Samsung LE40C650

+A -A
Autor
Beitrag
NeXi
Stammgast
#1 erstellt: 19. Mai 2011, 19:43
Hi Leute.

Ich weiß ihr hasst diesen Thread aber ich brauche dringend hilfe. Ich habe mir den Fernseher gekauft und war zu faul immer über Source in HDMI 1 zu switchen. Dann habe ich gelesen das man es im Servicemenü umstellen kann. Habe ich auch getan. Funktionierte alles super. Nur jetzt probiere ich das Fernsehkabel von der Buchse direkt an den AV-Eingang vom Fernseher anzuschließen. Aber jedesmal wenn ich auf Sender gehe ist dort alles Grau... (nicht Verfügbar)

Habe mit Samsung telefoniert und erfahren das ich garnicht da rein darf eigentlich, also in das Servicemenü. Hat jemand bitte ein Tipp wie ich alles zurück machen kann? Ich weiß dafür müsste ich erschossen werden aber ich dachte das Menü ist für alle da.

Hat jemand eine Variante oder eine Idee was ich jetzt machen soll? Ich liebe mein Fernseher und will ihn einfach nur wie vorher haben. Vielleicht hat ja einer von euch den gleichen Fernseher und wir können die Service Menü mal abgleichen? Vielleicht funktioniert der integrierte Receiver wieder?

Bitte helft mir. Ich lass jetzt auch für immer dann die Finger weg von den scheiss....

Vielen Dank

lg NeXi


[Beitrag von NeXi am 19. Mai 2011, 19:44 bearbeitet]
troll032000
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 19. Mai 2011, 20:39
Hi ,
ich verstehe manchmal nicht was an Servicemenü schwer zu verstehen ist ? Es wird bestimmt nicht ohne Grund Service statt Usermenü genant und mit Code zum zugriff aus gestattet.
Mach mal Photos von deinem Sevicemenü und wir können es mal mit unseren vergleichen was verstellt wurde.
NeXi
Stammgast
#3 erstellt: 20. Mai 2011, 11:04
Ok mache ich gleich mal. Tut mir leid ich wusste es echt nicht. Mache gleich Fotos.

Edit:

Menü 1 Menü 2 Option Menü 3 Control

Menü 4 Hotelmodus Menü 5 Menü 6 SVC

Das sind die Menü wo man bei mir was umstellen kann. Es gibt auch punkte wie Shopmodus da bleibt der Bildschirm dunkel einfach.

Vielen Dank für eure Hilfe.

lg neXi


[Beitrag von NeXi am 20. Mai 2011, 11:51 bearbeitet]
NeXi
Stammgast
#4 erstellt: 20. Mai 2011, 11:52
Achso was ich noch sagen wollte. Der Fernseher arbeitet einwandfrei. Perfektes Bild alles super. Bis auf den Tuner. Der macht einfach kein automatischen Sendersuchlauf wenn ich das Kabel in AV stecke. Unter Sender ist alles grau kann garnichts auswählen und unten steht "nicht Verfügbar".

lg NeXi


[Beitrag von NeXi am 20. Mai 2011, 11:53 bearbeitet]
troll032000
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Mai 2011, 12:29
Hi,
mal ein kurze Frage , hast du vorher eine andere Firmware drauf gehabt und deinen TV mit Hotelmode umgestellt?
NeXi
Stammgast
#6 erstellt: 20. Mai 2011, 18:22
Jap. Habe ihn als erstes an das Internet angesteckt. Aktualisiert usw. Erst nach paar Tagen kam ich auf die Idee in das scheiss Service Menü zu gehen und dort zu suchen wo man das umstellen kann das wenn der Fernseher angeht direkt auf HDMI 1 zugreift. Dabei habe ich wahrscheinlich auch anderes umgestellt... Aber nichts mit Zahlen! *g* Also wo so 300 ms oder sowas steht da habe ich niemals was geändert
troll032000
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 20. Mai 2011, 20:20
So habe deine Photos abgearbeitet und hier meine Unterschiede .Deine auf links meine auf rechts.

type 40a1uf0c - 40d1uf0c
Local set Eu_only - Eu_all
Tuner Sec_t - Sec_tc
Front Color W-Violet - T-r-blk


WD Count 0 - 255

Hotel Mode müsste aus sein

HDMI Hot Plug Enable - Disable
Hotplug Switch Source - Boot

T-con CheckSum ? - Not Amlcd
Remocon Pairing ? - -1
NeXi
Stammgast
#8 erstellt: 21. Mai 2011, 10:27
Vielen Dank erstmal. Wie schalte ich den Hotel Modus wieder aus? Wie stelle ich Local Set von EU_Only um? Das ist Grau. Der springt einfach dadrüber?

T-con CheckSum Not Amlcd- Not Amlcd
Remocon Pairing X -1

Das steht bei mir. Kann aber Remocon Pairing nicht umstellen. Da ist einfach nur ein X. Was ich mich auch Fragen warum geht kein Reset vom Fernseher mehr? Also ich gehe auf TV bei Source dann auf Programm 3. Dann ist ein schwarzes Bild da. Da steht kein Signal oder schlechtes Signal. Der Typ von Samsung meinte nun sollte ich die Exit Taste 10 Sec halten. Ich kann die 2 Minuten halten und es blinkt auch auf den Fernseher immer aber es passiert nicht. Er fragt nicht ob die Einstellungen auf die Werkseinstellung zurück gesetzt werden sollen?

Vielen Dank für alles schonmal!

lg NeXi


[Beitrag von NeXi am 21. Mai 2011, 10:38 bearbeitet]
troll032000
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 21. Mai 2011, 13:52
Im Hotelmode müsste bei dir der Hund begaben sein .
Durch das Update auf 3009 wurde das Menü erstmal unzulänglich gemacht und ich kenne leider auch keine Methode wie man da wieder ran kommt.
Was ich als erstes versuchen würde ist im Servicemenü ein Factory reset versuchen ,mit der Hofnung das Hotelmode abgestellt wird.Wenn das nicht geht habe ich noch die eine oder andere Idee.
NeXi
Stammgast
#10 erstellt: 22. Mai 2011, 11:52
Factory Reset habe ich mehrmals schon gemacht. Dann steht der Fernseher auf Englisch und ich muss alles neu Einstellen. Aber unter Menü ist trotzdem Sender nicht Verfügbar.

Hast du noch andere Ideen?

Verdammt warum war ich bloß so faul und wollte umstellen das er direkt bei einschaltung des Gerätes auf HDMI 1 zugreift.

Der Fernseher selbst funktioniert alles perfekt. Nur der Tuner vom Kabelfernseher ist irgendwie deaktiviert.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

lg NeXi


[Beitrag von NeXi am 22. Mai 2011, 12:15 bearbeitet]
troll032000
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 22. Mai 2011, 12:06
Ok ,
dann versuchmal das Gerät von C650 auf ein anderes Model wie c750 umzustellen mit der Hoffnung alle einstellungen neu zu laden.
NeXi
Stammgast
#12 erstellt: 22. Mai 2011, 12:16
Wie update ich es auf den C750? Per USB C750 Firmware runter laden und anschließen per USB?

Oder Typ ändern im Option? Wenn ja welcher Typ genau?

lg NeXi


[Beitrag von NeXi am 22. Mai 2011, 12:48 bearbeitet]
troll032000
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 22. Mai 2011, 12:56
Typ ändern im Servicemenü.
NeXi
Stammgast
#14 erstellt: 22. Mai 2011, 13:29
Ja ok aber auf welchen Typ genau? Da stehe ja viele? Habe schon öfters mal auf 40A1UF0C geändert oder 40D1UF0C oder 40L1DUF0C. Passierte aber nichts soviel ich weiß. Fernsehr läuft aber Tuner nicht. Auf welchen Typ soll ich umstellen und was soll ich dann machen?

Moldel ist c650 aber das ist grau das kann ich nicht verstellen...


[Beitrag von NeXi am 22. Mai 2011, 13:33 bearbeitet]
troll032000
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 22. Mai 2011, 13:31
Das ist das Display , du musst wenn es geht den Typ von Tv ändern C750 C670 sollte gehen.
NeXi
Stammgast
#16 erstellt: 22. Mai 2011, 13:35
Ich kann Lokal Set und Model nicht umstellen. Das ist grau. Hast du ICQ oder sowas? Da könnten wir besser oder schneller schreiben? Oder per PM?
troll032000
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 22. Mai 2011, 13:38
Das wurde hier im Forum gepostet.Ja icq habe ich ,sende mir mal deine als pm.

TV ausschalten
CI-Modul ziehen
INFO - MENU - MUTE - POWER hintereinander drücken ->
Enter
3mal runter
Enter
2mal hoch
dann Model UC6700 drin
1mal nach rechts dann müsste UC6800 drin stehen
Return
Return
auschalten!
NeXi
Stammgast
#18 erstellt: 22. Mai 2011, 14:18
Also für alle die Lösung!

Der Hotelmodus ist daran schuld das der Tuner nicht funktionierte! Also haben wir jeden mist probiert in Service Menü. Factory Reset alles. Bringt Null! Dann dachte ich mir über Mute 119 Enter habe ich damals den Hotelmodus aktiviert so kann ich ihn auch deaktivieren. Und guck mal da es funktioniert!

Vielen Dank an alle

lg NeXi

PS: Finger nun weg von den scheiss Hotelmodus und Service Menü!
bakaru
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 22. Mai 2011, 15:35
 
 
Da hast du aber großes Glück gehabt, normalerweise ist nach einem Factory Reset im SM die Kiste Schrott. Kann nur hoffen, das Samsung in den nächsten Firmware Versionen das Service Menu verstellt, wie in der 2009 den Hotel Modus, damit dass ein für allemal aufhört!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Servicemenü - was geht alles?
orange-light am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  3 Beiträge
Fernseher und Reciever brauche hilfe.
hansibong am 16.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  3 Beiträge
Youtube über Samsung LE40C650
masterg23 am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  2 Beiträge
Samsung LE40C650 defekt?
Dark-Skynet84 am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  29 Beiträge
LE40C650 mediaplayer im W-lan.
ich753 am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  3 Beiträge
Samsung LE-40C650 Standard Source festlegen?
Shaw am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  17 Beiträge
Samsung LE40C650 HDMI und AV Eingänge defekt
Tiedi am 03.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2015  –  4 Beiträge
Kein Kabelempfang Samsung LE40C650
hilker87 am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  57 Beiträge
Samsung LE40C650
florianeigenbrod am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  3 Beiträge
LE40C650 - Bild verschwindet aber Ton bleibt
Phonk am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886

Hersteller in diesem Thread Widget schließen