MediaPlay bei Samsungs C-Serie

+A -A
Autor
Beitrag
Nonamehere
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Feb 2011, 19:55
Hallo zusammen,

ich möchte mich in den nächsten Wochen intensiver mit dem Samsung-Player in meinem TV UE40C8790 beschäftigen.

Bevor ich jetzt für jede Frage einen extra Tread aufmache, stelle ich mal alle Unklarheiten in den nächsten Tagen mal hier online und hoffe auf Beantwortung.

Natürlich würde ich mich freuen, wenn auch andere User hier ihre Fragen und Tipps posten würden!

So, nun geht es los:
Ich habe meinen Samsung per Netzwerk-Kabel mit einer Fritzbox 7390 verbunden. An der Fritzbox hängt im Moment zum Testen ein USB-Stick, auf dem ein paar Musik-Alben im MP3-Format gespeichert sind. Zugriff auf den Stick habe ich.

Nun zu meinem Problem:
Alle 5 Alben sind von den ID-Tags so bearbeitet, dass ich gleiche Informationen hinterlegt habe (Interpret, Album-Name,...). Auch ist in jedem einzelnen Track ein Album-Cover hinterlegt. Dieses habe ich überprüft mit iTunes und mit dem Programm "Mp3tag".

Im Auswahlbildschirm des Samsung-MediaPlayer werden bei der Auswahl der Dateien nur bei 2 von 5 Alben die Cover in den einzelnen Tracks angezeigt. Hat deses Problem noch jemand, oder kann dieses mal jemand bei sich testen?

Danke,
N.


[Beitrag von Nonamehere am 27. Feb 2011, 19:55 bearbeitet]
DonZorro
Inventar
#2 erstellt: 27. Feb 2011, 20:46
Yep,kann ich auch bestätigen, fast alle Songs haben das gleiche Cover obwohl jedes sein eigenes hat. Das liegt wohl an der Grösse der gespeicherten Cover. war mir aber zu müssig herauszufinden welche Grösse akzeptiert wird.
Aber wenn es Dir wichtig ist, dann fang da an zu forschen.
Nonamehere
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Feb 2011, 22:58
Hups, nicht das ich falsch verstanden werde:

Bei 2 Alben haben alle Tracks die richtige Cover-Ansicht.
Bei den anderen 3 Alben wird nur das Standard-MP3-Symbol vom Samsung-TV angezeigt...

Gruß,
N.
DonZorro
Inventar
#4 erstellt: 28. Feb 2011, 11:02
Ja, und bei mir würden die drei eines der zwei richtigen Cover haben.
Ändert aber nicht an meiner Vermutung.
MackyMesser
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Mrz 2011, 22:26
Hi,

dann klinke ich mich mal mit einer weiteren Frage ein:

Wenn ich im Media Player 3D-Material (SBS) wiedergeben möchte geht er beim Bildformat selbständig auf Modus2 und graut die Einstellung aus.

Gibt es eine Möglichkeit das Seitenverhältnis korrekt anzeigen zu lassen?

Gruß
Macky
hifi_freund2010
Stammgast
#6 erstellt: 07. Mrz 2011, 22:59
Ist das nicht sinnvoll, gerade bei 3D sollte man über jede Bildvergrößerung erfreut sein. Ich habe auch noch keinen 3D Film in 4:3 gesehen...Ich vermute auch, dass er das für die korrekten Berechnungen braucht.
MackyMesser
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Mrz 2011, 23:29
Ich würde mir eigentlich den Modus1 für ein korrektes Seitenverhältnis wünschen wie ich ihn auch sonst im Media Player verwende.

Bei der 2D->3D Konvertierung ist das Bildformat noch frei wählbar, sobald SBS oder TOP/Bottom eingestellt ist steht es auf Modus2 und ist ausgegraut.

Die Eierköpfe sind dann nicht ganz so schön.

Hm, warum sollte er das für die Berechnungen benötigen? Er muss doch eigentlich bei SBS einfach nur die jeweilige Seite mit der Shutterbrille synchronisieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
(nochmal) Samsungs 6er Serie
Tardin am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  8 Beiträge
USB MediaPlay
jaschu am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  4 Beiträge
le40b650 schlieren/ mediaplay
basket01 am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  2 Beiträge
die ultimative C-Serie Microrucklerumfrage
Scellettor am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  70 Beiträge
Mediaplay Autostart deaktivieren
laola1 am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  10 Beiträge
Samsung 8790 - MediaPlay Problem
Nonamehere am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  2 Beiträge
Samsungs interner DVB-C Receiver und KabelBW
PedaB am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  3 Beiträge
Grauwertdarstellung alle Samsungs
coco3de am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  2 Beiträge
Kaufentscheidung: B-Serie oder C-Serie LE46C650 - UE46B6000 - LE46B750
speedworkx am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  25 Beiträge
Anamorphe Videos bei C-Serie
Papa_Schlumpf1 am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.535

Hersteller in diesem Thread Widget schließen