Samsung LCD Panel Prob?

+A -A
Autor
Beitrag
Nrg-hl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Sep 2010, 19:42
hi habe jetzt schon einige jahre einen Samsung LE 40 659. Eig nen Super teil!!!
Seit einige Tagen habe ich Bloß Probleme mit meinem Bild.

Und zwar läuft Direkt in der mitte von oben nach unten ein Dunkler schwarzer Balken durch und das restliche Bild ist verzerrt.

Ich habe unter dem Tv ne PS3,Xbox360, Onkyo607 nen teufel Center, Technisat Hd8+ Reciever stehen. Neben dem Tv links und rechts Heco Victa 700 Boxen.
Dachte zuerst das es vllt Magnetische Störungen sind. Jedoch steht das alles schon seit einigen Monaten so und hatte bisher keine Störungen. Habe dann trotzdem Alle Geräte ausgestöpselt (außer den Technisat und die Boxen hab ich auch stehen gelassen).
Diese Störung ist immer Beim einschalten des Tv`s Egal welche Quelle ich auswähle die gleiche Störung. Nach einigen 10-60 sekunden ist das Bild denn wieder normal und das Bild super.
Was mir auffällt das passiert nicht immer aber meistens am nächsten Tag sogesehen über nacht.

Womit kann das zusammen hängen bzw was soll ich tun?

Gruß

Benny
Nrg-hl
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Okt 2010, 13:53
kann keiner helfen?
Chemical_Boy
Inventar
#3 erstellt: 01. Okt 2010, 14:19
Mach doch mal ein oder zwei Fotos, damit sich die User hier
was darunter vorstellen können.
natedrake90
Stammgast
#4 erstellt: 01. Okt 2010, 17:16
Laut Händlerportal:

- Entweder das LVDS Kabel von Mainboard zu LVDS-Platine defekt
od.
- Flachbandkabel von LVDS-Platine zum eigentlichen Panel.

Gruss
Nate
Nrg-hl
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Okt 2010, 20:04
hmm aber kann es denn möglich sein das nen Kabel defekt ist? Nach einigen sekundne funzt das ja wieder...
Hier ist ein sher schlechtes bild^^
http://img228.imageshack.us/i/img00155201009300721.jpg/
aber besser hab ichs gerade nicht hin bekommen.
Also man sieht ganz schwach den "schwarzen balken" und das Bild total verzerrt
gruß
Nrg-hl
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Okt 2010, 11:17
So Seit heute Morgen ist es richtig schlimm geworden und das Bild wird nicht mehr besser also bleibt....
Habe noch ein Paar Fotos gemacht.
http://img405.imageshack.us/gal.php?g=img00159201010021116.jpg
Ich habe jetzt erstmal alles abgestöpselt in der Hoffnung das es dann besser wird >.<
Was mache ich nun am besten???
Ich hoffe ihr könnt mir helfen


So habe nen Nachtrag!
Habe eben einfach mal die Abgeschlossenen Heco Victas 700(Standboxen) weg gestellt und Zack ist das Bild wieder Normal. Sollte es nicht so sein das Sowas nicht passiert?
Woran liegt es vlltdoch iwein Defekt?Boxen, av Recieveroder tv?

Gruß


[Beitrag von Nrg-hl am 02. Okt 2010, 11:21 bearbeitet]
minako1976
Stammgast
#7 erstellt: 02. Okt 2010, 14:17
hmm defekt würde ich nicht sagen .. aber diese boxen sind mega schlecht magnetisch abgeschirmt und das kann nun mal zu störungen führen

dazu vielleicht keine 3fach geschirmten hdmi kabel und schwubs wars das .. weist ja magnetfeld + metall gleich spannung induziert signal wird verzerrt und problem da
liab
Inventar
#8 erstellt: 02. Okt 2010, 14:42
Schau Dir mal die Elkos des Netzteiles an. Viele Geräte hier machen da nach ca. 2 Jahren Ärger. Das Netzteil könnte unkontrollierte Schwingungen und Oberwellen erzeugen, die die Bildstörungen verursachen.
Nrg-hl
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Okt 2010, 13:01
hmmm ich kenne mich nicht sonderlich mit Elektonik aus...ich weiß nichtmal wo mein Tv sein netzteil hat....^^
Nrg-hl
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Okt 2010, 07:42
soo habe jetzt entdeckt das wenn ich leicht gegen meinen TV Klapse das dann die störung weg geht... Also nehmeich an das es am Tv liegt.
Was kann ich machen um den Fehler zu finden?Also ich bin kein Elektroniker....

Gruß
Nrg-hl
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Okt 2010, 10:11

Nrg-hl schrieb:
soo habe jetzt entdeckt das wenn ich leicht gegen meinen TV Klapse das dann die störung weg geht... Also nehmeich an das es am Tv liegt.
Was kann ich machen um den Fehler zu finden?Also ich bin kein Elektroniker....

keiner ne idee?
Gruß
liab
Inventar
#12 erstellt: 13. Okt 2010, 00:58
Das nennt man Wackelkontakt. Teste erst mal, ob der von einer äußeren Steckverbindung kommt (Skart ist ein bekannter Wackelkandidat).

Wenn der Fehler innen im Gerät ist, hast Du pech, da Du selbst sagtest, hmmm ich kenne mich nicht sonderlich mit Elektronik aus.

Dann kann Dir nur ein Fachmann helfen. Oft ist es nur eine alt gewordene Lötstelle.


[Beitrag von liab am 13. Okt 2010, 03:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Prob mit Samsung 579
paule1975 am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  3 Beiträge
Samsung LCD Panel defekt?
maggus_zuki am 03.05.2013  –  Letzte Antwort am 03.05.2013  –  2 Beiträge
24" LCD Panel von Samsung
derGelbeSack am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  2 Beiträge
PC-Spiele übertragungs Prob. !
gigi500 am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  13 Beiträge
Samsung LCD PANEL Defekt suche Neues !
TheSin am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  8 Beiträge
Samsung LE40A656 mit SQ01 Panel !
rajvosa am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  4 Beiträge
SAMSUNG UE55KU6079 brauche Panel Bezeichnung
Al3x_hama am 23.12.2020  –  Letzte Antwort am 24.12.2020  –  5 Beiträge
Samsung LE32 R81 Panel ausleuchtung
reclaimer am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  4 Beiträge
Samsung LE37R81B Panel
Stefan76730 am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  3 Beiträge
panel nachschauen samsung m8
Blackburn4717537 am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.001

Hersteller in diesem Thread Widget schließen