UE46ES6530SXZG analog Audio Out?

+A -A
Autor
Beitrag
helle699
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Sep 2012, 12:28
folgende Konstellation:

oben genannter TV und an HDMI IN2 ein Pioneer VSX-921 als AV-Receiver.

folgende Aufgabenstellung:

Nutzungsmode 1: TV, Ton am TV only - geht!
Nutzungsmode 2: TV , Ton über Pioneer, Sourroundsystem (Signal zum Pioneer über ARC)
Sobald der Pioneer eingeschaltet wird mutet auch der TV automatisch, schön.....
Nutzungsmode 3: TV Ton über Pioneer in Zone 2 -> ARC geht am Pioneer nicht auf Zone 2.

Fragen:

1. Hat der Samsung auf Scart Audio Out, welches ich parallel auf den Pioneer verdrahten könnte

und rein aus Interesse folgende Fragen:

2. Wie erfolgt die Aktivierung des Pioneers auf den ARC wenn ich diesen einfach einschalte, Anynet?
3. Starte ich den BluRay welcher über den Pioneer zum Samsung Display kommt, schaltet das Display brav auf HDMIIN2 um, bestens. Gibt es irgendeine Möglichkeit den Samsung mittels der TV Taste des Pioneer wieder auf TV zu schalten?
BauerHansen100
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Sep 2012, 19:45
frisch von Heute vom Samsung Support:




Beide Modell - UE32ES6100 und der UE46ES6300 - verfügen über einen Komponenten-Eingang.

Da Ihre Heimkinoanlage lediglich einen Komponenteneingang hat, bitten wir Sie, einen Adapter zu verwenden, um das Audiosignal vom TV-Gerät an die Heimkinoanlage zu übertragen.

Dazu verwenden Sie bitte einen Scart-Chinch-Adapter.
keramikfuzzi
Inventar
#3 erstellt: 19. Sep 2012, 21:53
Klinke mich hier mal ein, weils sich bei mir auch um den analogen Chinch Tonausgang geht.

Ich bekomme da keine Ausgabe. Sprich, es kommt kein Signal an der Stero Anlage an. Habe in Menue schon mehrfach probiert. Funzt einfach nicht.

Defekt ?

Ich zu bloed ?



Gruss von Martin
flatie
Inventar
#4 erstellt: 19. Sep 2012, 21:56
von wo kommt denn das Signal? Interner Tuner?
keramikfuzzi
Inventar
#5 erstellt: 19. Sep 2012, 22:14
Ja, von internen Kabeltuner. Ist bei mir mom noch analoges Signal.

Ist das wohlmoeglich das Problem ?


Gruss von Martin
flatie
Inventar
#6 erstellt: 19. Sep 2012, 22:17
nutze schon seit Jahren optische Audiosignale. Von daher bin ich da nun nicht der Experte.
Aber normalerweise sollte es über Scart funktionieren.
Rohliboy
Inventar
#7 erstellt: 19. Sep 2012, 22:22

keramikfuzzi schrieb:
Klinke mich hier mal ein, weils sich bei mir auch um den analogen Chinch Tonausgang geht.

Wo soll der denn sein? Die Samsung haben doch nur Chinch Eingänge, aber Ausgänge???
pdr55
Inventar
#8 erstellt: 19. Sep 2012, 22:27
keramikfuzzi schrieb :

Ich zu bloed ?

Das weiss ich nicht !
ich weiss zwar das die BDA nicht die Beste ist , aber die Anschlüsse sind schon deutlich beschrieben !
keramikfuzzi
Inventar
#9 erstellt: 19. Sep 2012, 22:27
Ich habe den Audio Out Anschluss vom TV mit einen analogen Eingang vom Amp verbunden. Sind beide in Standart Chinch Ausfuehrung.



Gruss von Martin


[Beitrag von keramikfuzzi am 19. Sep 2012, 22:29 bearbeitet]
flatie
Inventar
#10 erstellt: 19. Sep 2012, 22:31
Was für einen TV denn überhaupt?
Rohliboy
Inventar
#11 erstellt: 19. Sep 2012, 22:31

keramikfuzzi schrieb:
Ich habe den Audio Out Anschluss vom TV

Welchen denn? Es gibt doch gar keinen.
keramikfuzzi
Inventar
#12 erstellt: 19. Sep 2012, 22:52
So isses !!! Zapperlot !!!

Nochmaliges Überprüfen des Anschlusses am TV erbrachte :

Es ist ein "In" und kein "Out".

Da habe ich jetzt nicht im entfernstesten mit gerechnet. Jeder Sat Receiver hat analoge Outs, nur dieses ultramoderne Smart TV nicht.

Was macht denn jetzt einer, so wie ich momentan, der gerne nicht über die schnöden TV-Lautsprecher Fernsehton hören will, sondern über seine Anlage ?

Dann muss wohl noch ein (schnöder) AVR oder zumindest ein DA-Wandler her, was leider wieder mit Geldausgabe verbunden ist.

Was ein Sch....

Hat alle relevanten HD-Tuner verbaut................aber verzichtet auf analoge Audio-Ausgänge.

Tja, ich denke schon zu unmodern. So wird es wohl sein.




Gruß von Martin
pdr55
Inventar
#13 erstellt: 19. Sep 2012, 22:56
Unmodern sind Analoge Anschlüsse !
dialektik
Inventar
#14 erstellt: 19. Sep 2012, 22:57

Hat alle relevanten HD-Tuner verbaut................aber verzichtet auf analoge Audio-Ausgänge.

Vielleicht sollte man erst mal lesen!

Natürlich bekommt man analoge Signale. Wie steht in der zitierten Auskunft vom Samsung Support und von einem evtl. vorhandenen KH-Anschluss.


[Beitrag von dialektik am 19. Sep 2012, 22:59 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#15 erstellt: 19. Sep 2012, 22:57
Genau so isses. Chinch analog ist aber auch nicht mehr wirklich up to date.
liab
Inventar
#16 erstellt: 19. Sep 2012, 23:04
Bei den Geräten ab der C-Serie gibt das Gerät über Scart Video/Audio out nur vom internen Tuner raus. Beste Audio out Lösung ist der Toslink, bei analogen Audiogeräten bedarf es eines Wandlers toslink2analog.
pdr55
Inventar
#17 erstellt: 19. Sep 2012, 23:05
KH-Anschluss aber nur nach dem Prinzip : Einmal rein , nie wieder raus


[Beitrag von pdr55 am 19. Sep 2012, 23:05 bearbeitet]
keramikfuzzi
Inventar
#18 erstellt: 19. Sep 2012, 23:06
Jo,

...........................über Kopfhöreranschluss sollte es gehen, thanks !

HiFi-Forum hier werden sie geholfen , wenn auch immer wieder mit erhobenen Oberlehrer-Zeigefinger.

Habt aber auch recht..................lesen sollte man schon können.



Aber gut, damit behelfe ich mir erstmal und überlege dann in Richtung Wandler oder AVR----------schaun wer mal.




Gruß von Martin
Rohliboy
Inventar
#19 erstellt: 19. Sep 2012, 23:09
Genau kauf dir einen AVR und dann hast du wieder was ordentliches.
Man muss auch mal, analoges, loslassen können.
keramikfuzzi
Inventar
#20 erstellt: 19. Sep 2012, 23:34
Geht auch NOCH anders !

Habe hier in meiner neuen Wohnung Kabelanschluss und war sehr erstaunt über das miese Bild. Weil ich die letzten Jahre eigtl. immer Digi-Sat genutzt habe,letzte Zeit sogar weitestgehend HD, war mir gar nicht geläufig, dass der normale Kabelanschluss noch analog ist. Also mom die suboptimalste Art fern zu sehen.

Logisch, daß ich sofort umstellen werde, was natürlich wieder kostenpflichtig ist, aber leider lässt meine Wohnung keine Sat-Montage zu. Also werde ich Kabel digital mit einigen HD Sendern bestellen, einen HD-Receiver mit Festplatte ist im Mietpreis inbegriffen und dieser verfügt ebenfalls über analoge Chinch-AUSGÄNGE.

So ist das alles im Ebdeffekt noch ganz gut zu wuppen.





Gruß von Martin
Rohliboy
Inventar
#21 erstellt: 19. Sep 2012, 23:43
helle699
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 21. Sep 2012, 17:30
Hallo Hifi-Wikinger,
Samsung hat auch mir geschrieben das von den internen Tunern analog Audio Out am SCART IN rauskommt! Der SCART Stecker gibt ja sowohl in als auch out her.
Dann wäre ja alles prima.....
flatie
Inventar
#23 erstellt: 21. Sep 2012, 18:02
sage ich doch bem B6000 klappt's zumindest.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio Out C9000
natedrake90 am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  14 Beiträge
UE60D6500 und analog audio OUT. welche möglichkeiten gibt es?
cherrymon am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  14 Beiträge
audio out problem.
Priester87 am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  4 Beiträge
Samsung LE46A956 Audio out
dermeister20 am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  3 Beiträge
Audio out Cinch UE46B8090
tobi2204 am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  6 Beiträge
UE40B7090 und Audio Out
Superkniffo am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  17 Beiträge
Digital Audio Out Einschaltung?
sonde02 am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  6 Beiträge
Audio Out UE40C6880
Gargantua am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  3 Beiträge
HDMI Audio Out
IT-Eric am 26.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  17 Beiträge
Audio out über Scart bei Samsung UE32B6000 ?
samiman am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen