Guide+ Installation über eine Stunde, brennt sich das Bild ein?

+A -A
Autor
Beitrag
Trib7
Neuling
#1 erstellt: 27. Jul 2010, 02:47
So,
nun bin ich seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines Samsung 46C7700 und schon gehen die Fragen los. Oft hat mir dieses Forum schon geholfen, ohne das ich mich anmelden musste, aber wenn man etwas genau wissen will, ist es doch besser wenn man direkte Antworten erhält. Und hier auch gleich meine erste und bestimmt nicht letzte Frage.

Als ich mir heute mal das Guide+ angucken wollte und ich die Installation startete, stellte ich schnell fest, das es bestimmt über eine Stunde dauern würde. Ich brach die Installation ab, da ich mir nicht sicher war ob es ok ist, das das Bild sich über eine Stunde lang "einbrennen" kann. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, das Bild abzuschalten, ohne das die Installation abgebrochen wird? Und wie lange darf man ein starres Bild anzeigen, ohne das was passiert. Oder passiert nicht?
Um das gleiche geht es im Prinzip auch, wenn ich Musik aus meinem "Heimnetzwerk" abspielen will. Es kommt kein Bildschirmschoner oder sowas. Das Bild ist starr.

Demnächst dann mehr blöde Fragen

Gruß

Torsten
DonZorro
Inventar
#2 erstellt: 27. Jul 2010, 12:11
Du kannst meines wissens einstellen wann das Bild abschaltet nach einer gewissen Inaktivität.
Prinzipiell brennen LCDs nicht so ein wie Röhren, daher ist die Guide+ Installation kein Thema. Die Installation sollte aber auch nicht eine Stunde dauern. Das geht schon schneller.

Lösung: nach download der Installation den Download des Inhalts abbrechen, der wird dann über die nächste Zeit im Hintergrund geladen. Den Fernsher kannst Du dafür aus machen oder ganz normal fernsehen.
Trib7
Neuling
#3 erstellt: 27. Jul 2010, 15:04
Erstmal danke für die schnelle Antwort,
ich habe es dann mal gewagt und siehe da, nach den ersten 6%, für die ich ca. 12min gebraucht habe, machte es klick und fertig war´s. Den Rest lass ich dann im Hintergrund laufen.
Nun muss ich nur noch wissen wie und wann sich das Bild beim abspielen von Musik abschalten lässt. Der Sleeptimer kann es ja wohl nicht sein, dann geht die Kiste doch in den Standby.

Bis zur nächsten Frage dann...

Trib7
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE37R81BX - Bild plötzlich dunkler, Bild brennt sich ein (Nachleuchten)
bariii am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  2 Beiträge
Aufnahme über Guide
flohpapa am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  3 Beiträge
Programmführer (Guide)
HeinrichS am 21.01.2016  –  Letzte Antwort am 21.01.2016  –  2 Beiträge
EPG Guide analoger Sender
Neuner1974 am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  2 Beiträge
Programm-Guide
lichterkette am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 12.03.2015  –  9 Beiträge
Aktualisierung Guide
Leonardo_125 am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  3 Beiträge
Brennt das Bild bei Samsung LCD`S ein? Erfahrungen bitte!
Sammy_HDCP am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  8 Beiträge
Brennt bei den M8er LCDs das Bild ein?
Hitman006xp am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  5 Beiträge
UE46D8090 TV Aufzeichnung über Guide Programmierung
hifirobinson am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  10 Beiträge
Guide Informationen gehen verloren
nurso66 am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.737

Top Hersteller in Samsung Widget schließen