Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Umfrage
die ultimative C-Serie Microrucklerumfrage
1. ruckelt (45.7 %, 37 Stimmen)
2. ruckelt nicht (54.3 %, 44 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

die ultimative C-Serie Microrucklerumfrage

+A -A
Autor
Beitrag
Scellettor
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Feb 2011, 18:52
Hi Leute,
da es ja C-Serien Samsungs gibt die Microruckeler aufweisen, wäre es interessant zu wissen um welche Typen es sich handelt.

Meiner ist ein UE55C8790 und es ruckelt nichts.

Gruß
gerh60
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Feb 2011, 19:28
Habe den 468790 und da nruckelt auch nichts (Erkennbares)
bakaru
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 09. Feb 2011, 19:57
 
 
      LE37C679 und da ruckelt nix!
Berni24
Stammgast
#4 erstellt: 09. Feb 2011, 20:33
c750 -> kein Ruckeln
mr_flat25
Stammgast
#5 erstellt: 09. Feb 2011, 20:59
55c8790 ruckelt bei eingeschaltetem motion plus manchmal
Arok9
Stammgast
#6 erstellt: 09. Feb 2011, 21:08
Interessant wäre auch in welcher Konstellation, ob z.b. interner Tuner oder extern.

Bei mir wars so dass mit 1080p Zuspielung die meissten Ruckler da waren, einige Szenen davon sind als ich auf 1080i umgestellt habe ruckelfrei durchgelaufen.

Ich glaube auch das die Ruckler nicht jeder sieht, also subjektiv sind wie z.b. das Flimmern bei Plasmas oder auch Betriebsgeräusche.
eTom
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Feb 2011, 21:10
LE40C650 mit FW 2003 ohne Ruckler
mr_flat25
Stammgast
#8 erstellt: 09. Feb 2011, 21:21
Ich glaube wir reden oft von verschiedenen Rucklern. Die Ruckler bei 24p bekommt man mit Motion Plus ja in den Griff.

Aber dann entsteht das Problem dass mich sehr stört es werden Frames verschluckt. Dieses unregelmässige Ruckeln welches durch einschalten von Motion Plus in allen Einstellungen verursacht wird tritt bei meinem 55C8790 (und div. anderen C8790 Geräten in Geschäften)auch bei TV oder anderen Zuspielern auf. Umso schlechter das Eingangssignal umso öfter das ruckeln. Am besten zu sehen bei änderungen der Kamera oder bei Laufschriften (im kleinen)

Natürlich könnte ich einfach motion plus ausschalten, aber dann hätte ich bezüglich der Bewegungsunschärfe gleich meinen Sony 52x3500 behalten können.


Wäre echt toll wenn jemand der diese Probleme nicht hat und zb. Motion Plus 5/5 oder 10/2 ... verwendet alle seine Einstellungen posten könnte. Vielleicht liegt es nur an einer "schlechten" Kombination der Einstellungen?!?
Alex1988*
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 09. Feb 2011, 21:41
Hallo,

also beim normalem TV schauen über einen HD8+ habe ich keinerlei Ruckler. MotionPlus: Klar. Sobald ich aber über 24P Zuspielung schaue habe ich auch die verschluckten Frames zu bemängeln.

Anfangs hat mich das so gestört das ich den TV umtauschen wollte. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, das Samsung hier nicht mehr nachbessern wird und schaue auf 60hz mit MotionPlus 10/1. So läuft es eigentlich ganz annehmbar;)

Modell ue46c750

LG

Alex
Scellettor
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Feb 2011, 22:07
Vielleicht kann ja mal einer sagen bei welcher Bluray an welcher Stelle (Zeit) diese Ruckler zu sehen sind.

Gruß
Alex1988*
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 09. Feb 2011, 22:15
Das ist ja das Problem.

Die Ruckler treten immer an unterschiedlichen Stellen auf. Wenn man zurückspult ist an der Stelle wo gerade ein Frame übersprungen wurde wieder alles in Butter.

Ich glaube das hat was mit der Ausgabe in 23,xx Hz zu tun, denn dadurch wird alle 30 sec ein Frame übersprungen.(Frameskipping)Bin aber auch kein Fachmann.

lg
sammyfield
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 09. Feb 2011, 22:20
[quote="mr_flat25"]Ich glaube wir reden oft von verschiedenen Rucklern. Die Ruckler bei 24p bekommt man mit Motion Plus ja in den Griff.

Aber dann entsteht das Problem dass mich sehr stört es werden Frames verschluckt. Dieses unregelmässige Ruckeln welches durch einschalten von Motion Plus in allen Einstellungen verursacht wird tritt bei meinem 55C8790 (und div. anderen C8790 Geräten in Geschäften)auch bei TV oder anderen Zuspielern auf. Umso schlechter das Eingangssignal umso öfter das ruckeln. Am besten zu sehen bei änderungen der Kamera oder bei Laufschriften (im kleinen)

[/quote]

Erst mal ne super Erklärung mr_flat25! So ähnlich läuft das bei mir auch. 24p läuft mit "Standard" oder auch "8/4 (8 ist ruhiger als 10!)" ganz annehmbar, bis auf die verschluckten Frames gelegentlich. Aber auch beim abstellen der 24p ist es nötig mit M+ zu arbeiten, wobei klar oder 10/0 nicht reicht! Schöne Szene in KNIGHT_AND_DAY 45min45s Schwenk über die Fabrik oder etwas später Schrift auf der ws. Wand.
Nur gravierender ist es beim Schauen über int. Kabel-Tuner per SD-Signal, insbesondere z.Z. die Privaten (RTL 19.00-20.15Uhr) Dort bekomm ich das nur noch mit "Glätten" weg. Auch bei geringen Schwenks und Bewegungen. Kann das jemand bestätigen???


[Beitrag von sammyfield am 09. Feb 2011, 22:24 bearbeitet]
TDO
Inventar
#13 erstellt: 09. Feb 2011, 22:27
UE55C8790

24p Zuspielung - Einstellung 10/0

keine Mikroruckler

Bei anderen Einstellungen entweder extremer Soapeffekt oder Mikroruckler.


@Alex1988*
Ausgabe ist bei Filmen eigentlich immer 23,976. Das sollte aber so gut wie jeder BluRay-Player richtig machen.

Bei falsch eingestelltn HTPCs die z.b. wirklich 24p und nicht 23,976 ausgeben hast du ca. alle 41 bzw. 42 Sekunden einen Mikroruckler.


Zum internen Tuner kann ich nichts sagen - IPTV.


[Beitrag von TDO am 09. Feb 2011, 22:29 bearbeitet]
chrisisamsung
Stammgast
#14 erstellt: 09. Feb 2011, 22:43
UE55C7700
Ruckler ca.alle 20 Min bei 24p und 10/O Einstellung.
Firmware 3005. Nur bei Blu Ray (PS3 und 3D Player)
alfa145
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 09. Feb 2011, 22:53
Kein ruckeln!
46C8790 Motion Plus 10/0
bd-c6800 24p ON

Evtl. gibts ab und zu mal nen verschluckten Frame. Ich glaube das hängt aber auch sehr vom zugespielten Material ab. Ich habe bei z.B. Expendables (ausgeliehen aber Scheibe optisch i.O.) mitten im Film plötzlich erst kleinere Aussetzer und dann im Weiteren einen derben Tonversatz. Half nur stoppen und neu starten.
Grand Canyon läuft z.B. auch in 3D wie Butter. Da würde ich eher noch auf eine Verbesserung des Ghostings hoffen.

CU
chrisisamsung
Stammgast
#16 erstellt: 09. Feb 2011, 23:03

alfa145 schrieb:
Kein ruckeln!
46C8790 Motion Plus 10/0
bd-c6800 24p ON

Evtl. gibts ab und zu mal nen verschluckten Frame. Ich glaube das hängt aber auch sehr vom zugespielten Material ab. Ich habe bei z.B. Expendables (ausgeliehen aber Scheibe optisch i.O.) mitten im Film plötzlich erst kleinere Aussetzer und dann im Weiteren einen derben Tonversatz. Half nur stoppen und neu starten.
Grand Canyon läuft z.B. auch in 3D wie Butter. Da würde ich eher noch auf eine Verbesserung des Ghostings hoffen.

CU

Sorry,was ist ein verschluckter Frame
Grüße
toshrtg
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 09. Feb 2011, 23:06
LE40C650 - kein Ruckler...
chrisisamsung
Stammgast
#18 erstellt: 09. Feb 2011, 23:09

toshrtg schrieb:
LE40C650 - kein Ruckler...

Danke "sehr Hilfreich"
Der_G!
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 09. Feb 2011, 23:41
schonmal alle drüber nachgdacht das des normal ist??

ich hatte selbst bei meinen Philips TV's ruckeln...

sehr mensch abhängig wer es merkt un wer nicht...

hier mal für euch ne feine erklärung mit dieses thema nicht noch länger plattgetreten wird und immerwieder gemeckert wird...

http://www.bluray-di...klaerung-judder.html
Chemical_Boy
Inventar
#20 erstellt: 10. Feb 2011, 00:26
TV: LE40C750

Vor dem Mainboardtausch erhebliche Ruckler bei SD Programmen,
seltener bei HD Sendern, aber auch vorhanden, sowie bei BD`s

Nach dem Mainboardtausch eigentlich keine Ruckler mehr, weder
bei TV, noch bei meinen BD`s im 24p Modus. Einzig bei
Wiederholungen, z.B. beim Fußball, ruckelt es mal, bislang
habe ich keine Einstellung gefunden, die dieses beseitigt.

