Samsung findet keine Sender Satellit

+A -A
Autor
Beitrag
Claudialu66
Neuling
#1 erstellt: 03. Aug 2015, 19:25
Unser neuer Samsung Smart TV mit integriertem Receiver findet beim Suchlauf keinen Sender!
der Satellit müsste eigentlich richtig ausgerichtet sein, da der Vermieter vorher auch Astra 19.2 hatte.
Was können wir machen? Satellitenkabel ist eingesteckt
Danke für eine Antwort !
rura
Inventar
#2 erstellt: 03. Aug 2015, 19:40
Falsches Forum, entweder hier oder im Samsung TV Forum-
Highente
Inventar
#3 erstellt: 03. Aug 2015, 19:41
Da der Tv ja sicher auch DVB T UND C eingebaut hat, habt ihr den richtigen Tuner ausgewählt DVB S?
Claudialu66
Neuling
#4 erstellt: 04. Aug 2015, 06:30
Danke, aber Leider gabs da nix auszuwählen, oder unter welchem e Menü Punkt wäre das?
Claudialu66
Neuling
#5 erstellt: 04. Aug 2015, 06:32
Danke fürs verschieben, hab ich nicht gechecked
Rahel
Inventar
#6 erstellt: 04. Aug 2015, 06:32
War da keine Bedienungsanleitung dabei?
rura
Inventar
#7 erstellt: 04. Aug 2015, 08:36
Sehr wahrscheinlich doch, aber warum lesen? Wenn nicht, auf der Samsung Seite kostenlos zum Download
Rahel
Inventar
#8 erstellt: 04. Aug 2015, 08:52
Ich spendier einmal ´nen Link
http://www.samsung.com/de/support
Claudialu66
Neuling
#9 erstellt: 04. Aug 2015, 10:32
Bringt leider nix, haben das alles so eingegeben, findet keine Sender.
Claudialu66
Neuling
#10 erstellt: 04. Aug 2015, 10:33
Bedienungsanleitung ist nur für aufstellen usw.
Rahel
Inventar
#11 erstellt: 04. Aug 2015, 10:57
Teile uns bitte zumindest das Modell mit - danke.
rura
Inventar
#12 erstellt: 04. Aug 2015, 11:40

Claudialu66 (Beitrag #10) schrieb:
Bedienungsanleitung ist nur für aufstellen usw.

Nein, auch für alles weitere.
Claudialu66
Neuling
#13 erstellt: 04. Aug 2015, 11:42
Sorry,
Bin Anfänger
Das Modell ist UE 50 J 5550 SUXZG
Rahel
Inventar
#14 erstellt: 04. Aug 2015, 12:15
Probiere es mal hier, hier alles zu finden.
http://org.downloadc..._HMFDVBEUJ-1.308.pdf
Rahel
Inventar
#15 erstellt: 04. Aug 2015, 12:46
Noch eines - auf Seite 6 findest Du "Fehlerbehebung" mit Anklickfunktion.
Claudialu66
Neuling
#16 erstellt: 04. Aug 2015, 14:46
danke für die Hinweise!
habe das alles schon genauestens studiert, leider trifft es nicht unser Problem...
Rahel
Inventar
#17 erstellt: 04. Aug 2015, 15:15
Auszug aus der BA:
Vergewissern Sie sich, dass das Koaxialkabel richtig an das Gerät angeschlossen ist.
● Führen Sie die Funktion Einstell. ((MENU/123) MENU System Einstell.)
oder Autom. Sendersuchlauf ((MENU/123) MENU Senderempfang Autom.
Sendersuchlauf) aus.
● Wenn Sie eine Antenne verwenden, überprüfen Sie, ob sie richtig ausgerichtet ist und
ob alle Anschlüsse fest verbunden sind.
niciko1
Stammgast
#18 erstellt: 04. Aug 2015, 16:25
@Claudialu66:
Die Infos sind recht dürftig, da ist Hilfe schwierig.

