Empfange keine privaten Sender über Satellit F6500

+A -A
Autor
Beitrag
gojo69
Neuling
#1 erstellt: 26. Sep 2013, 09:36
Hallo, ich weiss, die Fragen stellen hier viele, aber ich habe trotz langen Suchens noch keine erfolgreiche Antwort für mich entdeckt.

Ich habe mir vor kurzem den LED-Fernseher F6500 von Samsung zugelegt. Ich habe einen Satellitenanschluss. Vorher habe ich alle Sender (nicht in HD, glaube ich bzw. habe nach Umstellung vor einem Jahr?? auch nicht danach gesucht und war mit der "normalen" Senderquali zufrieden) ganz normal mit dem alten Röhrengerät und einem digitalen Receiver empfangen können.
Beim Einstellen des F6500 empfange ich (bzw. wird mir das angezeigt) inkl. Radio (habe "Satelliten" ausgewählt, er sucht aber anscheinend nur Astra 19,2 ab) ca. 560 Programme. Die ö. R. bekomme ich in HD in der Senderliste angezeigt und funktionieren auch ohne Probleme. Die werden auch als Analog gar nicht aufgelistet. Aber soweit ok. Bei den Privaten sieht es so aus, dass die auch nicht analog aufgelistet werden, dafür aber ebenfalls in HD, nur, dass die verschlüsselt sind.
Ich habe auch mal alles auf Werkszustand gesetzt und neu gesucht, nichts zu machen. Stunden davor gesessen..
Ich würde mich auch damit zufrieden geben, wenn ich diese Sender wenigstens analog hätte.
Kann mir jemand helfen bzw. einen Link mit einer möglichen Antwort senden?

Vielen Dank und Grüße,
Jochen
Slatibartfass
Inventar
#2 erstellt: 26. Sep 2013, 10:29
Die analoge Ausstrahlung über Satellit wurde im letzten Jahr endlich abgeschaltet, für den Empfang der privaten Sender in HD ist ein HD+-Receiver und eine HD+-Karte notwendig. Da ändert kein Werksreset etwas dran. Aber die digitalen Varianten in SD sollten empfangbar sein und nach einem Suchlauf zu finden sein.

Falls die Sat-Antenne auf Astra 19.2° ausgerichtet ist und nur einen LNB hat, kann der Receiver auch nur Astra 19.2° durchsuchen. Welche Satelliten sollten den alle empfangbar sein?

Slati
gojo69
Neuling
#3 erstellt: 26. Sep 2013, 11:01
Hallo Slati, vielen Dank für Deine Antwort.

Ich denke, dann ist wohl auch nur Astra 19,2 empfangbar. Keine ahnung von der Sat-Anlage. Mit dem alten Röhrengerät und Digireceiver ging auf jeden Fall alles.Wäre ja auch ok, wenn ich die privaten Sender analog empfangen würde..bzw. auch die ö. R., da ich die ebenfalls erst gar nicht in der Liste sehe.

" für den Empfang der privaten Sender in HD ist ein HD+-Receiver und eine HD+-Karte notwendig"

Ein ausreichender Receiver müsste ja im Gerät bereits vorhanden sein, was kostet denn die Karte? Kostet die auch mtl. etwas?

Wie gesagt, wenn ich die Sender auch nicht in HD empfangen würde, wäre es mir auch recht. Wie vorher bei meinem alten Röhrengerät.. Hauptsache da ist überhaupt ein Programm. Aber es taucht eben nichts in der Senderliste auf.

UND: Ich habe immer wieder gelesen, dass man nicht-HD und HD-Programme in der Programmliste nicht "mischen" kann. Soll das heissen, wenn ich jetzt in irgendeiner Art und Weise die Lösung finden würde und die priv. Sender nicht in HD wären, dass ich die bereits empfangenen ö. R. HD-Sender löschen müsste bzw. autom. gelöscht wären?
Kann es vielleicht sein, dass mein Fernseher nur die HD-Sender gesucht hat? Ich habe aber nichts verstellt bzw. nach erneuter Werkseinst. auch nur die Erstinstallation befolgt..

Blöde Frage: Was heisst "SD"?

VG
Jochen
gojo69
Neuling
#4 erstellt: 26. Sep 2013, 18:42

gojo69 (Beitrag #3) schrieb:
Hallo Slati, vielen Dank für Deine Antwort.

Ich denke, dann ist wohl auch nur Astra 19,2 empfangbar. Keine ahnung von der Sat-Anlage. Mit dem alten Röhrengerät und Digireceiver ging auf jeden Fall alles.Wäre ja auch ok, wenn ich die privaten Sender analog empfangen würde..bzw. auch die ö. R., da ich die ebenfalls erst gar nicht in der Liste sehe.

