panel haben...wie ist der sound so? irgendwelche störgeräusche festgestellt?


[Beitrag von Braineater am 12. Jun 2010, 00:09 bearbeitet]
herrhansen31
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Jun 2010, 00:29
habe dir in meinem 1. Beitrag noch ein Foto rangehangen, wobei das iPhone das Bild verschlechtertimages/smilies/insane.gif

es schliert nichts - bestell dir doch Kiste beim Amazon, wenn du widererwaertend nicht zufrieden bist - zurück damit....

Sound ist relativ voluminös, eigentlich sehr ordentlich für so ein flache Kiste. Fand sonst nur noch den Sony BX400 akzeptabel - aber war viel teurer - LG war mir stellenweise zu milchig und auch etwas unschärfer...

Keine Störgeräusche oder Brummen bei mir.

Klasse Mediaplayer integriert. WD-HD Live endgültig in Rente geschickt.

würde gerne meinen Fred fortführen, freue mich wenn du dann deine Erfahrungen mitteieln würdest.

hier entlang

Edit - habe eben gesehen, dass ich meinen Fred nicht mehr editieren darf, bzw. aktuell halten kann... dann stirbt das Projekt eben


[Beitrag von herrhansen31 am 12. Jun 2010, 00:45 bearbeitet]
Braineater
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jun 2010, 10:23
danke für das Bild...also das schwarz sieht wirklich gut aus...der einzigste Vorteil vom LG sind die umfangreichen einstellungsmöglichkeiten(wobei ich den expert Modus eh nur sehr selten nutze) und die 100Hz...
aber vll werd ich den samsung doch einfach mal bestellen und kann so mal direkt vergleichen

was noch wichtig ist:
verliert der Samsung die einstellungen und sender wenn er vom Strom getrennt wird?


[Beitrag von Braineater am 12. Jun 2010, 10:28 bearbeitet]
herrhansen31
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Jun 2010, 10:42
Empfinde die Enstellmöglichkeiten als ausreichend - genug zum Spielen da beim Schwarzwert z.B. gibts schon mal 5 Presets + weitere manuelle Justage möglich. Sound kann man auch viel rumspielen.

100Hz wirst du nicht unbedingt vermissen - habe noch einen grossen 46"C650 mit 100Hz - oft schalte ich es ab, da manchmal mehr "verschimmbessert" wird

Fussball sah gestern auf dem C530 Klasse aus
Braineater
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Jun 2010, 10:48
und hast du schonmal getestet ob der TV die einstellungen behält wenn er vom Strom getrennt wird?
weil das hat mich bei der b serie am meisten gestört
IllNino
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Jun 2010, 11:43
Moin,
wie siehts denn bei dem Fernseher mit Inputlag aus?
Und was fürn Pulldown wendet er bei 24Hz Zuspielung an?

Im Moment gibts ja n echt gutes Angebot bei Amazon für den Fernseher
herrhansen31
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Jun 2010, 11:56

Braineater schrieb:
und hast du schonmal getestet ob der TV die einstellungen behält wenn er vom Strom getrennt wird?
weil das hat mich bei der b serie am meisten gestört


nicht getestet


IllNino schrieb:
Moin,
wie siehts denn bei dem Fernseher mit Inputlag aus?
Und was fürn Pulldown wendet er bei 24Hz Zuspielung an?

Im Moment gibts ja n echt gutes Angebot bei Amazon für den Fernseher :)


keine Ahnung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Le 32c530 und HD Probleme
Stofel am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  16 Beiträge
Samsung LE-32C530 F1WXZG Firmware-Update Probleme
evilernie74 am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  6 Beiträge
Frage zu LE-32C530 F1WXZG
Ghostrider1911 am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  3 Beiträge
Samsung H6470 - Wie ist das 3D-Bild?
Antiphon120 am 29.10.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  4 Beiträge
Bild-Katastrophe Samsung UE49KS7080
sami_b am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 16.11.2016  –  2 Beiträge
Samsung LE32B350 Wie gut ist das Bild ?
swissnet3000 am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  3 Beiträge
Samsung UE65KS7090 Bild Fehler?
darkdevil88 am 01.03.2017  –  Letzte Antwort am 30.03.2017  –  2 Beiträge
Samsung Fernseher doppeltes Bild
Semih533 am 02.10.2015  –  Letzte Antwort am 03.10.2015  –  5 Beiträge
Samsung F6470 Bild in Bild
gunners11 am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  3 Beiträge
Samsung 40C679 und komisches Bild
pwichmann am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.666

Hersteller in diesem Thread Widget schließen