Mediaplay Autostart deaktivieren

+A -A
Autor
Beitrag
laola1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Okt 2010, 22:37
Hallo, ist es möglich den Autostart des internen Mediaplays zu deaktivieren?
mein problem ist das meine USB Platte alle paar Minuten einschläft und wieder aufwacht wenn sie nicht gebraucht wird.
Das hat zur Folge, daß der Mediaplay öffnet und stört.

Danke
DonZorro
Inventar
#2 erstellt: 06. Okt 2010, 00:48
Welches Gerät? Welche Festplatte? Externe Stromversorgung? Ein bisschen Info ist bestimmt von Vorteil......
liab
Inventar
#3 erstellt: 06. Okt 2010, 00:59
Drücke Dich bitte deutlich aus. Bei Nichtgebrauch einschlafen soll sie doch. Und aufwachen bei Gebrauch soll sie doch auch. Ist normal und gewünscht.

Oder wacht sie auf, obwohl nicht dazu aufgefordert? Dann ist der usb-chip der HD putt oder beim Samsung nicht verwendbar.
vitelli
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Okt 2010, 10:14
Naja, es ist doch so ... TV an => HD an, TV aus => HD aus.
Natürlich nur bei HD´s ohne externe Spannungsversorgung. Er scheint nun das Problem zu haben, das die HD sich abschaltet/schlafen legt. Wenn sie dann wieder aufwacht => erscheint auf dem TV eine Meldung, das XYZ gefunden wurde.

Das würde natürlich auch bei HD´s mit externer Spannungsversorgung passieren, wenn sich diese in Stand by oder ähnliches schalten.

Nun gut ... eine Lösung dafür habe ich allerdings auch nicht.

Es gibt Aussagen darüber, das der Hama Wlan Stick ordentlich Strom zieht, sodaß es bei HD´s ohne externer Spannungsversorgung zu solchen Problemen führen könnte.

Aber, wie bereits von den anderen geschrieben, benötigt man noch einiges an Infos dazu.

Gruß

vitelli


[Beitrag von vitelli am 06. Okt 2010, 10:15 bearbeitet]
laola1
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Okt 2010, 15:42
Hallo und danke für die Antworten.

Der TV ist ein ue40B6000.
Die HDD ist eine 3,5 zoll Seagate, extern 2,0 TB mit externem Netzteil.
Der TV läuft angenommen 10 Stunden ununterbrochen durch.
Die externe HDD ist 10 Stunden angeschlossen aber nicht in Gebrauch, Strom und USB ist aber angeschlossen.
Nun hat die HDD aber die Eigenart sich selbstständig schlafen zu legen (alle 20 Minuten), um sofort wieder aufzuwachen.
Dann kommt der scheiß Mediaplayer (alle 20 Minuten)von Samsung und den will ich unterdrücken.

oder anders ausgedrückt, wenn ich eine USB Platte an den TV anschließe kommt der Mediaplayer hoch,,, das soll nicht sein.
Wenn ich den Mediaplayer öffnen will mache ich das und nicht der TV wenn er will.


Ich hoffe nun war es verständlicher.

Danke


[Beitrag von laola1 am 06. Okt 2010, 15:44 bearbeitet]
a.spengler
Stammgast
#6 erstellt: 06. Okt 2010, 16:12
Es gibt Tools, die bei Festplatten die IDE/SATA Parameter und damit auch die Stromsparmodi einstellen können.

Mit solch einem Tool und der Platte am PC kann man vielleicht dieses Verhalten abstellen...
DonZorro
Inventar
#7 erstellt: 06. Okt 2010, 17:34

laola1 schrieb:

Nun hat die HDD aber die Eigenart sich selbstständig schlafen zu legen (alle 20 Minuten), um sofort wieder aufzuwachen.


Da stimmt wohl was nicht. Macht ja keinen Sinn. Der Fehler liegt also bei der Festplatte. Aber ich wüsste nicht wie man das ändern sollte.....
Ausser dem für Dich wahrscheinlich wenig befriedigenden Tipp eine Festplatte ohne ext. Versorgung zu nehmen....
laola1
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 06. Okt 2010, 18:05
Hallo,

ich merke wir drehen uns im Kreis.
An der Platte will ich nichts ändern.

Also vormuliere ich das ganze mal anders.

Ist es möglich den TV so einzustellen, daß das Mediaplay-dingens sich NICHT öffnet wenn etwas am USB Port eingesteckt wird?

Das ist mein eigentliches Problem, dieser scheiß Autostart den ich alle 20 Minuten wegdrücken muß.
DonZorro
Inventar
#9 erstellt: 06. Okt 2010, 18:29
Ok, die Frage ist einfach: Nein, es ist nicht möglich!
liab
Inventar
#10 erstellt: 06. Okt 2010, 19:14
Trenn Dich von der Platte (Garantie), die hat eine Macke.
Es ist unabänderlicher usb-Standard, dass Geräte automatisch erkannt werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
USB MediaPlay
jaschu am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  4 Beiträge
Samsung UE55H6690 - kein Datendienst Autostart ?
haller003 am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  4 Beiträge
Browser in den Autostart
timo_92 am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.01.2016  –  5 Beiträge
Samsung UE50NU7099 - Autostart von USB
micha_es am 24.06.2019  –  Letzte Antwort am 28.06.2019  –  9 Beiträge
Samsung 8790 - MediaPlay Problem
Nonamehere am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  2 Beiträge
le40b650 schlieren/ mediaplay
basket01 am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  2 Beiträge
Meldung zur Fernbedienung deaktivieren
rosenrost am 27.02.2021  –  Letzte Antwort am 27.02.2021  –  4 Beiträge
LE32B541 - Startmelodie deaktivieren möglich?
Volc0m am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  3 Beiträge
MediaPlay bei Samsungs C-Serie
Nonamehere am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  7 Beiträge
ES6100 "Ext." channel Deaktivieren?
P0t am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.015

Hersteller in diesem Thread Widget schließen