Samsung UE40 B 6000 - fragen über fragen

+A -A
Autor
Beitrag
maxn
Neuling
#1 erstellt: 04. Jul 2010, 14:02
Hallo. Ich habe mir gestern der Samsung UE40B6000 VPXZG gekauft.

Nun habe ich Fragen über Fragen auf die ich weder in der Anleitung noch bei google antworten finde.

1.) Der LED hat laut beschreibung eine integrierten DVB T tuner. Das heißt doch, dass ich einfach so fernsehen kann, ohne irgendetwas anschließen zu müssen, oder?

2.) wenn ich einstellungen vornehmen, wie zb diesen ätzenden an/aus-ton auszuschalten oder bei TV die Bildeinstellung auf Film stelle, dann speichert er die nur solange ab, bis ich den Fernseher ausmachen. Sprich ich mache ihn normal aus, dann kommt endlich mal kein nerviger ton. sobald ich ihn aber wieder anmache, kommt der ton wieder. und die Bildeinstellung ist dann auch wieder überall auf dynamisch

3.) ich hatte vor 3 tagen einen tollen threat hier im forum gefunden zu guten Bildeinstellungen für alle Quellen für den UE40B6000.. jedoch finde ich den nicht mehr

Beste Grüße aus Berlin und vielen Dank im vorraus

Max

p.s. ich hoffe die fragen sind nicht zu dämlich :S
LE-40F86BD
Inventar
#2 erstellt: 04. Jul 2010, 14:14

maxn schrieb:
... wenn ich einstellungen vornehmen, wie zb diesen ätzenden an/aus-ton auszuschalten oder bei TV die Bildeinstellung auf Film stelle, dann speichert er die nur solange ab, bis ich den Fernseher ausmachen. Sprich ich mache ihn normal aus, dann kommt endlich mal kein nerviger ton. sobald ich ihn aber wieder anmache, kommt der ton wieder. und die Bildeinstellung ist dann auch wieder überall auf dynamisch

Bei dem LCD wurde im Zuge der Installation der „Geschäfts-Modus“ aktiviert.
Das heißt wenn z.B. im Laden Kunden an den Geräten herumprobieren bleiben diese Einstellungen nur für gewisse Zeit erhalten.
Auszug aus der Betriebsanleitung:
Wenn der Anzeigemodus versehentlich auf den Geschäft-Modus eingestellt wurde und das Gerät wieder in den Modus Dynamisch (Privat) geschaltet werden soll, drücken Sie am Bedienfeld des LCD die Taste Lautstärke, und halten Sie die Taste MENU am Fernsehgerät fünf Sekunden lang gedrückt.
Drücken Sie die Taste ◄ oder ►, um “Geschäft” oder Privat auszuwählen, und drücken Sie dann die Taste ENTER/OK.
Für neuere Modelle
Zum deaktvieren des Händler Modus:
Die Taste Lautstärke - (minus) am TV kurz drücken und dann ca. 7 Sekunden die Menütaste am TV gedrückt halten.

maxn schrieb:
Der LED hat laut beschreibung eine integrierten DVB T tuner. Das heißt doch, dass ich einfach so fernsehen kann, ohne irgendetwas anschließen zu müssen, oder?

Doch ... eine aktive DVBT-Antenne


[Beitrag von LE-40F86BD am 04. Jul 2010, 14:16 bearbeitet]
maxn
Neuling
#3 erstellt: 04. Jul 2010, 15:24
ich habe die antenne von meinem eigentlich externen dvbt tuner per antennenkabel an an den led gesteckt.. aber auch dann passiert irgendwie nirgendwo etwas :S

obwohl ich mit dem normalen dvbt receiver alles empfange..
maxn
Neuling
#4 erstellt: 04. Jul 2010, 20:19
ok, hab alles gefunden. danke vielmals
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
samsung ue40 b oder c
Ivan1960 am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  4 Beiträge
Kaufhilfe Samsung UE 40 6000 B / Fragen
marcob am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  19 Beiträge
Samsung UE40 C 6000 Lan Verbindung
vurgunx am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  4 Beiträge
Samsung B 6000 zwei Fernbedienungen ?
Wanted2009 am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  2 Beiträge
Samsung ue 40 b 6000
smoky2008 am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  3 Beiträge
Samsung LED b 6000 aufnehmen!
Maximum3012 am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  10 Beiträge
Samsung le46m87bd Fragen über Fragen
imbetterthanjesus am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  6 Beiträge
Samsung UE40 B6000
Ivan1960 am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  7 Beiträge
Samsung UE40 USB Problem
anec am 01.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  4 Beiträge
Samsung ue40 es7090 s
lojo69 am 28.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.098

Hersteller in diesem Thread Widget schließen