BD Player: PS3
TV über VU+ Duo
GOAT_Snake
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 10. Feb 2011, 11:02
TV: LE46C750
BD-Player: PS3 Slim

Mit der 24p Zuspielung deutliche Ruckler, egal auf was M+ eingestellt ist. Ohne M+ ist das 24p Dauergeruckel nicht zu ertragen.
Hab im Mom. 24p aus und M+ auf 6/1, ist zwar immer noch nicht ruckelfrei, aber leicht besser als vorher.
Matz71
Inventar
#22 erstellt: 10. Feb 2011, 14:23
8790-kein ruckeln.
mckansis
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 10. Feb 2011, 15:00
Hi

Also mein C6710 ruckelt
Es ist mir jedoch auch aufgefallen, dass es von Kontrast und Schärfe abhängig ist. Wenn ich beide Werte unter 50 eingestellt habe ist es deutlich besser. Regt mich manchmal echt auf aber naja was will man tun!
Fry26
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 10. Feb 2011, 18:26
Leider kann ich bei meinem LE37C650 FW 3007 auch ruckeln feststellen.

Nur gravierender ist es beim Schauen über int. Kabel-Tuner per SD-Signal, insbesondere z.Z. die Privaten (RTL 19.00-20.15Uhr) Dort bekomm ich das nur noch mit "Glätten" weg. Auch bei geringen Schwenks und Bewegungen. Kann das jemand bestätigen???

Mit den Privaten konnte ich auch beobachten aber leider kommt es auch ab und an bei den Öffentlich rechtlichen vor. Außerdem sehe ich nicht ein eine Funktion Aktivieren zu müssen damit ich normal Fernsehen schauen kann. Ist ja so als wenn ich im Auto erst das Radio an machen müsste damit es startet!

Außerdem sieht es bei Glätten einfach unmöglich aus !!!

Bei Blu - rays habe ich 24p deaktiviert und 8/3 eingestellt was an sich auch gut funktioniert . Aber leider muss ich dann bei King of Queens bei schnellen Scenen wechsel feststellen das die ersten m/s ruckeln und das immer beim Bild wechsel! (Sehr seltsam)

Leider wurde mein Gerät schon mit neuerer FW ausgeliefert als die FW 2003. Damit gab bzw. gibt es wohl weniger oder gar keine Probleme mit dem Ruckeln.

Da fragt man sich schon als Kunde wo ist das Problem bei Samsung ?Sollen sie den Algorithmus von der FW2003 verwenden und den Rest von der 3007!

Naja ich hoffe das Samsung noch das Problem beheben die sollten mal die Prioritäten anders setzten.

Als aller erstes ist es ein Fernseher und so sollte das Gerät auch funktionieren ob das Internet nur 100% Funktioniert ist ja mal nebensächlich!

Denke mal sollte erst mal die Grundlegen Sachen zum Laufen bekommen bevor man sich um Unnötige Dinge kümmert!
TDO
Inventar
#25 erstellt: 10. Feb 2011, 18:35

Fry26 schrieb:

Bei Blu - rays habe ich 24p deaktiviert und 8/3 eingestellt was an sich auch gut funktioniert . Aber leider muss ich dann bei King of Queens bei schnellen Scenen wechsel feststellen das die ersten m/s ruckeln und das immer beim Bild wechsel! (Sehr seltsam)


Eine Fersnehproduktion liegt auch nicht in 24p vor!
Dein Player will die wirklich als 24p ausgeben?

Man sollte bei BluRays zwischen TV-Zeugs (50 oder 60Hz) und Spielfilmen 24p unterschieden.

Sonst schildert hier einer seine BluRay-Erfahrungen und meint damit TV-Produktionen ...
Der_G!
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 10. Feb 2011, 19:06
deswegen auch oben der Post mit dem link was Judder ist und woher es kommt...

TV Bild sollte nicht ruckeln... aber bei Blu Ray ist es oftmals bei vielen TV's der fall und nicht nur bei Samsung
Fry26
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 10. Feb 2011, 20:14
Schon klar das eine Tv Sendung nicht in 24P produziert wird!

Aber dennoch beobachte ich ab und an Ruckler bzw. unsaubere Bewegungen.

