Samsung LE-46 F86 BD Bildfehler nach dem Einschalten

+A -A
Autor
Beitrag
KIMBU
Neuling
#1 erstellt: 16. Sep 2010, 21:29


Hallo,
bin neu hier aber erstaun, was man hier alles erfehren kann.

Zu meinem Problem habe ich aber keine lösung gefunden.

Bei unserem fernseher ist das problem aufgetreten, das das bild nach dem einschalten doppelt erscheint un waben, streifen vorhanden sind. Nach dem es warmgelaufen ist verschwinden diese. Habe auch gleich nach dem einschalten andere eingagngsqullen benutzt aber immer wieder das gleiche prob. Ich meine auch, dass es immer länger dauert, bis das Bild wieder ok ist.
Ist das eine größere Baustelle? Soll Ich schon mal anfagen einen neuen zu suchen?

Fernseher ist 2,5 jahre alt. Also Garantie weg. Hat eigentliuch ein haufen geld gekostet.

Dank im Voraus

Gruß

Peter
KIMBU
Neuling
#2 erstellt: 19. Sep 2010, 16:01
Hat keiner ne Ahnung?
minako1976
Stammgast
#3 erstellt: 19. Sep 2010, 16:09
hy,

wie du ja schon selber beschrieben hast, ist es ein thermisches problem .. das kann dann vieles sein .. der service würde dir das mainboard tauschen und ne menge kohle berechnen

wenn du jetzt technisch begabt bist kannst das ding ja mal aufmachen und schauen woran das liegt .. ob es irgend wo einfach ne kalte lötstelle ist oder ein bauteil ... es kann also zu einer grossen baustelle ausarten
KIMBU
Neuling
#4 erstellt: 28. Nov 2010, 19:26
Inzwischen sind auch 2 Elkos kaput gegangen ging nichtmehr an . Habe gedacht, das nach wechsel dieser elkos auch der Bildfehler weg ist. Hat aber nichts geholfen. Ehr geht wieder an aber das bild ist die ersten 10 Min schlecht und dunkel.

Gruß
Kontakt10
Neuling
#5 erstellt: 02. Dez 2010, 23:24
Ich habe leider das gleiche Problem mit meinen knapp 3 Jahre alten LE-40F86BD. Samsung hat auf Kulanz nur abgewinkt! Es hat also nichts mit dem Netzteil zu tun. Scheint eine kalte Lötstelle oder schlechte Verbindung zu sein. Schade, dass diesbezüglich noch keine Erfahrungen gemacht wurden. Wäre auch für eine Anregung dankbar.
KIMBU
Neuling
#6 erstellt: 08. Dez 2010, 22:08
abwarten und beobachten. Da kommen bestimmt noch mehrere. Mit den Elkos gings auf einmal auch schnell.
LE-40F86BD
Inventar
#7 erstellt: 08. Dez 2010, 22:53

minako1976 schrieb:
wenn du jetzt technisch begabt bist kannst das ding ja mal aufmachen und schauen woran das liegt ..

Und ich könnte dazu das SERVICE-MANUAL liefern ... falls gewünscht
KIMBU
Neuling
#8 erstellt: 01. Feb 2011, 01:32
Habe es jetzt schon zum 2 ten mal offen man sieht nichts. Wegen nicht einschaltens hatte ich schon zwei elkos getauscht. Ab un zu ist es nach ca 10 min besser geworden. Jetzt aber wirds immer schlechter. Farben werden schlechter bilder verschwimmen. Rechte seite des bildschirms iste dunkler.

Gruß
KIMBU
Neuling
#9 erstellt: 14. Feb 2011, 20:28
So jetzt habe ich auch ein schönes Beispiel für diesen Fehler gefunden. Meiner hat ähnliche Sympthome nur nicht so schlimm wie dieses Beispielvideo.

Was da wohl deffekt ist ??

Siehe link
http://www.youtube.com/watch?v=jJF2wmNZZ78


Gruß
LE-40F86BD
Inventar
#10 erstellt: 14. Feb 2011, 20:34

KIMBU schrieb:
Was da wohl deffekt ist ?

