Samsung LE40A659 Panel defekt, Gutschrift, Anwalt einschalten!!

+A -A
Autor
Beitrag
marc04535
Neuling
#1 erstellt: 29. Sep 2010, 08:55
Hallo Zusammen,

ich habe das o.g. Gerät und folgendes Problem.
Vor ca. 2 Wochen habe ich zum ersten Mal einen ganz dünnen schwarzen vertikalen Streifen bemerkt der recht mittig im Bild war. Trat bei unterschiedlichen Farbtönen auf. Aber der dünne Streifen ging richtig komplett durchs Bild. Dieser verschwand je länger der Fernseher lief und kam dann nicht wieder. Quelle war hier der DVD Recorder über HDMI anschluss. Jetzt vor 1 Woche trat das Phänomen genau an derselbe Stelle wieder auf beim PS2 spielen, anschluss über Scart. Auch dieser nur im "kalten Zustand" und nach längerem laufen war dieser wieder verschwunden. Auch beim gucken über Digitalen Kabelreceiver (über HDMI) erschien dieser im kalten Zustand und verschwand nach längerer Zeit. Hab den Support angerufen und man riet mir zum Update der Firmware (hatte ich bereits längst drauf) und rum Reset. Ok gemacht. Problem war aber nicht ganz gelöst. Nun konnte man den Streifen zwar nicht mehr vom Sofa aus sehen aber wenn man ganz nah an den Bildschirm geht, flackert dieser noch sehr schwach ab und zu um kalten Zustand auf und verschwindet je länger der Fernseher läuft. Aber wie gesagt nur zu sehen, wenn man sich vor das Gerät stellt. Wieder bei Samsung angerufen und man riet mir den Ferseher direkt an die Wandsteckdose anzuschließen und 1 Nacht komplett rauszunehmen. Ok getan, hat aber nichts gebracht.
Eine Frage, normal ist das doch nicht mit dem Streifen?

Vielen Dank Vorab!
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 29. Sep 2010, 11:02
Hallo,

stell mal hier ein aussagekräftiges Foto von dem Fehler rein.
Chemical_Boy
Inventar
#3 erstellt: 29. Sep 2010, 11:03
Normal ist das wahrscheinlich nicht!

Ich tippe auf einen thermischen Fehler auf dem Mainboard.

Der Samsung Support wahrscheinlich auch, da sie dir geraten
haben, deinen Samsung 1 Nacht komplett vom Strom zu nehmen,
was allerdings eine viel zu lange Zeit ist, es geht dabei ja
nur darum den TV komplett stromlos zu machen, um der CPU
einen sauberen Neustart zu ermöglichen. Da reichen auch max.
2h ... na, egal.

Einen Panel Fehler schließe ich mal aus, da du ja sagst, wenn
der TV warm gelaufen ist, hast du diesen Streifen nicht, aber
genau sagen kann das auch nur ein Techniker vor Ort!

Deshalb: Samsung wieder anrufen und auf einen Techniker
bestehen, bei deinem Gerät hast du ja in der Garantiezeit
eine "Home Service" Option, ein Mainboard-Wechsel geht
schnell und wird vor Ort gemacht.
marc04535
Neuling
#4 erstellt: 29. Sep 2010, 11:24
Das mit Bild kann ich machen, wenn ich zu Hause bin. Also habe nochmal bei Samsung angerufen und die schicken jetzt jemanden. Das kann ja kein Zustand sein, noch habe ich ja Garantie.

Vielen Dank fürs Feedback!
marc04535
Neuling
#5 erstellt: 13. Okt 2010, 09:49
Jetzt ist es soweit, dass ich das große Kotzen bekommen. Der Fernseher steht seit 1 Woche bei Sertronics und auf Nachfrage heute, konnte man mir sagen das man noch im Probelauf ist, aber den Fehler nicht entdecken kann. Das kommt davon, wenn der Fehler nicht wenigstens mal vor Ort angeschaut wird. Ich habe den Fehler nicht nur alleine gesehen. Meine Frau und ein Kumpel haben den auch gesehen. Ich befürchte das wird jetzt eine lange Geschichte werden mit viel Spaß dabei!
marc04535
Neuling
#6 erstellt: 19. Okt 2010, 18:49
Hallo Zusammen nochmal. Hab ein großes Problem nun. Man brachte mir den Fernseher nach gut 10 Tagen wieder zurück und sagte man hätte keinen Fehler gefunden. Ich wollte es denen kurz zeigen, als der Fernseher wieder kam aber der Fehler war wirklich weg. 3 Tage ging das nun gut. Jetzt ist der Fehler wieder da. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Anbei ein Bild davon.

Bild 1
marc04535
Neuling
#7 erstellt: 19. Okt 2010, 18:50
und hier noch ein Bild, wie kann das bloß sein? Das lustige ist, der Strich flackert mal stärker, mal weniger stark. Auf hellen Hintergründen wie weiß ist der nicht zu sehen.

IMG_0061
Chemical_Boy
Inventar
#8 erstellt: 19. Okt 2010, 19:32
Tja ... da haben die Techniker wahrscheinlich nur ein weißes
Bild getestet

Nein, mal im Ernst: Wenn der Fehler nach der "Begutachtung"
der Techniker lief und dann bei dir erst nach 3 Tagen diesen
Fehler wieder zeigte, ist ganz klar davon auszugehen, das es
sich um einen thermischen Fehler handelt. Die Techniker
werden den TV wahrscheinlich nur mal kurz angeschlossen
haben, da war dann alles ok, klar, wenn der Fehler erst
auftritt, wenn der TV länger läuft.

Ich tippe nach wie vor auf das Mainboard.

Deshalb, nochmals bei Samsung anrufen (nicht mailen, da
reagiert keiner drauf!) und den Fehler erneut melden und
beschreiben. Du hast ja Bilder davon, die kannst du denen bei
Bedarf ja zukommen lassen!

Lass dir auch nichts erzählen, von wegen du müsstest die
Kosten übernehmen, wenn sie wieder nichts finden, das
probieren die auch gerne mal.

Ich frage mich aber sowieso, warum die dein TV mitgenommen
haben? Das Panel scheint ja in Ordnung zu sein und alles
andere kann man auch vor Ort austauschen!
marc04535
Neuling
#9 erstellt: 19. Okt 2010, 19:36
Danke dir!
Die haben den einfach mitgenommen und es war kein Techniker dabei. Nur ein Fahrer. Der wollte den Fehler auch nicht sehen und somit konnte ich denen auch nix zeigen. Die holen die Fernseher scheinbar einfach nur ab und fertig. Alles andere wird in der Werkstatt getestet. Als der Fernseher am Samstag wieder kam, so war dieser auch sehr kalt und ich habe mir auch schon sowas gedacht, wie du berichtest.
Danke nochmal!
Chemical_Boy
Inventar
#10 erstellt: 19. Okt 2010, 19:44
Bitte, nur ein Fahrer?

Also bei mir kam ein Techniker, der sich vor Ort ein Bild
gemacht hat und ein neues Mainboard hatte er auch gleich
dabei. Bei mir musste aber das Panel getauscht werden, deshalb
haben sie das Gerät dann mitgenommen. Auch ein Leihgerät habe
ich von denen für die Zeit bekommen.

Mach es so, wie ich geschrieben habe, verlange nach
Möglichkeit einen anderen Techniker und erzähl dem Samsung
Service am Telefon, wie das bei dir gelaufen ist!


[Beitrag von Chemical_Boy am 19. Okt 2010, 19:44 bearbeitet]
marc04535
Neuling
#11 erstellt: 19. Okt 2010, 19:51
Ja wirklich nur ein Fahrer, wie er selber sagte (Ich nur Fahrer). Ich hatte auch damit gerechnet es kommt wenigstens ein Techniker der sich das mal anguckt und ich hatte auch extra am frühen Morgen nochmal geschaut ob der Fehler noch da ist und das war. Natürlich toll, ich habe mit denen auch schon gemeckert, dass es ein wenig sinnvoller wäre, dass sich jemand auch die Fehler vor Ort anschaut. Klar kann man nicht die teuren Panels immer dabei haben aber wenigstens kann man dann gleich klären woran es liegt und nicht dieses absolute blöde hin und her. Ich habe nichtmal ein Leihgerät bekommen für die Zeit.

Der "Techniker" am Samstag meinte, er glaubt mir, aber wenn nix sieht.... usw. Ich kann aber gerne nochmal anrufen, wenn der Fehler nochmal auftaucht. Und das werde ich morgen Früh auch gleich machen, die werden mich kennenlernen.
Chemical_Boy
Inventar
#12 erstellt: 19. Okt 2010, 19:58
Kleiner Tipp am Rande:

Lade deinen (verständlichen) Frust nicht bei der Service
Hotline ab, sondern sei freundlich, aber bestimmt!

Die können nichts dazu, das die Techniker anscheinend
eine Null Nummer sind ... schildere deine Erfahrungen mit
dem Techniker und verlange halt nach Möglichkeit jemand
anderen, sofern das halt machbar ist!


[Beitrag von Chemical_Boy am 19. Okt 2010, 19:58 bearbeitet]
marc04535
Neuling
#13 erstellt: 19. Okt 2010, 20:02
Kein Problem das mach ich auch, beim ersten mal war ich auch freundlich und bestimmt:-)

Die Hoffnung stirbt bei mir immer erst sehr spät :-)

Danke nochmal!


[Beitrag von marc04535 am 19. Okt 2010, 20:03 bearbeitet]
marc04535
Neuling
#14 erstellt: 20. Okt 2010, 12:31
So es wird mich wieder ein Techniker besuchen, man darf gespannt sein!
Chemical_Boy
Inventar
#15 erstellt: 20. Okt 2010, 12:55
Na, hoffentlich ist es diesmal auch ein Techniker, nicht
wieder nur der Fahrer des Technikers


[Beitrag von Chemical_Boy am 20. Okt 2010, 12:55 bearbeitet]
marc04535
Neuling
#16 erstellt: 25. Okt 2010, 14:11
Es gibt neues! Also diesmal war wirklich ein Techniker da, auch äußerst nett. Ich habe jetzt sogar ein Leihgerät bekommen (sehr komisch). Ich hatte ja Bilder gemacht und ein Video und diese dem Techniker gezeigt. Der sagte mir gleich dass das Panel hinüber ist und nicht lieferbar wäre. Man darf jetzt gespannt sein wie es weiter geht. Ich hoffe das regelt sich bald, da ich demnächst mal so in Urlaub fahre.......
Chemical_Boy
Inventar
#17 erstellt: 25. Okt 2010, 14:25
Aha, geht doch! Ist wieder die gleiche Firma gekommen oder
war es diesmal jemand anders?

Komisch, Samsung scheint Panel Lieferprobleme zu haben

War bei mir genauso: Panel nicht lieferbar im Moment ...

Allerdings hat es bei mir "nur" eine Woche gedauert, bis
ich meinen TV wieder hatte.
marc04535
Neuling
#18 erstellt: 26. Okt 2010, 08:40
nein es kam wieder die gleiche Firma. Bald kenne ich dort alle! Nur diesmal echt mit Leihgerät, warum nicht gleich so!?!

Jep man sagte mir, dass ich wohl mein Geld wiederbekommen werde. Jetzt frage ich mich nur bekomme ich denn auch das komplette Geld wieder oder nur einen Zeitwert?

Und deiner hatte dann ein neues Panel?

Man darf gespannt sein
marc04535
Neuling
#19 erstellt: 02. Nov 2010, 13:10
Gutschrift soll ich nun von Samsung erhalten, aber es soll nur 70-80 % sein, ist das korrekt?
Chemical_Boy
Inventar
#20 erstellt: 02. Nov 2010, 14:43
Bei mir waren die Techniker jetzt zum 2. Mal da, mein Panel muss erneut getauscht werden (supi!).

Sollte das nicht bis Donnerstag möglich sein, wird mein Gerät ausgetauscht.

Darauf würde ich auch in deinem Fall bestehen, denn laut
Samsungs AGB ist das zulässig, nicht den vollen Kaufpreis zu
erstatten.
marc04535
Neuling
#21 erstellt: 26. Nov 2010, 16:31
Es geht weiter in meiner Leidensgeschichte. Kommte heute aus dem Urlaub wieder aus USA und finde keine Gutschrift in meiner Post. Jetzt kommt der Knaller. Sertronics behauptet kein Ok von Samsung bekommen zu haben und Samsung behauptet kein RMA Antrag von Sertronics bekommen zu haben. Bin nun seit Ende September ohne Fernseher quasi.
Muss ich etwa langsam einen Anwalt einschalten??
Duke44
Inventar
#22 erstellt: 26. Nov 2010, 16:45

marc04535 schrieb:
...Muss ich etwa langsam einen Anwalt einschalten??

Das würde ich an Deiner Stelle schleunigst tun.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marken mehrwert Anwalt einschalten?
Uwestos am 08.04.2017  –  Letzte Antwort am 09.04.2017  –  5 Beiträge
Panel defekt?
Butze86_ am 28.07.2016  –  Letzte Antwort am 25.09.2016  –  4 Beiträge
Samsung LCD Panel defekt?
maggus_zuki am 03.05.2013  –  Letzte Antwort am 03.05.2013  –  2 Beiträge
Samsung NU8009 Panel defekt?
Mereti am 14.06.2021  –  Letzte Antwort am 14.06.2021  –  3 Beiträge
Samsung M87 Panel Defekt?
domdewom am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  8 Beiträge
Samsung UE46C6710 Panel defekt
MiDeBo am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  4 Beiträge
LE40A659 2 kurze Fragen
DebX am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  7 Beiträge
LE40A659 vs LE40B650
fra96 am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  11 Beiträge
Samsung LE40A659 DVB T
adrian78 am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  13 Beiträge
Samsung LE40A659 - USB
DebX am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.027
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.290

Hersteller in diesem Thread Widget schließen