Erfahrungsbericht (Test): Samsung UE40C7700 und BD-C6900

+A -A
Autor
Beitrag
DonCapilla
Neuling
#1 erstellt: 05. Aug 2010, 19:15
Aloha zusammen,

ich habe hier in der letzten Zeit sehr eifrig mitgelesen und danke allen für die viele Informationen, die mir bei meiner Kaufentscheidung geholfen haben.

Ich möchte meinen Dank nun in Form einer subjektiven Bewertung wiedergeben - vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.

Mein Frau und ich haben uns für für folgende Geräte entschieden:
- TV: Samsung UE40C7700
- Bluray: BD-C6900

Wichtig für meine Frau war:
- Er muss hübsch aussehen
- 3D ist Pflicht
- und: Er muss hübsch aussehen (falls ich das nicht erwähnte)

Wichtig für mich war:
- Die Geräte müssen diverse technische Anforderungen erfüllen, wie:
- Gutes Bild
- Einfache Bedienung
- Divx und weiß der Teufel tauglich
- USB tauglich
- LAN/WLAN tauglich
- Streaming (Mediaplayer etc) tauglich
- TV Guide via Kabel oder auch LAN

Heraus kam die genannte Kombination.

Besonders gut finde ich:
- Bild: Sehr gut
- Netzwerkanbindung der beiden Geräte: Stabil und einfach
- Beide Geräte funktionieren in Kombination wunderbar, je nach gewünschter Funktion, kann alles mit der TV-Fernbedienung bedient werden - keine 2 Fernbedienungen sind nötig, da Bluray oder TV "erkennen", welches Gerät gerade bedient werden soll
- Spiegeln: Der Fernseher spiegeln nach meinem Empfinden kaum - was ein wichtiges Kriterium für mich war!
- Kompatibilität zu Videoformaten
- Einrichtung der Netzwerkverbindung und Zugriff auf den heimischen Mediacenter (Streamen)
- Übersichtlichkeit der Menüs

Gut finde ich:
- Bedienung. Die Bedienung ist recht einfach, wenn auch die Senderprogrammierung einfach sein könnte (in meinen Augen)
- Alternativer TVguide zum EPG. Auch der via LAN/Internet verfügbare TVguide ist ganz nett - wenn auch nicht optimal
- Der Ton ist OK - für so ein flaches Gerät erwarte ich keinen "Bombensound" - dafür habe ich meine Anlage
- 3D. Meine Frau ist total begeistert und ich kann auch nicht klagen. Sieht toll aus!

Nicht so gut finde ich:
- Kanalbearbeitung / Bedienung - diese ist in meinen Augen recht umständlich und hätte einfacher gelöst werden können. Sehr störend ist dies allerdings nicht

Generell wünschenswert wäre für mich:
- Ein noch besserer EPG/TVguide. Meine Wunschvorstellung ist eine vom Kabel/Sat/etc. unabhängige TV-Zeitschrift in ähnlicher Form wie eine reale TV-Zeitschrift. Allerdings habe ich die Vermutung, dass es dergleichen nicht wirklich gibt. Ein für mich "optimales" System habe ich noch nicht gefunden
- Einfachere Kanalbearbeitung

Fernbedienung:
- Die Fernbedienung ist designtechnisch hübsch
- Die Bedienungselemente sind vernünftig angelegt
- Beleuteung bei Bedarf

Taschenlampeneffekt:
Auch ich habe ihn festgestellt - empfinde ihn aber nicht als störend. Er fällt auf, wenn oben und unten Balken zu sehen sind ... aber es stört mich nicht sonderlich.


Mein Fazit:
Über den Bluray Player habe ich nun nicht viel geschrieben, da er "für mich" im Prinzip vieles kann, was bereits der Fernseher kann. In Kombination sind die beiden Geräte wirklich klasse, da alle Funktionen (so meine ich) über die schicke TV-Fernbedienung erreicht werden können.
Ich bin total begeistert.

Weitere Infos gebe ich gerne - ich warne aber - ich bin im Hifi-Bereich nicht sonderlich "Detailverliebt"


Viele Grüße
Don
mikee74
Stammgast
#2 erstellt: 05. Aug 2010, 20:12
Ich denke Clouding und Taschenlampeneffekt
sind ein Zeichen das der TV zu hell eingestellt ist.
Weil der TV global(gesamtes Display) dimmt und beleuchtet
bricht es beim Panel lokal unregelmässig durch.
Das LCD wird von Hinten angestrahlt und darf bei Black
nichts durchlassen.
Es ist dunkel aber man erkennt, das es von Hinten angestrahl wird.
Ich sehe praktisch kein Taschenlampen effekt auch kein Clouding bei absoluter Dunkelheit.
Wenn ich aber die Helligkeit voll aufdrehe, dann sieht man es deutlich, da es lokal unterschiedlich durchbricht.
Angeblich Verspannungen des Panels.
Es blendet und man regelt schnell wieder runter
und geniesst den einheitlicheren von hinten angeleuchtet Schwarzton.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem TV.
Doch Lokal Dimming währe Pflicht gewesen, Träum.
dk198
Neuling
#3 erstellt: 08. Okt 2010, 00:43
Hi
wir haben jetzt auch UE40C7700 gekauft.
Da ich im Forum von Problemen mit integriertem DVB-S Receiver gelesen habe, möchte ich alle beruhigen: wir betreiben den Fernseher mit einer Girberini Schüssel, 2 Inverto LNBs und einem EMG Diseqc 2.0 Schalter und alles funktioniert einwandfrei: Hiband, lowband, HD Kanäle usw.

MfG
Blueroocker
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Dez 2010, 01:28
tach zusammen
habe mir heute ebenfalls den samsung UE40C7700 gekauft.
in den letzten 3 stunden konnte ich das ding ausgiebig testen. nach all den positiven "expertenmeinungen" aus zeitschriften und internetseiten, bin ich doch etwas entäuscht.

der taschenlampeneffekt ist auf gut deutsch, zum kotzen. wie kann sowas in der heutigen zeit noch vorkommen?? im vollbild stört das nicht im geringsten aber wehe oben und unten sind die bekannten schwarzen balken zusehen! bei einigen test wurde sogar vermerkt, dass der taschenlampen effekt beim UE40C7700 nochmals extrem reduziert wurde, sodass bis auf ein paar wenige ausnahmen nix mehr negativ auffällt. da frag ich mich ernsthaft, ob ich eine extrem schlechte bildeinstellung habe oder wo die tester da hingeschaut haben...

hat irgendjemand einen tipp wie man das wegbringt oder zumindest aufs absolute minimum herunterschrauben kann? die helligkeit alleine tuts natürlich nicht, dann stimmt der rest vom bild wiederum nicht. leider hab ichs nicht so mit bildeinstellungen. kann evtl jemand seine einstellungen vorallem für HD Filme posten?

Danke!


[Beitrag von Blueroocker am 21. Dez 2010, 01:37 bearbeitet]
JOJO88
Neuling
#5 erstellt: 08. Mai 2012, 12:13
Hallo - habe einen SAmsung UE 40 C7700 und kann einzelne Sky Programme sowie die Optionskanäle nicht empfangen. Habe auch nur Sat1 A / CH und Pro 7 A/ CH.
Jegliche Hilfer durch scm-files von anderen usern welche ein C-Serie modell haben schlugen fehl. Automatischer Suchlauf bringt die Kanäle auch nicht. Bin echt hilflos.
Kann mir jemand helfen?
Danke!
sathunter
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Mai 2012, 10:46
@JOJO88

Hallo,
leider ist das hier der falsche Thread, aber ich schreibe Dir trotzdem.
Wie immer bei allgemein gehaltenen Fragen, zu wenig Informationen uber den Istzustand deiner Anlage. Deshalb rate ich hier nur einmal. Fehlersuche betreibe ich immer nach dem Ausschlußverfahren. Eine Sache ändern, ergebniss bewerten, dann weiter......

Samsung hat gerade ein Firmware update herausgebracht, wo Sky Probleme korrigiert wurden. Vieleicht hilft es. Also updaten.
Ich gehe nun vom Sat-Empfang mit einer Einzelanlage aus.

1.) Diseq einstellung stimmt? Astra/ Eutelsat
2.) Nun würde ich manuell den bestimmten Transponder suchen.
3.) Satanlage mit 2. Gerät überprüfen ob Kanäle vorhanden.
4.) Mit Gerät auf Wanderschaft gehen, bei einem Kollegen der keine Probleme hat anschließen und testen.
5.) solltest Du in einem Mehrfamilienhaus wohnen...... Vermieter benachrichtigen und Fachmann rufen.

Mit meiner alten D-Box hatte ich einen wunderbaren Satmpfang, mit Samsung fehlten verschiedene Sender. Der Samsung Sat Empfänger ist sehr bescheiden. Bei mir half nur ein Austauch der LNB's.

Gruß


[Beitrag von sathunter am 09. Mai 2012, 11:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
samsung bd-c6900 CD-Abspielen!
AggroAaron am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  4 Beiträge
UE40D6510 + BD-C6900
lostmail am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  3 Beiträge
5.1 Sound und UE40C7700
E.Hellinger am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  2 Beiträge
UE40C7700 - 3D - Erfahrungsberichte
Hannes0815 am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  10 Beiträge
Samsung UE40C7700
klosteraner am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  3 Beiträge
UE40C7700 AC3/DTS durchschleiffen
natedrake90 am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  20 Beiträge
3D Brille - Aussetzer - Reichweitenprobleme - UE40C7700
Hannes0815 am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  13 Beiträge
Samsung UE40C7700
HighTension am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  2 Beiträge
Samsung LE-32S81B - Erfahrungsbericht, Test, Review
frankyknife am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  11 Beiträge
5.1TeufelConcept S +R wie an UE40c7700 anschließen
E.Hellinger am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedEugenePouts
  • Gesamtzahl an Themen1.551.032
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.381

Hersteller in diesem Thread Widget schließen