Samsung C6710 Spielemodus Bild ist schlecht!

+A -A
Autor
Beitrag
EvilRail
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Sep 2010, 23:53
Hi Leute!

Ich versuch gerade die perfekten Bildeinstellungen zum zocken zu finden.

Ich spiele gerade Resi 5 auf der xbox 360 und ich finde das der Spielemodus mal garnicht geht.

Das Bild bzw. die Grafik wird dadurch extrem schlecht dargestellt.

Wollte mal fragen ob ihr den Spielemodus überhaupt verwendet?

Hab jetzt mit meinen Einstellungen noch ein paar Probleme bzgl. Schlieren bei schnellen Bewegungen hat jemand einen Tipp wie man das beseitigen kann?

Grüße
Meyson
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Sep 2010, 01:05
Ist das Bild denn besser wenn du den Gamemodus ausschaltest?
flatie
Inventar
#3 erstellt: 14. Sep 2010, 02:16
Xbox360 + Resident Evil5 habe ich auf keinem Bildschirm ohne tearing hinbekommen. Nur so zur Info. Habe auch gegoogelt usw. Laut einigen Berichten welche ich gefunden habe soll es am Spiel selber liegen. Habe bei dem Spiel die Auflösung der Xbox360 geändert. Zum Glück kam kurz danach die PS3 ins Haus. Auf der PS3 läuft Resi5 ohne Probleme.
EvilRail
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 14. Sep 2010, 09:37
Also Leute ja ich habe den Spielemodus aus und ja es sieht viel besser aus, ist das bei euch denn nicht so???

Außerdem spiel ich das Spiel in 720p weil 1080p bei der xbox 360 sowieso für den ar...... ist und bei Resi 5 erst recht.

Hat noch jemand ein paar Tipps, bzgl. der Schlieren???
Meyson
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Sep 2010, 16:10
Naja, der Spielmodus is schon ein muss, weil sonst hast nen enorm hohen Input lag.

Ich seh auch keinen Unterschied, hab den C6000.

Wegen den schlieren/Nachzieheffekten musst du leben, ich finds nich so schlimm, da haben andere LCDs schlimmere Sachen.
EvilRail
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 14. Sep 2010, 21:47
Also ich habe keine Probleme bzgl. Input Lag, weis nicht wie sich das äußern soll????

Überkaupt kein Unterschied zum Spielemodus nur das dieser extrem schlecht aussieht.

Steht ja sogar dabei das das Bild schlechter wird, nur soviel dachte ich nicht.

Naja da die Schlieren auch im Spielemodus sind ist es mir mitlerweile auch egal.

Gruß
Meyson
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Sep 2010, 23:30
Spielst du mit oder ohne M+?

Du solltest den lag normalerweise deutlich merken wenn du die Bildverbesserer eingeschaltet hast. Du hast denn ne Verzögerung bei deinen Eingaben.
EvilRail
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 15. Sep 2010, 14:06
Led Motion Plus ist aus.

Motion Plus 10/4

Diese Rauschfilter beide auf aus.

Hab das Spiel allerdings ohne Änderrungen durchgespielt, war auch kein Problem.

Also so "krass" wie du das schliderst, da müsste ich es doch sofort bemerken, oder nicht????
Mr.Floppy86
Stammgast
#9 erstellt: 15. Sep 2010, 14:28
Hi,

ich habe auch den c6710 und Spiele darauf Ps3 im Spielemodus und das Bild ist genial!

Was du unter Schlieren verstehst, ist kein Schlieren, sondern Tearing. Das tritt bei manchen Spielen auf, die von sich aus kein vsync mitbringen. Das spart Ressourcen, führt aber zu diesem unschlnen Effekt der Zeilenverschiebung (horizontal). Auch bei Resi 5 auf der 360 ist es bekannt! Da kann der TV gar nichts für. Schlieren wäre eine Art verwischen, bei schnellen Bewegungen, geschuldet der langsamen Reaktionszeit eines Panels. Das Schlieren würdeste dann auch merken, wenn du den Spielemodus ausstellst!

Hier mal meine Einstellungen für den Spielemodus:

Kontrast 100
Helligkeit 55-60 je nach Spiel
Schärfe 15
Farbe 53
Schwarzton dunkler
Optimalkontrast Mittel
Schattendurchz. -2
Gamma +2
Farbraum nativ

Alles andere aus!
Meyson
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Sep 2010, 16:32

EvilRail schrieb:
Led Motion Plus ist aus.

Motion Plus 10/4

Diese Rauschfilter beide auf aus.

Hab das Spiel allerdings ohne Änderrungen durchgespielt, war auch kein Problem.

Also so "krass" wie du das schliderst, da müsste ich es doch sofort bemerken, oder nicht????


Du merkst die Verzögerung erst wenn du online spielst. Fifa10 zb. Da hast du nen deutliche Verzögerung bei der Eingabe.
EvilRail
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 15. Sep 2010, 20:06
Ok Online hab ich noch nicht getestet, bis auf Online-Coop.

Da war auch alles ohne probleme und bzgl. der schlieren die sind nicht vom Spiel, mein alter Fernseher hatte es nicht und der von meinem Kumpel auch nicht.

Muss am Wochende wenn ich Zeit habe, mal ein bisschen mit den Bildeinstellungen spielen.

Zum Spielemodus muss ich sagen das ich den bis jetzt nur mit den Standard-Bildeinstellungen getestet habe, aber da sieht man deutlich einen Unterschied.

Steht ja auch dabei das das Bild schlechter wird.

Also nur zur Info ich finde den Samsung Klasse bin nach einer Woche immernoch begeistert vom Bild nur der Spielmodus nervt ein bisschen.

Egal momentan läufts ja noch ohne, hoffe das bleibt so.
flatie
Inventar
#12 erstellt: 15. Sep 2010, 20:10
Input-Lag und Online zocken haben erst mal wenig miteinander zu tun.
Wenn dein TV einen hohen Inputlag (Eingangsverzögerung) hat merkst Du das schon beim normalen zocken.
Du drückst eine Taste und Du siehst das Resultat am TV erst später...
Deshalb werden im Spielemodus erstmal alle "Verschlimmbesserer" (elektronische Bildaufbereitungen / 100Hz usw) deaktiviert, da dies Zeit kostet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung C6710 hat Bildfehler
Alitalia1989 am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  3 Beiträge
Samsung C6710 "Soap Effekt" beseitigen?
EvilRail am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  3 Beiträge
Samsung JU6550 PS4 Spielemodus
Exeldom am 28.08.2015  –  Letzte Antwort am 15.08.2016  –  3 Beiträge
Samsung 48J6250 ruckeln trotz Spielemodus
simsche123 am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 16.09.2015  –  12 Beiträge
Hilfe - 46UE C6710 - Rückgabe!
Classicweiss am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  4 Beiträge
Spielemodus einschalten bei SAMSUNG
carazza am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  4 Beiträge
KS8090 SpieleModus ohne HDR
A1vis am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 01.09.2017  –  9 Beiträge
Spielemodus H-Serie
Mr.Floppy_ am 23.04.2015  –  Letzte Antwort am 25.04.2015  –  10 Beiträge
Samsung UE46C6710, Wo ist der Spielemodus?
Orthodoxos am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  2 Beiträge
Einstellungen vom Spielemodus abgreifen.
Arctic63 am 24.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Samsung Widget schließen