Samsung D-Serie 2011 - was wünscht Ihr Euch?

+A -A
Autor
Beitrag
Fotomarcus
Stammgast
#1 erstellt: 15. Jul 2010, 22:19
Hallo an alle,

nun sind es "nur" noch 5 Monate und die ersten Infos der D Serie werden uns erreichen.
Wenn Ihr freie Wahl hättet, was wünscht Ihr Euch für die neue Serie 2011 ?
Ich fang gleich mal an.
Integriertes WLAN
Bessere Fernbedienungen
FL der LED Serien sollten beseitigt werden
andre_berlin
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Jul 2010, 09:28
Hi,

dann mache ich mal weiter.

- PVR für ALLE Modelle
- KEIN DRM für die Aufnahmen
- einfache Schneid- und Bearbeitungsfunktion für die Aufnahmen
- Halterung für USB-HDD
- keine Clouding und keine Flashlights
- Design wie C8790
- Surroundanlagen im Desgin vom C8790 (ohne wireless boxen)
- Standsäule im Design C8790

Gruß aus Berlin
Tikki
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jul 2010, 10:39
- Verbesserten Kanalmanager, wo man die einzelnen Sender in die Liste einschieben kann, also eine Insert-Funktion. So wie bei meinem Windows MCE.
tinom87
Inventar
#4 erstellt: 16. Jul 2010, 10:41
besseren Schwarzwert
Majestic_12
Stammgast
#5 erstellt: 16. Jul 2010, 17:13
gescheites Local Dimming
vernünftige Preispolitik
so dünn wie geht
vollwertiger Internetbrowser
Verarbeitung wie beim c9090
PVR für alle Modelle
triple Tuner
Kanalmanager
sinnvolle Apps und Internetinhalte (internet@tv)
surdox
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Jul 2010, 18:54
-PVR
-Kein Clouding
-Gemeinsame Programmliste mit allen Tunern
-mehr Modelle mit Rahmen in Weiss (C6710)
-Local Dimming
-42"
ducksom
Neuling
#7 erstellt: 16. Jul 2010, 21:00
Weniger Hochglanz-Fingerabdruck-Klavierlack.
Weniger Hochglanz-verspiegelte Displays.
Mehr hochwertiges gebürstetes Alu-Design (wie der C9090 oder z.B. Grundig FineArts).
PVR ohne DRM (mit z.B. Möglichkeit des Transfers auf PC oder iPod Touch).


[Beitrag von ducksom am 16. Jul 2010, 21:01 bearbeitet]
lulloz
Stammgast
#8 erstellt: 17. Jul 2010, 13:22
kleinen/keinen inputlag !!!
hannes024
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Jul 2010, 13:50
KEIN CLOUDING!!!

sonst finde ich meinen C6000 perfekt.
SamThing
Inventar
#10 erstellt: 17. Jul 2010, 14:10
• Design angelehnt an die C8700-Linie.

• Kein übertriebener Schlankheitswahn (jedenfalls nicht auf Kosten von Bild- und/oder Tonqualität und auch nicht auf Kosten der Standfestigkeit bei Standfuss-Montage).

• Entfernen des DRM.

• Zumindest Basis-Schneidefunktionen (Anfang/Ende) und Umbenennungsmöglichkeit von Aufnahmen.

• Ein ordentlicher EPG anstatt der derzeit zwei halbfertigen bzw. teilweise fehlerhaften Lösungen Samsung-EPG und GuidePlus.

• Ein EPG sollte nicht bei jedem Wecken des Gerätes völlig unbefüllt sein (das macht derzeit leider der Samsung-EPG im Gegensatz zum GuidePlus).

• Keine nicht nachvollziehbare Länderpolitik bei Apps (warum geht z.B. derzeit TV-Digital nicht in Ö).

• Internetbrowser

• Timer-Programmierschnittstelle nach "draussen" (z.B. Timer setzen über TV-Browser-PC-Anwendung)

• Überdenken der Adapterstecker-Situation an der Rückseite.

• Usability-Lab-Untersuchung der derzeitigen Fernbedienung. Zumindest die Grundfunktionen (Senderweiterschaltung und Lautstärke) sollten auch im Dunkeln einfach ertastbar sein (z.B. mittels Wippe). Weiters sollte die Bedienung durchgängig konsistent sein. Ich falle z.B. immer sehr leicht irrtümlich aus dem Media-Player heraus, währen ich den Teletext oft gar nicht mehr wegbekomme. Der zusätzöliche Aufruf der Channelliste in der Mitte des Steuerkreuzes wäre vielleicht auch hilfreich.
lulloz
Stammgast
#11 erstellt: 17. Jul 2010, 14:13
joa is den heut scho weihnachten ?
aber viele deiner wünsche fände ich auch sehr gut.


[Beitrag von lulloz am 17. Jul 2010, 14:15 bearbeitet]
SamThing
Inventar
#12 erstellt: 17. Jul 2010, 17:59
Einen hab ich noch:

Die OnScreen-Dialoge sollte man auch noch einmal überarbeiten und vor allem Mehrdeutigkeiten vermeiden.

Beispiel für einen solchen irritiertenden Dialog, der in ähnlicher Form immer wieder vorkommt.

Möchten Sie die die Programmierung von Sendung X abbrechen?

OK | Abbr.

Ich bekomme bei diesen Fragen immer Migräne.
Baloo68
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 18. Jul 2010, 16:12
Kopfhörer Stecker an der Seite, oder Vorne.
SO kann ich das Teil leider nicht an die Wand hängen.
pilab
Stammgast
#14 erstellt: 18. Jul 2010, 16:18
Nur noch SQ-Panels
DonZorro
Inventar
#15 erstellt: 19. Jul 2010, 14:31
- funktionierendes DLNA (beliebiger Server, alle Formate, mit Vorschaubildern)
- zweiter Triple-Tuner der Aufnehmen und Anschauen auch bei laufender Aufnahme ermöglicht.
- sauberes PVR. (Aufzeichnen und zeitversetztes Anschauen einer Sendung möglich)
- Sendungsinformation wird bei Programmwechsel angezeigt.
- FW Update über Internetzugang
- EINSTELLBARES AUDIO DELAY BEI AUDIO-OUT


[Beitrag von DonZorro am 19. Jul 2010, 14:32 bearbeitet]
snipe022
Neuling
#16 erstellt: 19. Jul 2010, 15:54
- mkv über lan, nicht über dlna sondern über nw-freigaben (wie wd-live)

- kein eigenes format mehr für das Medium zum aufnehmen
toshi2610
Stammgast
#17 erstellt: 17. Okt 2010, 21:26
Beseitigen des Ruckel-Problems
Digitaluser
Stammgast
#18 erstellt: 17. Okt 2010, 22:23
- keine Clouding und keine Flashlights

Wer reicht den unsere Wünsche bei Samsung ein?
Wäre doch schade wenn diese es nicht erfahren würden.
profonsi
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 19. Okt 2010, 12:32
- preise vernünftiger gestalten
- er sollte festplatten mit mehr als 2gb größe erkennen
Arok9
Stammgast
#20 erstellt: 19. Okt 2010, 13:00
- kein Ruckeln mehr (am wichtigsten)
- max 32ms Input Lag
- Modelle mit Local Dimming
- wieder analoge Stereoausgänge
- 3D mit 2*120Mhz Brillen oder Polfiltertechnik
sammy84
Neuling
#21 erstellt: 30. Dez 2010, 01:13
Habe den ue 55 8790 seit 5 monaten bin sehr zufrieden, die Aufnahmefunktion könnte verbessert werden indem man bei einer aufnahme programme wechseln kann oder eine bluray anschauen kann. Ich konnte zum beispiel keine ghostings feststellen kann gar dies nicht nachvollziehen was andere da sehen aber ich sehe keine doppelkonturen. Den Mediaplayer kann ich nur loben und finde es super das meine 2 terrabyte hdd erkannt wird.

Nun noch ein par verbesserungen. nächste 8 serie

Einen Browser

WLan inrigiert

wie gesagt bessere aufnahmefunktion

mkv über dlna

Meine bei 2900 hätte mindestens wlan intrigiert sein können.


[Beitrag von sammy84 am 30. Dez 2010, 01:25 bearbeitet]
liab
Inventar
#22 erstellt: 30. Dez 2010, 04:55

sammy84 schrieb:
die Aufnahmefunktion könnte verbessert werden indem man bei einer aufnahme programme wechseln kann oder eine bluray anschauen kann.

BR während einer Aufnahme geht doch. Externe Quellen funktionieren während einer Aufnahme.
daoli123
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 20. Jan 2011, 05:45
Ist zwar eh schon zu spät für Wünsche, aber dann vielleicht für die E-Serie

- EPG (Samsung) wie bisher, aber bitte von Start an mit Informationen befüllt.

- Keine Ruckler mehr!

- Aufnahmen vom PC aus lesber und g'scheide Aufnahmefunktionen.

- 2 DVB-C Tuner für Bild-in-Bild oder anderen Sender aufnehmen.

- Kanalmanager für PC direkt mitliefern oder überhaupt anbieten!

- HbbTV!

- Internetupdates

- Youtube App mit HD und vernünftiger Suche und vollständiger Favoritenliste!

- Weitere gute Apps (bisher ist die Internetfunktion fürn Bobes!)

- Integration ins Netzwerk, mit Konfigurationsscreen über IP-Adresse. Sender sortieren, Einstellungen, Steuerung uvm per PC über LAN.

- Bild kann natürlich immer besser werden

Dies aus Sicht eines LE40C650 Users, der soweit aktuell zufrieden ist. Außer mit dem EPG(s)!
Domski
Stammgast
#24 erstellt: 22. Jan 2011, 19:37
Hier schon mal gelistet uiuiuiui

8000er

UK

So um die 2200€ oder? geht eigentlich noch...

Schweiz

7000er

UK

So um die 1999€

Schweiz


[Beitrag von Domski am 22. Jan 2011, 19:42 bearbeitet]
felsi
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 23. Jan 2011, 09:18
Bei dem UK steht Availability: In stock, also nicht wirklich ernst zu nehmen.
Und beim Schweizer sind 3999 Franken, 3000 Euro. Also auch nicht wirklich seriös.

Außerdem sind die USD Preise bereits bekannt

here ya go:
UN55D6000 - MSRP 2099.99
UN55D6300 - MSRP 2299.99
UN55D6400 - MSRP 2399.99
UN55D7000 - MSRP 3099.99
UN55D8000 - MSRP 3599.99

EDIT:
UN46D6000 - MSRP 1299.99
UN46D6300 - MSRP 1499.99
UN46D6400 - MSRP 1599.99
UN46D7000 - MSRP 2299.99
UN46D8000 - MSRP 2799.99

MORE:
UN40D5500 - MSRP 899.99
UN40D6000 - MSRP 1099.99
UN40D6300 - MSRP 1199.99
UN40D6400 - MSRP 1299.99

LAST OF IT:
UN32D4000 - MSRP 529.99
UN32D5500 - MSRP 699.99
UN32D6000 - MSRP 899.99

Wahrscheinlich fallen sie 1:1 in Euro aus.


[Beitrag von felsi am 23. Jan 2011, 09:20 bearbeitet]
Domski
Stammgast
#26 erstellt: 23. Jan 2011, 17:48

Und beim Schweizer sind 3999 Franken, 3000 Euro


Das hat mich auch etwas gewundert Aber naja dreiste Verkäufer gibts überall, probieren kann man es ja mal!
Danke für die Liste!

Ich wünsch mir einfach nur ein super Bild wie beim 8790 oder 7700 und das ganze ohne flashlights und clouding...
Von mir aus auch WLAN mit direktem Internetzugang, aber der Rest is mir bums

Da ich den C650 noch besitze und den mit internem Tuner betreibe, wünsche ich mir für alle Leute die das nutzen ein besseres EPG, einfachere Sendersortieung, Senderinfos beim umschalten etc. Wurde hier schon öfters genannt, daher sind sich wohl alle einig


[Beitrag von Domski am 23. Jan 2011, 17:56 bearbeitet]
knowledge_21
Neuling
#27 erstellt: 15. Feb 2011, 12:05
gestern info bekommen es käme die neue D-serie raus, ...
heute mal bei euch reingeschaut...

könnte ich mir schon vorstellen den 55 oder 65 zu kaufen, ...aber einen Riesennachteil hat Samsung: Keine automatische Bildformaterkennung.
ich bin Philips-Fan, u.a. wegen dem SuperBild, Ambilight und der automatischen Formateinstellung.
Gestern im Heimkino getestet....Samsung schafft es nicht, ein 4:3 signal automatisch umzuschalten...Warum??? ist es wirklich so schwer???? Im Jahre 2011???

ansonsten, wenn es wirklich so humane Preise sind, dann kommt mir das erste mal nach 36 Jahren ein Samsung ins Haus.
Tikki
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 15. Feb 2011, 13:48

knowledge_21 schrieb:
ansonsten, wenn es wirklich so humane Preise sind, dann kommt mir das erste mal nach 36 Jahren ein Samsung ins Haus. :)

Warum, willst Du als Philips Fan fremd gehen? Nur wegen dem Preis??
*Motz*
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 15. Feb 2011, 14:24
Was ich mir wünsche für die neue Serie ?

Ganz klar, kein CLOUDING.

Ansonsten wäre mein 46er C7700 perfekt.
felsi
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 16. Feb 2011, 10:14

knowledge_21 schrieb:

Gestern im Heimkino getestet....Samsung schafft es nicht, ein 4:3 signal automatisch umzuschalten...Warum??? ist es wirklich so schwer???? Im Jahre 2011???


Wie bitte? Also mein Samsung macht das anstandslos. Wäre sonst ja auch zu lächerlich. Man muss halt nur die richtige Option im Menü finden können.
knowledge_21
Neuling
#31 erstellt: 16. Feb 2011, 17:37
echt, na dann.. der doch ziemlich allwissende mensch im HeimkinoWelt probierte es auf Automatik zu gehen und es sprang leider nciht um..
aber wenn es wirklich geht, ...supi!!

und @tikki: tja, ...die größe macht es aus, und wenn philips nicht größeres als 52 (nur 800er serie) hat, muß ich wohl oder übel auf eine gute Alternative zurückgreifen...
Domski
Stammgast
#32 erstellt: 25. Feb 2011, 11:25
Also meine Mutter hat sich nen Philips aus der 9000er Serie gekauft. Ist echt ein sehr schönes Gerät, gerade mit dem Alu Look, aber Menüführung bzw Bildeinstellungen und der interne Tuner gehen ja mal gar nicht Sowas schreckliches hab ich echt schon lange nicht mehr gesehen. Hatte bis jetzt Sharp und Samsung und die waren in der Hinsicht dem Philips deutlich überlegen!

Und @knowledge21: Das mit dem Signalumschalten funzt einwandfrei. Keine Ahnung was das für Spasten waren. Da zeigt sich mal wieder wo sich beim Fachwissen aller "Möchtgernexperten" die Spreu vom Weizen trennt


[Beitrag von Domski am 25. Feb 2011, 11:26 bearbeitet]
DonZorro
Inventar
#33 erstellt: 25. Feb 2011, 19:01
@ knowledge: geht! Ist aber nicht ganz einfach und selbsterklärend
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wandhalterungen - Samsung D-Series 2011
Andarc am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  23 Beiträge
Wann kommt D Serie ?
lulloz am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  6 Beiträge
D-Serie (2011) lädt keine Apps mehr
pittan am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  2 Beiträge
samsung d serie treppenbildung
tv-tester am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  7 Beiträge
Samsung D - Serie Toneinstellung
katerwicko am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  2 Beiträge
Samsung D-Serie EPG?
bb-karandras am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  3 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread
give am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2020  –  5487 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Einstellungsthread
djbeat am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  1267 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread
heidorn am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  3 Beiträge
Samsung D-Serie Ghosting
maxebi321 am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.795
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.713

Hersteller in diesem Thread Widget schließen