Samsung F6500 - Receiver findet nur einige Sender

+A -A
Autor
Beitrag
MarkM765
Neuling
#1 erstellt: 25. Aug 2013, 14:45
Hallo zusammen,
habe gestern einen Samsung F6500 erstanden und bin nun am Anschließen (und verzweifeln). Während mein alter Medion-Satreceiver anstandslos alle wichtigen Sender finden kann, findet der eingebaute Receiver im Samsung nur eine recht eingeschränkte Anzahl von Sendern beim Sendersuchlauf. Tendenziell sind es HD Sender der ARD und ZDF-Familien, die HD-Sender von RTL und Pro7/Sat1, jedoch abgesehen von Tele5 und DMAX kaum SD-Sender - und Tele5 und DMAX sind extrem gestört und können quasi nicht angeschaut werden. Bei einem Blick auf die KingOfSat-Tabelle ist mir noch aufgefallen, dass die gefundenen Sender eher dem Spektrum DVB-S2 zugeordnet werden können.
Hat irgendjemand eine Idee? Danke für alle Hinweise!
DSRocker
Stammgast
#2 erstellt: 25. Aug 2013, 16:18
automatischen Suchlauf mit allen TV-Kanälen starten; also auch verschlüsselte.
evtl. neue Transponder hinzufügen (manuell)

Gruß
DSRocker
my 55F8000
Almera2000
Stammgast
#3 erstellt: 25. Aug 2013, 19:18
Hallo,


MarkM765 (Beitrag #1) schrieb:
Tele5 und DMAX sind extrem gestört und können quasi nicht angeschaut werden.


Das sieht mir nach einer schlecht ausgerichteten Schüssel aus. Mir ist aufgefallen, dass der SAT-Tuner meines F6500 nicht besonders empfangsstark ist. Prüfen kann ich das im Menü unter Unterstützung --> Eigendiagnose --> Signalinformation. Dort bekomme ich teilweise nur eine Signalstärke von 45 %. Mein Humax-Receiver kommt auf über 80 %. Ich muss dabei aber erwähnen, dass alle Geräte nur an einer 45 cm-Schüssel von TechniSat mit einem nachgerüsteten Quad-LNB von Opticum hängen.


Gruß Almera
Kroquet
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Aug 2013, 21:26
Hallo,

du könntest mal versuchen in den LNB-Einstellungen den diseq-Modus zu verändern.
Bei mir war es genau das gleiche Problem, dass beim ersten Sendersuchlauf nur HD-Sender und ein Haufen Schrott-SD Sender gefunden wurde. Durch Zufall habe ich den diseq-Modus auf 1/4 gestellt, und siehe da: alles wurde gefunden.
Almera2000
Stammgast
#5 erstellt: 27. Aug 2013, 19:13
also ich mache hier den automatischen Suchlauf immer mit "Satellit" und nicht "Astra 19,2". Und dann Suchmodus "nur freie Sender". "Reintialisieren" ist aus. Und schon sucht er. Letztes Wochenende habe ich sogar schon den neuen Pro7-Sender MAXX gefunden.


Gruß Almera
Codi333
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Aug 2013, 19:48
Kann man irgendwie Einstellen, das bei einem Suchlauf die vorhandene Kanalliste nicht gelöscht wird, sondern das die neu gefunden Sender nur hinten angehängt werden?
Rohliboy
Inventar
#7 erstellt: 27. Aug 2013, 20:08
Ja das geht. Anstatt einen kompletten Suchlauf zu machen gehst du auf man. Sendereinstellung und suchst den/die Sender auf dem entsprechenden Transponder. Alle gefundenen sind dann am Ende der Senderliste aufgereiht.
Codi333
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Aug 2013, 20:24
Ok Danke, aber ich meinte das so, daß man einen kompletten Suchlauf über alle Transponder macht und das dann die neuen Sender an die vorhandene Senderliste angehängt werden. So jedenfalls geht es bei meiner Azbox HD.
Man weiß ja auch nicht immer gleich, auf welchem Transponder der gesuchte Sender läuft bzw. weiß man ja auch nicht immer, wenn neue Sender ausgeschaltet werden. Deshalb hatte ich mit dem ext. Receiver immer aller vier Wochen einen kompletten Suchlauf gemacht und mir dann, die für mich interessanten neuen Sender in die Favoriten übernommen.
Beim Samsung kommt da leider immer, daß die Senderliste gelöscht wird.
Almera2000
Stammgast
#9 erstellt: 27. Aug 2013, 20:26
Autsch,

ich habe gerade festgestellt, dass meine Tipps, die ich auf meinem ES5700 getestet habe, so nicht beim F6500 vorhanden sind. Sorry. Ich mache bisher immer nur Suchläufe im Schlafzimmer auf dem ES5700 und schiebe dann die Senderliste mit einem USB-Stick auf den F6500.


