Bildprobleme LE40C750

+A -A
Autor
Beitrag
Solskin
Neuling
#1 erstellt: 23. Aug 2010, 15:12
Unser alter Röhrenfernseher hat den Geist aufgegeben und wir haben uns nach langem Suchen für den C750 entschieden. Wir hatten bisher nur bei Digitalempfang ein tolles Bild und dachten, mit dem neuen Gerät wird es auch mit Kabel besser.

Und hier kommen die Probleme:
- Beim Suchlauf zeigt er an, dass Digital und Analog gefunden wurden, aber nach dem Suchlauf gibt es keine Digitalprogramme.
- Die Qualität bei den Kabelprogrammen ist grottig.
- Wir haben noch 2 DVDs ausprobiert. Avatar sah zum Niederknien aus, Tatsächlich Liebe sehr sch... (die Bildqualität, nicht der Film!).

Wir haben nach Updates gesurft, aber nichts gefunden.

Jetzt also:
Sind wir zu blöd, um das Gerät ans Laufen zu bringen?

Aber vor allem:
Das Teil wird so gelobt - bei welchem Gerät könnten wir besseres erwarten? Ok, zu ähnlichem Preis, versteht sich.

Oder sucht jemand ein neues zuhause für sein altes Röhrengerät? Vielleicht bleiben wir ja noch eine Weile in der Steinzeit...
Piter
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Aug 2010, 17:02
Also das Bild bei SD-programen ist bei dem TV ziemlich schlecht. Man muss sehr viel Zeit investieren um einigermassen gute einstelungen zu finden. Bei mir hat das wochen gedauert.
Ubernahme von einstelungen aus Zeitschriften oder von anderen User hat bei mir nicht hingehauen, das Bild war immer sehr, sehr schlecht.
Dazu noch eins, die Bildqualität hängt sehr von der Qualität der Sender und auch von der Qualität der Sendung,
auch bei HD-programen gibt es sendungen mit sehr schlechter Quali.

Gruß. Piter
Solskin
Neuling
#3 erstellt: 23. Aug 2010, 17:20

Piter schrieb:
Also das Bild bei SD-programen ist bei dem TV ziemlich schlecht. Man muss sehr viel Zeit investieren um einigermassen gute einstelungen zu finden. Bei mir hat das wochen gedauert.


Dann verstehe ich aber nicht die guten Bewertungen & Tests. Oder ist das normal und es gibt keine Geräte die sofort gut laufen? Das würde zumindest erklären, warum du es nicht zurück geschickt hast...

Danke übrigens für deine Antwort, dachte schon hier antwortet niemand
give
Inventar
#4 erstellt: 23. Aug 2010, 17:36
ich hatte den b750 mit digital-sat und sd!
sat-hd habe ich erst jetzt!

was piter über die unterschiedliche quali der sender schreibt ist richtig, so unterscheiden sich vox/kabel eins sehr von ard/zdf.....
da aber der b750 und noch mehr der c750 gnadenlos jeden bildfehler offen legen kannst du analog-kabel in die tonne hauen!!!!
lass den sendersuchlauf mal NUR digitalprogramme suchen. die tuner der samys (nicht nur der c750) sind sehr empfindlich!
es kann durchaus sein das dein signal zu stark ankommt und ein dämfungsregler eingesetzt werden muss. es kann aber auch genau umgekehrt sein!
ein wirklich richtig gutes kabelsignal, vergleichbar mit einem satsignal, ist leider längst nicht die regel sondern schlicht die schuld der kabelanbieter oder von alten kabeln im haus respektive untaugliche antennendosen!!!

wenn ein halbwegs brauchbares signal anliegt sollte der suchlauf klappen.
lass die analogen weg und such nur nach digital-signalen!
das bild bei digital-sd ist schon sehr gut (nach einer guten bildeinstellung) und wird mit hd noch etwas getoppt!
dvd`s werden ebenfalls sehr gut skalliert und hd ist top!

der samy hat eine vielzahl an einstellmöglichkeiten, da findet sich was für tag und für abends

@piter
na dann würde ich mal deinen anschluss checken wenn du wochen brauchst und noch imer ein mäßiges bild hast...
der samy kann deutlich mehr!!!


[Beitrag von give am 23. Aug 2010, 17:39 bearbeitet]
Piter
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Aug 2010, 18:09
@solskin
den tests wede ich kein glauben schenken
und die Bewertungen der User sind einfach subjektiv, jeder
sieht anders. Ja ich hab wochen gebraucht aber seit ca. zwei wochen verstelle ich fast nichts mehr, und bin mit den jetzigen einstelungen einigermassen zufrieden, wie gesagt sehr viel hängt von den Sender und Sendungen ab.
Nichts zu danken, manchmal wartet man eben ein wenig längerauf eine Antwort im Forum ist ganz normal.

@give
ich benutze SAT, DVB-C und DVB-T ( liegt also nich am Anschlus )und selbst bei DVB-T gibt es sendungen die für DVB-T verhältnisse sehr gutes Bild liefern. Wie oben beschrieben bin ich jetz mit dem Bild einigermassen zufrieden hat aber sehr lange gedauert. Der C750 ist ein
guter TV als sehr gut würde ich ihn aber nicht nennen.

gruß. Piter
extr2
Stammgast
#6 erstellt: 23. Aug 2010, 21:13

Solskin schrieb:
Unser alter Röhrenfernseher hat den Geist aufgegeben und wir haben uns nach langem Suchen für den C750 entschieden. Wir hatten bisher nur bei Digitalempfang ein tolles Bild und dachten, mit dem neuen Gerät wird es auch mit Kabel besser.

Und hier kommen die Probleme:
- Beim Suchlauf zeigt er an, dass Digital und Analog gefunden wurden, aber nach dem Suchlauf gibt es keine Digitalprogramme.
- Die Qualität bei den Kabelprogrammen ist grottig.
- Wir haben noch 2 DVDs ausprobiert. Avatar sah zum Niederknien aus, Tatsächlich Liebe sehr sch... (die Bildqualität, nicht der Film!).

Wir haben nach Updates gesurft, aber nichts gefunden.

Jetzt also:
Sind wir zu blöd, um das Gerät ans Laufen zu bringen?

Aber vor allem:
Das Teil wird so gelobt - bei welchem Gerät könnten wir besseres erwarten? Ok, zu ähnlichem Preis, versteht sich.

Oder sucht jemand ein neues zuhause für sein altes Röhrengerät? Vielleicht bleiben wir ja noch eine Weile in der Steinzeit...


alles was über scart angeschlossen wird ist in sachen bildquali. nich so der bringen!!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildprobleme beim LE 32 R7
Diditalo am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  7 Beiträge
LE40C750: Kein vollständiger Sender-Suchlauf möglich?
X-File am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  3 Beiträge
Samsung UE60D8000YS SAT Probleme
flightjunkie am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  6 Beiträge
Probleme beim Entschlüsseln von Kabelprogrammen
Onkel_Hifi am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  7 Beiträge
UE40D5700 - Nach Suchlauf fehlen Programme
flotigger am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 17.09.2013  –  2 Beiträge
Beim Start haben wir ein verzerrtes Bild
coolangel am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  4 Beiträge
Fragen zu LE40C750 Input Lag // Ruckeln
JediKn1ght am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  3 Beiträge
Samsung UE55C7700 3D defekt nach 2 Wochen!
aureon am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  3 Beiträge
4 Jahre alter C750 ohne Bild. Reparatur?
kakih am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  5 Beiträge
C750 Problem mit Wii
MNOM am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.869

Hersteller in diesem Thread Widget schließen