Kaufberatung 32S71B vs 32R72B

+A -A
Autor
Beitrag
Alriken
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Jan 2007, 17:16
Schönen Tag zusammen

Ich hab hier im Forum schon gesucht und auch jedemenge material zugehörig zu meinen Fragen beantwortet bekommen, jedoch irgendwie nie das detail was ich wissen wollte.

Daher mach ich mal nen neuen Threat auf hoffe das ich nix übersehen habe.

Ich hatte mir vor paar tagen überlegt den Toshiba 32WL66Z zu holen, jedoch nachdem ich hier im Forum soviele Probleme mit diesem Gerät gefunden habe hab ich davon abgelenkt und hier mal weitergeschaut.

Von der Preisklasse her würd ja der 32S71B oder 32R72B reinpassen daher meine Frage welchen haltet ihr für angemessen?

Mich würd zu meiner Kaufentscheidung eigentlich nur ein paar dinge interessieren.

Ich möchte den LCD TV nämlich als PC Monitor mit verwenden, hab zwar noch nen 19" SOny aber naja schreibe eh nur und Spiele mit dem PC kaum also surf ich nur mitm PC, daher denk ich das nen LCD TV auch dafür mitgeeignet ist.

Habe ne Nintendo Wii und würd die natürlich dann schon gerne anshcliessen und damit zocken, und zusätzlich hab ich digitalen Sat empfang zur Zeit noch über ne D-Box 2 jedoch wechsel ich warscheinlich baöld auf nen Humax.

Nun zu den Fragen:

erstens rentiert sich der teurere R72B bei meiner Verwendung? ich mein wegen dem SPVA Panel das ja schon bessee Kontrastwerte und Blickwinkel haben soll.

Und was mir beim direkten Vergleich der 2 Geräte unter den teschnischen Daten aufgefallen ist hat der S71 nen komponenten eingang der R72 aber nicht.
Ausserdem hat der R72 dieses DNIe wärenddessen der S71 Progressive Scan und Digitaler Kammfilter hat.

Welche unterschiede bringen diese optionen für mich als Laien wenn ich damit bissl PC surfen und Wii zocken will?

Vom Preis her ist der R72B ja ca 100 euro teurer lohnt diese 100 euro mehrinvestition wegen dem SPVA Panel denn?

Würd mich über antworten freuen.

MfG Alriken
marcel1703
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Jan 2007, 17:45
Hallo,

1. Auch der R72 hat einen Komponenten Eingang
2. Progressive Scan hat JEDER LCD Fernseher, das bedeutet nämlich nichts anderes, als das der TV Vollbilder ausgibt und das macht nunmal jeder LCD.
3. Den Digitalen Kammfilter hat der R auch.
4. Hier im Forum wurde des öfteren von Schlieren Bildung bei schnellen bewegungen beim S71 berichtet, von daher wäre dieser, wenn es denn zutrifft, weniger gut zum zocken geeignet. Ich würde Dir persönlich auch eher zum R raten, da du ja vielleicht auch mal Fernsiehst oder ne DVD schaust und da macht sich der bessere Kontrast und der bessere Schwarzwert des R Modells auf jeden Fall bemerkbar.

Fazit: Bei nur 100 Euro Zusatzkosten würde ich Dir ganz klar zum R raten.

Gruss Marcel
Alriken
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Jan 2007, 18:36
erstmal vielen dank für die hilfe

hmm das mit dem schlieren hab ich auch gelesen jedoch hab ich auch über probs mit dem R72 gelesen wegen dem DNIe vonwegen das man das nicht aussellen kann und das wohl nicht wirklich besser ist ^^

hmm perhaps kann da ja mal einer was zu sagen was in meinem fall das bringen würde oder obs doch nur hinderlich ist

MfG Alriken
winbLa
Stammgast
#4 erstellt: 19. Jan 2007, 20:41
wenn du mit DNI diese dynamische helligkeitsregelung meinst, dann kann ich dich soweit ich weiß beruhigen, da diese abschaltbar ist (ob jetz durch tastenkombi oder im menü weiß ich nicht).

falls einer der cracks hier, was anderes sagt, glaub ihm, denn ich bin nicht so firm wie andere hier im forum, aber ich meine so etwas gelesen zu haben, als ich mich über den 32er informiert habe.


mfg
winbLa
marcel1703
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 19. Jan 2007, 22:02
Das Dimming lässt sich auf jeden Fall über das Service Menü abstellen.
Alriken
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 20. Jan 2007, 14:22
Hab mir heut den R72B bestellt kanns kaum erwarten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE-32R72B vs. LE-32S71B
Saulus am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  9 Beiträge
LE-32S71B- oder - LE-32R72B HILFE!!!
sgt.kraft am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  23 Beiträge
An alle 32S71B Besitzer! ! !
dalmos am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  4 Beiträge
LE 32S71B
labac am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  5 Beiträge
32R72B Erfahrungsberichte
maxlevel am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  58 Beiträge
Packungsinhalt 32R72B ?
thomaslehner am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2006  –  4 Beiträge
LE-32R72B
dave7 am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  6 Beiträge
LE-32R72B
Zardoz77 am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  8 Beiträge
Samsung LE-32S71b
Lorth_Needa am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  12 Beiträge
Samsung LE-32S71B Erfahrungen?
Buha am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen