Samsung LE 32 B 650 flimmern

+A -A
Autor
Beitrag
Joern630
Neuling
#1 erstellt: 25. Jun 2010, 10:07
Hallo zusammen. Ich konnte bisher nirgendwo etwas Produktives zu meinem Problem finden, deshalb Frage ich euch mal.

Erstmal zu meinen Angeschlossenen Geräten:

Wohnzimmer:toshiba 42xv635d+Panasonic DMP BD 35

Schlafzimmer:Samsung LE 32 B 650+Philips BDP 3000

Zunächst hatte ich die Blu-Ray Player umgedreht angeschlossen, dadurch das der Panasonic DMP BD 35 jedoch lauter ist als als der Philips BDP 3000 musste ich die Player tauschen.
Ich schreibe das, weil ich mein Problem was gleich folgt mit der Toshiba/Philips Kombination nicht hatte.
Nach dem Tausch war ich übrigens erstmal vom Bild des Samsung begeistert. Während ich bei Filmen mit dem Toshiba immer Probleme mit Helligkeit hatte (dunkle Bilder waren immer zu dunkel, durch Einstellungsänderungen konnte ich das zwar aufbessern, dann waren jedoch die hellen Bilder nicht mehr wirklich schön) kam mir das Bild vom Samsung vor wie der Himmel auf Erden. Das Bild in dieser Kombi war schon nach den ersten Einstellungen (die ich hier im Forum gefunden habe) wesentlich besser als alles was ich mir vorgestellt hatte. Das Problem mit der Helligkeit lag also am Toshiba TV. Habe leider noch keine ausführlichen Tests mit Panasonic am Toshiba gemacht. Kann also auch noch nicht sagen ob das jetzt auch besser ist. Aber das ist auch egal.

Mein Problem:
Das Bild ist zwar beim Samsung + Philips brillant, aber nach ca. 10 Blu-Rays hatte ich bei den meisten Filmen immer dasselbe Problem. Bei schnellen Bewegungen von menschlichen Köpfen (Kamera bleibt starr) erscheint um den Kopf eine art Heiligenschein. Es flimmert um den gesamt Kopf. Das geht in alle Richtungen. Nicht nur in die Bewegungsrichtung. Es kommt nicht sehr oft vor. Von Film zu Film ist das unterschiedlich. Wäre jetzt kein Grund für mich irgendein Gerät zur Reparatur zu schicken aber ich würde gerne mal wissen woher das kommt und ob es da eine Lösung für gibt?
Es passiert übrigens nicht beim DVB-T empfang und auch nicht bei DVD´s. Nur bei Blu-Rays. Am Player wird es aber nicht liegen. Habe die Einstellungen nicht geändert und mit dem Toshiba TV hatte ich das nie gehabt.
Da es bei fast allen Filmen auftaucht wird es wohl auch nicht an denen liegen. Ich denke das Problem konnte ich somit schon mal auf den Samsung LE 32 B 650 beschränken.

Hat jemand dasselbe Problem (gehabt)? Würde mich über Tipps freuen.

Vielen Dank!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschiede LE 32 B 650, bis LE 32 B 653
Werksmumppel am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  24 Beiträge
Der Samsung LE 32 B 650 Thread
meXem am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  52 Beiträge
Samsung LE 32 B 650 immernoch aktuell?
Ma_Nu am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  5 Beiträge
Samsung LE 32 B 650 schleiert ?
aggrodanixd am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  9 Beiträge
Samsung LE 32 C 650
*Eleven* am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  3 Beiträge
Samsung LE 55 B 650
AntoniosWorld am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  6 Beiträge
LE-37 B 650 empfehlenswert?
cbeblik am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  104 Beiträge
Samsung LE 32 B 650 mit Glossy Display ?
Mr.Gumble am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  2 Beiträge
Samsung LE 32 B 650 Kopfhörer & Lautsprecher gleichzeitig
bahnhofer am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  10 Beiträge
Samsung LE 32 B 579
Carsten13 am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.164

Hersteller in diesem Thread Widget schließen