Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Samsung Cxxx, PVR und das 0:00 Uhr Problem

+A -A
Autor
Beitrag
DonZorro
Inventar
#1 erstellt: 15. Jul 2010, 11:10
Mein C8790 schaltet sich immer ordentlich um 0:00 Uhr aus und wieder an.
Wenn er im Stand-by ist passiert nichts.
Die Auto-Update Funktion ist ausgeschaltet. Timer sind keine aktiviert.
Beim normalen Fernsehen stört das nicht sooooo stark, ist bloss ärgerlich. Dumm ist es nur wenn man PVR nutzt und eine Sendung aufnimmt die über 0:00 Uhr geht. Dann schaltet das Gerät um 0:00 Uhr aus, die Aufnahme bis 0:00 Uhr ist gelöscht, der Rest wird aufgezeichnet und der Fernseher schaltet danach nicht ab sondern läuft bis man ihn ausschaltet.

Ich habe den Samsung Support kontaktiert aber auch der ist zunächst einmal ratlos. Firmware ist aktuell die 1014.3.

Hat jemand das gleiche Problem und hat es irgendwie lösen können? Oder ist mein Gerät ein Einzelfall. Dann würde wohl nur ein Gerätetasuch helfen.
Vincent_V.
Stammgast
#2 erstellt: 15. Jul 2010, 11:16
Das Problem ist hier wohl Guide+. Wenn du auf Samsung umstellst, sollte es nicht mehr kommen.
DonZorro
Inventar
#3 erstellt: 15. Jul 2010, 11:24
Hmh,..... ist nicht wirklich das was ich möchte denn Guide+ ist für mich das bessere system (Bedienung wie mein alter Rekorder, Vor- und Nachlaufzeiten).
Ausserdem erklärt das nicht warum der Fernseher generell um 0:00 Uhr abschaltet.

Aber: danke für den Tipp, werde ich probieren. Ich greife zur Zeit nach jedem Strohhalm
GATMontana
Stammgast
#4 erstellt: 15. Jul 2010, 15:58

DonZorro schrieb:
Hmh,..... ist nicht wirklich das was ich möchte denn Guide+ ist für mich das bessere system (Bedienung wie mein alter Rekorder, Vor- und Nachlaufzeiten).
Ausserdem erklärt das nicht warum der Fernseher generell um 0:00 Uhr abschaltet.

Aber: danke für den Tipp, werde ich probieren. Ich greife zur Zeit nach jedem Strohhalm :Y


Bin grad über deinen Beitrag gestolpert und man kann es nicht oft genug erklären weil viele mit der Funktion des Samsung EPG überfordert sind. Auch hier können Vor- und Nachlaufzeiten eingestellt werden, aber erst nachdem die aufzunehmende sendung ausgewählt wurde. die Funktion die Aufnahmen anzupassen versteckt sich im Menü des Kanalmanagers...warum auch immer....

Nur falls es wem interessiert

LGM
DonZorro
Inventar
#5 erstellt: 15. Jul 2010, 19:19
Ich werde als nächstes erstmal die nächtliche Aktualisierung deaktivieren und schauen ob sich Guide+ trotzdem aktualisiert. Sollte es eigentlich denn Aktualisierungen gibt es auch tagsüber.
Komischerweise gehen mir auch im Guide+ die Voreinstellungen für Vor- und Nachlauf, sowie Erinnerungszeit verloren....
ThiloDA
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Jul 2010, 21:51
Hallo zusammen,

habe auch den UE55C8790 (mit der o.g. aktuellen Firmware) mit Guide+ und exakt das gleiche Problem, d.h. 0:00h kurzer Restart.
Ich bin zwar kein Nacht-TV-Mensch aber ab und zu ist mir das jetzt in den letzten drei Wochen aufgefallen.

Wäre also auch entsprechend interessiert, dass das Problem gelöst wird, ansonsten funktioniert das ganze sehr gut.