" für den Empfang der privaten Sender in HD ist ein HD+-Receiver und eine HD+-Karte notwendig"

Ein ausreichender Receiver müsste ja im Gerät bereits vorhanden sein, was kostet denn die Karte? Kostet die auch mtl. etwas?

Wie gesagt, wenn ich die Sender auch nicht in HD empfangen würde, wäre es mir auch recht. Wie vorher bei meinem alten Röhrengerät.. Hauptsache da ist überhaupt ein Programm. Aber es taucht eben nichts in der Senderliste auf.

UND: Ich habe immer wieder gelesen, dass man nicht-HD und HD-Programme in der Programmliste nicht "mischen" kann. Soll das heissen, wenn ich jetzt in irgendeiner Art und Weise die Lösung finden würde und die priv. Sender nicht in HD wären, dass ich die bereits empfangenen ö. R. HD-Sender löschen müsste bzw. autom. gelöscht wären?
Kann es vielleicht sein, dass mein Fernseher nur die HD-Sender gesucht hat? Ich habe aber nichts verstellt bzw. nach erneuter Werkseinst. auch nur die Erstinstallation befolgt..

Blöde Frage: Was heisst "SD"?

VG
Jochen


Kann mir hier wirklich keiner weiterhelfen? Bin ich der Einzige, der genau dieses Problem hat? Das Forum ist doch voll von ähnlichen Dingen...nur bisher eben keine Lösung für mich bzw. ich habe bisher keine gefunden..
Michael3
Inventar
#5 erstellt: 26. Sep 2013, 19:01
SD. Standart Definition. Halt digitales TV in normaler Auflösung. Mach doch nochmal einen Sendersuchlauf.

Gruß


[Beitrag von Michael3 am 26. Sep 2013, 19:02 bearbeitet]
gojo69
Neuling
#6 erstellt: 26. Sep 2013, 20:32
Hallo Michael,

habe ich gemacht..keine Änderung.

Vielleicht noch ein paar Tipps?

VG
Jochen
gojo69
Neuling
#7 erstellt: 26. Sep 2013, 21:22
Ich habe mir nochmal die Senderliste angeschaut..es sind vorwiegend HD Sender in der Liste. Wie gesagt, alle ö. r. funzen und alle Privaten HD nicht. Und alternative normale digitale Sender sind keine vorhanden..ausser ausländische vielleicht.
Kann ich denn irgendwo einstellen, dass er nur SD Sender suchen soll?

VG
Jochen
gojo69
Neuling
#8 erstellt: 26. Sep 2013, 23:21
So liebe Leuts, nachdem ihr alle am Fernsehgucken seid, anstatt mal einem Leidengenossen zu helfen, habe ich die Lösung gefunden..hat mich etliche Stunden suchen vor dem Fernseher gekostet..

"Durch Zufall habe ich den diseq-Modus auf 1/4 gestellt, und siehe da: alles wurde gefunden"

Prost!

VG an alle, die nach mir kommen und ebenfalls suchen!
Jochen
emitel
Stammgast
#9 erstellt: 11. Okt 2013, 16:48
so
habe die lösung für satelit gefunden

http://www.youtube.com/watch?v=g-yTcHPZwtc
ab 10:39 min wird in den video gezeigt



astra 19 aus wählen

und service auswahl fta bevorzugt

nicht hd bevorzugt auswählen

fertig

alle privaten in sd werden angezeigt


[Beitrag von emitel am 11. Okt 2013, 16:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
F6500 vs. F6340
edin71 am 11.02.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2014  –  6 Beiträge
Samsung findet keine Sender Satellit
Claudialu66 am 03.08.2015  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  30 Beiträge
F6500 Sky 5.1 über CI+
uebertreibear am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  3 Beiträge
F6500 findet keine Sender / weder terrestrisch noch über Satellitenanlage
/toni/ am 23.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  5 Beiträge
Samsung UE46 F6500 keine Listenübertragung
Roland1967 am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  2 Beiträge
hbbtv bei Privaten Sender
Carsten02 am 18.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  23 Beiträge
HD+ für Samsung F6500, welches CI Modul?
SimplePa am 09.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.03.2014  –  13 Beiträge
Samsung F6500 - Receiver findet nur einige Sender
MarkM765 am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  16 Beiträge
Samsung UE55F6470SS empfange nur HD Sender
*miku* am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  2 Beiträge
F6500 - Probleme mit Aufnahme
Hutzelbrunz am 28.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.03.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMicha_71
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.588

Top Hersteller in Samsung Widget schließen