LE46C750 + HD Plus = geht nicht

+A -A
Autor
Beitrag
BerndHennig
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Aug 2010, 12:59
G'Day,

seit Freitag Abend habe ich den Samsung LE46C750 hier stehen, der ersetzt einen Toshibe Ragza (Typ habe ich vergessen...) der auch Full HD kann.

Super Teil der Samsung

Bei meinem Aufbau mit

- SAT Receiver HUMAX HD FOX mit HD Plus und Sky Modul
- Onkyo TX-SR576
- Playstation 3
- Blue Ray Player SonyBD S-470 (mit 2 Modulen, einem US und einem EMEA damit ich auch US Blue Ray sehen kann)

funktionierte es mit dem Toshiba Ragza wunderbar, d.h. ARD+ZDF (HD ready), SAT1 HD, RTL HD, VOX HD (HD Plus), Sky die HD Kanäle (Full HD) und nat. die Blue Ray Filme spielten wunderbar.

Dito jetzt mit dem LE46C750 - NUR HD + geht nicht mehr !!! D.h. schwarzer Schirm, nur ab und zu (so alle 15-20 Sekunden) kommt mal für einen Bruchteil einer Sekunde die Auflösung und ein Bild das sofort wieder weg ist.
In der Anzeige oben links taucht 1920x1080i nur ganz kurz auf, mir fällt auf das der Rand und die anderen Angaben da drin "flackern" (im Sekundentakt).
Dazu kommt noch das ich dann nach dem "blinden" Umschalten auf einen anderen Kanal (Ich sehe ja nur am HUMAX das ich z.B.a auf ARD HD gehe oder einen Sky Kanal) keinen Ton mehr habe. Erst nachdem ich mehrfach zwischen Input (z.b. DVD und HUMAX) umgeschaltet habe kommt wieder der Ton.

Rücktausch auf den Toshiba Ragza und alles geht wieder (!), zurück auf den Samsung und alles wieder OHNE HD +, Tonverlust etc. pp.


Ich gehe über den HDMI 3 Eingang "rein" - habe das aber gerade mal auf HDMI 1 getauscht, keine Änderung, was kann ich ggf. am Samsung tun ?


Danke für eure Hilfe.....

Cu


[Beitrag von BerndHennig am 01. Aug 2010, 13:12 bearbeitet]
drspeed0
Stammgast
#2 erstellt: 01. Aug 2010, 13:32
Man hört öfters das es mit den HUMAX HD Probleme
mit der Kompalität der Fernseher gibt.
Bei Amazon ist zum Beispiel jemand der hat Probleme
Mit einen Philips Gerät.Hast Du denn mal irgendwelche
Updates machen müssen die vielleicht noch nicht auf den
SAT Receiver drauf sind.


Hast Du den Samsung vorsichtshalber auch mal geupdatet

Hast du hier mal versucht zu Fragen?
Die kennen sich wohl gut mit aus mit den Gerät
http://www.hifi-foru...3706&back=&sort=&z=1


gruß drspeed0


[Beitrag von drspeed0 am 01. Aug 2010, 13:44 bearbeitet]
BerndHennig
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Aug 2010, 13:58

drspeed0 schrieb:
Man hört öfters das es mit den HUMAX HD Probleme
mit der Kompalität der Fernseher gibt.
Bei Amazon ist zum Beispiel jemand der hat Probleme
Mit einen Philips Gerät.Hast Du denn mal irgendwelche
Updates machen müssen die vielleicht noch nicht auf den
SAT Receiver drauf sind.


Hast Du den Samsung vorsichtshalber auch mal geupdatet

Hast du hier mal versucht zu Fragen?
Die kennen sich wohl gut mit aus mit den Gerät
http://www.hifi-foru...3706&back=&sort=&z=1


gruß drspeed0


- für den Samsung gibt es (angeblich noch) keine Updates (hängt im Internet)
- Hmm, warum gings dann mit dem Toshiba, ist schon komisch
- der HUMAX hat die aktuelle Firmware (2.00.04 war das - glaube ich, gestern nochmal geprüft)


Ich habe nat. auch bei Samsung einen Case geöffnet, mal schauen was die meinen.....

Cu & Danke für die Antwort
emitel
Stammgast
#4 erstellt: 02. Aug 2010, 08:31
samsung neueste firmware von 26.07.2010

http://www.samsung.d...70d25a7b&dl=firmware

für humax gibs keine neue firmware zu zeit
also warten



mal anderen hdmi kabel benutzen,hilft manchmal


[Beitrag von emitel am 02. Aug 2010, 08:36 bearbeitet]
BerndHennig
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Aug 2010, 17:48
Danke - ich habe heute auch die E-mail von Samsung erhalten, die lesen wohl noch nicht mal richtig die Problemstellung durch. Ich habe det. aufgeführt WIE die Umgebung aussieht, welcher Fehler auftaucht, wie er nicht auftaucht (d.h. OHNE Samsung LCD) - und die fragen in der E-Mail wie die Umgebung aussieht. Nat. auch kein (!) Hinweis auf den Update.

Jetzt habe ich angerufen und:

- Updates über das Internet gehen (noch nicht in Deutschland ?). Doll, wo stand das nochmal ? Nirgendwo...
- Der Mensch am Telefon refernzierte bzw. bestätigte dann auch den Update - NACHDEM ich ihn darauf angesprochen und auf das Forum hier verwiesen habe...

