8790 Kindersperrre

+A -A
Autor
Beitrag
flohpapa
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jan 2012, 19:39
Hallo Leute,

würde gerne meinen Kindern das Einschalten des Fernsehers verhindern.
Gibt es Möglichkeiten wie Kindersicherung mit Kennwort?

Gerät 8790UE40

Danke
Katalista
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Jan 2012, 19:50
hast du keine gebrauchsanweisung dabei gehabt?
alle antworten die du hier bekommen kannst wären nicht besser als das was in der gebrauchsanweisung steht...
SamThing
Inventar
#3 erstellt: 05. Jan 2012, 19:51
Das Einschalten kannst Du wohl nicht verhindern (ausser vielleicht über eine Sperrvorrichtung die verhindert, dass man den Stromstecker in die Steckdose steckt.

Du könntest aber auch alle Sender sperren und die Kindersicherung aktivieren. (siehe Handbuch)
flohpapa
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Jan 2012, 19:55
@SamThing: Danke

@Katalista: Danke für die unnütze Antwort, solche Leute braucht man im Forum
Katalista
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Jan 2012, 19:57
ahjo,du könntest es dir natürlich sehr einfach machen und dir eine funksteckdosen-anlage für ca 15-20 euro kaufen.

Damit kannst du die stromversorgung per fernbedienung unterbrechen.
Dann müsstest du das aber alles unzugänglich verbauen,sonst würden deine kiddis einfach den adapter ausstecken und den stecker ganz normal in die steckdose stecken,somit wäre die "sperre" umgangen...

Ich habe so eine schaltanglage bei saturn gekauft mit 4 adaptern und eben der fernbedienung,für grade mal 14,99 euro

Hier das ist genau das was ich meine,habe genau das selbe (nur ein adapter mehr) Link.

Einfacher gehts nicht8)

Edit:
die frage ist so gesehen lächerlich,keiner wird hier für dich im internet nach der gebrauchsanweisung für deinen fernseher gugken,um dir hier zu erklären wie man das gerät vor kindern sperrt,wenn du selber eine gebrauchsanweisung haben müsstest.
Jeder normale mensch gugkt bei sowas zuerst in die gebrauchsanweisung und falls dort nichts stehen sollte,kann man auf der herstellerseite nachschauen und gegebenfalls dort eine nicht beigelegte gebrauchsanweisung in form eines pdf dokuments herunterladen.
Ein bisschen eigenbeteiligung ist wohl zu erwarten und dazu gehört eben dass man zuerst das benutzerhandbuch liest


[Beitrag von Katalista am 05. Jan 2012, 20:03 bearbeitet]
flohpapa
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Jan 2012, 21:01
OK damit dir das auch klar ist.
Ich hab die GEbrauchsanweisung gelesen!
Nur finde ich die dort beschriebene Kindersicherung mit den einzelnen Sendern Schrott.
Bei Samsung ist es nunmal so dass es manche Funktionen nur versteckt oder schlecht beschrieben gibt.

Hierzu fragt man dann in einem Forum. Leider gibt es dort aber immer noch solche Neunmalklugen die normal gestellte Fragen immer gleich mit dummen Kommentaren Bombardieren um ihr Level zu steigern.

Ich beende das hier, da es mir zu Dumm wird.

Falls doch noch jemand einen Tipp hat gerne.

Übrigens, da meine Kids den Fernseher einschalten können, wissen sie auch wie Funksteckdosen funktionieren. solche dinger haben wir schon.

So nun lass deinen nächsten Komentar bitte!
incocnito
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 06. Jan 2012, 20:46
Ich hätte auch vermutet das es vielleicht eine versteckte Kombination geben würde um alle Programme gleichzeitig zu sperren.
Dieses können sicherlich alle nachvollziehen wo Kinder im Haushalt leben.

Somit finde ich die Frage von flohpapa total sinnvoll.

Die Gebrauchsanweisung gibt da ja wenig her.
Weiss also jemand eine Gerät interne Lösung für die D-Serie ?

Vielen Dank
SamThing
Inventar
#8 erstellt: 06. Jan 2012, 21:00
z.B. mit dem "Channel List PC Editor" kann man ja sehr schnell und einfach alle Sender mit dem Sperr-Attribut versehen. Man muss dann ja nur noch bei Bedarf über das Setup-Menü den Jugendschutz ein- oder ausschalten. Ist halt etwas lästig weil man immer daran denken muss.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kindersicherung
pietro318 am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  2 Beiträge
Soundanlage an Samsung TV automatisch mit einschalten
judith80 am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  10 Beiträge
"Kindersicherung" bei LE40A557 nur ein Fake?
korbis am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2013  –  15 Beiträge
Kindersicherung TV
Exi77 am 22.06.2019  –  Letzte Antwort am 26.06.2019  –  3 Beiträge
Samsung 8790 - MediaPlay Problem
Nonamehere am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  2 Beiträge
Kindersicherung UE40MU6179UXZG
Guckerich am 10.03.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2019  –  2 Beiträge
8700 und 8790 identisch ?
maenni am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  13 Beiträge
samsung ue55 d8090 wlan kennwort
jackthebeast* am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  3 Beiträge
UE40 8790 mit NAS verbinden
flohpapa am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 05.10.2014  –  2 Beiträge
UE 32C 8790
1005adrian am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.786

Hersteller in diesem Thread Widget schließen