Versuch mal beim Suchlauf bei Satellit - glaube ich - auf Satellit zu stellen, nicht Astra.
Dann sollte es gehen.

Ansonten müsste Du mal konkret Deine Einstellungen zum Satellitenempfang hier reinstellen.
Nur so wäre gezielte Hilfe möglich.
MfG


[Beitrag von niciko1 am 04. Aug 2015, 16:26 bearbeitet]
Claudialu66
Neuling
#19 erstellt: 04. Aug 2015, 17:54
Danke!
aber Ich mache alles nach Anleitung im emenu und wenn ich Satellit an Stelle von Astra klicke kommen ARD und verschiedene Radiosender und HSE 24....
Kabel sind alle korrekt angeschlossen
Mit Internet funktioniert er wunderbar
Arrg
niciko1
Stammgast
#20 erstellt: 04. Aug 2015, 18:11
Wäre ja schon mal mehr wie:

Claudialu66 (Beitrag #1) schrieb:
...findet beim Suchlauf keinen Sender!...

Und Du bist sicher in der Konfiguration Astra 19.2 eingestellt zu haben?
Gibt nämlich mehrere Astras.
Wenn die Transponderliste schrottig ist hilft Netzwerksuche zu aktivieren.

Ansonsten: Die Einstellungen posten. Vielleicht entdeckt man ja einen Fehler.
Wollen ja nicht gleich an einen Defekt denken.
MfG
Frau_Müller
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 04. Aug 2015, 18:40
@Claudialu66,

warst Du schon im Menüpunkt Senderempfang - Sendereinstellungen, da ganz runtergehen auf Satellitensystem.
In dem Menü gibt man 4 mal die 0 ein, da musste ich zu Anfang ganz viel einstellen , z.B. Satellitauswahl, Lnb-Strom-
Versorgung u.s.w. Danach bei Senderempfang auf TV-Empfang Satellit auswählen, danach Autom. Suchlauf.
Vielleicht hilft das.
L.G.
Claudialu66
Neuling
#22 erstellt: 04. Aug 2015, 18:44
Also
Ich klicke Menü

Senderempfang
Tv Empfang Astra 19.2 (keine Auswahl) , (bei Satellit 30 Haupts. Radiosender)
Dann:Keine Sender gefunden
Kein Signal / schlechtes Signal

Mehr kann ich nicht eingeben
Claudialu66
Neuling
#23 erstellt: 04. Aug 2015, 19:42
Danke Frau Müller,
Das mit den 4 mal 0 wusste ich nicht.
Hab alles so gemacht,
Dennoch nur 8 tv Sender und 21 Radiosender,
WseTweseBb
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 04. Aug 2015, 19:51

Claudialu66 (Beitrag #1) schrieb:
da der Vermieter vorher auch Astra 19.2 hatte.
!

Was hat der denn jetzt und was empfängt er nun ?
Oder meintest du den Vor Mieter?
Hattest du vorher einen TV der an deinem Anschluß Satelliten Empfang hatte?
Die im TV eingebauten Sat Tuner sind eh nicht der Hit, kannst du dir einen SAT Receiver leihen zum testen ob da was empfangen wird?
Claudialu66
Neuling
#25 erstellt: 04. Aug 2015, 19:58
Also der Vermieter, der vorher hier wohnte, meinte er hatte keine Probleme.
Versuche vielleicht mal irgendwoher einen Receiver zu bekommen...
robert_s
Stammgast
#26 erstellt: 04. Aug 2015, 20:43
Ich tippe mal ganz spontan auf eine UNICABLE-Anlage. Die Sender, die er findet, sind diejenigen, die ein anderer Nutzer an der Unicable-Anlage gerade schaut...

@Claudia, lies Dich mal über Unicable in Handbuch ein... Dazu musst Du den Fernseher anders einstellen.