Es könnte sich hierbei um ein defektes Mainboard handeln
Aber das ist reine Vermutung.
Ich würde meinen das ist ein Fall für den Samsung-Servive
Frank158
Neuling
#11 erstellt: 08. Jun 2011, 23:01
Hallo,

auch wenn das Thema schon einige Tage älter ist, möchte ich hier meine Erfahrung mitteilen.

Unser Samsung hat das selbe Problem, habe ihn heute zu unserem Service vor Ort gebracht.

Der Servicemann meinte, es gäbe höchstwahrscheinlich nicht einmal mehr Ersatzteile für mein Gerät (LE-40F86bdx/XEC).
Kann dazu jemand was sagen?

Gruß Frank
KIMBU
Neuling
#12 erstellt: 21. Jun 2011, 21:26
Ich habe einen kostenvoransclag von 1550€ bekommen. Angeblich panel deffekt. Nie wieder Samsung
lore8
Stammgast
#13 erstellt: 21. Jun 2011, 21:38

KIMBU schrieb:
Ich habe einen kostenvoransclag von 1550€ bekommen. Angeblich panel deffekt. Nie wieder Samsung

Der nächste Kostenvoranschlag beim anderen Hersteller wird nicht anders sein Die hätten besser gesagt: Irreparabel, weil nicht lieferbar!


[Beitrag von lore8 am 21. Jun 2011, 21:42 bearbeitet]
Angus_MacGyver
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 25. Jan 2012, 20:02
Hänge mich hier auch mal dran. Tja, seit einiger Zeit hat mein LE 46 F86 auch das Problem. Auf der rechten Seite sind nach dem Einschalten für knapp 10 Minuten Streifen, Verzerrungen und dunkle Stellen zu sehen.

Auch ist seit einiger Zeit ein Defekt an den HDMI-Schnittstellen vorhanden. Das passierte bei einem Firmwareupdate meines Receivers (der trotz richtigen Vorgehens einfach den Geist aufgab und die Anschlüsse am TV gleich mit zerstörte).

Wenn ich jetzt von Reparaturkosten dieser Höhe lese, bin ich einigermaßen schockiert. Das ist ja Wahnsinn!

Dem nach macht es eigentlich keinen Sinn, hier was angreifen zu lassen, oder? Ich meine, da kauf ich lieber einen aktuellen TV im Abverkauf und spare wahrscheinlich auch noch Geld dabei!

Oder gibt es mittlerweile Erfahrungen mit dem Problem? Hat es jemand beheben lassen?
chimera.
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 20. Sep 2013, 13:42
Hat da noch jemand einen Lösungsvorschlag?

Die rechte Seite meines 46F86 ist beim Einschalten bis zur Mitte dunkler ans die linke Seite. Hin und wieder auch Bildfehler. Anfangs ging es nach 10 Minuten weg, mittlerweile dauerts 3 Stunden.


Ich finde es eine Riesenfrechheit von Samsung, da offenbar minderwertige Teile verbaut werden, um die Lebensdauer zu verkürzen. Ich war auch damals von der Einschaltproblematik betroffen, sowie zwei Bekannte von mir, die gleichzeitig das Gerät gekauft hatten. Pünktlich nach 2,5 Jahren und nach Ablauf der Garantiezeit verabschieden sich die Elkos. Zum damaligen Blick hat ein Blick in das Forum Bände gesprochen, da dieses Problem massenhaft auftrat.

Zu dem Problem mit dem dunklen Panel hab ich leider noch keinen Lösungsvorschlag gefunden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildfehler beim Samsung LE 40 N87 BD?
elgreco2012 am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  3 Beiträge
Samsung LE 46 M86 BD
smarty76de am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung Samsung LE 46 F 86 BD ?
Iceman88 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  2 Beiträge
Samsung LE-40 F86
sandulache am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  2 Beiträge
Unterschied LE 46 M86 BD & M87 BD
Rulang am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  6 Beiträge
LE-46 F86 Problem mit bewegten Bildern
Audi_Performance am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  5 Beiträge
samsung f86 mit hd dvd playern bildfehler
isyankar1982 am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  3 Beiträge
Samsung LE-46 N 87 BD
Fantastic am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  2 Beiträge
Samsung LE-46 F 86 BD
Pyrate am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  2 Beiträge
Samsung F86 Probleme beim Einschalten
arameo am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.761

Top Hersteller in Samsung Widget schließen