Le46c750 Internet geht nicht mit wlan

+A -A
Autor
Beitrag
-wowa1986-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jan 2011, 19:22
Hi leute hab ein samsung le46c750...hab mir heute den wlan stick von samsung gekauft...ich bekomme es aber nicht hin mit dem fernseher mich einzu wählen...hab alles manuel richtig eingestellt...ip adresse,dns,gateaway usw aber es geht einfach nicht...dreh noch durch

Bei gateaway-ping zeigt der mir ein x und geht nicht mehr weiter...da muss ich doch mein wlan router die ip eingeben...die hab ich da eingegeben...

bitte hilft mir...hab schon keine lust mehr
liab
Inventar
#2 erstellt: 24. Jan 2011, 19:29
Bei so wenig Info helfen?

Router, SSID, Verschlüsselung...
-wowa1986-
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Jan 2011, 19:36

liab schrieb:
Bei so wenig Info helfen?

Router, SSID, Verschlüsselung...



Router ist der siemens sl2-141 und verschlüsselung ist wep...hab das passwort auch eingegeben under sagt mir die vebindung ist nur physikalisch und funktioniert nicht richtig
liab
Inventar
#4 erstellt: 24. Jan 2011, 19:43
Funktioniert WLAN mit anderen Geräten?

Habe WLAN beim Samsung noch nicht gemacht. Aber prinzipiell ist es so, dass einem alle erreichbaren AP's aufgelistet werden und man einen wählt. Dann muß normalerweise der Sicherheitsschlüssel eingegeben werden. Das muß der sein, der im Router eingestellt wurde.
-wowa1986-
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Jan 2011, 19:50
ich hab mein laptop mit wlan verbunden und es läuft einwandfrei...mit dem fernseher bekomme ich das einfach nicht hin...weiß nicht mehr was ich noch tun soll
liab
Inventar
#6 erstellt: 24. Jan 2011, 20:00
Wie ist der WLAN-Stick angeschlossen - mit Verlängerungskabel? Wie groß ist die Entfernung zum Router?

Als Schlüssel hat Du ja wohl den Code eingegeben und nicht das Routerpasswort?
-wowa1986-
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Jan 2011, 20:13

liab schrieb:
Wie ist der WLAN-Stick angeschlossen - mit Verlängerungskabel? Wie groß ist die Entfernung zum Router?

Als Schlüssel hat Du ja wohl den Code eingegeben und nicht das Routerpasswort?


ich hab schon beides probiert...Welchen code?ich hab natürlich das routerpasswort eingegeben...
liab
Inventar
#8 erstellt: 24. Jan 2011, 20:30
Das Routerpasswort ist nur zur Routerkonfiguration, nicht für WLAN.

Du muß den Schlüssel der Sicherheitsverschlüsselung, in der Regel ellenlang, eingeben!
-wowa1986-
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Jan 2011, 22:32
du meinst den wep schlüssel?den hab ich schon eingegeben aber geht trotzdem nicht
liab
Inventar
#10 erstellt: 24. Jan 2011, 23:43
Manchmal hilft es, den Router mal für 10 sec vom Stromnetz zu trennen. Vielleicht auch mal den Schlüsel beim Router, TV und PC neu einstellen. Auch mal ohne Verschlüsselung testen.
numbnutz
Stammgast
#11 erstellt: 25. Jan 2011, 00:30
WEP? :-/ nagut

siehst du den router (AP), wenn du auf dem fernseher nach w-lan netzen suchst?
ist das der einzigste AP?
wie gut ist die angezeige sendeleistung vom AP auf dem TV?

warum lässt du den gateway und die ip vergabe nicht auf automatisch?

viele fragen, ich weiß :-)


edit:
da ich ja auch so ein stick rumliegen habe, hab ich das jetzt mal getestet.
der fehler kommt bei mir auch, wenn ip vergabe auf manuell steht, auch wenn alles richtig eingetragen ist.
stell es mal auf auto und versuche dann zum AP zu verbinden


[Beitrag von numbnutz am 25. Jan 2011, 01:12 bearbeitet]
-wowa1986-
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 25. Jan 2011, 18:39
also ich hab alles versucht...mit lankabel läuft es einwandrei nur mit dem beschissenen wlan geht es nicht...man oh man...
liab
Inventar
#13 erstellt: 25. Jan 2011, 19:12
Wenn es möglich ist, bleibe beim Kabel, ist 1000x besser.

Dein Scheitern liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit am WPA-Schlüssel. Es sei denn der Stick ist defekt oder die Entfernung zum Router zu groß bzw. durch Wände behindert.
-wowa1986-
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 25. Jan 2011, 19:18

liab schrieb:
Wenn es möglich ist, bleibe beim Kabel, ist 1000x besser.

Dein Scheitern liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit am WPA-Schlüssel. Es sei denn der Stick ist defekt oder die Entfernung zum Router zu groß bzw. durch Wände behindert.



dann muss ich das kabel durch meine ganze wohnung ziehen...das sind 5 meter das sieht man dann auf dem laminat...deswegen wäre wlan besser...ich hab den stick nagelneu gekauft
liab
Inventar
#15 erstellt: 25. Jan 2011, 19:27
Da gibt es wunderschöne Kabelkanäle, anstatt oder neben der Fußleiste. Auch für die Türdurchgänge gibt es gute Schutzleisten.

Hast Du das ganze auch mal ohne Verschlüsselung (im Router abschalten) probiert. Für auto IP muß beim Router der DHCP-Server aktiviert sein.
numbnutz
Stammgast
#16 erstellt: 25. Jan 2011, 19:34
ich geh mal davon aus, wer WEP als verschlüsselung nutzt, wird nie dhcp deaktiviert haben...
-wowa1986-
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 25. Jan 2011, 19:47
dhcp hatte ich auch schon deaktiviert aber trotzdem hatts nicht hingehauen
liab
Inventar
#18 erstellt: 25. Jan 2011, 19:52
DHCP auf keinen Fall deaktivieren.
Ich benutze grundsätzlich feste IP's. Trotzdem habe ich die letzten 50 Adressen für DHCP freigegeben, T-Home braucht das und Besucher mit IPhone oder Laptop auch.
dirk_aw
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 26. Jan 2011, 13:34
Hi,

ist evtuell am Router der mac-Adressen-Filter aktiviert und der Samsung-Stick nicht hinterlegt?

ist das Standard-Gateway richtig eingetragen? Dort muß die IP rein des Router.

ist der DNS-Server richtig eingetragen? Dort muß auch die IP-des Router rein.


Gruß Ditk
blatt11
Neuling
#20 erstellt: 26. Jan 2011, 17:01
ich habe den Samsung 40C750 und den Samsungstick
und bekomme kein Wlan hin. Beim PC meiner Tochter
geht das Netzwerk mit einen anderen Stick Netzwerk-
schlüssel eingeben und schon gehts.Warum nicht am Fernseher.
Kann mir jemand helfen?
Danke für Euro hilfe


[Beitrag von blatt11 am 26. Jan 2011, 17:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE46C750 Probleme mit Internet
Maestro64 am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  8 Beiträge
Samsung le46c750 über Wlan mit Laptop verbinden
steyvo am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  8 Beiträge
internet browser für LE46C750 ?
omeriko am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  2 Beiträge
LAN Anschluss am LE46C750
Vogel45 am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  6 Beiträge
LE46c750 Internet@TV & Audio Ausgang
Audiolino am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  12 Beiträge
LE46C750 + HD Plus = geht nicht
BerndHennig am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  13 Beiträge
LE46C750
Zetsche am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  6 Beiträge
Explore 3D - Samsung LE46C750 ?
kingofthehill am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  6 Beiträge
LE46C750: Zugriff auf PC
Rincewind1973 am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  11 Beiträge
DLNA: LE46C750 - PS3MediaServer - Mac
FijiSan am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.179

Hersteller in diesem Thread Widget schließen