Samsung LE37C579 CI+ deaktiviert?

+A -A
Autor
Beitrag
m261
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Aug 2010, 20:27
Hallo Leute!
Meine Familie ist seid einigen Tagen stolzer Besitzer eines Samsung LE37C579. Dabei Nutzen wir den internen Reciever. Also nich Kabel sondern das andere kA wie das heißt, ist aber auch eigendlich egal.

Auf der Samsung Homepage wird der Fernseher damit beworden das er HD+ fähig ist und deswegen habn wir uns heute mal eine HD+ Karte mit CI+ Modul gekauft. Nun haben wir nach lagen geteste gerausgefunden das der Menüpunkt "Common Interface" grau, also deaktiviert ist. Deswegen hat auch die Karte nicht funktioniert.

Hat jemand eine Ahnung warum das deaktiviert ist?

Ich habe (leider) irgendwie das mulmige gefühlt das das was mit einem Satz auf dem PDF-Handbuch zutuen hat. Dort steht nämlich unter Common Interface:

""CI" oder "CI+"-Karten werden in einigen Ländern und Regionen nicht unterstützt."

Das wär nun natürlich eine unglaubliche Frechheit, da für HD+, was ja nun ein komplett deutsches Projekt ist, ja der CI+ Port nötig ist und wenn dieser nun deswegen nicht unterstüzt wird, dürfte man damit natürlich nicht werben. Wenn es so sein sollte wäre das auch ein Grund zum Umtausch weil unser Händler hat den CI Port mitbeworben.

Nunnun, weiß jemand was das Problem ist?
Achim.
Inventar
#2 erstellt: 07. Aug 2010, 20:31
Coool bleiben, es gab bereits Ende Mai 100.000 TVs in D, die HD+ ohne extra Receiver mit einem CI+ -Modul geschaut haben. Es geht also!!

Gruß
Achim
PeNe56
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Aug 2010, 20:57
Hi,

was ist passiert, als Du das CI+ gesteckt hast? Normal kommt dann der Hinweis "CI+ wird authentifiziert. Dieser Vorgang kann einige Minuten dauern". So war es bei mir jedenfalls. Dann kam der Hinweis "Authentifizierung fehlgeschlagen" Erst mal blöd geschaut. Dann habe ich die aktuelle Firmware aufgespielt - gleicher Hinweis. Danach habe ich einen Master-Reset gemacht. Danach kam der Hinweis "Authentifizierung erfolgreich". Seitdem läuft alle problemlos. Nur nicht die Flinte ins Korn werfen. Also ran.

tot ziens
PeNe
m261
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Aug 2010, 21:55
Hi,
es passiert rein garnichts. Die Karte wird halt nicht erkannt, ich bekomm keine Meldung usw...

Wird halt damit zusammenhängen, das das Common Interface irgendwie deaktiviert ist.

Wie kann man das denn irgendwie aktivieren?
maciwa
Neuling
#5 erstellt: 07. Aug 2010, 22:32
Das gleiche Problem (mit dem CI+ Modul von Kabel Deutschland) habe ich auch. Es wird nicht erkannt, keine Reaktion. Auch ist der Menüpunkt "Common Interface" grau hinterlegt. Eine Auswahl ist nicht möglich

Mein Gerät ist der LE40C650.
PeNe56
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Aug 2010, 22:43
Hi,

fange doch ganz vorne an. Sendeliste auf USB-Sick speichern.
Dann neueste Firmware aufspielen. Dann Master-Reset. Dann wieder die gespeicherte Sendeliste zum Fernseher übertragen.
CI+ Modul stecken. Mehr wird Dir die Samsung-Hotline auch nicht sagen können.

tot ziens
PeNe
PeNe56
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Aug 2010, 22:53
Hi,

mir fällt gerade noch was ein. Hat mir die Hotline gesagt.
Fernseher ausschalten - CI+ Modul entfernen - Fernseher einschalten. Warten bis Bild erscheint. Dann hintereinander Mute - 247 - Exit drücken. Danach CI+-Modul wieder stecken.

tot ziens
PeNe
m261
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Aug 2010, 09:26
Hi,
hab das mal so gemacht wie du beschrieben hast.

http://s7.directupload.net/images/100808/3ol34abq.jpg

Funktionieren tut es immernoch nicht, ich mach jetzt mal ein Firmwareupdate
m261
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Aug 2010, 09:40
...neue Firmware ist drauf, allerdings hat der aus irgendeinem Grund die Daten nach dem Update nicht zurückgesetzt.

Ich mach grad nen Reset (über Plug&Play) und guck dann mal was ist.

---5 Minuten später---

Senderliste ist importiert, CI+ immernoch deaktiviert.



[Beitrag von m261 am 08. Aug 2010, 09:47 bearbeitet]
Bodo79
Stammgast
#10 erstellt: 09. Aug 2010, 17:41
@ PeNe56:

Hab mal ne Frage zwischndurch:
Bei meinem LE32579 mit CI+-Modul.
Funzt einwandfrei, aber jedesmal beim Einschalten des TVs kommt für einige Sekunden die Meldung:
"Ihr CI+ Empfangsgerät wird..."
Ist das nur bei mir so?
Im Menü hab ich nix gefunden, um die nervende Einblendung auszuschalten...
m261
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Aug 2010, 20:40
Ich habe das Problem gelöst

Die Karte muss einfach nur mit ein bissl vorsichtiger Gewalt reingedrückt werden. Der Pfeil auf dem CAM muss auf die Geräterückseite zeigen.

@Bodo79 is bei mir auch so....
PeNe56
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Aug 2010, 19:20

Bodo79 schrieb:
@ PeNe56:

Hab mal ne Frage zwischndurch:
Bei meinem LE32579 mit CI+-Modul.
Funzt einwandfrei, aber jedesmal beim Einschalten des TVs kommt für einige Sekunden die Meldung:
"Ihr CI+ Empfangsgerät wird..."


Hi,

ist bei mir auch so. Nervt mich zwar nicht, könnte Samsung aber besser lösen. Einmalige Authentifizierung sollte reichen. Vom Bild bin ich begeistert, aber vom Bedienkomfort und Handling hinkt Samsung nun einmal ganz schön hinterher.
Ein Witz ist der Programmguide. Bei jedem Einschalten ist der Guide leer und man muss kurz jeden Sender aufrufen um den Guide zu befüllen. Lachnummer. Das konnte mein Technisat-Receiver schon vor 10 Jahren besser.

tot ziens
PeNe
emitel
Stammgast
#13 erstellt: 11. Aug 2010, 18:17
es gibt neue firmware
schon versucht


T-TDT5DEUC-1019.0

22.07.2010

http://www.samsung.d...60f798b9&dl=firmware
Bodo79
Stammgast
#14 erstellt: 21. Okt 2010, 21:41
Laut Samsung-Hotline sollte das
Problem mit der nervenden
"Ihr CI+ Empfangsgerät wird authentifiziert..." Einblendung mit der neusten Firmware behoben sein.

Hab die neuste Firmware heute installiert, und Überraschung: Die Einblendung begrüßt mich nach wie vor bei jedem Einschalten.

Gibts es hier Sammy-Besitzer, bei denen die Einblenung mit dem CI+ Modul NICHT nach dem Einschalten des TVs erscheint?
Firefighter79
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 21. Okt 2010, 21:53
Hi

Bei meinem LE40C630 kommt diese Meldung nicht.
Bodo79
Stammgast
#16 erstellt: 21. Okt 2010, 21:59
Hast du ein CI+ Modul für Sat?
Oder KDG?
Firefighter79
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 24. Okt 2010, 18:45
Ich hab Kabel BW
Bodo79
Stammgast
#18 erstellt: 24. Okt 2010, 22:40
dann kanns evtl. noch am Modul liegen. Ist bei mir das Sat-Modul von SmardTV.
Oder an der Kommunikation zwischen dem Sammy und dem Modul.
Nobody knows...
MichelRT
Inventar
#19 erstellt: 25. Okt 2010, 09:48

m261 schrieb:
Dabei Nutzen wir den internen Reciever. Also nich Kabel sondern das andere kA wie das heißt, ist aber auch eigendlich egal.


Das Fernseherle hat aber 3 interne Tuner. DVB-C für Kabel, DVB-T für Antenne und DVB-S für Satellit.
HD+ geht nur über Satellit
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ci+ Sky mit Le37C579 funktioniert nach Update.
mattthebad am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  4 Beiträge
LE37C579 Summen
m.artin am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  2 Beiträge
Le37C579 Satelit einstellungs problem !
M.v.P am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  8 Beiträge
Triple Tuner Samsung LE37C579 wie anschliessen?e
sauerland81 am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  9 Beiträge
HD+ geht nicht mehr,Samsung LE37C579 [erledigt]
Girlie am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  4 Beiträge
LE37C579 Senderliste aktualisieren ohne Schmerzen
m261 am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  2 Beiträge
CI / CI + für Samsung 46D6200
Tertulla am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  19 Beiträge
Mit LE37C579 Internet Inhalte anzeigen/zugreifen
sorportium am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  2 Beiträge
le37c579 Fernbedienung ok, funktioniert aber nicht
Arriba62 am 04.03.2014  –  Letzte Antwort am 15.04.2014  –  11 Beiträge
Samsung SmartTV D6200 Sender Dienst deaktiviert
Kaiv am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.830
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.581

Hersteller in diesem Thread Widget schließen