Hilfe - welchen Le40c650 behalten. Pixelfehler bei SQ2 Panel oder AA03

+A -A
Autor
Beitrag
nitebowl
Neuling
#1 erstellt: 29. Sep 2010, 09:26
Hallo liebe Foristen & C650 besitzer,

bräuchte bitte schnell einen Rat von euch. Habe momentan noch 2 Geräte diesen Typs hier rumstehen, da Amazon die Rücksendung noch nicht abgeholt hat (das Austauschgerät aber schon geliefert hat - komisch ich weiss aber deren Problem)

Folgendes:
Die erste Bestellung hatte ein SQ02 Panel, so wie ich das wollte. Manko: Ein roter Subpixelfehler, der bei schwarz permament aufleuchtet. Also zurückgeschickt und Austausch gefordert.

Die zweite Bestellung hat nun ein AA03 Panel, was ja nach der überwiegenden Meinung hier gegenüber dem SQ02 eine schlechtere Wahl ist. Clouding etc. konnte ich zwar nicht feststellen, das Gerät war aber nur ganz kurz (15 min.) in Betrieb. Wie ich das verstanden habe, können Mängel an diesem Panel auch erst später bzw. abhängig von der Temperatur und weiteren Faktoren auftreten.

Könnt ihr mir sagen, was ihr machen würdet. Den Pixelfehler dulden und das "bessere" Panel SQ02 behalten, oder das Gerät mit dem AA03, das aber wie gesagt noch nicht lange lief.

Die Spedition kommt heute und holt eines der beiden ab. Mich würde interessieren, wie ihr euch entscheiden würdet. Ist das "bessere" Panel wirklich wert, einen roten Pixel zu ertragen ? Ich habe beide Nachts im dunklen Raum nebeneinander aufgestellt und bei Schwarzem Menü Hintergrund keinen Unterschied festellen können. (ausser dem Pixel natürlich)

Vielen Dank, B.

Edit - SCHIEB, sorry nicht ins Unterform geklickt. Wäre der Admin so nett und würde das Thema verschieben ?


[Beitrag von nitebowl am 29. Sep 2010, 09:28 bearbeitet]
damien6202
Stammgast
#2 erstellt: 29. Sep 2010, 09:40
Hallo,

habe einen LE40C750 und bin froh keinen Pixelfehler zu haben. Ich hatte bisher insgesamt 12 LCD Geräte. Und nur 2 davon waren ohne Pixelfehler. Hatte teure Sony, Philips und sogar einen Panasonic Plasma GW20 mit mehreren Pixelfehlern.

Da ich sehr oft PS3 spiele und ziemlch nah an den TV heranrücke hat es mich ungemein gestört.

Wenn du der MEinung bist dass das andere Panel kein Clouding und Pixelfehler hat würde ich es behalten und glücklich sein.

mfg damien
nitebowl
Neuling
#3 erstellt: 29. Sep 2010, 09:52
Hi Damian,

das zweite AA03 Panel hat keinen Pixelfehler soweit. Mit Clouding bin ich mir nicht ganz klar, ob das erst nach einiger Betriebszeit auftreten KANN, andere Raumtemperaturen etc (es wird ja nun kälter)

Spiele auch oft, sagen es mal so: der Pixelfehler ist zu ertragen, ich bin da halt nur etwas pingelig dass ich eine fehlerfreie Ware erwarte.

Nochmal zurückschicken (beide) und auf ein Fehlerfreies SQ02 zu warten geht nicht, da spielt Amazon nicht mit. (O-Ton in der Art: Wir nehmen die Ware gerne zurück, führen aber keinen weiteren Austausch mehr durch da es reiner Zufall ist welches Panel Sie erhalten" (ernsthaft)
Amazon war auch mal besser im Kundenservice aber das ist ein anderes Thema. Mit deren rapiden Wachstum wird halt wie üblich beim Kundenservice zuerst rationanlisiert.

Habe mich wohl mit der Diskussion hier bzgl. SQ02 und AA03 etwas verunsichern lassen. Andererseits steht wirklich sehr oft, dass dies ein Rücksendegrund ist. Hm. Echt schwierig.
damien6202
Stammgast
#4 erstellt: 29. Sep 2010, 10:02
Hi,

hatte mich damals auf einen Sony eingeschossen. Den 40W5800. Das war ein klasse TV vor einem Jahr.

Jedenfalls habe ich dort immer von massig Clouding gehört. Hatte dann ein Gerät mit Cloding, das war nicht mehr schön.

Hatte dann das zweite Gerät erhaöten und die ersten 15 Minuten war das Clouding nicht sichtbar sodass ich mich ssehr gefreut hatte. Dann aber trat das Clouding auf und es war so intensiv das man im dunkeln keine Filme gucken konnte.

Dunkle doch mal einen Raum ab und schalte beide Geräte ein. Dann wartest du eine halbe STunde und dann siehst du ob sich Wolken bilden oder nicht.

Meine Mutter hat einen Samsujng 40B653 Sondermodell mit einem AA Panel. Dieser hat auch kein Clouding.

mfg damien
Chemical_Boy
Inventar
#5 erstellt: 29. Sep 2010, 11:21
Wenn du bei dem SQ2 einen Pixelfehler hast, würde ich den
nicht behalten! Glaube mir, auch wenn es dich jetzt
vielleicht nicht stört, du wirst diesen Fehler immer sehen!

Wenn das Clouding bei dem AA03 Panel auftreten sollte
dann soll halt Samsung sich kümmern!


[Beitrag von Chemical_Boy am 29. Sep 2010, 11:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
le40c650 Panel fragen?
HHH007 am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  21 Beiträge
Panel Hersteller herausfinden - LE40C650
jimb99 am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  4 Beiträge
Hilfe zu LE40C650 + Motion Plus
T0ny_M. am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  31 Beiträge
Samsung LE40C630 oder LE40C650
Orcus123 am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  5 Beiträge
LE40MXX mit 2000er FW und SQ2 Panel kaufen
homeboy76 am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  4 Beiträge
Pixelfehler?
Philipp1979 am 06.01.2017  –  Letzte Antwort am 07.01.2017  –  5 Beiträge
Ich suche Sasmung LE 40b650 t2w mit AA03 Panel
albiknalltuete am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  4 Beiträge
UE40D6500 Pixelfehler
FloKoe am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  14 Beiträge
Pixelfehler
loa1967 am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  5 Beiträge
Bildeinstellungen LE40C650
jenzOre am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen