Singnal Probleme Satellit (findet vereinzelt sender nicht )

+A -A
Autor
Beitrag
Tvnoob14
Neuling
#1 erstellt: 19. Jan 2014, 01:20
Hallo zusammen,

Ich habe heute einen Samsung LCD der Serie 5 gekauft. Ich suchte über den Astra Sat die Sender. Beim erstenmal zeigte es mir nur 200 Sender an, Prosieben,Kabel 1 waren da noch vorhanden, aber rtl und Arte fehlten noch. Deswegen startete ich die Suche erneut und fand die fehlenden Sender, aber es zeigte mir Pro 7, Sat 1 nicht mehr an ^^. Nach etlichen Sendersuchläufen fand ich alle Sender die ich benötige aber nun zeigt es mir bei Pro 7,Sat 1 etc, immer die Fehlermeldung Kein Signal oder zu schlechtes Signal an. Das Erste und Zdf laufen ohne Probleme. Nun brauche ich eure Hilfe,bin mit meinem Latein am Ende-

PS: Die anderen Fernsehapparate laufen problemlos und ich konnte im ersten Suchdurchlauf Pro 7 schauen.

Vielen Dank schon im Vorraus
C650
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2014, 02:14
Könnte damit zusammenhängen, daß der Pegel übersteuert ist.
Wenn die Stärke zu hoch ist, dann macht der interne Tuner schon einmal dicht.

F-Stecker in Ordnung?

Was sagen denn die Werte? Info-Taste länger gedrückt halten, oder im TV-Menü unter "Unterstützung"/"Eigendiagnose"/"Signalinformation" gucken.
Werte sind zwar eher mit Vorsicht zu genießen, aber evt. hilft es erstmal weiter, den Fehler näher einzugrenzen.

Wie genau guckst Du? Single-Lnb / Unicable? Hängen noch andere Geräte davor/dahinter?
Wie hast Du nach den Sendern gesucht? Evt. mal "Satellit" und nicht "Astra 19.2", bei der Sendersuche wählen, oder fehlende Sender unter "Sendersuche"/"manuelle Sendersuche" einzeln suchen und speichern.

Ferndiagnose ist in solchen Fällen immer etwas schwierig.



[Beitrag von C650 am 19. Jan 2014, 02:16 bearbeitet]
Tvnoob14
Neuling
#3 erstellt: 19. Jan 2014, 04:57
Da es ja Satellit ist, habe ich nur ein Gerät angehängt. Die Leitung habe ich frisch gezogen und die F-Stecker sollten in Ordnung sein. Bei den Sendern, die nicht funktionieren zeigt es mir eine Bitfehlerrate von 2000 an und keine Signalstärke. Weiss nicht ob ihr damit was anfangen könnt. Am morgen hatten die betroffenen Sender noch funktioniert. Der Receiver was im Fernseher-gerät bereits integriert. Meint ihr es bringt etwas wenn ich einen Dämpfer einbaue ? Habe nicht wirklich Ahnung davon.
Oder kann es sein das das Kabel mit etwa 35 m zu lang ist ?


[Beitrag von Tvnoob14 am 19. Jan 2014, 05:00 bearbeitet]
liab
Inventar
#4 erstellt: 19. Jan 2014, 05:16
35 Meter sind wenig und ok. Nenne uns doch mal die Signalstärke und Signalqualität für Sender, die funktionieren.
Ein Dämpfungsregler war überwiegend für die C-Serie erforderlich; welche Serie hast Du denn?
Wenn Sender fehlen, reicht ein manueller Suchlauf. Die Frequenzen findest Du auf der Astra HP.
Tvnoob14
Neuling
#5 erstellt: 19. Jan 2014, 13:52
Die Sender habe ich mittlerweile, aber auf den Sender Sat 1, Kabel 1, Pro7 fehlt mir das Signal. Auf diesen Senderen zeigt es mir die besagten 2000 Bitfehlerrate an.Bei Sender das Erste habe ich eine Signalstärke von 28 und eine Qualität von 28. Der Fernseh ist ein Samsung Led 42 der Serie 5. Bin ratlos was ich noch tun soll. Sniff

Bei meinem anderen fernseher habe ich eine Stärke von 88 und Qualitätvon 94, kann ich davon ausgehen das der Fehler so in der Installation zu suchen ist ?