Gruß
Thilo.
Sascha/Do
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Jul 2010, 08:59
Hi,das selbe Problem.Hatte vor Wochen mal getestet,stimmt wirklich wenn das Samsung EPG läuft tritt dieses Problem nicht auf!!
DonZorro
Inventar
#8 erstellt: 18. Jul 2010, 15:57
Auch beim Samsung EPG hatte ich schon seltsames Verhalten. Infos bei manchen Sendern ist z.B. zunächst da, dann nach ner Weile nicht mehr. Eine Aufzeichnung über 0:00 Uhr war am nächsten Morgen auch nicht da.
Am nächsten Tag hats aber geklappt.
Ich werde es nochmal untersuchen (dauert halt Tage, bzw. Nächte... )
Mir ist halt der Guide+ wesentlich lieber.
Vincent_V.
Stammgast
#9 erstellt: 18. Jul 2010, 18:24
Ich finde Guide+ eigentlich auch besser, nur manches nervt tierisch:
Wenn man im Guide+ zwischen den Sendern durchklickt um zu schauen, was sonst noch so läuft, schaltet der TV links oben im kleinen Fenster immer automatisch gerade dort hin, wo man eine Sendung markiert hat (um z. B. die Infos durchzulesen). Das finde ich beim Samsung Guide deutlich besser, dort schaltet er erst um, wenn man es auch möchte (mit der mittleren Steuerungstaste).
Noch schlimmer bei Guide+ wird es aber, wenn man zu den Sendern kommt, die nach dem Alters-PIN fragen (alle Sendungen ab 16 Jahren bei Pay-TV Sendern). Dort schaltet der TV über Guide+ auch hin, beendet Guide+ jedoch und fragt nach der PIN. Danach muss man wieder umständlich in den Guide reingehen und den Sender suchen, wo man aufgehört hat zu schauen. Ähnlich nervig bei Guide+ ist es, dass er, wenn man ihn aufruft, immer die ersten Sender der Kanalliste anzeigt (1 bis 7 oder so) und nicht die Sender in dem Bereich, wo man gerade schaut.
SamThing
Inventar
#10 erstellt: 18. Jul 2010, 19:41
Das Verhalten beim Zeilenwechsel im Guide+ lässt sich doch mittels Fixieren bzw. Lösen je nach Wunsch einstellen. Ich finde das gar nicht so schlecht gelöst, da man dadurch bei Bedarf beide Möglichkeiten hat. Glücklicherweise merkt sich Guide+ auch die letzte Einstellung.

Insgesamt finde auch ich Guide+ trotz vieler noch vorhandenener Fehler näher am Idealzustand als den Samsung-EPG in der derzeitigen Form.

Vorteile von Guide+ aus meiner Sicht:
* EPG-Daten sind nach dem Anschaltemn des TV immer verfügbar
* Bessere Darstellung (beim Samsung-EPG sind die Titel meist zu stark gekürzt)
* Benutzerprofil definierbar (z.B. Interresse für Fussball, Krimis und Musik)
* Oben genanntes optionales Verhalten beim Zeilenwechel im EPG

Nachteile:
* Unsinnige Platzverschwendung durch die Begrüssungsknöpfe links
* "Mitternachtsfehler" und diverse andere Bugs
* Österreich-Diskriminierung (wir können uns das Guide+Feature zwar erschleichen, werden dafür aber mit zusätzlichen verwirrenden Fehlern wie dem "2-Stunden-Zeitverschiebe-Bug" bestraft)
SamThing
Inventar
#11 erstellt: 18. Jul 2010, 22:31
Wie funktioniert denn eigentlich die Digital-TV-Apps?

Hat man damit nur eine Programmübersicht oder kann man damit auch Timer setzen?

Wir im Ösi-Land dürfen die Anwendung ja leider nicht haben.
DonZorro
Inventar
#12 erstellt: 19. Jul 2010, 14:11

SamThing schrieb:
Das Verhalten beim Zeilenwechsel im Guide+ lässt sich doch mittels Fixieren bzw. Lösen je nach Wunsch einstellen. Ich finde das gar nicht so schlecht gelöst, da man dadurch bei Bedarf beide Möglichkeiten hat. Glücklicherweise merkt sich Guide+ auch die letzte Einstellung.

