Samsung UE37C6800 findet keine Sender

+A -A
Autor
Beitrag
LagrangeX
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Okt 2010, 00:39
Hallo zusammen!

Ich habe mir heute - oder besser gestern, ist ja schon nach 12 :-) - einen Samsung UE37C6800 gekauft. Leider findet er weder mit DVB-T noch mit DVB-S auch nur einen Sender. Gerade DVB-T sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren, da es mit einem externen Gerät funktioniert (das habe ich aus Frust dann über ein Scart-Kabel angeschlossen).

Viel falsch machen kann man doch da eigentlich gar nicht.

Im Menü habe ich den TV-Empfang auf "Terrestrisch" gestellt und dann den Automatischen Sendersuchlauf mt folgende Einstellungen gestartet:
Antennentyp: Terrestrisch
Sendertyp: Digital und Analog

Muss ich das Ding irgendwie aktivieren? Oder sind die Empfänger schlicht weg defekt?

Vielen Dank für eure Hilfe
Lagrange
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 31. Okt 2010, 10:09
Hallo,

wenn man Sat-Empfang hat braucht man DVB-T nur als Reservelösung für "schlechte" Zeiten.

Das Du keine DVB-T Sender findest liegt vermutlich schlicht und ergreifend daran, das Du eine aktive DVB-T Antenne nutzt. Diese benötigt zwingend eine Versorgungsspannung von 5V, welche sie vom externen DVB-T Receiver auch bekommt. Der Sammy kann leider keine 5V an seinem Antennenanschluß ausgeben.

Wieso wird das DVB-T Signal nicht mit über die vorhandene Sat-Anlage mit eingespeist?

Und was sagt denn der TV bei der Sendersuche über Satellit?


[Beitrag von Duke44 am 31. Okt 2010, 10:09 bearbeitet]
LagrangeX
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 31. Okt 2010, 10:37
Oh ok, ich dachte nicht, dass ich trotzdem noch eine Antenne brauche, wenn ich terrestrisch Sender empfangen will. DAmit hat es jetzt immerhin geklappt und ich bekomme ein paar Sender.

Vielen Dank!

Ok, dann kommen wir jetzt zum eigentlichen Problem. Ich will ja eigentlich über die Digitale Sat Anlage meine Sender empfangen.
Wenn ich auf Sat-Empfang umstelle und dann auf Astra 19.2E den Sendersuchlauf starte, findet er einfach gar keinen Sender. Das Problem ist, dass ich nichteinmal weiß woran es liegt, da die Sat-Anlage nie getestet wurde (bin hier erst eingezogen - sie ist allerdings nigel-nagel-neu) und der Kerl im Obi gestern gar keine Ahnung hatte. Ich habe ein Koaxialkabel gekauft, allerdings hat er mir die falschen Endstücke mitgegeben. Jetzt habe ich das Drahtende einfach in die Wandbuchse gesteckt (in diesen Schraubverschluss) und bei dem Fernseher das selbe (auch in diesen Schraubverschluss).

Ich habe gesehen, dass man auch am Fernseher ein paar Einstellungen vornehmen kann. Die habe ich einfach alle so gelassen, wie sie sind:

LNB-Versorgung: EIN

LNB-EInstellungen:
Transponder:10743 MHZ, H/L
DisEqC-Modus: Aus
Untereste LNB- Frquenz: 9750 MHZ
Oberste LNB-Frequenz: 10600 MHZ
Trägerton 22kHZ: Auto

Positionierereinstellungen:
Positionier: Aus
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 31. Okt 2010, 10:48

LagrangeX schrieb:
... habe ein Koaxialkabel gekauft, allerdings hat er mir die falschen Endstücke mitgegeben. Jetzt habe ich das Drahtende einfach in die Wandbuchse gesteckt (in diesen Schraubverschluss) und bei dem Fernseher das selbe (auch in diesen Schraubverschluss).




Du hast wirklich nur den Innnenleiter in die SAT Antennendose gesteckt, was es nicht alles gibt

Hier http://www.hifi-foru...um_id=97&thread=2100 im richtigen Forumsbereich, steht eigentlich alles was man Wissen muss, für Dich besonders Abschnitt 12.

Kakuta
Duke44
Inventar
#5 erstellt: 31. Okt 2010, 10:50
Ist das Deine eigene Sat-Anlage?

Und ohne ein vernünftiges Antennenkabel mit F-Steckern auf beiden Seiten wird das nix.

Über das Kabel wird nämlich eine Schaltspannung an die Sat-Anlage vom TV abgegeben und bei der derzeitigen Pfusch-Lösung geht da gar nix.

Das gibt eher nen Kurzschluß! Draufhau-Teufel

Die Einstellungen am TV passen soweit.


[Beitrag von Duke44 am 31. Okt 2010, 10:51 bearbeitet]
LagrangeX
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 31. Okt 2010, 10:58
ok, dann probiere ich es mal mit F-Steckern. Die habe ich übrigens auch, allerdings sind die irgendwie viel zu groß. Wenn ich die auf das Kabel draufstecke, gehen die ganz locker über den weißen Mantel und fallen wieder ab.

Ich habe es schon versucht sie am weißen Mantel festzukleben, aber damit habe ich auch keinen Empfang bekommen. Hat der Obi-Mann mir da einfach nur Dreck verkauft?
LE-40F86BD
Inventar
#7 erstellt: 31. Okt 2010, 11:02

LagrangeX schrieb:
Wenn ich die auf das Kabel draufstecke, gehen die ganz locker über den weißen Mantel und fallen wieder ab.

Aus diesem Grund gibt es die F-Stecker für verschiedene Kabeldurchmesser
LagrangeX
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 31. Okt 2010, 11:11
naja auf jeden Fall habe ich bei der Kabelpräparation auch schon so einiges falsch gemacht. Ich habe nämlich das Kabel wirklich bis auf den Mitteldraht abgeschnitten. Jetzt habe ich einen 3 Teile:

1. der Kuperdraht schaut am meisten raus
2. die Silberfolie schaut auch noch etwas raus
3. der Mantel

Jetzt habe ich das mal einfach in meine zu großen F-Stecker gesteckt - leider findet er immer noch keine Sender. Das kann dann aber daran liegen, dass einfach nicht genug Kontakt zwischen Festecker und Silberfolie ist - oder?

Ich werde wohl am Montag nochmal los müssen und mir ein ordentliches Kabel besorgen müssen :-(.

Vielen vielen Dank für euere Hilfe und ich weiß jetzt wie sich meine Mutter fühlen muss, wenn sie sich mal wieder dappig mit ihrem PC angestellt und ich helfen muss :-)
Duke44
Inventar
#9 erstellt: 31. Okt 2010, 11:20

LagrangeX schrieb:
...Ich werde wohl am Montag nochmal los müssen und mir ein ordentliches Kabel besorgen müssen...

Das ist die vernünftigste Lösung!
LE-40F86BD
Inventar
#10 erstellt: 31. Okt 2010, 11:22

LagrangeX schrieb:
... dass einfach nicht genug Kontakt zwischen Festecker und Silberfolie ist - oder?

Daran kann es liegen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE37C6800
makeit4248 am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  14 Beiträge
Videoformat bei Samsung UE37C6800
awagenla am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  3 Beiträge
Festplattenaufnahmen mit Samsung UE37C6800
kurt753 am 18.06.2016  –  Letzte Antwort am 18.06.2016  –  2 Beiträge
Samsung UE40ES6300 findet keine Sender
Fresh_Z am 15.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.11.2014  –  4 Beiträge
Samsung findet keine Sender Satellit
Claudialu66 am 03.08.2015  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  30 Beiträge
Samsung nu8009 findet keine sender
EbenenBube am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.10.2018  –  2 Beiträge
Welchen Stick für Samsung ue37c6800
flori16 am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  4 Beiträge
Unterschied: UE37C6700 und UE37C6800
Macius am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  4 Beiträge
LE40C679M1 findet keine Sender
star4one am 15.01.2015  –  Letzte Antwort am 16.01.2015  –  3 Beiträge
Channel List für UE37C6800
andi50 am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.991

Hersteller in diesem Thread Widget schließen