Samsung UE46ES6200 PVR

+A -A
Autor
Beitrag
Colden
Neuling
#1 erstellt: 25. Okt 2012, 11:15
Guten Tag,

Habe schon oft bei google gesucht und habe mich schließlich hier registriert um folgende frage zu stellen:
Habe mir einen Samsung UE46ES6200 gekauft und war mir sicher dieses Modell hätte die Pvr funktion von anfang an drauf weil es im internet mit der funktion ausgeschrieben ist. Nun brauche ich unbedingt diese Funktion..

Ahja geht mein Garantie dann flöten wenn ich es auf einem anderen Wege aktiviere ?

Mfg, colden
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Okt 2012, 11:23
wo ist der es6200 mit PVR beworben?

Eingriffe übers ServiceMenü lassen automatisch die Herstellergarantie erlöschen.
Colden
Neuling
#3 erstellt: 25. Okt 2012, 11:43
Na schau mal Hier.
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 25. Okt 2012, 11:58
PVR ist ein serienmäßiges Feature dieses Fernsehers.
Wie kommst du denn darauf, dass PVR extra aktiviert werden muss?

Was hast du unternommen, um PVR zu verwenden?
Colden
Neuling
#5 erstellt: 25. Okt 2012, 12:01
Dann sagt mir doch mal bitte wo ich pvr einschalte im smart hub menu ist da kein pvr button zum einschalten
hgdo
Moderator
#6 erstellt: 25. Okt 2012, 12:25
Es wäre sinnvoll, wenn du auf Fragen nicht mit Gegenfragen antworten würdest.

Hast du eine Festplatte angeschlossen?
Welche?
Wurde sie erkannt?
Hast du sie formatiert?

Hier noch ein Auszug aus der Bedienungsanleitung:

Wir empfehlen die Verwendung einer USB-Festplatte mit mindestens 5.400 U/min. Eine USB-Festplatte vom Typ
RAID wird jedoch nicht unterstützt.
USB-Festplatten mit mehr als 3 TB werden nicht unterstützt.
USB-Speichergeräte können erst dann für Aufnahmen verwendet werden, nachdem der Geräte-Leistungstest durchgeführt wurde.
Ein USB-Speicherstick ist nicht kompatibel.


[Beitrag von hgdo am 25. Okt 2012, 12:36 bearbeitet]
Colden
Neuling
#7 erstellt: 25. Okt 2012, 12:40
Hmm bisher noch keine festplatte angeschlossen..
Das heißt sobald ich eine anschließe erscheint der button zur pvr aufnahme im smart hub menü ?
hgdo
Moderator
#8 erstellt: 25. Okt 2012, 13:07
Da ohne Festplatte keine Aufnahme möglich ist, ist der Aufnahmebutton sinnvoller Weise nicht aktiviert.

Anschließen der Festplatte allein reicht nicht, du musst auch noch den Leistungstest durchführen (siehe oben).
XDK
Stammgast
#9 erstellt: 25. Okt 2012, 15:08
Jap Platte dran, Leistungstest und dann kannst du übers EPG aufnehmen.
negrals
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Dez 2012, 15:56

hgdo schrieb:



Hier noch ein Auszug aus der Bedienungsanleitung:

Wir empfehlen die Verwendung einer USB-Festplatte mit mindestens 5.400 U/min. Eine USB-Festplatte vom Typ
RAID wird jedoch nicht unterstützt.
USB-Festplatten mit mehr als 3 TB werden nicht unterstützt.
USB-Speichergeräte können erst dann für Aufnahmen verwendet werden, nachdem der Geräte-Leistungstest durchgeführt wurde.
Ein USB-Speicherstick ist nicht kompatibel.


Hi, aus welcher Bedienungsanleitung zitierst Du? Meine enthält nur ganz banalen Quatsch wie Einschalten, Wandmontage, Fernbedienung etc. Kein Wort zu Festplatten etc.
Ich hatte vorher eine Kathrein-Box und konnte die Festplatte wegschmeissen, weil kein Programm der Welt sie lesen, formattieren oder löschen konnte, auch im Fachgeschäft gelang dies niemandem. Hatte jetzt eine neue Samsung direkt am TV (UE46ES6200) angeschlossen und wollte 2 Filme auf den PC überspielen, wieder Fehlanzeige, kann keinerlei Inhalte oder Partitions am PC erkennen. Habe sie jetzt mit Fat32Formatter komplett gelöscht und formattiert und suche nun Ersatz. Also USB-Sticks gehen nicht, schlecht, was muss ich machen um PVR geniessen zu können und trotzdem an die Daten des Speichermediums zu gelangen? Wo kann ich eine Bedienungsanleitung runterladen bezügl. Leistungstest etc.

PS. Wie kann ich das Thema abonnieren, hab immer 0 Abos in der Anzeige?


[Beitrag von negrals am 13. Dez 2012, 16:01 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#11 erstellt: 13. Dez 2012, 20:23
Aus dieser Bedienungsanleitung, Seite 66
negrals
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 16. Dez 2012, 15:03
Danke für den link, google ist halt doch nicht alles, dort kam dieser link nie als Ergebnis. Und das Themen-Abo Problem hab ich tatsächlich selbst gelöst.
Schönen 3. Advent
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE46ES6200 PVR u.anderen Sender sehen
oldie_freak am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  2 Beiträge
Samsung ue37d6200ts PVR Funktion?
_speedygonzales_ am 30.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  3 Beiträge
Samsung UE46ES6200
kantex01 am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  5 Beiträge
Samsung Le32c579 PVR-Funktion freischalten!
Elias19 am 14.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.04.2013  –  3 Beiträge
Samsung Ue46D6500 PVR Funktion ?
Benj84 am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  3 Beiträge
Samsung EH4000 PVR funktion
LaVidaLoca am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  3 Beiträge
PVR Funktion bei Samsung LE40C579
deluc am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  2 Beiträge
PVR Funktion UE32C6700
Stephan_Hommel am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  14 Beiträge
UE46D5700 PVR Funktion freischalten
nythrex am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  5 Beiträge
UE32D5700 PVR-Funktion freischalten!
1981Thomas am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen