Programm-Guide

+A -A
Autor
Beitrag
lichterkette
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Mrz 2015, 22:02
Hallo, alle zusammen. Ich hab einen UE 48 H6470 am dig. Kabelanschluss von Kabel BW und verwende eine CI+ Karte, auch von Kabel BW mit HD Option.
Beim Drücken der Guide-Taste an der FB fällt mir auf, dass nicht bei allen Sendern die Informationen über Name der Sendung und Sendezeit angezeigt werden, es erscheint "Keine Information".
Bei ZDF HD, auch bei BR, N3, HR, WDR.
Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen kann ? Vielleicht hats mit der CI+ Karte zu tun ?
Ausserdem hab ich ne ext. Festplatte per USB angeschlossen und stelle fest, dass bei Aufnahmen von Sendern wie RTL HD oder Sat1 HD, die von der CI Karte freigeschaltet sind, bei Sofortaufnahme durch Drücken der Rec-Taste, später die aufgenommenen Sendungen nicht mehr angeschaut werden können, es erscheint immer die Meldung "Abgelaufener Inhalt".
Kennt das jemand ? Hat vielleicht mit den HD Sendern zu tun, die über die CI Karte geschaltet sind ?
Was meint ihr ?
Gruß an alle.
FuchsGTX
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Mrz 2015, 22:17
Die Sender liegen auf ner andere Frequenz, Bouquet, was weiß ich, ist aber normal, z.B einmal nen Sky Sender auswählen, dann aktualisiert er dir die Sky Sender.
ist bei mir auch so und meines Wissens auch völlig normal, liegt glaube ich daran, das der Samung TV nur den entsprechenden Bereich lädt, der auch angewählt ist.

Hoffe ich habe das richtig erklärt
Spaßgesellschaft
Inventar
#3 erstellt: 11. Mrz 2015, 23:18

FuchsGTX (Beitrag #2) schrieb:
Die Sender liegen auf ner andere Frequenz, Bouquet, was weiß ich, ist aber normal, z.B einmal nen Sky Sender auswählen, dann aktualisiert er dir die Sky Sender.

Es kommt auf die Frequenzen (bei Satellit heißt es "Transponder") an. Wenn, sagen wir mal, ZDF HD von 450 MHz läuft und auf dieser Frequenz liegen auch noch Kika, 3sat, zdf neo und Phoenix, dann werden die mitgeladen.

Ich kenne es noch von Loewe, da merkt sich der Fernseher die Daten auch nach dem Ausschalten. Aber Samsung hat diese Basisfunktionen mal vor 10 Jahren "in billig" entwickelt und belässt es einfach dabei. Da wo man den Kunden plakativ drauf hinweisen kann, werden punktuell Höchstleistungen eingebaut. Aber viele Grundfunktionen lässt man so halbgar vor sich hin dümpeln.
Mike500
Inventar
#4 erstellt: 11. Mrz 2015, 23:33
Ja ist schon richtig, FuchsGTX, die EPG-Informationen werden leider immer nur von einer Sendergruppe geladen, nicht alle auf einmal. Wenn man dann umschaltet, lädt er die Infos für die nächsten paar Sender. Diese Programminfos sind leider ein Schwachpunkt bei Samsung, jedesmal beim Ausschalten wird alles vergessen, und dann nur tröpfchenweise nachgeladen.

Wegen der Aufnahmen, da solltest du eventuell ein alternatives CI+ Modul nutzen, nicht das offiziell Angebotene, denn das setzt wohl alle Aufnahmerestriktionen der privaten Sender knallhart um. Also Aufnahmen mit Selbstzerstörung nach XX Minuten, Vorspulsperre bzw. Werbe-Zwangs-Gehirnwäsche, und dergleichen mehr Danken kannst du dafür vor allem der Mediengruppe RTL Deutschland und ProSiebenSat1. Der Aufpreis für HD reicht denen nicht, es soll auch brav die Werbung konsumiert werden.

lichterkette
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Mrz 2015, 10:20
Guten Morgen, Danke euch für die Antworten. Tja, also wenn ich den Guide öffne und verschiede Programme direkt anwähle, ändert sich aber leider nichts, egal wohin ich drücke, es kommen keine Informationen über Name der Sendung oder die Sendezeit.
Ist halt für die Aufnahmeplanung bequem über den Guide nicht so schön.
Zum Glück hab ich auch von Vodafone das TV-Center mit einer Festplatte drin, ist zwar nicht so gross und kein HD, aber hilft mir weiter. Alternativ kann ich am Fernseher ja immerhin auch manuell meine Aufnahmen planen.

Und mit den Aufnahmen auf ext. Festplatte, tja, das muss ich wohl erstmal so annehmen,

Übrigends noch was Anderes, der Fernseher besitzt ja einen Quadcore Prozessor, werbewirksam, aber davon merk ich wenig, das Gerät kommt mir recht langsam vor, teilweise ruckelig, allein beim Drücken der Lautstärketasten passiert erstmal 1-2 Sekunden nichts und dann erscheint links die Anzeige dafür.
Kennt ihr das auch bei euren Geräten ?
Gruß nochmal an alle.
FuchsGTX
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Mrz 2015, 20:14
Also im Guide musst du dann auch wirklich den Sender auswählen, nicht nur mit dem "Marker" drauf gehen, dann sollte es gehen.
Ich habe den 6410, also baugleich nur in weiß, bei mir ruckelt nichts oder ist verzögert, nur beim Start kanns net Minute gehen, bis alles flüssig läuft.
lichterkette
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Mrz 2015, 21:51
Ja, stimmt, Danke. Ich wähle einen bestimmten Sender aus, dann erscheinen auch alle Infos. Hat mich halt irritiert, dass so beim einfachen Durchsehen einige Sender nichts anzeigen, das kenn ich von anderen Geräten so nicht.
Also beim Einschalten dauerts bei mir auch etwas, bis überhaupt was kommt, und auch beim Programmwechsel dauerts ein paar Sekunden, aber das liegt wohl eher an der CI+Karte, denn am Anfang ohne Karte gings deutlich schneller.
Naja, kein Vorteil ohne Nachteil.
Achja, nochwas zum Bild, ja ich weiss, dafür gibts nen eigenen Beitrag, aber ich hab laut Empfehlung der Fachzeitung den Bildmodus auf Film und die Farbwiedergabe auf Warm 2 eingestellt.
So wirkt es recht angenehm, aber die Primärfarben Rot, Grün, Blau und auch Gelb sind immer noch recht knallig, leicht übersättigt. Wie seht ihr das, ist das typisch für Samsung ?
Vielleicht muss ich mal noch etwas rumprobieren.
Gruß an alle.
FuchsGTX
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Mrz 2015, 22:04
Geh mal nach Mikes Anleitung vor, dann wirst auch glücklich

Umschaltzeiten dauern etwas, liegt daran, das es erst entschlüsselt werden muss.


[Beitrag von FuchsGTX am 12. Mrz 2015, 22:04 bearbeitet]
lichterkette
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Mrz 2015, 22:23
Ok, Danke dir, ich schau da mal nach.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DMAX Hd über Kabel Bw fehlt
Soduca am 09.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  9 Beiträge
Samsung 8790 /Ci +/ Kabel BW / Sky
Scholi1177 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  6 Beiträge
Guide Informationen gehen verloren
nurso66 am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  2 Beiträge
Samsung Guide hat keine information
col7 am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  3 Beiträge
Samsung QE43Q60 Programm Guide katastophal
LBIH am 12.12.2023  –  Letzte Antwort am 11.02.2024  –  19 Beiträge
H6470 + Ci+ Modul
nidiry am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  3 Beiträge
CI+ HD-Modul Kabel BW Samsung F-Serie
Loverz am 04.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.08.2014  –  8 Beiträge
UE B6000 - EPG: Keine Informationen
symetic am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  8 Beiträge
C8790, Kabel-BW und Luxe.TV HD
DonZorro am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  5 Beiträge
UE32D6500 CI+ Karte wird nicht erkannt (HD+)
Phener am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedStax_Fan
  • Gesamtzahl an Themen1.550.789
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.561

Top Hersteller in Samsung Widget schließen