Welcher Empfangsweg zum Aufzeichnen beim 8790 oder 7700 ist am besten?

+A -A
Autor
Beitrag
mw08
Stammgast
#1 erstellt: 27. Jun 2010, 11:54
Hallo zusammen,

bin kurz davor mir ein o.g Teil zu besorgen und bin schon voller Vorfreude

Bisher habe ich Kabel Deutschland analog, jedoch digital schon aboniert.
Derzeit geht das Signal durch meinen Festplatten Recorder zum (Röhren-) Fernseher. Damit kann ich jeden (analog) Kanal aufnehmen, unabhängig von dem Programm was ich gerade im über TV ansehe.

Ein Beispiel, warum das extrem wichtig ist weiterhin gelöst zu bekommen: Meine Frau und meine Tochter wollen unbedingt keine Folge von Top Models verpassen, ich habe jedoch weder Lust auf Doof Heidi Klump noch auf Ihre Freakshow. Daher wird das grundsätzlich bei uns aufgenommen und die Mädels schaun sich das irgendwann an

Nun verstehe ich, dass ich über die neuen Samsungs auch aufnehmen kann, allerdings nur, was gerade am TV eingestellt ist.

Jetzt ergeben sich für mich folgende Fragen

* Kann ich den TV-Kabel Signalweg beibehalten und damit Analog über meinen Recorder aufnehmen, unabhängig vom am LED-TV eingestellten TV Programm? (Antennendose - HDD-Rec (analog) - TV (digital) )

* Wenn ich einen digitalen HDD-Rec besorgen würde (wegen Bildqualität) geht es dann auch noch so wie oben genannt (evtl. mit zwei Smartcards, eine für den HDD-Rec, eine für den TV)

* Oder wenn von Dose direkt an den Samsung, bekomme ich das Antennen-Signal irgendwie an den HDD-Rec vom LED-TV zurück (Digital oder Analog) und kann dann ebenfalls unabhängig Programme aufnehmen

* Muss der Samsung grundsätzlich laufen (mit Bild), um ein Programm aufzeichnen zu können


Auch nach eifrigem Suchen habe ich hier im Forum keine ähnliche Frage gefunden, daher diese Fragen an die Klasse.
Wäre für Euer Expertenwissen echt dankbar, da ich wissen muss, wie ich das zukünftig deichseln kann.

Danke und Viele Grüße
till69
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Jun 2010, 12:15

mw08 schrieb:
* Kann ich den TV-Kabel Signalweg beibehalten und damit Analog über meinen Recorder aufnehmen, unabhängig vom am LED-TV eingestellten TV Programm? (Antennendose - HDD-Rec (analog) - TV (digital) )


Geht


* Wenn ich einen digitalen HDD-Rec besorgen würde (wegen Bildqualität) geht es dann auch noch so wie oben genannt (evtl. mit zwei Smartcards, eine für den HDD-Rec, eine für den TV)


Geht auch


* Muss der Samsung grundsätzlich laufen (mit Bild), um ein Programm aufzeichnen zu können


Er schaltet sich selbst zur programierten Zeit ein, ohne Bild


[Beitrag von till69 am 27. Jun 2010, 12:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ton beim 8790
Sebastian321 am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  3 Beiträge
Welche Farbtemperatur beim 8790?
Kralli68 am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2014  –  3 Beiträge
Anynet am 8790
hitzefitz am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  2 Beiträge
Welche externe Festplatte beim 8790?
Kralli68 am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  11 Beiträge
C 7700 Einstellungs Thread
david99 am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  3 Beiträge
UE65JU7590 Fehler beim Aufzeichnen
Zahnpasta333 am 07.02.2016  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  3 Beiträge
Samsung 8790 - MediaPlay Problem
Nonamehere am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  2 Beiträge
8790 Kindersperrre
flohpapa am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  8 Beiträge
c750 vs 8790 hilfe :)
desbo am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  9 Beiträge
UE 32C 8790
1005adrian am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.403

Top Hersteller in Samsung Widget schließen