200Hz Motion Plus, Bild ruckelt (Samsung LE40B750)

+A -A
Autor
Beitrag
**eisdieler**
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Jun 2010, 08:28
Hallo Leute,

bin mir jetzt leider langsam nicht mehr sicher was meinen Fernseher angeht. Also ob das normal ist oder nicht, was die 200Hz Motion Plus Einstellung angeht. Aktiviere ich sie, egal ob "klar" oder "benutzerdefiniert", habe ich ab und zu Ruckler im Bild. Ich gucke TV über einen digitalen SAT-Receiver, über HDMI.

Habe jetzt schon öfter in Foren darüber gelesen. Aber bei einigen scheint es auch der Fall zu sein, aber bei anderen wiederum nicht. Darum habe ich jetzt mal den Kundendienst angeschrieben und bekam folgende Antwort:


Bei dieser Fehlerbeschreibung empfehlen wir ein FW update
durchzufuehren. Es deutet vieles darauf hin, dass durch eine
Mangeleinstellung oder Fehlprogrammierung der 200hz Chip nicht die
benoetigte Leistung erbringen kann.
Durch ein Firmwareupdate wird die Grundausrichtung und -Programmierung
neu justiert.
Sollte diese Massnahme keine Besserung bringen meldenSie bitte bei uns
saemtliche Geraetedaten ( Modelcode Seriennummer undKaufdatum ) so dass
wir einen Servicetechniker beauftragen koennen.


Was meint Ihr dazu? Ich habe schon längst das letzte FW-Update drauf... Also daran kanns ja nicht liegen... Ist es denn wirklich ein allgemeines Problem?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
boep
Inventar
#2 erstellt: 28. Jun 2010, 08:32

Sollte diese Massnahme keine Besserung bringen meldenSie bitte bei uns
saemtliche Geraetedaten ( Modelcode Seriennummer undKaufdatum ) so dass
wir einen Servicetechniker beauftragen koennen.


Tu es!

(Kurz und knapp)

Ist doch super, wenn die dir auf Anhieb helfen! Ist heute auch nicht mehr selbstverständlich. Wir können auf die Ferne eh nichts groß tun an deinem Problem.

LG
**eisdieler**
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Jun 2010, 08:38
Möchte aber nur ungern meinen Fernseher weggeben, wenn es eh nix bringt, weil es ein allgemeines Problem ist. Ich hatte mal meinen SAMSUNG BD-Player eingeschickt, und wie der zurück kam, das war schon ne Frechheit! Das Gerät sah aus, als wäre es komplett mit Klebeband überzogen gewesen, welches dann wieder abgezogen wurde... Voller Klebereste... Darum möchte ich nur ungern den Kundendienst damit beauftragen. Darum möchte ich hier gern rausfinden, ob es ein allgemeines Problem ist, oder wirklich an meiner Glotze liegt...!?
Mr.Floppy86
Stammgast
#4 erstellt: 28. Jun 2010, 09:18
Du brauchst doch den TV nicht einschicken, sondern es kommt jmd vorbei! Der schaut es sich an und wird dir sagen, ob es ein Fehler ist oder nicht...und die reparieren doch dann Vorort, oder nicht?
boep
Inventar
#5 erstellt: 28. Jun 2010, 15:53

**eisdieler** schrieb:
Ich hatte mal meinen SAMSUNG BD-Player eingeschickt, und wie der zurück kam, das war schon ne Frechheit! Das Gerät sah aus, als wäre es komplett mit Klebeband überzogen gewesen, welches dann wieder abgezogen wurde... Voller Klebereste...


Und sowas lässt du dir gefallen?
**eisdieler**
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 01. Jul 2010, 07:27
Sagen wir mal so, das ganze war eh mal wieder typisch Samsung Kundenservice. Denn auf Fragen können die ja irgendwie generell nie antworten! Ständig heißt es einschicken... Denn an meinem BD Player war nix dran. Er kam mit neueren BD's nicht zu Recht und das lag an einem FW Update, welches ja schonmal was länger dauert bei Samsung... Also völlig umsonst eingeschickt und dann auch noch so versaut! Naja, hab das Gerät dann sauber gemacht und dann wars halt so. Was soll ich mich da dann noch groß beschweren bei dem unprofessionellen Kundendienst...
Darum möchte ich mich mit dem TV absichern, bevor ich da anrufe! Also kann das besagt Ruckeln bei 200Hz jemand bestätigen? Habe das Gefühl als gäbe es schonmal Sendungen die das mehr betrifft und manche eher weniger! Oder ich gewöhne mich langsam dran... Aber es nervt schon muss ich sagen!
Mainzelman
Neuling
#7 erstellt: 01. Jul 2010, 21:35
Ja habe das Ruckeln bei eigeschaltetem 200 Hz auch, fällt je nach Sendung mehr oder weniger auf.
Frankman_koeln
Inventar
#8 erstellt: 02. Jul 2010, 02:36
liegt am bildprozessor der bei der b serie nicht schnell genug rechnet.

kann man i.d.r. nicht beheben.

hilft nur 200 hz deaktivieren.

ich hab meinen b750 u.a. deswegen verkauft weil ich damit nicht leben wollte ....

hab jetzt nen c-serie led, da ist das bildzittern bisher nicht aufgetreten ( der tv hat aber auch nen schnelleren prozi )
**eisdieler**
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 02. Jul 2010, 07:48
Ziemlich traurig, dass Samsung eine so unausgereifte Technik auf den Markt bringt... Da wird der Kunde ja richtig schön verarscht! Vor allem habe ich jede Menge Testberichte über den Fernseher gelesen und in keinem wird davon etwas erwähnt... Wie kann das sein!? Sowas muss einem Profi-Tester doch auffallen und bemängeln!
Frankman_koeln
Inventar
#10 erstellt: 02. Jul 2010, 09:53
soviel zum thema f(l)achpresse.

wenn du 200 hz ausschaltest und nicht das letzte FW update installiert hast bei dem b750 ist das aber dennoch ein top tv, vor einem jahr war es imho einer der besten ccfl lcd´s am markt.

nun gibt es aber die c serie, die kann´s deutlich besser ....
**eisdieler**
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 02. Jul 2010, 10:01
Und was spricht gegen das letzte FW-Update?
Frankman_koeln
Inventar
#12 erstellt: 02. Jul 2010, 10:06
samsung nimmt damit unverschämterweise erstmal die möglichkeit wieder auf alte firmware zurückzustellen - frechheit !

zudem wird das bild schlechter, bei schnellen scenen oder bewegungen im bild steigt die bewegungsunschärfe enorm, das ist ne zumutung.
mein b750 lief mit der software davor deutlich besser.
GrandMasterLW
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 02. Jul 2010, 11:04
Warum wehrt ihr euch denn nicht mal?!

Es ist eine zugesicherte Eigenschaft, die Samsung euch nimmt, also fordert euren Händler auf, das Gerät zu Reparieren und auf den Ursprungszustand zurück zu bringen!

Sofern er das nicht kann, muss er das Gerät zurücknehmen und kann sich mit Samsung auseinandersetzen...
Frankman_koeln
Inventar
#14 erstellt: 02. Jul 2010, 11:34
ganz so einfach ist es nicht, samsung stellt sich einfach quer und fertig.

hinzu kommt dass irgendwo dieser kleine satz steht
" technische änderungen vorbehalten "

es ist frechheit - ja !

machen andere hertseller genau das gleiche prinzip auch - ja !
GrandMasterLW
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 03. Jul 2010, 10:58
Da kann Samsung sich quer Stellen, wie sie wollen!

Ihr habt eine 100 bzw. 200Hz Funktion erworben, die Fehlerhaft arbeitet, daher habt jeder einen Anspruch, das Gerät von Samsung reparieren zu lassen oder eine Wandlung zu verlangen, da die Reparatur ja nicht möglich ist.

Und ob andere Hersteller das Versuchen ist mir auch klar, aber man muss sich längst nicht alles gefallen lassen!
Frankman_koeln
Inventar
#16 erstellt: 03. Jul 2010, 12:07
dann mach mal und lass uns wissen wie es ausgeht.

ich hab da auch versucht terror zu machen - ohne erfolg !
Klinkert
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 04. Jul 2010, 19:09
hab das ruckeln am ue c 7700 auch ......
Frankman_koeln
Inventar
#18 erstellt: 04. Jul 2010, 21:52
bei meinem c6700 ist null ruckeln, nicht mal bei den in diesem punkt berüchtigten ARD vorabendserien.

bei meinem alten B750 lief ich gefahr augenkrebs zu kriegen
avr18rds
Stammgast
#19 erstellt: 01. Jan 2011, 20:27
Habe das Ruckeln auch, aber scheibar ist das nur wenn ich SAT gucke, wenn ich DVD oder Mediaplayer dran habe, dann ruckelt es nichT!
MR.PR
Neuling
#20 erstellt: 22. Jan 2011, 23:11

avr18rds schrieb:
Habe das Ruckeln auch, aber scheibar ist das nur wenn ich SAT gucke, wenn ich DVD oder Mediaplayer dran habe, dann ruckelt es nichT!


Mir geht es genauso. Ich hab das Problem auch nur beim TV schauen. Blue-Ray u. MediaPlayer geht einwandfrei. Hat jemand eine Idee wie man das Problem abstellen könnte?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE40B750 200Hz!
inVerse am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  7 Beiträge
LED Motion plus / Motion Plus
pcuserman am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  31 Beiträge
UE40B8090 200hz motion problem
shukov am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  2 Beiträge
Samsung LE40B650 oder LE40B750?
RedScorpion am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  2 Beiträge
samsung ue40f6100aw ruckelt
1000w/rms am 03.11.2013  –  Letzte Antwort am 04.11.2013  –  3 Beiträge
Samsung mit 200Hz
Kazu am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  5 Beiträge
Motion Plus defekt?
Dasilver92 am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  5 Beiträge
Motion Plus
KDTRCH am 12.04.2017  –  Letzte Antwort am 13.04.2017  –  3 Beiträge
B650 Motion Plus Schlieren?
Malibu84 am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  11 Beiträge
Samsung 37A616A 100Hz Motion Plus
Jam1 am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.582

Hersteller in diesem Thread Widget schließen