Samsung LE40C650 und .mkv

+A -A
Autor
Beitrag
held213
Neuling
#1 erstellt: 02. Jul 2010, 18:35
Hallo,

ich bin schon den ganzen Tag auf der Suche, werde aber nicht fündig :/

Ich habe eine Blu-ray als .mkv auf meine Platte kopiert, ist jetzt etwa 20GB groß (nur Hauptfilm). Mit dem Twonky Media Server wird mir die .mkv-Datei auch auf meinem Samsung angezeigt. Wenn ich sie abspielen möchte, wird der Bildschirm nur kurz schwarz und nichts passiert.

Darf die .mkv-Datei nur eine gewisse Größe haben, damit der Samsung sie abspielen kann? Kann ich das Problem mit einer externen Festplatte umgehen?

Firmware ist die neuste (28.06.2010).

Danke euch
PBD-Speedy
Neuling
#2 erstellt: 29. Jul 2010, 21:47
Moin ! Ich habe den selben Fernseher, und leider auch das selbe Problem

Über externe Festplatte/USB-Stick wird alles abgespielt, Avi, Mpeg ,Divx und auch Mkv's egal wie groß

Ich betreibe noch einen Windows Home Server mit Twonky Media Server v6 ,dort läuft auch alles, aber keine MKV's

Bildschirm wird kurz dunkel dann ist wieder der "Browser" sichtbar

Firmware ist die neuste drauf ( von Heute 29.7.2010)

Würde mich über einen Guten Rat Freuen !


Friede sei mit euch !
Stoffi
Stammgast
#3 erstellt: 30. Jul 2010, 11:18
Ganz klar ein Fall von Mediastreaming Software Problem.

Ich empfehle da einfach mal die Freeware "PS3 Media Server", und da am besten die Beta Version 1.20.409, und falls der vorhandene Samsung.conf Renderer nicht funktionieren sollte, diesen dann im Installationsordner (C:/Programme/PS3 Media Server/Renderers) die Samsung.conf mit einem Texteditor öffnen, und durch folgendes eintragen editieren:


# ps3mediaserver renderer profile for Samsung Wiselink
# Refer to PS3.conf for help

RendererName=Samsung
RendererIcon=bravia.png
UserAgentSearch=SEC_HHP_TV-46C6700/1.0
Video=true
Audio=true
Image=true
SeekByTime=false
TranscodeVideo=MPEGAC3
TranscodeAudio=PCM
DefaultVBVBufSize=true
MuxH264ToMpegTS=true
MuxDTSToMpeg=true
WrapDTSIntoPCM=false
MuxLPCMToMpeg=false
MaxVideoBitrateMbps=0
MaxVideoWidth=0
MaxVideoHeight=0
MimeTypesChanges=audio/wav=audio/L16|video/x-matroska=video/avi
TranscodeExtensions=mov
StreamExtensions=mkv,mp3,mp4,avi


Das fettgedruckte ist auf den UE46C6700 ausgelegt, sollte es Probleme geben, tragt dort einfach nur wiselink ein.

In den Einstellungen des PS3 Media Servers empfehle ich ausserdem unter "kein Transcodieren für folgende Dateitypen (Komma getrennte Liste)" folgendes einzutragen: MKV,AVI,MP4 (also quasi die Dateitypen, die der Samsung Mediaplayer beherrscht)
Streamen von MKV's ohne Transcodierung ist ohne Probleme möglich.

Getestet mit B7090 und C6700


[Beitrag von Stoffi am 30. Jul 2010, 11:24 bearbeitet]
Acid78
Stammgast
#4 erstellt: 30. Jul 2010, 11:37
Tja, das ist ne schöne Anleitung. Aber wenn man direkt ab NAS streamen möchte, dann nützt das einem herzlich wenig. Ich finde es auch von Samsung einen ziemlichen Witz, dass MKVs über LAN nicht gestreamt werden können, aber ab USB Platte schon. Ist sehr mühsam.

Aber: interessanterweise funktioniert der gleiche Work-Around wie bei der PS3: die MKVs umwandeln mit mkv2vob, dann geht auch das Streamen.

Evtl. ändert ja Samsung mal etwas ander Firmware, damit MKV auch nativ via LAN unterstützt wird.

Gruss Acid
Stoffi
Stammgast
#5 erstellt: 30. Jul 2010, 11:39
Ich persönlich halte recht wenig von NAS Festplatten, da würde ich lieber einen kleinen Server PC aufbauen, Festplatten rein, Streamingsoftware installieren, und fertig.
Das ist auf alle Fälle flexibler, und in Sachen Festplattenkapazität nicht begrenzt.
Acid78
Stammgast
#6 erstellt: 30. Jul 2010, 12:21
Jeder wie er es haben möchte. Ich halte sehr viel von der Lösung NAS-only, da ich es absolut unnötig befinde für sowas permanent einen PC am laufen zu haben der nur Daten streamt. Ich möchte in der Wohnung auch keine Server etc. rumstehen haben sondern einfach ein schmuckes kleines 4 TB NAS am Gigabit-Router, das reicht mir. Damit kann ich von allen Geräte im Haushalt zugreifen und fertig.

Nur eben, die TV-Hersteller sollen ihre Hausaufgaben machen und die Fileunterstützung bieten, die sie versprechen.

Gruss Acid
PBD-Speedy
Neuling
#7 erstellt: 30. Jul 2010, 14:12
@ Stoffi

Erst mal danke für den Tip mit dem Ps3 Streaming Server,

aber der funktioniert leider auch nicht

Bei mir im Installationsordner (C:/Programme/PS3 MediaServer/) gibt es keinen Ordner Renderers

Und auch sonst keine Datei die das Wort Samsung enthält !

Werd mal bei Samsung anrufen, ob die noch irgendeinen Tip haben.

Danke erst mal

Edit: Hab grad bei Samsung angerufen , der Hotliner kamm glaub ich richtig ins Schwitzen Hat irgendwas von Dlna nur Grundunterstützung gefaselt ,und meinte das Problem würde sich auch nicht über ein Firmware-Update beheben lassen


[Beitrag von PBD-Speedy am 30. Jul 2010, 16:04 bearbeitet]
Stoffi
Stammgast
#8 erstellt: 03. Aug 2010, 07:54

PBD-Speedy schrieb:

Bei mir im Installationsordner (C:/Programme/PS3 MediaServer/) gibt es keinen Ordner Renderers


Auch wirklich die BETA Version 1.20.409 gefunden und installiert?
http://code.google.com/p/ps3mediaserver/downloads/list Denn nur da ist ein RENDERERS Ordner vorhanden.


[Beitrag von Stoffi am 03. Aug 2010, 07:55 bearbeitet]
Phonk
Neuling
#9 erstellt: 23. Okt 2010, 12:45
Ich kann nur www.Serviio.org empfehlen! Es werden .mkv Dateien gestreamet aber man kann nicht vorspulen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
le40c650 & le40b650 ntfs mkv?
HHH007 am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  2 Beiträge
LE40C650 .mkv abspielen (USB)
HALi am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  6 Beiträge
LE40C650 mkv. Dateien aber wie ?
elcubano am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  3 Beiträge
Samsung Le40c650 AllShare
Alpha&Omega am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  2 Beiträge
Samsung LE40C650
NeXi am 19.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  19 Beiträge
Samsung LE40C650 USB-Problem?
enricogti81 am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  17 Beiträge
Twonky, LE40C650, Mac und das Mkv probelm
albummi am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  5 Beiträge
Samsung LE40C650
florianeigenbrod am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  3 Beiträge
Media Player im LE40C650 - Dateiformate mkv
Itchydos am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  4 Beiträge
Samsung LE40C650 und LE40C654
Tenjio am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  16 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.467

Hersteller in diesem Thread Widget schließen