Ja mein Player gibt die Filme nativ in 24p wieder aber da ich das Ruckeln dort nicht beseitigen konnte habe ich auf 60hz umgestellt und M+ so angepasst das es einigermaßen in ordnung ist. Aber wie oben schon erwähnt ist das nicht gerade das gelbe vom Ei. M+ Klar reicht leider nicht und damit ist der Soap - Effekt vorprogrammiert!
rumroehren
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 10. Feb 2011, 21:42
Microruckler kenne ich nicht. Was soll das sein?
TDO
Inventar
#29 erstellt: 10. Feb 2011, 22:06

Fry26 schrieb:
Schon klar das eine Tv Sendung nicht in 24P produziert wird!

Aber dennoch beobachte ich ab und an Ruckler bzw. unsaubere Bewegungen.


Man sollte trotzdem dazu schreiben mit welchen Material man die Ruckler hat, sonst wird es unübersichtlich.

Also bei dir 1080i mit 60Hz.

Kann ich leider nicht verifizieren - hab auf BluRay nur Filmmaterial.
URock
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 10. Feb 2011, 23:05
Nabend zusammen,

da ich keinen Blu-Ray-Player habe (wozu braucht man den?), benutze ich ausschliesslich den integrierten Mediaplayer vom C650.

24p Material wird flüssig wiedergegeben mit:

Motion Plus (Individuell)
Unschärfeminderung: egal (ich sehe da keinen Unterschied)
Judderreduzierung: 3 (höher führt zu Soapeffekt)


TV über den integrierten DVB-T Empfänger mit:

Motion Plus: Klar
Filmmodus: 2
Fry26
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 11. Feb 2011, 08:36
Nein ich schaue 1080P/60hz bei Blu ray!

Und Tv SD/HD schaue ich mit einem Alphacrypt!
Flash1980WTM
Stammgast
#32 erstellt: 14. Feb 2011, 20:54
Ohje, monatelang hab ich das Thema "ruckeln" einfach mal versucht zu vergessen und wollte jetzt mal schaun ob sich was getan hat, aber scheinbar ist ja noch alles beim alten, dann ist es ja nicht schlimm das ich die letzten FW-Updates nicht mehr mitgenommen hab.
Ich habe auch nach wie vor das Problem der verschluckten Frames, besonders schlimm bei 24p Wiedergabe, mit benutzerdef. Einstellungen und 60Hz Zuspielung kann man es minimieren aber ganz weg ist es nie. Das nervt mich so sehr das ich keine Lust habe BD zu gucken und weiterhin DVD´s gucke....
Aber auch da und bei normalem TV hab ich gelegentlich verschluckte Frames, gut zu erkennen bei langen, langsamen Kameraschwenks, da ruckt es dann gelegentlich einfach mal. Bei TV kommt das zwar sehr selten vor aber es ist dennoch vorhanden.
Einige scheinen ja nichtmal zu wissen was mit den Frameverschluckern überhaupt gemeint ist, daher vermute ich das alle Geräte der C Serie betroffen sind und viele einfach garnicht wissen von was wir hier sprechen und meinen das eigene Gerät sei nicht betroffen.
Da sich in der Thematik scheinbar seit bestehen der C Serie absolut nichts getan hat frag ich nun mal ganz direkt, ist hier irgendjemand der das Problem so wie von mir geschildert nachvollziehn kann (oder konnte) und es irgendwie gelöst hat? Letzte Option die ich noch sehe ist nen Servicetechniker antanzen zu lassen aber wenn es nichts bringt kann man sich das Theater auch sparen...
TDO
Inventar
#33 erstellt: 14. Feb 2011, 21:56

Fry26 schrieb:
Nein ich schaue 1080P/60hz bei Blu ray!


Die von dir genannte Serien-BluRay ist aber in 1080i.

Am BluRay Player hast hoffentlich den Filmmode deaktiviert und auf Video umgestellt sonst ensteht beim Konvertieren Murks. (würde aber die Ruckler erklären)



Wenn man eine 24P BluRay vom Player mit 60Hz ausgeben lässt kann das Bild nie ruckfrei werden. Von 24p auf 60Hz kommt man nur mit 3:2 pulldown und damit ist man schon im A...


[Beitrag von TDO am 14. Feb 2011, 22:02 bearbeitet]
hifi_freund2010
Stammgast
#34 erstellt: 14. Feb 2011, 22:14
@Flash1980WTM
Ja das Thema ist nach wie vor aktuell! Die verschluckten Frames kenne ich gut, genau wie beschrieben. Aktuell habe ich beim SD-TV mit einer Art Nachzieheffekten bei kurzen etwas schnelleren Bewegungen zu tun (z.B. Kopf drehen, aufstehen, Bewegungen an Personen), gut zu erkennen bei Soap Operas (z.B. GZSZ), aber auch bei Filmen, mehr bei den Privaten, aber auch bei ÖR. Habe mich jetzt mal ne halbe Stunde im MM an einem UE55C7700 zu schaffen gemacht. Mal die SD-Programme, auch vom int. DVB-C Tuner durchgezappt, da war null Ruckeln und Nachziehen zu sehen!!! Er hatte schon die akt. FW3007.1 drauf, stand aber noch nicht so lange da, dh sollte doch aktuelleren Prod.-datum sein. Ich werde den Service doch mal aktivieren müssen...vielleicht habe ich Glück und er baut ein aktuelles/besseres Board ein.


[Beitrag von hifi_freund2010 am 14. Feb 2011, 22:17 bearbeitet]
Flash1980WTM
Stammgast
#35 erstellt: 14. Feb 2011, 22:29
Jo derlei Effekte kenn ich auch noch, zusätzlich bei einigen Sendern bzw. Sendern stottert das Bild auch oft leicht, fast wie 24p Ruckeln. Nachzieheffekte mein ich auch schon beobachtet zu haben aber das stört mich jetzt weniger, diese harte Rucken nervt mehr. Unschön ist auch starkes Flimmern bei feinen Strukturen. Klar, man gewöhnt sich dran, ich hab in den letzten Monaten eigentlich garnicht mehr drauf geachtet und dann sieht man´s auch kaum noch aber ganz aus dem Kopf gehts einem nie, ich hab für die Kiste schließlich vor nichtmal einem Jahr 1500,- auf den Tisch gelegt und war nie wirklich zufrieden damit. Der Fernseher ist ok, nicht mehr, nicht weniger.... und ok ist mir eigentlich zu wenig bei dem Preis.
Klar, ich hätte ihn gleich zurückgeben können aber ich hatte zuvor 1/2 Jahr lang einen unglaublich zermürbenden Kampf wegen technischer Mängel an einem Sony Fernseher der fast vor Gericht gelandet wäre, daher hatte ich einfach keinen Nerv mehr noch 20 Fernseher durchzutesten bis ich zufrieden bin. Oh sorry, ich schweife ab ;-)
prince1999
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 15. Feb 2011, 21:20
TV: le40c650

erstmal das wirklich positive, bis auf die ruckler ein tolles gerät, super sound, super design und super features !

aber, auch ich habe die mikroruckler und ich gehöre nicht zu den sehern, die dieses phänomen nicht wahrnehmen.

warum ruckelt es bei einem tv für 800 euro ? WARUM ? ...stöhn...

also, die ultimative, finale frage:

was hilft wirklich gegen mikros ?`ausser tv ausschalten oder andere marke kaufen ?

motion+ verändern ? ich lese hier soviele einstellungen und weiss leider nicht, was damit gemeint ist, könnte mir bitte nochmals jemand erklären, wo ich was wie einstellen muss ?

vielen dank.

nochmals danke und
gruß

prince
tobik_pt
Neuling
#37 erstellt: 16. Feb 2011, 01:09
genau die gleiche Frage stelle ich mir auch, hab den ue40c6700 und kann nicht verstehen warum ich 800 euro bezahle um bei blu-ray mikro-ruckler ertragen zu müssen...

Allerdings frage ich mich was ich eventuell optimieren könnte, ich schaue über den per hdmi angeschlossenen PC mit power dvd und bin mir über sämtliche einstellungsmöglichkeiten die vll helfen können völlig im unklaren meine Hardware reicht definitiv aus...

vll kann mir ja jemand mit ähnlichen sorgen helfen die frustration ist riesig...
xath23
Neuling
#38 erstellt: 16. Feb 2011, 02:09
Besitze seit einer Weile den 40C650 mit SQ02 und mir sind diese besagten Ruckler eigentlich nur bei Benutzerdefinierten MP+ Einstellungen aufgefallen.. 6/2, 8/2 und 9/3 empfinde ich als okay, allerdings wird hier und da mal ein Frame verschluckt, gerade bei 24p Material.

Im normalen TV-Betrieb läuft die Kiste bei mir im "Clear" Modus und wenn überhaupt fällt mir dort nur manchmal ein leichtes "Zittern" auf, besonders auffällig bei langsamen Bewegungen auf hellem Hintergrund. Abhilfe hat für mich hier ein deaktivieren der Noise-Filter und Schärfe gebracht.

Normal bin ich wirklich sehr empfindlich für solche Dinge, habe schon Bekanntschaft mit so ziemlich allen Nachteilen der Flachmänner gemacht; clouding, smearing, banding um mal ein paar zu nennen... aber mit diesen Rucklern habe ich keine Probleme, vielleicht wirklich ein Panel Problem?

Ich empfehle jedem mal ein bisschen mit den Einstellungen zu Spielen und möglichst viele Bildver(schlim)besserer abzuschalten um den Bildprozessor etwas zu entlasten.

Wünsche jedem ein ruckelfreies Fernsehn
Flash1980WTM
Stammgast
#39 erstellt: 16. Feb 2011, 19:19
Glaub mir, ich habe in den ersten Wochen nach dem Kauf des Fernsehers nichts anderes gemacht als diverse Einstellungen zu testen um das Verschlucken der Frames wegzubekommen, die ersten 10 Minuten einer "The Dark Knight" BD hab ich bestimmt 100x mit verschiedenen M+ und sonstigen Einstellungen gesehn und auch sonst habe ich nicht mehr Ferngesehn, ich habe Ruckler gesucht!
Man kann es relativ stark minimieren aber wegzubekommen ist es niemals. Ich habe mich mittlerweile dran gewöhnt und nehme es im TV Betrieb nicht mehr wirklich wahr, trotzdem nervt es mich immer noch sehr, besonders wenn ich mich so wie jetzt gerade wieder etwas mehr mit dem Thema auseinandersetze.
Eine Frage schwebt über allem: Ist das subjektive Empfinden der Menschen so unterschiedlich das einige glauben (?) keine Ruckler zu sehn oder gibt es wirklich so starke Unterschiede von Gerät zu Gerät?
Das werden wir wohl nie rausfinden, da hilft es auch nicht wenn nun noch 5 Leute schreiben das es ruckelt oder nicht ruckelt. Hilfreich wäre nur jemand bei dem es mal geruckelt hat und wo es das jetzt aus welchen Gründen auch immer nicht mehr tut aber das hab ich hier leider noch nie gelesen...
bakaru
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 16. Feb 2011, 20:39
 
 

Das werden wir wohl nie rausfinden, da hilft es auch nicht wenn nun noch 5 Leute schreiben das es ruckelt oder nicht ruckelt. Hilfreich wäre nur jemand bei dem es mal geruckelt hat und wo es das jetzt aus welchen Gründen auch immer nicht mehr tut aber das hab ich hier leider noch nie gelesen...


Na klar hatten wir dass schon zig mal durchgekaut aber wie immer, wer suchet der findet. Ich jedenfalls, habe keinen Bock mehr dass immer wieder rauszusuchen, sucht gefälligst selbst.
hifi_freund2010
Stammgast
#41 erstellt: 16. Feb 2011, 22:19

bakaru schrieb:
 
 

Das werden wir wohl nie rausfinden, da hilft es auch nicht wenn nun noch 5 Leute schreiben das es ruckelt oder nicht ruckelt. Hilfreich wäre nur jemand bei dem es mal geruckelt hat und wo es das jetzt aus welchen Gründen auch immer nicht mehr tut aber das hab ich hier leider noch nie gelesen...


Na klar hatten wir dass schon zig mal durchgekaut aber wie immer, wer suchet der findet. Ich jedenfalls, habe keinen Bock mehr dass immer wieder rauszusuchen, sucht gefälligst selbst.



Jetzt bin ich auch ganz neugierig. Jemand bei dem das Ruckeln/Nachziehen/Frameverschlucken irgend wann weg war... Was meinst du? Diverse Einstellungen im M+ oder ganz ausschalten, FW-Updates oder doch noch mal das Mainboard wechseln lassen. Du spielst doch nicht etwa auf diesem Link der Juddererklärung an: www.bluray-disc.de/f...klaerung-judder.html
Du kannst dir gerne mal mein Bild anschauen, das im MM sieht definitiv anders aus. Werde das mir den Update noch mal machen (hab ja noch 3 Versuche) und dann muss der Techniker noch mal ran.
T0ny_M.
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 19. Feb 2011, 01:24
Ich bin Besitzer eines Le40C650 & bei mir ruckelt es auch!
Habe hier im Forum schon selber ein Thread erstellt und das Thema durchgekaut... Ich habe den Fernsehen damals mit der Firmware T-VALDEUC_2002.0 bekommen und meine mich zuerinnern das ich da keine Ruckler drin hatte!

Bin mir aber nicht mehr zu 100 % sicher habe relativ schnell auf Vers. 3005 geupdated hätte ich ma besser gelassen....
Angeblich ging es nach der Version 2002 Berg ab. Das resultat sieht man ja jetzt...