Gruß Almera
Rohliboy
Inventar
#10 erstellt: 27. Aug 2013, 20:30
@Codi333
Hier im Forum verpasst du keinen neuen Sender, versprochen.;)
Das was du willst geht aber wohl nicht, da er beim Suchlauf die komplette Liste überschreibt.
Almera2000
Stammgast
#11 erstellt: 27. Aug 2013, 20:40
Da haben die Jungs von Samsung beim F6500 was verschlimmbessert. Beim ES5700 kann ich wie oben beschrieben einstellen, dass die Senderliste nicht überschrieben wird (reintialisieren aus). Da werden dann die neuen Sender hinten rangepappt.


Gruß Almera
Codi333
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 27. Aug 2013, 20:45
Also vom Sat-Tuner des F6500 bin ich schon etwas arg enttäuscht.
Was u.a. auch jeder billige "Baumarkt Receiver" kann, ist das speichern der EPG Daten. Wenn man den dagegen den Samsung TV anschaltet, hat man erst mal ein komplett leeres EPG welches sich erst nach dem Durchzappen wieder aktualisiert.
Und dann das eben angesprochene Problem mit dem Suchlauf.
Codi333
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 28. Aug 2013, 07:35

Almera2000 (Beitrag #11) schrieb:
Da haben die Jungs von Samsung beim F6500 was verschlimmbessert. Beim ES5700 kann ich wie oben beschrieben einstellen, dass die Senderliste nicht überschrieben wird (reintialisieren aus). Da werden dann die neuen Sender hinten rangepappt.


Gruß Almera


Ja ich hoffe mal, dass Samsung in den nächsten Firmwareupdates dieses Problem lösen wird, denn eine komfortable Sendersuche sieht anders aus. Man kann ja nicht mal bei der manuellen Sendersuche einen Transponder hinzufügen, sondern nur aus den vorhandenen Transpondern in der Liste auswählen.


[Beitrag von Codi333 am 28. Aug 2013, 07:39 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#14 erstellt: 28. Aug 2013, 09:00

Codi333 (Beitrag #13) schrieb:
Man kann ja nicht mal bei der manuellen Sendersuche einen Transponder hinzufügen, sondern nur aus den vorhandenen Transpondern in der Liste auswählen.

Wenn du die Liste durch rollst, sollte irgendwann "neu" erscheinen und da kannst du dann den neuen Transponder hinzufügen.
Codi333
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 28. Aug 2013, 10:03

Rohliboy (Beitrag #14) schrieb:

Codi333 (Beitrag #13) schrieb:
Man kann ja nicht mal bei der manuellen Sendersuche einen Transponder hinzufügen, sondern nur aus den vorhandenen Transpondern in der Liste auswählen.

Wenn du die Liste durch rollst, sollte irgendwann "neu" erscheinen und da kannst du dann den neuen Transponder hinzufügen.


Ok Danke, na wenigstens das funktioniert.
MarkM765
Neuling
#16 erstellt: 29. Aug 2013, 11:10
Danke, hat mittlerweile geklappt - habe den diseq-Modus auf 1/4 gestellt und alle Sender wurden gefunden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE37C6000 findet einige Sender nicht
Game-Boy am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  3 Beiträge
Samsung F6500 DLNA Probleme
SteeL1942 am 08.10.2013  –  Letzte Antwort am 09.10.2013  –  3 Beiträge
externer Receiver findet Sender - Samsung TV nicht
akimbusa am 29.12.2017  –  Letzte Antwort am 29.12.2017  –  3 Beiträge
F6500 findet keine Sender / weder terrestrisch noch über Satellitenanlage
/toni/ am 23.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  5 Beiträge
Samsung findet nicht alle Sender
Smoody am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  12 Beiträge
Fotos am Samsung F6500
HiFi-Manni am 26.04.2016  –  Letzte Antwort am 28.04.2016  –  5 Beiträge
Samsung findet keine Sender Satellit
Claudialu66 am 03.08.2015  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  30 Beiträge
Samsung UE46 F6500 keine Listenübertragung
Roland1967 am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  2 Beiträge
Empfange keine privaten Sender über Satellit F6500
gojo69 am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 11.10.2013  –  9 Beiträge
Samsung F6500 - Sendersuchlauf löscht die Favoriten
HSV-Andy am 11.04.2014  –  Letzte Antwort am 23.04.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.001

Top Hersteller in Samsung Widget schließen