[Beitrag von Tvnoob14 am 19. Jan 2014, 14:08 bearbeitet]
Tvnoob14
Neuling
#6 erstellt: 19. Jan 2014, 17:42
Hat jemand eine Lösung ?
Wackeldackel23
Stammgast
#7 erstellt: 19. Jan 2014, 18:02
Lösung auch keine,
aber mal zum Vergleich für Dich.
UE50F6500 zeigt bei mir je nach Sender Werte zwischen.
Signalstärke: 50-58
Signalqualität: 60-100
an.
Andere Ext. HD Receiver zeigen am selben Kabel angeschlossen Werte um 85- 92 an.

G M
liab
Inventar
#8 erstellt: 19. Jan 2014, 18:47
Signalstärke 28 ist viel zu wenig! Wir wissen immer noch nicht, welchen TV Du hast!! A, B, C, D, E, F und bald G stehen zur Auswahl.
Überprüfe mal die Sat-Anlage! Wurde der andere TV am gleichen Anschlußkabel betrieben?
Tvnoob14
Neuling
#9 erstellt: 19. Jan 2014, 18:59
Ich besitze ein Gerät mid der Produktnummer UE42F5570SS. http://www.samsung.com/ch/support/model/UE42F5570SSXZG-techspecs
Als Serie wird einfach die 5 angegeben. Das Kabel habe ich frisch eingezogen und die Stecker sind in Ordnung. Das komisch ist das alle Sender die ich nicht empfangen kann von der gleichen Sendergruppe sind, und bei ersten Suchdurchlauf hat der Fernseher diese Sender die nun nicht mehr funktionieren noch gefunden. Die anderen Tvs funktionieren problemlos ^^
liab
Inventar
#10 erstellt: 19. Jan 2014, 19:31
Könnte es sein, daß die anderen Geräte an der Sat-Anlage Einfluß nehmen in dem sie das Empfangsband bestimmen. Die mal alle abklemmen. Beschreibe doch mal die Satanlage vom LNB bis zum TV. Funktionieren die anderen TV's am gleichen Kabel oder lediglich an anderen Anschlüssen der Satanlage?

Den TV mal ganz neu einichten und diseqc Einstellungen kontrollieren.
Tvnoob14
Neuling
#11 erstellt: 19. Jan 2014, 21:48
Problem gelöst, danke euch. Ich habe die diseqc einstellungen auf 1/4 gesetzt und nun läuft die Kiste
Ty
Wackeldackel23
Stammgast
#12 erstellt: 19. Jan 2014, 22:36

Tvnoob14 (Beitrag #11) schrieb:
Problem gelöst, danke euch. Ich habe die diseqc einstellungen auf 1/4 gesetzt und nun läuft die Kiste
Ty



Schön, dann haste wohl ne Sat-Anlage mit Diseqc,

was zeigt denn nun Deine Signalstärke am TV an?

G M
Tvnoob14
Neuling
#13 erstellt: 20. Jan 2014, 01:15
Die Signalstärke ist bei 30 und die Qual bei 70. Aber das Bild ist ok, KA wiso ;D
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung findet keine Sender Satellit
Claudialu66 am 03.08.2015  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  30 Beiträge
Samsung nu8009 findet keine sender
EbenenBube am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.10.2018  –  2 Beiträge
UE32F5570 Sendersuchlauf findet keinen Sender DVB-S
Mindmaster121 am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  5 Beiträge
Ue46es7090 Sender Probleme !
Salem86 am 19.06.2013  –  Letzte Antwort am 19.06.2013  –  2 Beiträge
Senderliste Satellit Samsung F Serie
Mongrovia am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  4 Beiträge
Samsung UE37C6800 findet keine Sender
LagrangeX am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  10 Beiträge
LE40C679M1 findet keine Sender
star4one am 15.01.2015  –  Letzte Antwort am 16.01.2015  –  3 Beiträge
Empfange keine privaten Sender über Satellit F6500
gojo69 am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 11.10.2013  –  9 Beiträge
Samsung 6170 HD- Probleme
Lance01 am 05.07.2014  –  Letzte Antwort am 07.07.2014  –  2 Beiträge
UE37C6000 findet einige Sender nicht
Game-Boy am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen