UE37C6700 Internet-Tv mit congstar einrichten

+A -A
Autor
Beitrag
mr.trix
Neuling
#1 erstellt: 05. Sep 2010, 19:23
Wir wollten nun auch mal das Internet-TV ausprobieren. Nun weiß ich gar nicht, ob unser Zugang dafür überhaupt geeignet ist. Wer hat damit schon Erfahrung gemacht? Erst muss man ein Studium als Satelittentechniker abschließen und jetzt noch als Netzwerktechniker. Ich bin froh, das mein Blechtrottel ohne Probleme läuft. Ja, ich weiß, falschen Job gelernt.

Also wir sind bei congstar. Ich habe die DSL-Box zwei, das ist ein Modem (ist nur der Blechtrottel dran) Ich wähle mich mit einem zugewiesenen Namen und Passwort ein, keine Standleitung. Man bekommt bei jeder Einwahl eine andere IP-Adresse. Ist übrigens DSL16000 über TDSL.
Muss ich was umrüsten? Lohnt sich das überhaupt. Wollte es erst mal an meinem alten Internetzugang ausprobieren, aber das klemmt schon an den Netzwerkeinstellungen im TV. Automatisch bezieht er es jedenfalls nicht.
liab
Inventar
#2 erstellt: 05. Sep 2010, 22:35
Das wird so nur mit Tricks (Internetverbindung des Samsung über den PC zulassen) gehen.

Steige besser um auf T-DSL.
mr.trix
Neuling
#3 erstellt: 06. Sep 2010, 09:32
Was sind denn die "Tricks"? Fernseher wie 2.PC an Blechtrottel hängen als Netzwerk? Hatte früher zu XP-Zeiten schon mal 2 PC als Netzwerk laufen. Da muss ich doch wieder die Nummern jedem zuweisen. Und das Internetkabel geht da auch nicht.
Und was soll ich bei T....? Ich habe mir gerade eine neue Satelittenschüssel an den Balkon gebastelt. Ohne Folgekosten.
liab
Inventar
#4 erstellt: 06. Sep 2010, 16:46
Sorry, kann Dir leider nicht helfen. Wenn ich Dich richtig verstehe, sendest Du Internet über Kabel und empfängst Internet über Sat. M.E. der schlechteste Internetzugang.

Was ich meinte - und das geht mit Sicherheit - bei wxp z.B. bei Netzwerkeigenschaften diesen Punkt aktivieren:
"Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden"

Der Samsung muß sich dann über Deinen PC, der ist dann Router, verbinden. Beim Samsung mußt Du natürlich die IP des PC als Gateway einstellen.
mr.trix
Neuling
#5 erstellt: 06. Sep 2010, 19:41
Sorry, hab mich falsch ausgedrückt. Natürlich habe ich ganz normales Internet. Congstar ist ja die Tochterfirma der Telekom und das ist ja T-DSL. Bloß eben Splitter mit einfachem Modem für den 16000er Zugang. Das wird dafür nicht tauglich sein.

Ich dachte, du meinst das Fernsehen über die Telekom-DSL Leitung. Wir hatten Kabelfernsehen und das habe ich gekündigt und gegen eine Satelittenschüssel für HD eingetauscht. Mehr Sender ohne Folgekosten.

Ich wollte ja eigentlich nur mal einen ersten Eindruck vom Internet auf dem Samsung haben. Aber das entpuppt sich ja wieder als neue Geldausgaben oder totales umrüsten. Ich habe ja nicht mal mehr ein Crossoverkabel. Mit W-Lan und diesem Stick von Samsung müßte es doch dann funzen, aber ob es das wert ist?? Mit normalem Internetangebot hat das doch eh nichts zu tun. Ich glaube, da lasse ich es lieber.

Und wenn ich dann in den Nachrichten die Samsung Sprecherin auf der IFA höre , wie einfach das doch alles ist.....
matador_67
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Sep 2010, 13:21
Nimm einen Router ohne Modem, (oder einen mit und das Modem läßt Du dann Weg)

Richte dann den Internetzugang im Router ein

und Gut ist.


So kannst Du dann auch die nächsten I-Net Geräte ohne Probleme einbinden.

Ich habe selbst DSL mit 3 Rechnern, 1 Fernseher und 1 Internetradio im Netz.

Gruß

Matador
mr.trix
Neuling
#7 erstellt: 07. Sep 2010, 19:47
Danke für die Tips. Ich werde wohl so oder so eine Neuinvestition in einen Router machen müssen, wenn ich sowas nutzen möchte. Und da geht die Qual der Wahl wieder los......
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE37C6700
Andy51 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  3 Beiträge
Fernbedienung UE37C6700
pepe4711 am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  2 Beiträge
UE37C6700 Senderliste
Macheledt am 11.02.2022  –  Letzte Antwort am 15.02.2022  –  5 Beiträge
Unterschied: UE37C6700 und UE37C6800
Macius am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  4 Beiträge
Keine Internetverbindung mit Samsung UE37C6700
pietjeko am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  6 Beiträge
UE37C6700 mit HAMA 00062740
ulzf am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  6 Beiträge
Samsung UE37C6700 Wlan Probleme
-Mighty1990- am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  2 Beiträge
UE37C6700 Service menu
Tobi83" am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  4 Beiträge
UE37C6700 Type im Servicemenü
Ben_Mo am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  5 Beiträge
UE37C6700 kommuniziert nicht mit Windowsmediaplayer
wchristi am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.924

Hersteller in diesem Thread Widget schließen