samsung LE-32 C 530 DVB-T/C Prob.

+A -A
Autor
Beitrag
shagoon
Neuling
#1 erstellt: 13. Jul 2010, 09:44
hallo, habe gestern per post meinen samsung LE-32 C 530 bekommen.Laut Hersteller Info. hat dieser einen eingebauten DVB-T/C tuner drinne, soll heißen das ich damit auch arTe,ZDF,Das Erste in HD empfangen sollte. Normaler weise sollte dies kein problem sein den im Wohnzimmer empfange ich mit meinem 37'LG Problemlos diese Kanäle.

Jedoch mit dem Samsung habe ich so meine Probleme.
Die normalen 32 Analogen Kanäle empfange ich problemlos, jedoch die "Digitalen ca. 300 Kanäle sind problembehaftet.

Wenn ich nun Über die Fernbedienung ins -> "Menu" gehe habe ich bei ->"SENDER" folgende einstellungen vorgenommen.

TV-Empfang: Kabel
Land: Digitale Sender - Irland
Analoge Sender - Deutschland

Wenn ich nun unter dem Menu -> Sender , "auto. sendersuche" anklicke fängt er an Sender zu suchen. Dort wähle ich bei Antennentyp: Kabel und bei Sendertyp: Digital und Analog.

Beim nähsten erscheinenden Menu wähle ich als Suchlaufmodus: Netzwerk aus und klicke auf suchen, nun fängt er an zu suchen.

Nach Erfolgreichem Suchverlauf liegt folgendes Ergebniss vor.


Gesamt:285

Davon Digital: TV - 208 Radio - 50 Daten/And - 30
Analog: 32



Wenn ich nun Über die Fernbedienung ZDF -HD auswähle ist das Bild total verpixelt und ruckelt enorm oder aber es ist komplett schwarzer Bildschirm.

Wenn ich z.b erneut mit den gleichen daten ein suchlauf starte, empfange ich arte,zdf,das erste in HD in super Quali ohne ruckeln. Schalte ich nun aber den TV aus und nach ein paar minuten oder gleich wieder ein habe ich wieder die riesigen Pixel bzw. das Ruckeln.


P.s ich hätte schon gern die öffentlich/rechtlichen sender in HD
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 13. Jul 2010, 12:25

shagoon schrieb:
...habe gestern per post meinen samsung LE-32 C 530 bekommen...den im Wohnzimmerempfange ich mit meinem 37'LG Problemlos diese Kanäle.

Wo ist denn der Sammy angeschlossen?

Schon mal das Ganze im Wohnzimmer an der Antennendose wo der LG betrieben wird ausprobiert?

Und wieso hast Du Irland eingestellt?
shagoon
Neuling
#3 erstellt: 13. Jul 2010, 17:59
angeschlossen ist er an einem etwa 7-8 m langen antennen kabel.

also mit meinem 37 LG habe ich Finnland ausgewählt da man damit nur ZDF,arte HD bekommt.

jedoch gibt es bei dem Samsung keine auswahl für "Finnland"

nur Österreich,Tschechisch,Estland,Frankreich,Deutschland,Griechenland,Ungarn,Irlamd,Italien,Niederlande,Polen,Slowakei,Spanien,Schweiz,Großbritanien,Andere
mgb
Inventar
#4 erstellt: 13. Jul 2010, 18:11
Und warum nimmst du nicht einfach Deutschland anstatt Irland für Digital.
shagoon
Neuling
#5 erstellt: 13. Jul 2010, 18:40
bei deutschland findet er keine digitalen sender
mgb
Inventar
#6 erstellt: 13. Jul 2010, 18:43
Dann trag halt mal den Samsung ins Wohnzimmer und probier an dem Anschluss aus.
herrhansen31
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Jul 2010, 21:45
probier mal Österreich - ansonsten mal die Firmware (1016) aufspielen
shagoon
Neuling
#8 erstellt: 14. Jul 2010, 16:08
hab österreich ausprobiert , ohne erfolg.

zum firmware hab ich eine frage.

habe mir "T-TDT5DEUC.exe" 48,8mb von samsung geladen.

usb stick frisch formatiert.

jedoch erkennt er das update nicht.

ich habe die *.exe aufn stick gezogen ohne erfolg,
ich habe die *.exe entpackt und den order "T-TDT5DEUC" aufn stick gezogen ohne erfolg und ich habe den kompletten ordner inhalt ca. 17 datei aufn stick gezogen ohne erfolg.

bekomme immer folgenden fehler "
keine datei für akt. vorhanden. prüfen und ernerneut probieen."

P.s evt. habe ich auch eine falsche datei geladen oO, könntest du mir evt. einen Link für FW-Update schicken?


[Beitrag von shagoon am 14. Jul 2010, 16:27 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#9 erstellt: 14. Jul 2010, 16:34
Firmware

Stick in FAT32 formatieren, eventuell mal einen anderen Stick probieren


[Beitrag von Duke44 am 14. Jul 2010, 16:35 bearbeitet]
shagoon
Neuling
#10 erstellt: 14. Jul 2010, 16:39
thx für den fixen link, war doch genau die datei die ich auch hatte,

jedoch gehts immer noch nicht,
habe stick auch exakt so formatiert wie es hier im forum beschrieben war, jedoch sagt mir der TV es ginge nicht.
-.-

jmd. nochn tipp ???

p.s hab 5 verschiedene USB sticks getestet


[Beitrag von shagoon am 14. Jul 2010, 18:01 bearbeitet]
123cler
Neuling
#11 erstellt: 26. Jul 2010, 10:26

Duke44 schrieb:

shagoon schrieb:
...habe gestern per post meinen samsung LE-32 C 530 bekommen...den im Wohnzimmerempfange ich mit meinem 37'LG Problemlos diese Kanäle.

Wo ist denn der Sammy angeschlossen?

Schon mal das Ganze im Wohnzimmer an der Antennendose wo der LG betrieben wird ausprobiert?

Und wieso hast Du Irland eingestellt?

Hallo, am besten kein Land wählen sondern Andre wählwn dann läuft alles flüssiger.
barsch,
Inventar
#13 erstellt: 24. Jan 2011, 20:18
Ich hole den Thread hier noch mal hoch. Ich habe die gleichen Probleme mit dem Firmware update. Neuste von der Samsung Seite geladen und enpackt.Mit drei verschiedenen Sticks das Übertragen der Sofware probiert.Es erfolgt einfach kein Zugriff auf den ,Stick.Wird ja an einer blink. LED signalisiert.Für MP3 und Filmwiedergabe gehen alle Sticks ohne Probleme!

das hier war auch bei mir ohne Erfolg

usb stick frisch formatiert.

jedoch erkennt er das update nicht.

ich habe die *.exe aufn stick gezogen ohne erfolg,
ich habe die *.exe entpackt und den order "T-TDT5DEUC" aufn stick gezogen ohne erfolg und ich habe den kompletten ordner inhalt ca. 17 datei aufn stick gezogen ohne erfolg.

bekomme immer folgenden fehler "
keine datei für akt. vorhanden. prüfen und ernerneut probieen."
Duke44
Inventar
#14 erstellt: 24. Jan 2011, 20:36
Hallo barsch,

welche Firmwareversion ist denn auf dem Sammy derzeit drauf?

Hast Du ein LEXXC530F1WXZG Gerät?
barsch,
Inventar
#15 erstellt: 25. Jan 2011, 11:52

Duke44 schrieb:
Hallo barsch,

welche Firmwareversion ist denn auf dem Sammy derzeit drauf?

Hast Du ein LEXXC530F1WXZG Gerät?


Wo steht das jetzt genau im Menü?:? Aber ich habs jetzt mit der anderen Firware hinbekommen.(T-MSX5D)vom 16 Dez.Ich hatte erst die vom 22.Dez. genommen.Mich würde nur mal interessieren was es für Neuerungen damit gibt?
Duke44
Inventar
#16 erstellt: 25. Jan 2011, 23:51

barsch, schrieb:
...Wo steht das jetzt genau im Menü?:?...

Die Firmwareversion findet sich im Servicemenü, die TV-Modellbezeichnung auf nem Aufkleber am Gerät.

barsch, schrieb:
...Aber ich habs jetzt mit der anderen Firware hinbekommen.(T-MSX5D)vom 16 Dez.Ich hatte erst die vom 22.Dez. genommen...



barsch, schrieb:
...Mich würde nur mal interessieren was es für Neuerungen damit gibt?...

Das würde viele Andere hier auch brennend interessieren.
Samsung stellt sich da aber quer und gibt keine Info`s raus. Da muss man schon jemand vom Fach kennen, die an diese Info`s rankommt.
rigodon
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 26. Jan 2011, 06:15
Hallo zusammen,

im Supportbereich der englischen Samsungseiten finden sich Release-Notes der einzelnen Firmware-Versionen. Sichtbar, wenn man im Donwnloadbereich für die Firmwares die Links unter "Description" anklickt. Die Informationen fallen zwar auch sehr dürftig aus, da nicht besonders ausführlich, aber besser als nichts.

Gruß


[Beitrag von rigodon am 26. Jan 2011, 06:16 bearbeitet]
barsch,
Inventar
#18 erstellt: 26. Jan 2011, 21:07

rigodon schrieb:
Hallo zusammen,

im Supportbereich der englischen Samsungseiten finden sich Release-Notes der einzelnen Firmware-Versionen. Sichtbar, wenn man im Donwnloadbereich für die Firmwares die Links unter "Description" anklickt. Die Informationen fallen zwar auch sehr dürftig aus, da nicht besonders ausführlich, aber besser als nichts.

Gruß



Dann muss meine Tochter wieder übersetzen!

@ Duke


die TV-Modellbezeichnung auf nem Aufkleber am Gerät.


Hat ich schon gesehen,nur im verschachtelten Menü des Samsungs die F. Version nicht genau rausfinden können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Samsung LE 32 C 530
andicrombach am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  2 Beiträge
Samsung LE 32 B 550 DVB-C
Pandoraman am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  15 Beiträge
Samsung LE 32 C 579
ASTISANTERO am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  5 Beiträge
Samsung LE 32 C 650
*Eleven* am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  3 Beiträge
LE 32 B530 Problem mit DVB-C
SJahr am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  5 Beiträge
SAMSUNG LE C 650
JaXoN111 am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  26 Beiträge
LE40B530 DVB-C/ DVB-T
speedy2978 am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  2 Beiträge
C 530 - Einstellungen
+Phantom07+ am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  2 Beiträge
Samsung LE 32 B 530 Beste Bildeinstellung ?
Matthias82 am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  4 Beiträge
Samsung LE 32 B 530 - gutes Gerät?
berger89 am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.750

Top Hersteller in Samsung Widget schließen