Insgesamt finde auch ich Guide+ trotz vieler noch vorhandenener Fehler näher am Idealzustand als den Samsung-EPG in der derzeitigen Form.

Vorteile von Guide+ aus meiner Sicht:
* EPG-Daten sind nach dem Anschaltemn des TV immer verfügbar
* Bessere Darstellung (beim Samsung-EPG sind die Titel meist zu stark gekürzt)
* Benutzerprofil definierbar (z.B. Interresse für Fussball, Krimis und Musik)
* Oben genanntes optionales Verhalten beim Zeilenwechel im EPG

Nachteile:
* Unsinnige Platzverschwendung durch die Begrüssungsknöpfe links
* "Mitternachtsfehler" und diverse andere Bugs
* Österreich-Diskriminierung (wir können uns das Guide+Feature zwar erschleichen, werden dafür aber mit zusätzlichen verwirrenden Fehlern wie dem "2-Stunden-Zeitverschiebe-Bug" bestraft)


Noch ein Vorteil ist die einmalige Vorgabe der Vor- und Nachlaufzeit damit sie nicht bei jeder Programmierung neu eingestellt werden muss.
Wie gesagt diese Voreinstellungen gingen bei mir aber in letzter Zeit verloren.

Samsung will nun einen Techniker vorbei schicken...
DonZorro
Inventar
#13 erstellt: 19. Jul 2010, 14:13

SamThing schrieb:
Wie funktioniert denn eigentlich die Digital-TV-Apps?

Hat man damit nur eine Programmübersicht oder kann man damit auch Timer setzen?

Wir im Ösi-Land dürfen die Anwendung ja leider nicht haben.


Müsste ich mal testen aber ich glaube nicht dass man darüber den Timer programmieren kann.
JohnathanSeagul
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 20. Jul 2010, 08:51

DonZorro schrieb:

SamThing schrieb:
Wie funktioniert denn eigentlich die Digital-TV-Apps?

Hat man damit nur eine Programmübersicht oder kann man damit auch Timer setzen?

Wir im Ösi-Land dürfen die Anwendung ja leider nicht haben.


Müsste ich mal testen aber ich glaube nicht dass man darüber den Timer programmieren kann.


Nein kann man nicht. Die App zeigt an was grade läuft bzw. was zur Primetime läuft und was die Tagestipps sind.

Außerdem kann man sich Kinotrailer anschauen. Einen Bezug zum Samsung-Timer gibt es nicht.


[Beitrag von JohnathanSeagul am 20. Jul 2010, 08:51 bearbeitet]
DonZorro
Inventar
#15 erstellt: 20. Jul 2010, 10:18
Yep, so ist es. Dachte ich mir schon, wollte aber nicht unken.
SamThing
Inventar
#16 erstellt: 20. Jul 2010, 22:00
Vielen Dank für die Infos zur Digital-TV.Apps.

So etwas ähnliches hab ich ja eigentlich ohnehin am Ipod verfügbar. Dort finde ich das gar nicht so schlecht. Ich bin jetzt aber nicht mehr sehr traurig, dass ich das nicht zusätzlich auch noch am TV-Gerät habe.
Zonk005
Neuling
#17 erstellt: 05. Okt 2010, 17:30
Hallo Donzorro,

ich habe das gleiche Problem mit meinem Samung, dass er um 000h ausschaltet, hast Du das Problem gelöst, bzw. weißt du woran es liegt?

Danke für die Antwort
MFG
Zonk005
DonZorro
Inventar
#18 erstellt: 05. Okt 2010, 19:16
Nein, das Problem besteht immer noch. Allerdings ist die letzte Firmware 2003 noch nciht dahingehend getestet. Ich bin diesbezüglich aber nicht sehr optimistisch.
Woran es liegt ist klar: es ist ein Programmierungsfehler in der Guide+ Applikation auf Samsung Seite.

Ich nutze jetzt vorübergehend (hoffe ich ) den Samsung EPG.