Was mir NICHT erzählt wurde ist wohl der Umstand das der USB Stick mit XFS formatiert werden muss (übrigens ein UNIX Filesystem (eXtended FileSystem halt) und nur der Update (der wieder als .exe kommt) darf drauf ? Kann das jemand von euch bestätigen ?

Ich kann erst am Freitag Abend weitersuchen - ich bin die Woche über in FF/M arbeiten, fernab von LCD Display und HD Plus Problemen (dafür fahre ich auf meiner Fahrt zum Hotel an Samsung vorbei - und mein Hotel ist der Treffpunkt vieler Koreaner die dort wohl arbeiten... ggf. sollte ich DIE mal fragen)


Cu & Danke

unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 02. Aug 2010, 21:15 bearbeitet]
emitel
Stammgast
#6 erstellt: 02. Aug 2010, 18:33
also die firmware ist für deutschland


samsung hotline hat noch kein info das es ein updatet für deutschland gibt


2.
USB Stick mit XFS formatiert werden muss

sag ich nein stimmt nicht fat32 oder ntfs reicht aus


[Beitrag von emitel am 02. Aug 2010, 18:34 bearbeitet]
BerndHennig
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 07. Aug 2010, 13:04
G'Day,


Problem gelöst ! Ich habe einen kompletten Satz neue HDMI Kabel gekauft (richtig gut & teuer und vor allem nach HDMI 1.4) und sieh da:

ES GEHT !

D.h. der Hinweis von Samsung auch mal die Kabel zu betrachten war gut, könnte ggf. noch etwas deutlicher sein. Der große Unterschied zw. HDMI Kabel bis 1.3 und ab 1.4 war mir SO nicht klar !!!

Danke an alle für ihre Hilfe

Cu
emitel
Stammgast
#8 erstellt: 07. Aug 2010, 14:32

emitel schrieb:




mal anderen hdmi kabel benutzen,hilft manchmal
BerndHennig
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 07. Aug 2010, 15:47

emitel schrieb:

emitel schrieb:




mal anderen hdmi kabel benutzen,hilft manchmal


Sorry, DEIN Hinweis nat. auch. Wie du sehen kannst habe ich mir das zu Herzen genommen.

Ich versuche bei Fehlern immer methodisch vorzugehen, hier habe ich

a.) resettet (auf Werkseinstellung) --> Keine Besserung
b.) neue Firmware aufgespielt --> Keine Besserung
c.) neue Verkabelung (vom SAT Receiver zum Verteiler und vom dem zum Samsung) --> Fehler wech

DANKE nochmal
Timotheus09
Stammgast
#10 erstellt: 07. Aug 2010, 17:18
Hallo Leute,

habe ein ähnliches Problem mit den HD Sendern!!!

Habe einen Humax HD Reciver über Kabel laufen.
Als ich den an meinen 40c650angeschlossen habe hat es ewig gedauert bis ich überhaupt Kanäle gefunden habe.

Jetzt sieht es so aus, das ich alle SKY Programme gucken kann, aber keinen HD Kanal empfange ausser ARD und ZDF.

Wenn ich z.b. auf SKY Sport HD gehe kommt ein Fenster in dem steht ich soll meine Antennenanschlüsse überprüfen etc.

Hab dann den reciver mal bei meinen eltern unten angeschlossen und bei denen gibts keine probleme. Alle Sender werden empfangen!!!

Woran kann das liegen???
BerndHennig
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 07. Aug 2010, 18:17
a.) Update eingespielt (Link ist weiter oben)
b.) Welche HDMI Kabel verwendest du ?

Tausche mal das Kabel vom Receiver zum LCD gegen ein neues HDMI 1.4 (nicht sparen, ich habe 20 Euro/Kabel ausgegeben). ggf. leiht dir der
freundliche HiFi-Händler um die Ecke ja mal eines.

Cu

unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 07. Aug 2010, 18:40 bearbeitet]
Timotheus09
Stammgast
#12 erstellt: 08. Aug 2010, 16:08
nein hab kein update gezogen. wie gesagt bei meinen eltern funktioniert es tadellos. Und die haben nen alten toshiba LCD.

Ich bekomme ja alle Sender von SKY ausser die HD Kanäle.
BerndHennig
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 08. Aug 2010, 16:56
War bei mir genauso, nach dem Update auf die besseren Kabe (HDMI 1.4) war das Problem weg.

Cu

unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 08. Aug 2010, 16:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
samsung le46c750 und Tachnisat HD S2 Plus
oedel am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  2 Beiträge
LE46C750
Zetsche am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  6 Beiträge
Samsung LE46C750 HD filme hängen DivX geht
Masmin am 20.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  3 Beiträge
Bildeinstellung LE46C750
knigges am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  2 Beiträge
LE46C750 auf 50 Hertz?
symbiont am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  8 Beiträge
LE46C750 - DVB-C Empfangsprobleme
fabsch am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  11 Beiträge
Le46c750 Internet geht nicht mit wlan
-wowa1986- am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  20 Beiträge
Defekter LE46C750
Pacoriolo am 18.02.2015  –  Letzte Antwort am 18.02.2015  –  2 Beiträge
LE46C750 ruckelt
Subcu am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  2 Beiträge
samsung LE46C750 nur 60hz?
GismoCrack am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.07.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen