Samsung PVR Aufzeichnung fehlgeschlagen

+A -A
Autor
Beitrag
BIGIISSxRx
Neuling
#1 erstellt: 26. Mai 2012, 16:58
Guten Tag an alle. Ich such jetzt seit 2 stunden überall im netz nach hilfreichen antworten auf mein problem und hab bis jetzt aber noch keine antwort auf meine frage gefunden.

Erstmal zu meiner frage und zwar:

Wir haben einen Samsung fernseher und wollen über eine Externe festplatte serien z.b aufnehmen dafür haben wir einmal eine festplatte gekauft gehabt mit 2,5" und 500 GB bei der , der fehler aufkam vonwegen Aufzeichnung fehlgeschlagen. Gut ok vll. liegt es an der festplatte das sie keine eigene stromversorgun besitzt. Formatierung und prüfung haben wir laufen lassen über den fernseher. Diese waren steht erfolgreich.

So nun sind wir ab zu Media Markt haben gefragt warum es nicht geht und prombt wurde gesagt es liegt an der 2,5" festplatte. Man könne nur mit einer 3,5" festplatte aufnehmen. Schön diese haben wir dann gekauft. Zuhause angekommen und der gleiche fehler..... Die Festplatte ist eine Seagate Free Agent GoFlex Desx mit 1TB speicher. Da ich gelesen hab das 1 TB manchmal probleme macht und max 500 GB besser wären habe ich die festplatte in 3 Partitionen unterteilt. einmal mit 400 GB einmal 300 GB und für den pc die restlichen....

Der fernseher ist ein Samsung UE40ES6530 LED TV mit der Firmware 001012

So nun hab ich erstmal zum test die 300 GB über den fernseher formatieren und prüfen lassen. Alles I.O. schön jetzt auf aufnahme geklickt und nach ungefähr 5-6 sek der selbe fehler. Aufzeichnung Fehlgeschlagen........

Timeschift funktioniert auch nicht sobald ich auf Pause klicke hängt sich der komplette sender auf und es läuft nur noch ton. Klick ich auf play passiert nichts es kommt nach etwa 5 sek der text Timeshift angehalten und muss ihn mit OK bestätigen. Danach bleiben ALLE sender Hängen. Ich mach den fernseher aus und wieder an und immernoch alle fernsehsender hängen fest ohne ton. Da hilft nur noch das Satelitenkabel abziehen und wieder reinstecken.

So jetzt woran liegt es? Hoffe meine beschreibung ist ausführlich genug gewesen.
QLU
Stammgast
#2 erstellt: 26. Mai 2012, 17:27
Hallo BIGIISSxRx

1012 ist ja schon mehr als alt,

schonmal mit der 1017 probiert?
- CI+ Modul in Benutzung?
Hat der Anbieter einer Aufnahme zugestimmt?
Also blockiert hier nicht der Sender?
Gehen die freien GEZ-Sender ARD/ZDF usw. ?


Die 1012 sollte man sowieso nicht verwenden, wenn man Netzwerk benutzt ... (Das warum schreibe ich aber nicht, außer, dass es zu Neustarts zeitweilig kommen kann)
BIGIISSxRx
Neuling
#3 erstellt: 26. Mai 2012, 17:45
hab die software über das online update aktualisiert und das war 001012 vorher war 001007 drauf


CI+ benutzen wir nicht. Es steckt ein CI modul drin aber das wird für die Kroatischen sender genutzt.

RTL aufzeichnung fehlgeschlagen., ARD HD aufzeichnung fehlgeschlagen. ARD normal aufzeichnung fehlgeschlagen.

Ich weiß leider nicht woran es liegt. Früher mit dem externen festplatten reciever ging das alles ganz normal und anständig....

Ich hab auf der seite http://www.samsung.com/de/support/model/UE40ES6530SXZG-downloads#

001017 gefunden hab es heruntergeladen, hab aber gerade kein USB stick zurhand. Hab das ganze mit der festplatte versucht. DIe exe entpackt und den entpackten ordner auf die festplatte gezogen. Festplatte an fernseher geschlossen. Systemaktualisierung gegangne. USB ausgewählt und dann hat er angefangen zu suchen aber nichts gefunden.

Online über dem Fernseher findet er wie gesagt nur die 001012 und sagt mir das der fernseher schon die aktuellste besitzt. Die festplatte ist auf NTFS formatiert. Soll ich vll. exFAT ausprobieren und dort die Firmware draufziehen?
QLU
Stammgast
#4 erstellt: 26. Mai 2012, 20:29
hi

USB Eigenheiten:

Aufzeichnung nur auf Dateisystem : XFS
Softwareupdate und Senderlisten nur auf FAT (nicht exFAT, weil das kostet wieder Lizenzen)
Videos, MP3s etc. FAT (bis 4GB) und NTFS
dixi81
Neuling
#5 erstellt: 23. Nov 2012, 17:00
Zum Fernseher Samsung UE40ES6530.
Ich habe seit gestern ebenfalls das neu aufgetretene Problem, dass die externe Festplatte 2, 5 Zoll 500 GB Samsung M3 Portable zeitweise garnicht erkannt wird, dann wieder ein Abspielen möglich ist, zwischendurch beim Abspielen wieder aussetzt und auch Aufnahmen teilweise nicht durchgeführt werden. Mehrmaliges Formatieren über den Fernseher haben genauso wenig Erfolg gebracht, wie ein Firmware Update des TV. Die Wochen zuvor gab es keinerlei Probleme. Ich freuen mich auf Rückmeldungen und hilfreiche Tipps!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE37ES5700 - PVR "Wiedergabe fehlgeschlagen"
Voodoonight am 25.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  13 Beiträge
UE46ES7090: PVR "Wiedergabe fehlgeschlagen"
ccc--- am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 25.07.2012  –  5 Beiträge
UE40H5273 - Aufzeichnung mit Videorekorder oder PVR möglich?
mickim am 04.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2016  –  9 Beiträge
samsung 55ue6690 iphone verbindung fehlgeschlagen
bayram61 am 04.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  2 Beiträge
Netzwerkverbindung fehlgeschlagen :(
noleh79 am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  45 Beiträge
PVR-Aufnahmefunktion beim J5550
thevelocity am 18.01.2016  –  Letzte Antwort am 20.01.2016  –  3 Beiträge
PVR
chris1968hifi am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  2 Beiträge
TV-Aufzeichnung - Samsung LE40C750 (3d-TV)
kadialju am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  14 Beiträge
PVR- / Aufnamefunktion Samsung c7*
Thor55 am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  290 Beiträge
Frage zu PVR Samsung
scoville am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  16 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Hersteller in diesem Thread Widget schließen