Samsung findet HDMI 1 und 2 nicht ?

+A -A
Autor
Beitrag
*Rainer*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jul 2010, 11:00
Hi Leute,

habe an meinem Samsung LED-TV ne xbox 360 und ne ps 3 angeschlossen.
Wollte heute früh zocken und hab die konsole angemacht und es kam kein Signal bei HDMI 2. Habs dann bei der PS3 auch probiert....das selbe Problem.
Auf einmal gings bei der PS3 aber auf beiden HDMI Sendern ( also HDMI 1 und 2 ) war plötzlich die PS3 zu sehen obwohl ja auf dem anderen Eingang die XBox angeschlossen ist.
Habe dann alles ausgeschalten, alles vom Strom genommen, dann gings wieder.
WORAN KANN DAS DENN LIEGEN??

Wäre sehr dankbar für Hilfe !!!

DANKE!!!
Klinkert
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Jul 2010, 18:42
woran s liegt weis ich net , hatte aber schon ein paar mal ähnliche probleme , mal den hinweis überstrom etc , dann findet er die fetsplatte z.b beim usb net , kurz danach findet er sie ...
einmal gehen die angeschlossenene reciever per hdmi , dann passierts auch mal das er nix findet - aus und anmachen funzt meisten ...
*Rainer*
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jul 2010, 19:30
kann des einfach mal vorkommen???
*Rainer*
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Jul 2010, 12:21
Stoffi
Stammgast
#5 erstellt: 27. Jul 2010, 16:25
Habe solch einen Fehler schon bei einem UE55C7700 miterleben dürfen (Kunde von mir).
PS3 an HDMI1, TV erkennt das ein Gerät aktiv ist, HDMI1 also anwählbar, dann kommt aber die Meldung "Kein Signal"

Austausch des HDMI kabels brachte nichts. Ein anderes HDMI Gerät (ein BluRay Player von Panasonic) wurde ebenfalls mit "Kein Signal" abgestempelt.

Gleiches Kabel, gleiches HDMI Gerät an einem kleineren C7700 (40"): Läuft wunderbar!

Vom Samsung Service wurde dann das Signalboard getauscht. Beim ersten probieren alles in Ordnung.... Ein Tag später dann wieder dieses Problem, nur diesmal noch skuriler!
Der TV meint, an HDMI2 ist ein Gerät aktiv. Obwohl in HDMI1 die PS3 eingesteckt ist!
Steckt man die PS3 in HDMI2, erkennt der TV das was in HDMI3 steckt...

Kurz und bündig: TV wurde gegen einen neuen getauscht.

Und auch mit diesem Gerät, wurde mir gemeldet, das die PS3 diese Zicken mit "Kein Signal" schon wieder einmal gemacht hat. Mehrmaliges aus und einschalten half nichts.... als ich mir das dann nochmal angeschaut habe, ging die PS3 dann auf einmal. Vorführeffekt...
chris230686
Inventar
#6 erstellt: 27. Jul 2010, 17:03

*Rainer* schrieb:
Hi Leute,

habe an meinem Samsung LED-TV ne xbox 360 und ne ps 3 angeschlossen.
Wollte heute früh zocken und hab die konsole angemacht und es kam kein Signal bei HDMI 2. Habs dann bei der PS3 auch probiert....das selbe Problem.
Auf einmal gings bei der PS3 aber auf beiden HDMI Sendern ( also HDMI 1 und 2 ) war plötzlich die PS3 zu sehen obwohl ja auf dem anderen Eingang die XBox angeschlossen ist.
Habe dann alles ausgeschalten, alles vom Strom genommen, dann gings wieder.
WORAN KANN DAS DENN LIEGEN??

Wäre sehr dankbar für Hilfe !!!

DANKE!!!


hey,

schalte mal erst den emfänger ein (in deinem fall tv) und dann das signal gerät, (xbox,ps3 etc.) es kann manchmal zu "handshake" problemen bei der hdmi verbindung kommen.
manche tv geräte reagieren da etwas empfindlich was die hdmi verbindung betrifft.

tv an, hdmi eingang wählen dann ps3 einschalten....

wenn du das bereits machst, was dann wohl nicht hilft liegt wohl ein defekt vor.

gruß
chris


[Beitrag von chris230686 am 27. Jul 2010, 17:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE46C750 findet HDMI nicht?
Silentium am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  6 Beiträge
Samsung LE37B579 findet Satelliten nicht
MaxDaHex am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  5 Beiträge
Samsung UE46F8080 HDMI Swich
trinidat1 am 10.10.2013  –  Letzte Antwort am 11.10.2013  –  2 Beiträge
Samsung UE40C6200 findet Kanäle nicht
M.C.W am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  3 Beiträge
Samsung findet nicht alle Sender
Smoody am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  12 Beiträge
samsung ue55c7700 findet keine hd Sender
martin37 am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  18 Beiträge
Samsung 32" mit 2 HDMI ?
Mortyr am 05.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  10 Beiträge
c650 findet ps3 nicht!
a-e-x am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  4 Beiträge
Samsung KS8090, schaltet HDMI Eingänge teilweise wieder auf HDMI 1
sebastian104255 am 10.04.2017  –  Letzte Antwort am 11.07.2017  –  3 Beiträge
Samsung UE37C6800 findet keine Sender
LagrangeX am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.512

Hersteller in diesem Thread Widget schließen