Frage zu PVR Samsung

+A -A
Autor
Beitrag
scoville
Neuling
#1 erstellt: 04. Mai 2011, 16:51
Hallo
ich habe folgende Fragen zu PVR Funktion meines Samsung LED TV's:

1) Wenn ich Timeshift schaue, und die Sendung endet bevor ich sie fertig gesehen habe, dann wirft mich der Mediaplayer raus und ich muss von Anfang zu der Stelle spulen, wo ich unterbrochen wurde.
2) Wenn ich Timeshift starten will und die Sendung hat bereits begonnen, wie komme ich zum Anfang ohne mühselig zurück zu spulen. Denn bei mir startet die Datei ab dem Zeitpunkt, der gerade ist.
3) Kann ich nur die eine Sendung von der Festplatte schauen, die ich gerade aufnehme oder auch eine andere die auf der Festplatte ist? ( bei meinem DVD RAM Rekorder ging das )

Für einen Tipp wäre ich echt froh und dankbar.
LG Ralf
liab
Inventar
#2 erstellt: 04. Mai 2011, 18:48
Zu 1. Du hast sicher Timeshift-Modus auf Auto stehen, nehme Manuell. Dann sollte er die Festplatte füllen, bis die niet sagt.

2. Pfeil runter > Anfang, Pfeil hoch > Ende
Schau doch mal bei Pause unten auf die Symbole!

3. Aufnahme und Wiedergabe gleichzeitig geht nicht.


[Beitrag von liab am 04. Mai 2011, 18:53 bearbeitet]
Kaschdn
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jun 2011, 16:32
Hey wie ist denn das jetzt mit timeshift? Startet des tv das bei jedem senderwechsel automatisch wieder neu oder muss ich nach jedem mal umschalten schnell mal auf Pause und wieder auf play gehen damit ich-sollte ich irgend was wichtiges nicht gehört haben- mal schnell zurückspulen kann?

Und wieviel Stunden ts gehen denn überhaupt? Ich interessiere mich für den ue40d6500 aber die anderen neuen Samsung tv werden sich ja in dieser Hinsicht nicht großartig voneinander unterscheiden?
DonZorro
Inventar
#4 erstellt: 17. Jun 2011, 16:37
Tiemshift ist nicht dazu gedacht alles aufzuzeichnen was Du siehst (inkl. Umschalten) sondern eine Sendung. Daher wird es (nach Rückmeldung) beendet wenn der Sender gewechselt wird.

Die maximale Zeitspanne beträgt 90 Minuten.
Kaschdn
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Jun 2011, 16:47
Ja dass ich immer nur shiften kann bis ich umschalte war mir klar. Bin halt vom pc aus gewohnt dass ts immer gleich im Hintergrund mitläuft wenn ein Sender eingeschalten wird und ich z.b. Wenn ich fußball schaue und ein Tor verpasst habe auch jederzeit zurückspulen kann ohne vorher das Spiel pausiert haben zu müssen... Und diese warn Meldungen und der automatische timeshift Start lassen sich nicht irgendwie deaktivieren bzw aktivieren?


[Beitrag von Kaschdn am 17. Jun 2011, 16:49 bearbeitet]
SamThing
Inventar
#6 erstellt: 17. Jun 2011, 17:09
Zumindest bei der C-Serie funktioniert das schon über die Timeshift-Einstellungen (Modus: Auto). Sollte also eigentlich auch bei der D-Serie funktionieren.

Vielleicht etwas genauer: Beim Umschalten wird natürlich die alte Sendung weggeworfen und das Timshift mit dem neuen Sender fortgesetzt. Man muss Timeshift aber nicht noch einmal starten.

Trotzdem habe ich pesönlich lieber manuelles Timeshift und verwende es je nach Bedarf.


[Beitrag von SamThing am 17. Jun 2011, 17:12 bearbeitet]
Wissenssauger
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Jun 2011, 17:10
Hallo,
im TV Betrieb auf die Toolstaste drücken, dann unten bei "Timeshift Modus" kann von Manuell auf Auto geändert werden und schon wird die Timeshift Funktion für jeden Senderwechsel Automatisch (nach ca 10sek.)gestartet.
Dieser Auto Timeshift Modus funktioniert eigentlich ganz gut, wie ich finde.

Grüße
Tom
Kaschdn
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Jun 2011, 17:42
Danke für die schnelle antwort

Lässt sich die Meldung beim umschalten - timeshift aktiv oder so ähnlich- denn auch deaktivieren?
Wissenssauger
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Jun 2011, 19:03
Meines wissens nicht.

Beim Auto Timeshift: Die Meldung kommt aber beim normalen zappen nicht, nur wenn du zurückgespult hast und dann umschalten willst, dann kommt die Meldung.
Es bleibt nur die Möglichkeit die Pfeiltaste nach oben zu drücken, dann bist wieder auf der aktuellen Zeit und kannst ohne Meldung umschalten.

Grüße
Tom


[Beitrag von Wissenssauger am 17. Jun 2011, 19:06 bearbeitet]
Kaschdn
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Jul 2011, 17:24

Wissenssauger schrieb:
Hallo,
im TV Betrieb auf die Toolstaste drücken, dann unten bei "Timeshift Modus" kann von Manuell auf Auto geändert werden und schon wird die Timeshift Funktion für jeden Senderwechsel Automatisch (nach ca 10sek.)gestartet.
Dieser Auto Timeshift Modus funktioniert eigentlich ganz gut, wie ich finde.

Grüße
Tom

Hey ich finde die Einstellung irgendwie nicht also bei mir gibts keinen Punkt "Timeshift Modus" >.< . hab die Firmware 1012.2
ego38
Stammgast
#11 erstellt: 22. Jul 2011, 18:52
@ Kaschdn

Die Firmware alleine nützt nichts.
Hast Du überhaupt einen Fernseher mit PVR ?
Wenn ja, welchen ?

MfG
Kaschdn
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 22. Jul 2011, 19:27
Hab den D6500, Festplatte hängt dran und ich kann timeshift auch machen, Nachdem ich mindestens einmal auf Pause gedrückt habe, ansonsten is nix mit timeshift. Jedoch gibt's kein Menü o.a. Wo ich timeshifteinstellungen vornehmen kann
liab
Inventar
#13 erstellt: 22. Jul 2011, 19:55
Dann gehe mal in den MP und lasse Dir Deine Aufnahmen auflisten. Dann betätige mal Tools.
Alfred_ML
Stammgast
#14 erstellt: 23. Jul 2011, 12:29
Und was soll dann passieren? Bei meinem 8090 jedenfalls nix...

MfG Alfred
Alfred_ML
Stammgast
#15 erstellt: 23. Jul 2011, 12:33

Wissenssauger schrieb:
Hallo,
im TV Betrieb auf die Toolstaste drücken, dann unten bei "Timeshift Modus" kann von Manuell auf Auto geändert werden

Nur heist es dort nicht "Timeshift Modus" sondern "SRS TS HD" -jedenfalls bei meinem 8090. Aber es ist dieser gesuchte Menüpunkt.

MfG Alfred
SamThing
Inventar
#16 erstellt: 23. Jul 2011, 14:49
Diese Option "SRS TS HD" hat aber überhaupt nichts mit Timeshift zu tun. Bei dieser Option geht es um Soundeigenschaften (TruSurround).

Bei der C-Serie kann man mittels der von Liab und Wissenssauger genannten Methoden auf automatischen Timeshift umschalten. Möglicherweise wurde diese Funktion bei der D-Serie ganz eingespart oder sie ist irgendwie anders aktivierbar. Im Handbuch der D-Serie hab ich dazu auch nichts gefunden. Dies muss aber nichts heissen, da die Handbücher der D-Serie ja auch irgendwie einen Sparversion-Eindruck hinterlassen und daher vielleicht manche Dinge einfach nicht erwähnt haben. Also am besten einfach in den Menüs herumsuchen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Ue46D6500 PVR Funktion ?
Benj84 am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  3 Beiträge
Samsung PVR Aufzeichnung fehlgeschlagen
BIGIISSxRx am 26.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  5 Beiträge
Samsung UE46ES6200 PVR
Colden am 25.10.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  12 Beiträge
Samsung LE37C530 PVR freischalten
talala am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  5 Beiträge
Samsung LE40B650 PVR freischalten
thomasoeli am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  4 Beiträge
PVR
chris1968hifi am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  2 Beiträge
PVR Samsung J6250
rudi5 am 08.04.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2016  –  3 Beiträge
Samsung UE65KU6179 pvr freischalten
dirk-me4 am 15.09.2017  –  Letzte Antwort am 21.09.2017  –  5 Beiträge
Samsung U55MU6199 PVR Freischaltung möglich?
darkmannie am 21.02.2019  –  Letzte Antwort am 03.03.2019  –  2 Beiträge
Samsung UE40D8090 PVR und SKY
Noreia78 am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen