Ruckeln bei BluRay?

+A -A
Autor
Beitrag
and84
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jul 2010, 14:31
Hallo Leute

habe seit kurzem einen Le40C630 und bin eigentlich auch sehr zufrieden. Was mir nur aufgefallen ist, das er bei BlueRays ab und zu manchmal ganz kurz ruckelt... also ganz kleine Ruckler. Nicht immer nur ab und zu mal. Wenn ich Motion Plus ausmache, ruckelt das Bild generell ein wenig, mit Motion Plus ist es super, allerdings wie gesagt ab nd zu son kleiner Ruckler zwischen. Woran kann das liegen?
Flash1980WTM
Stammgast
#2 erstellt: 20. Jul 2010, 15:08
Willkommen im Club *g* Hab zwar den C750 aber die Motion Plus Technik ist wohl in der gesamten C Serie die gleiche. Ich versuche auch gerade herauszufinden ob das normal ist, mich nervt das tierisch. Du meinst diese kleinen "Hänger" zwischendurch die sich deutlich vom normalen 24p Ruckeln unterscheiden gell? Also im C750 Thread auf den Seiten 10 u. 11 ist nun sehr viel dazu geschrieben worden, auch in dem Umfrage Thread "welche Motion Plus Einstellung verwendet ihr?" ist auf den letzten Seiten einiges drüber berichtet worden. Fakt ist wohl das die Motion Plus Funktion manchmal überfordert ist, grad auf "Standard" tritt das Problem bei Blueray´s öfter auf, glaube da sind sich wohl auch alle einig. Bei den anderen Einstellungen scheiden sich die Geister, ich sehe bei allen Einstellungen ab und zu ein gewissen Rucken, sogar bei normalen TV, andere wieder garnicht. Ich hab schon ne Mail zu dem Thema an Samsung raus, mal sehn was die sagen. Probier mal "Benutzerdefiniert" aus und dann Unschärfeminderung auf 8-10 und Judder auf 0-1 so in dem Bereich. Viele meinen dann wäre es komplett weg. Bei mir isses dann stark minimiert aber völlig frei von gelegentlichen Hängern isses auch dann nicht.
and84
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jul 2010, 19:59
was ist 24p ruckeln? aber "hänger" trifft es ganz gut.. er hakt halt ab und zu mal..

hab sowieso benutzerdefiniert da ich den soap effekt nicht mag.. hab minderng auf 8 und judder auf 3... iwo stand mal das das der perfekte wert sein soll... keine ahnung!
Flash1980WTM
Stammgast
#4 erstellt: 20. Jul 2010, 20:33
24p Ruckeln ist das Ruckeln das du siehst wenn du Motion Plus abschaltest, das sieht auf jedem Gerät so aus wenn alle 100/200Hz Systeme abgeschaltet sind. Bei Bluerays ist es so das 24 Vollbilder pro Sekunde angezeigt werden und das empfindet das Auge nicht als flüssig. 24 Vollbilder ist das normale Format wie es auch im Kino verwendet wird. Frag mich nicht warum´s so ist, ich versteh auch nicht warum man sich auf ne Norm einigt die von Haus aus ruckelt. Um das loszuwerden helfen nur die 100/200Hz Systeme bei den verschiedenen Fernsehern die Zwischenbilder berechnen so das es für´s Auge wieder flüssig ist. Und wenn dann dieses System mit der Berechnung nicht hinterher kommt dann ruckts ab und zu etwas, das ist wohl bei diesem Fernseher bzw. der C-Serie ingesamt der Fall. Wenns nur bei BD wäre könnte ich da ja noch fast mit leben aber ich habs auch bei normalem Fernsehen zwischendurch, nervt total, da hilft nur noch Motion Plus abschalten und hoffen das ein Firmware Update das irgendwann behebt...
Gäbe es cloudingfreie Alternativen mit so einem tollen Schwarzwert würde ich das Ding wieder loswerden wollen.
and84
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Jul 2010, 21:47
hatte vorher einen toshiba der hatte das nicht... der hatte aber übelstes bildrauschen bei blueray... richtig rauschen drin! kein schönes bild! und halt clouding...

der samsung ist was blueray angeht absolut genial... selten so ein scharfes hammer bild gesehen...

achso das ruckeln meinst du ... ja hab motion auch mal ausgemacht aber das is nervig weils dann konstant ruckelt...

bei mir (gucke leider noch analog wo ich sagen muss das er selbst bei analog gutes bild hat) ruckelts mit motion plus nicht... nur bei blueray... naja we will see! wenn es nur das ist... muss halt noch testen wie das spielen mit ps3 ist vno wegen input lag... aber der tv soll ja nen spielemodus haben... ma gucken!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
200Hz Motion Plus, Bild ruckelt (Samsung LE40B750)
**eisdieler** am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  20 Beiträge
LED Motion plus / Motion Plus
pcuserman am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  31 Beiträge
Motion Plus defekt?
Dasilver92 am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  5 Beiträge
Hilfe zu LE40C650 + Motion Plus
T0ny_M. am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  31 Beiträge
Samsung LE-40F86 100Hz Motion Plus (ruckler)
roberxx am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  11 Beiträge
Samsung C-Serie: Ruckeln bei Motion Plus
Angus_MacGyver am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  3 Beiträge
samsung ue40f6100aw ruckelt
1000w/rms am 03.11.2013  –  Letzte Antwort am 04.11.2013  –  3 Beiträge
UE 32 C 6700 Ruckler und Wischer
ratss12 am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  5 Beiträge
Samsung 55ES8090 kleine Ruckler bei LED Motion Plus Glätten
P4r4n0ia am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  2 Beiträge
LE46C650: Ruckler bei einigen digitalen Sendern
mogge am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.278

Hersteller in diesem Thread Widget schließen