[Beitrag von robert_s am 04. Aug 2015, 20:44 bearbeitet]
niciko1
Stammgast
#27 erstellt: 05. Aug 2015, 09:33
@Claudialu66: nicht verrückt machen lassen!
Selbst wenn es eine Unicable-Anlage wäre, würde die Dir zugeordnete Frequenz in keinem Handbuch der Welt stehen - nur Hinweise.
Die Dir zugeordnete Frequenz müsstest Du eh beim Vermieter / Vormieter / Nachbarn erfragen.
Erraten bringt da nicht viel und wird eher zur Kollision mit dem Nachbarn bzw. anderen Nutzern führen.

Wichtig wäre:
Vielleicht doch noch einmal genauere Infos zur Anlage bei den genannten Personen einzuholen.
Auch mal die Einstellungen am TV hier etwas detaillierter anzugeben könnte helfen Licht ins Dunkel zu bringen.
Wenn dann da keine Fehler in den Einstellungen sind, hilft es auch mal den Netzstecker vom TV zu trennen - also für einige Minuten stromlos machen.

MfG


[Beitrag von niciko1 am 05. Aug 2015, 09:34 bearbeitet]
Samsung_ist_das_Letzte
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 04. Mai 2017, 14:57
Hallo Denkfabrik,

obwohl ich seit meiner Kindheit eine starke Abneigung gegen die Marke Samsung habe, konnte ich mir leider nichts besseres leisten und mir einen UE55KU6079 (UHD) gekauft, um den guten alten LG 60'' Full HD abzulösen.

Ich empfange das Signal über Satellit. Sowohl der alte, als auch der neue Fernseher haben einen integrierten Receiver.
Ich habe die Einstellungen 1:1 übernommen:

Satellit: Astra 19.2E
LNB-Freq: 9750/10600
Transponder: 12640, V (beim Alten) / VR (beim Neuen), 22000
22Khz Tone: aus
LNB: ein
DiSEqC: aus (habe 1-4 alles durchprobiert)
Unicable: ein (Bereichsnummer 6, Bereichsfreq. 1680)

Das verdammte Ding will einfach kein Signal empfangen.
Signalstärke: 0%

Kabel schnell umstecken - funktioniert einwandfrei.
Was mache ich falsch?
niciko1
Stammgast
#29 erstellt: 05. Mai 2017, 01:56
Das hier ist falsch:

22Khz Tone: aus

Stelle den Trägerton auf "Auto".
Und mache einen Suchlauf über "Satellit"

Meines Wissens braucht man den Trägerton zum Umschalten auf das Highband. Mit 14V/18V wird dann zwischen vertikal und horizontal umgeschalten.

MfG
Samsung_ist_das_Letzte
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 05. Mai 2017, 06:44
Vielen Dank, ich habe den Steckplatz (UniC. - Frq. 1680) von 6 auf 7 umgestellt und Trägerton auf auto.
Das hat es dann gerissen.

VG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung nu8009 findet keine sender
EbenenBube am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.10.2018  –  2 Beiträge
Singnal Probleme Satellit (findet vereinzelt sender nicht )
Tvnoob14 am 18.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  13 Beiträge
Senderliste Satellit Samsung F Serie
Mongrovia am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  4 Beiträge
Samsung UE37C6800 findet keine Sender
LagrangeX am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  10 Beiträge
Samsung UE40ES6300 findet keine Sender
Fresh_Z am 15.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.11.2014  –  4 Beiträge
LE40C679M1 findet keine Sender
star4one am 15.01.2015  –  Letzte Antwort am 16.01.2015  –  3 Beiträge
Empfange keine privaten Sender über Satellit F6500
gojo69 am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 11.10.2013  –  9 Beiträge
Samsung A615A findet keine Sender mehr
megan1 am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  5 Beiträge
samsung ue55c7700 findet keine hd Sender
martin37 am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  18 Beiträge
Samsung LED46 TV 3D findet keine Sender
aerotech am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.300

Hersteller in diesem Thread Widget schließen