[Beitrag von DonZorro am 05. Okt 2010, 19:17 bearbeitet]
Zonk005
Neuling
#19 erstellt: 05. Okt 2010, 19:31
Tritt der Fehler dann mit dem Samsung Guide nicht mehr auf?

gerade hatte ich eine Idee, ich habe die Zeit manuell auf 2359 eingestellt und siehe da, der Apparat hat sich bei der virtuellen Zeit 0:01 wie gehabt aus und dann wieder eingeschaltet.

Wenn sich dass nicht beheben lässt, ist das schon ein rechter Murks. Ich werde mal an Samsung schreiben.

Viele Grüße Zonk005
placebofan86
Stammgast
#20 erstellt: 05. Okt 2010, 19:51
@ zonk... spiel dir mal das neue update auf und stell die uhr nochmal um. berichte mal danke
SamThing
Inventar
#21 erstellt: 06. Okt 2010, 07:49
Der Mitternachts-Bug ist leider auch in der neuen Version noch enthalten.

Interessanterweise tritt er (zumindest bei mir) am ersten Tag nach einem Firmware-Upgrade nicht auf. Das war bei mir auch schon beim letzten mal so und ich war kurzeitig erfreut über die vermutete Beseitigung des Bugs.

d.h. konkret:
Ich habe gestern ca. 18 Uhr die neue Firmware eingespielt. Danach hab ich zwei Testversuche gemacht indem ich die Zeit auf 23:55 gestellt habe und dann gewartet habe. Beide Versuche verliefen ordentlich (kein Abschalten zur gefälschten Mitternachtszeit). Danach setzte ich die Zeit wieder auf Echtzeit und habe das Verhalten zur richtigen Mitternacht beobachtet. Auch hier trat kein Abschalten auf.

Heute morgen versuchte ich noch einmal das Experiment mit der Zeitfälschung. Voila. Das Problem ist wieder da. Mit ziemlicher Sicherheit wird er sich also auch heute Mitternacht wieder ausschalten.
Whisky-FFM
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 06. Okt 2010, 08:22
Guten Morgen, das ist ja nicht auszuhalten, daß der Mitternachtsauschalt-Bugdurch den Guide Plus in der Firmware Version T-VALDEUC-2003.0 immer noch nicht behoben sein soll.
Schlafen die Software Leute bei Samsung den ganzen Tag?
DonZorro
Inventar
#23 erstellt: 06. Okt 2010, 13:59
Nicht nur den ganzen Tag sondern offensichtlich auch die ganze Nacht. Zumindest über Mitternacht....

Bin auch ziemlich frustriert..... Ich denke einfach, das Problem ist in Korea noch gar nicht angekommen. Vielleicht arbeiten sie aber auch schon dran, können dort aber schlecht testen und sind immer auf Feedback aus Deutschland angewiesen. Es ist ja ein rein deutsches Problem.....
psycho_kill
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 07. Okt 2010, 11:19
Hallo

Habe Heute mal im Menü FastStart aktiviert und siehe da EPG
Daten bleiben auch nach dem ausschalten erhalten(Samsung EPG).
vitelli
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 07. Okt 2010, 11:41

psycho_kill schrieb:
...EPG Daten bleiben auch nach dem ausschalten erhalten(Samsung EPG).



Wie jetzt? Hast du zuvor das neue FW Update installiert oder nur FastStart aktiviert?

FastStart habe ich schon längere zeit aktiv, die EPG Daten sind aber nach dem ausschalten futsch.


Gruß

vitelli
psycho_kill
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 07. Okt 2010, 11:44
Habe FastStart erst nach dem Update aktiviert.
vitelli
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 07. Okt 2010, 15:42
So, habe gerade nochmal getestet !

TV an => EPG war empty

Alle Sender einmal angesprungen, also so, das der EPG "gefüllt" war. => TV aus ......... 30 min. später TV an => EPG war noch gefüllt !

War das vor dem FW update auch ? Ich meine nein.

Gruß vitelli.
Michael3
Inventar
#28 erstellt: 07. Okt 2010, 16:01
Bleibt der EPG auch "voll" wenn du den Strom wegnimmmst und dann dann TV nach ein paar Minuten wieder einschaltest?

Gruß
DonZorro
Inventar
#29 erstellt: 07. Okt 2010, 17:09
Probier das mal am nächsten Tag! Dann wird der Speicher neu geschrieben und dann dürfte der EPG wieder leer sein....
psycho_kill
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 07. Okt 2010, 18:13
Ja geht nur bei Standby
Zonk005
Neuling
#31 erstellt: 07. Okt 2010, 18:29
Hallo ihr Mitleidenden,

ich habe gestern das 2003 aufgespielt und wie hier jemand zuvor schon beschrieben hat, tritt der Ausschaltfehler am Tag des Updates nicht auf, aber am Tag danach .
Ich habe bei Samsung angerufen und habe den Sachverhalt geschildert, der meinte aber nur, ich solle das Gerät beim Händler umtauschen oder er schickt nen Techniker vorbei.
Aber was soll das Umtauschen helfen?? Ein anderer 8790er wird das Problem ja auch haben.
Wer hat Erfahrung? gegen welches Gerät soll ich es sonst austauschen, das dann auch funzt.

Jedenfalls gibts ne kostenlose Nummer, bei der man bei Samsung anrufen kann und zwar die 08007267864 das ist praktisch die Offizielle Nummer bloß statt 01805 die 0800.

Ich bitte euch alle dort anzuklingeln und die Leute von Samsung zu nerven. Vielleich tut sich was.

Viele Grüße Zonk005
Zonk005
Neuling
#32 erstellt: 07. Okt 2010, 18:38
ich hab vergessen, man kann dort bis 20Uhr anrufen
SamThing
Inventar
#33 erstellt: 20. Okt 2010, 20:16
Wahrscheinlich überrassche ich wohl niemanden, wenn ich hiermit mitteile, dass der Auschalt-Bug auch in der 2004er-Version noch immer vorhanden ist.

Ich habe diesmal zum Testen übrigens nicht nur die Zeit auf 23:55 gesetzt sondern auch den Tag auf morgen. Dadurch konnte ich den Fehler schon am ersten Tag nachvollziehen.

Im Prinzip wäre der Fehler wahrscheinlich softwaretechnisch sehr einfach zu mildern. Man müsste ja nur auf die nächtlichen Update-Vorgänge verzichten, wenn der Benutzer bei den Guide-Plus-Optionen das "automtische Update" deaktiviert hat. Das Problem ist halt, dass der Sammy dieses Option derzeit einfach ignoriert. Ich könnte gut damit leben, wenn sich die EPG-Einträge nur gelegentlich (wenn ich auf einen Sender des Tranponders hüpfe) aktualisieren. Es nervt mich ja nur, dass nach jedem Einschalten die gesamte EPG-Tabelle leer ist.
DonZorro
Inventar
#34 erstellt: 21. Okt 2010, 08:08
Danke fürs Testen Samthing!
Hatte das heute vor, aber dann kann ich mir dieses Update auch sparen. Es sei denn, Du hast was gravierend Tolles, Neues entdeckt in der 2004.
Dann poste das doch bitte im 2004er Thread.

Also: wir warten weiter..........

Ich glaube ich werde mal ein Fax an Samsung schreiben. Wer schreibt, der bleibt.


[Beitrag von DonZorro am 21. Okt 2010, 08:08 bearbeitet]
SamThing
Inventar
#35 erstellt: 30. Okt 2010, 08:29
Ich melde hiermit einmal vorsichtigen Optimismus bzgl. des Mitternachs-Bugs an.

Meine bisherigen Experimente bei neuen FW-Versionen führten mit der neuen 3001er-Firmware nicht mehr zum Misserfolg. d.h. ich habe es mit Datums- und Uhrzeitverschiebetricks bisher nicht geschafft, die Mitternachtsabschaltung zu simulieren.

Allerdings haben wir durch die Sommerzeitumstellung diese Nacht vielleicht eine Sondersituation und es ist noch nicht ganz klar, ob sich das Verhalten des Bugs zur Winterzeit vielleicht nur zeitlich verändert. d.h. der Patient bleibt noch ein paar Tage zur Beobachtung auf der Station bevor man weitere Aussagen über seinen Gesundheitszustand treffen kann.

Wenn der Fehler wirklich weg ist, dann wäre das aus meiner Sicht auch einen Eintrag im ChangeLog wert gewesen. So muss man also leider noch ein bisschen rätseln.

Der Österreich-2-Stunden-Zeitverschiebtrick ist übrigens noch enthalten. Der Fehler ist aber nicht so schlimm und ich hab ihn auch nie gemeldet, da wir Östronauten den GuidePlus ja eigentlich theoretisch gar nicht haben.
SamThing
Inventar
#36 erstellt: 31. Okt 2010, 00:29
So, ich habe nun eine Aufnahme von 23:40 bis 00:10 programmiert und diese wurde tatsächlich unterbrechungsfrei aufgenommen. Also kein Abschalten zu Mitternacht. Es könnte wie gesagt natürlich auch sein, dass durch die Winterzeitumstellung dieses Nacht etwas anders behandelt wird.

Aber: Nachdem die Aufnahme fertig war und das Gerät sich wieder im Standy befand habe ich das Gerät noch einmal angeschalten und hatte dabei wieder diese Extremlautstärke über 50.

Ist also leider noch immer nicht so toll.
SamThing
Inventar
#37 erstellt: 31. Okt 2010, 09:23
So, jetzt hat scheinbar auch das HIFI-Forum schon einen 2-Stunden-Bug. Mein voriges Posting bzgl.der Aufnahme sehe ich derzeit als von "Gestern 22:29". Tatsächlich habe ich es um 00:29 geschrieben. Das Experiment war also ein Echtest ohne Tricks mit der Systemzeit.
DonZorro
Inventar
#38 erstellt: 02. Nov 2010, 16:58
Konntest Du jetzt nochmal verifizieren wie sich eine Aufnahme über Mitternacht verhält?
brucew
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 02. Nov 2010, 17:58
Mal ne dumme Frage, wie rufe ich Guide+ eigentlich bei meinem LED-TV auf?

LG Bruce
Zonk005
Neuling
#40 erstellt: 02. Nov 2010, 21:11
[quote="DonZorro"]Konntest Du jetzt nochmal verifizieren wie sich eine Aufnahme über Mitternacht verhält?[/quote

Hallo Gemeinde,

Leider muß ich euch entäuschen, die neue 3001er Version ist in Bezug auf das Mitternachtsbug auch Müll....

Nachdem es (wie immer) in der ersten Nacht nach dem Update klappt, ists in den darauffolgenden Nächten wieder wie immer. Das Gerät schaltet sich pünktlich zwischen 0:01 und 0:02 aus und dann wieder an.

Ich weiß überhaupt nicht was diese Updaterei soll. Bischer hat sich bei mir nie etwas verbessert, darüberhinaus habe ich jetzt auch noch die Arbeit für meine neue Kanalsuche.

Bei allen Mails, die ich an Samsung schreibe kommt immer die Phrase "...können wir nicht nachvollziehen..."

Ich habe langsam echt keine Lust mehr.
DonZorro
Inventar
#41 erstellt: 02. Nov 2010, 21:18
Danke fürs Testen!
Wenn ich jetzt garstig wäre würde ich sagen: probierst Du auch noch die neuere Version 3000.6?

Die email Phrase ging mir auch auf den Senkel. Aber so bringen Sie zum Ausdruck, dass Du der einzige mit diesem Problem bist und sie haben erstmal keinen Druck was tun zu müssen. Wenn sie schreiben würden "Ihr Problem ist uns nur allzu bekannt" ("aber wir wissen auch nicht was zu tun ist"), dann wäre es deutlich ungeschickter für sie.

Am besten ist sowieso anrufen: 0800-SAMSUNG
bartolo
Neuling
#42 erstellt: 03. Nov 2010, 04:21
Hi,

den Support habe ich 5 Mal per E-Mail angeschrieben und 3 Mal mit ihnen telefoniert. Stets kommen Antworten zurück wie, dass sie das Problem nicht nachvollziehen können, oder ... machen Sie ein Reset oder ... wie wäre es mit einem Update. Kein einziges Wort darüber das sie an dem Problem arbeiten. Man könnte meinen die Damen und Herren vom Samsung Support Lügen, dass sich die Balken biegen, es könnte dort ein Training für professionelles Lügen geben, aber ... das kann ja nicht sein. Ich nutze jetzt den Samsung Guide solange das Problem besteht und passe die Programmierungen wie zum Beispiel Aufnahme-Wiederholungen oder verlängerte Aufnahmezeiten über den Programmmanager an. Das erspart einem dann wenigstens das abendliche Ausschalten, das besonders ärgerlich ist wenn man einen Film Zeitversetzt geguckt hat ... Fernseher aus und ... Film aus … schade so geht man wenigstens eher ins Bett. Apropos Time-Shift, warum kann man eigentlich nicht Time Shift Aufnahmen aufnehmen? Zum Beispiel wenn man auf die Aufnahmetaste drückt. Noch intelligenter wäre sogar eine Sicherung der Aufnahmedaten nach einem Stromausfall oder vieleicht nach einem Reset um Mitternacht. Naja wozu mit Verbesserungsvorschlägen kommen wenn Sie es nicht schaffen signifikante Probleme zu lösen, die man anfangs als unerfahrener Samsung Kunde auch noch in zeitaufwendigem engagiertem Detail-Reichtum an Fehlerbeschreibungen in einer E-Mail verfasst und auch noch seine Hilfe anbietet oder sogar einen kleinen Film dreht. Die Motivation legt sich dann aber schnell bereits nach der ersten Rückmeldung des Supports wenn man dann bemerkt, dass sie die Mail überhaupt gar nicht gelesen haben und auch nicht wirklich vorhaben sich weiterhin mit dir, dem doch so sehr geschätzten beliebten Kunden in Kontakt zu bleiben, denn sonst würden sie es einem doch ermöglichen auf ihre E-Mail wiederum zu Antwort zum Beispiel durch ein einfachen drücken auf Antworten. Nein, stattdessen das ganze Formular ausfüllen Name Produkt ... Text hineinkopieren lange ergänzende Worte formulieren, um dann wieder eine Antwort zu bekommen die so viel Wert hat wie die Antwort die man von der Telefonauskunft bekommen würde wenn man sie nach einer Lösung des Problems befragen würde. Jetzt hat sich nach dem Update T-VALDEUC_-3001_1.exe zumindest insofern etwas Positives getan, dass jetzt der Fernseher nicht nur um Mitternacht ausgeht sondern auch wenn man die 3D Einstellungen anpasst. Das sorgt doch für etwas mehr Abwechslung falls einem vieleicht schon mittags nach einem Reset ist. Ich gebe die Hoffnung nicht auf zumindest beweisen die stätig neuen Fehler in den wöchentlichen Updates dass mindestens einer an der Software arbeitet, sonst würde man wohlmöglich überhaupt keinen Unterschied feststellen können.
Whisky-FFM
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 03. Nov 2010, 08:57
Wie, ich dachte ein paar Postings noch gelesen zu haben, dass bei der 3001er Firmware der Mitternachtausschaltbug behoben sei. Mal abgesehen vom Laustärke Problem.
Was ist nun Stand der Dinge?
LG
Whisky
SamThing
Inventar
#44 erstellt: 03. Nov 2010, 09:27
Also bei mir ist mit Version 3001.1 der Mitternachts-Bug in der Form wie wir ihn bisher kannten nicht mehr enthalten. Ich habe dazu einige Experimente mit Zeitmanipulation gemacht und zwei Echttests zur Geisterstunde. Weder beim Normalsehen noch bei PVR-Aufnahemen gab es ein Abschalt-Problem.

Das mit dem lauten Ton nach dem Wiedereinschalten ist aber noch vorhanden, tritt aber scheinbar auch untertags nach unbeaufsichtigten Aufnahmen auf. Ich habe da leider noch kein System gesehen, wann man mit diesem Effekt rechnen muss. Ich bin aber schon froh, dass das nun nicht mehr um Mitternacht ist, sondern dann, wann man den TV wieder einschaltet.

Es hat sich aber am Verhalten von GuidePlus bei mir noch etwas andres geändert, dass mir nicht besonders gefällt bzw. mir erst jetzt richtig bewusst wurde und mich vorläufig wieder auf Samsung-EPG schwenken liess. Das ist aber etwas kompliziert zu beschreiben. Ich schreib dazu voraussichtlich heute abend noch ein Posting.


[Beitrag von SamThing am 03. Nov 2010, 09:28 bearbeitet]
psycho_kill
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 03. Nov 2010, 09:31
Der Mitternachtsbug ist immer noch da!!!
SamThing
Inventar
#46 erstellt: 03. Nov 2010, 09:50
Durchaus möglich, dass er noch da ist. Wie gesagt tritt er bei mir nicht mehr auf. Viellicht liegt es auch an meiner Konstellation (Österreicher mit Land Deutschland) in Kombination mit der Winterzeit dass der Effekt nun zeitversezt auftritt.

Ich würde momentan aber ohnehin niemandem empfehlen, irgend eine neue Firmware einzuspielen.
Zonk005
Neuling
#47 erstellt: 03. Nov 2010, 13:27
Upps, da ist ja tatsächlich wieder ein neues Update auf der Samsung Seite....

Auf, wer traut sich
mapre64
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 03. Nov 2010, 17:19
@Zonk005

also ich seh nach wie vor noch T-VALDEUC-3000.6
1linzer1
Stammgast
#49 erstellt: 03. Nov 2010, 17:35

Zonk005 schrieb:
Upps, da ist ja tatsächlich wieder ein neues Update auf der Samsung Seite....

Auf, wer traut sich :.

bitte den update-link anhängen
Zonk005
Neuling
#50 erstellt: 04. Nov 2010, 15:34

1linzer1 schrieb:

Zonk005 schrieb:
Upps, da ist ja tatsächlich wieder ein neues Update auf der Samsung Seite....

Auf, wer traut sich :.

bitte den update-link anhängen



Jaja, Sorry ich wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass sich die Updates bei Samsung schon fast überschlagen.
Am 29.10. das 3001.1 und dann am 2.11. das 3000.6 . Mir scheint die bringen lieber häufig halbgare Sachen auf den Markt als einmal was richtig gut Gelungenes.
Den Link für die Updates brauch ich glaub hier nicht zu setzen, den kennen hier bestimmt alle zu gut auf der SAmsung Supportseite.

Viele Grüße
DonZorro
Inventar
#51 erstellt: 10. Nov 2010, 10:30
Unter der neuesten Firmware 3003 ist der Bug immer noch da.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Ue55C8790 schaltet sich um 0:00 aus.
airbaeron am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  8 Beiträge
UE40D5000 schaltet sich zwischen 02:00 Uhr und 03:00 Uhr selber ein.
bache_01 am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  2 Beiträge
le40c750 schaltet um 00:00 Uhr ab und wieder ein
schumi550 am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  2 Beiträge
Problem bei der Aktivierung PVR! [Samsung UE40d5700]
philipp199223 am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 20.12.2012  –  17 Beiträge
40C8790 PVR Vorlauf/Nachlauf wo einstellen?
Cyberkasper am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  4 Beiträge
Samsung UE65KU6179 pvr freischalten
dirk-me4 am 15.09.2017  –  Letzte Antwort am 21.09.2017  –  5 Beiträge
Samsung PVR Aufzeichnung fehlgeschlagen
BIGIISSxRx am 26.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  5 Beiträge
JU7590 HDMI, PVR Problem
franklin84 am 17.09.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2015  –  3 Beiträge
Samsung UE 32 C 6800 PVR Funktion
HNET-GOOSE am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  9 Beiträge
Samsung UE58MU6199XZG - PVR aktivieren???
AndyDeluxe81 am 29.10.2017  –  Letzte Antwort am 13.03.2018  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.185

Hersteller in diesem Thread Widget schließen