Samsung LED UE32C8790: Audio-Out über SCART

+A -A
Autor
Beitrag
safttrinker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Aug 2010, 23:39
Ich suche jemand, der dieses Gerät hat und mir sagen kann,, ob der analoge Audioausgang bei internem Tunerbetrieb über SCART mit dem beiliegenden Adapter funktioniert.

Bitte keine Vermutungen. Ich suche wirklich jemand, der das Gerät hat und das geprüft hat.


***** Ab jetzt nur noch unwichtige Nörgelei **********
Eigentlich ist das ja eh eine harte Sache, dass dieser Fernseher in seinen Daten mit analog Out über mini-JAck angepriesen wird, er diesen aber leider nicht hat. Ist schon echt vertrakt. Da machen die einen so schönen schlanken Fernseher, der aber leider genau deshalb eine Sache nicht so gut kann ==> nämlich einen guten Ton produzieren. Audio-IN gibt es genug. Audio-Out nur digital. Für Leute, die einen Verstärker ohne Digitaleingang haben, ist das echt ein Witz ( Verstärker -Neukauf kommt nicht in Frage ). Analog-Digital-Converter auch nicht. Ich kauf doch keinen sparsamen Fernseher, um dann den Ton mit zusätzlichem Stromverbrauch zu bekommen.
SamThing
Inventar
#2 erstellt: 20. Aug 2010, 00:12
Nur zur unwichtigen Nörgelei:

Bist Du sicher, dass Du den analogen Audio-Ausgang nicht hast? Bei meinem 55C8780 (meines Wissens bauglich mit 55C8790) gibt es unter dem CI-Slot den analogen "Audio Out". Über dem CI-Slot gibt es zusätzlich die Kopfhörerbuchse. Schau Dir vielleicht einmal Seite 10 des Handbuchs an.
safttrinker
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Aug 2010, 18:51
Ich habe den Fernseher deshalb nicht gekauft. der 32er hat den Ausgang nicht. Die anderen haben ihn. Eigentlich vermute ich schon, dass das nur eine Designvariante ist, die sich Samsung teuer bezahlen läßt (aber schön ist er ja auch). Ich glaube, da ist das chassis der 6er-Serie drin. Vorsichtshalber aber nochmal die Klarstellung, dass ich das nur glaube und nicht sicher bin.
tnieder
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 23. Aug 2010, 11:53
Ja geht - meine Ex hat genau diesen TV und ich habe ihr mittels einem Scart-Audio-Out-Adapter an dem TV-Scartanschluss-Adapter ihre analoge HiFi-Anlage via Stereo-Chinch-Kabel verbunden.
Hat Ton sowohl bei Analog als auch bei DVB-C-Signal mittels internen Tuner geliefert.
safttrinker
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Aug 2010, 19:39
Danke. Stimmt. Es geht. Allerdings gibt es ein kleines Echo beziehungsweise eine Zeitverzögerung. Aber es funktioniert sehr gut bei Radio.

Ich konnte jetzt auch den Kopfhörerausgang als Verbindung zum Verstärker als Alternative testen. Der geht auch und ist natürlich regelbar. Vielleicht die bessere Alternative bei Fernsehen, da er absolut synchron ist. Man muss halt dann immer einstecken. Aber das macht man ja bei Kopfhörer-Funktion auch. Wäre jetzt doch meine Empfehlung in Verbindung mit einem schmalen Kabel, das man bei Bedarf einsteckt ( kann man ja eventuell an einem der Kabelhalter hängen lassen ).


[Beitrag von safttrinker am 26. Aug 2010, 11:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio out über Scart bei Samsung UE32B6000 ?
samiman am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  10 Beiträge
Preis UE32C8790
Paul146 am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  19 Beiträge
Audio out Cinch UE46B8090
tobi2204 am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  6 Beiträge
Samsung LE46A956 Audio out
dermeister20 am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  3 Beiträge
UE46ES6530SXZG analog Audio Out?
helle699 am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 21.09.2012  –  23 Beiträge
C6000:Audio-Out am Scart-Adapter
fmu100 am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  5 Beiträge
UE40B7090 und Audio Out
Superkniffo am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  17 Beiträge
Audio Daten über "Optical Out"
ArthurBullSimons am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  10 Beiträge
Samsung LED Scart Mini Jack Anschluss
TomBond1975 am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  7 Beiträge
LE32C530 / Audio über Scart abgreifen möglich?
RcRaCk2k am 18.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.802

Hersteller in diesem Thread Widget schließen