Das Problem an der Sache ist jetzt ohne einen riesen aufwand kann man nicht downgraden! DAs geht ja auch auf Kosten der Garantie und das ist mir einfach zu viel Risiko.


Schaue eigentlich nur noch auf der Einstellung Klar oder Aus alle anderen Settings bringen rein gar nix oder minimieren das Problem etwas (beseitigen es nicht)

Ich kann jedem nur empfehlen bitte bitte wendet euch an Samsung umso mehr sich bezüglich dieses Problems melden umso mehr wird Samsung etwas dagegen unternehmen.
prince1999
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 19. Feb 2011, 10:20
hallo,

welche einstellungen bringen den die wenigsten oder gar keine ruckler ? bei zuspielung von filmmaterial über usb-stick habe ich komischerweise zu 99,99% keine ruckler, eigentlich immer nur im tv-betrieb.

lohnt sich den das update auf die neueste FW ? mir gehts eigentlich nur um die ruckler, die änderungen mit dem internet sind relativ egal, nutze ich sowieso nicht.

würdet ihr eure einstellungen mal posten ?

habt ihr schon erfahrungen gemacht mit dem samsung support ?

hat jemand schon wegen den rucklern hingemailt und eine antwort bekommen ? kann denn der samsung support überhaupt was daran ändern ? lässt sich das über eine entsprechende FW korrigieren ? oder wird das immer so bleiben ? was denkt ihr ? bei den alten FWs waren keine ruckler vorhanden ?

danke und gruss

prince


[Beitrag von prince1999 am 19. Feb 2011, 10:24 bearbeitet]
prince1999
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 19. Feb 2011, 10:26

TDO schrieb:
UE55C8790

24p Zuspielung - Einstellung 10/0

keine Mikroruckler

Bei anderen Einstellungen entweder extremer Soapeffekt oder Mikroruckler.





wie kann man das denn einstellen ? ich meine die 24p zuspielung, ist das tv empfang über hd receiver oder dvd ?
drachenbremser
Stammgast
#45 erstellt: 19. Feb 2011, 12:54
Habe einen UE55C8790. Einzig die Einstellung 'Klar' ist bei mir ruckelfrei (keine verschluckten Fames). Habe alle möglichen Kombinationen probiert - ohne Erfolg.

Ich finde es aber nicht dramatisch. Das Bild bei Einstellung 'Klar' ist für mein Empfinden sowieso am besten.
TDO
Inventar
#46 erstellt: 19. Feb 2011, 14:41

prince1999 schrieb:

wie kann man das denn einstellen ? ich meine die 24p zuspielung, ist das tv empfang über hd receiver oder dvd ?


Das ist kein TV Empfang sondern einen Film per BluRay. Die 24p stellst du am BluRay-Player ein und nicht am Fernseher.
hifi_freund2010
Stammgast
#47 erstellt: 19. Feb 2011, 14:47

prince1999 schrieb:

TDO schrieb:
UE55C8790

24p Zuspielung - Einstellung 10/0

keine Mikroruckler

Bei anderen Einstellungen entweder extremer Soapeffekt oder Mikroruckler.





wie kann man das denn einstellen ? ich meine die 24p zuspielung, ist das tv empfang über hd receiver oder dvd ?


Die 24p sollten schon vom Blu-Ray Player (BD) kommen. Ich erinnere mich hier mal gelesen zu haben, dass der int. Mediaplayer das auch nicht kann und die INFO-Taste zeigt es dort ja nicht an. Mit M+ AUS komme ich dort aber nicht hin. Nutze 9(8)/5(4). Habe am Player auch die 24p schon deaktiviert, brachte aber nicht wirklich viel. Auch da musste ich zu M+ 8/5 greifen. Standard macht das Ruckeln auch gut weg, produziert aber einen leichten Soap und gelegentlich die verschluckten Frames.
Bei 3D-BD gibt es auch in der Standard Einstellung Ruckler beim Schwenken. Die Einstellung M+ 10/8 oder 10 bringt diese zwar weg, verschlechtert das 3D Bild merklich in KLarheit/Schärfe/Tiefe. Sobald ich beim Einstellen dort von AUS/KLAR/STANDARD auf GLÄTTEN oder BENUTZERDEFINIERT gehe wird das Bild kurz schwarz, schaltet irgendwie um und ich bin aus dem Einstellungsmenü rausgeflogen!!! Ist bis jetzt immer so gewesen. KANN DAS JEMAND BESTÄTIGEN??? IST DAS NORMAL??? Also bleib ich beim 3D eher im M+ STANDARD
Am meisten nervt aber das Geruckel/Nachziehen bei Bewegungen an Personen im TV Betrieb. Ich kann nur SD über den int. Tuner schauen. Nachrichten, Shows gehen ganz gut, aber bei den Filmen nervt es gewaltig. Jetzt bei dem 2-Teiler "Hindenburg" (SAT1) konnte ich das wieder deutlich sehen. KANN DAS EINER BESTÄTIGEN??? Das ist doch eine Neuproduktion, sollte die Quali da nicht super sein...
prince1999
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 19. Feb 2011, 21:45
hallo,

folgendes phänomen ist mir aufgefallen.

bei sportübertragungen, zb. ard hd, sind keinerlei ruckler feststellbar, habe das längere zeit beobachtet, z.b. skifahren o.ä., es muss wohl auch mit dem verwendeten aufnahmegerät zusammenhängen, vielleicht haben die dort neue hd-kameras

tatsächlich sind dort keine ruckler festzustellen, gerade bei sport gibt es ja auffälig viele kameraschwenks !!

habe aber mal eine frage zum ton.

seit einigen tagen habe ich bemerkt, dass beim tv-programm der ton immer mal lauter und wieder leiser wird, nutze einen hd+ receiver von comag mit neuester FW. hat jemand auch diese probleme mit dem ton beim le40c650 tv ?

woran könnte das denn liegen ?

danke und gruss

prince
Michael3
Inventar
#49 erstellt: 19. Feb 2011, 22:18
UE42C6700:

Mir fällt das nur ab und zu auf. Es ist nicht bei jedem Sender. A Sonntag zb beim Grossstadtrevier war es ganz extrem. Ich denke aber weniger das der TV dafür konnte. Weiß jetzt allerdings nicht ob Motion Plus an oder aus ist. Meine Eltern haben den TV.

Meist ist das "Problem" bei schnellen Bewegungen.

Wie gesagt ist nicht immer............
Alex1988*
Schaut ab und zu mal vorbei
#50 erstellt: 21. Feb 2011, 11:08
Kann das Problem vielleicht auch am Blu Ray Player liegen? Habe bis jetzt nur Sony Player gehabt. Kann ja sein, das das Problem mit einem Samsung Player nicht auftritt.
Kann ja jemand mit Samsung Player mal was zu schreiben;)

lg alex
liab
Inventar
#51 erstellt: 22. Feb 2011, 04:49
Hier mal meine Beobachtung beim C6800, weiß aber nicht, ob das die hier genannten Mikroruckler sind, es ist aber zumindest ähnlich. Auffallen tut es mir bei Sat1, wenn ein Film schlagartig zu Ende ist und eine neue Einblendung kommt. Oft an folgender Stelle, gestern sogar mit PVR festgehalten:

Richter Hold (16:00 Uhr) am Ende, es kommt folgende Texteinblendung:

"...zu einer Jugendstrafe von 2 Jahren mit Bewährung verurteilt."
dieser Text wird gleichzeitig vorgelesen. Der klingt dann aber so:
"...zu einer Jugendstrafe von Jahren mit Bewährung verurteilt."

Es fehlt das Wort "zwei", gleichzeitg ist das Bild für die Dauer des Wortes "zwei" kurz dunkel. Das passiert an dieses Stelle der Serie öfters, Sat 1 über Sat. Mein gleichzeitig mitlaufender PC mit Sat-Karte hat das nie.

Jetzt kommt das Interessante:

Da ich gleichzeitig über USB aufgenommen habe, schaute ich mir die Aufnahme anschließend an. Da war der Aussetzer genau an der gleichen Stelle! Habe ich bestimmt etwa 5x kontrolliert.

Jetzt, wo ich diesen Beitrag schreibe und der TV auch mal aus war, schaue ich mir die gleiche Stelle wieder an und stelle erstaunt fest, der Aussetzer ist weg!

Daraus lerne ich:

- Die Aufnahme und auch der mpeg-Stream sind einwandfrei.
- Der Fehler muß vom Grafikteil des TV kommen. Wahrscheinlich fängt der, nach bestimmten Bildinhalten oder sonstigen Signalen des Senders an zu spinnen.

Ich schaue überwiegend ö.R., da ist mir ähnliches bisher nur 1 oder 2x aufgefallen, auch nur, wenn sich der Bildinhalt plötzlich ändert, von z.B. Film auf Werbung. Dieser Effekt belustigt mich eher, statt zu ärgern.


[Beitrag von liab am 22. Feb 2011, 06:23 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zur C-Serie
sno0ze am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  3 Beiträge
Browser für C-Serie
wchristi am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  6 Beiträge
Samsung DTS C-Serie?
derdino09 am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  7 Beiträge
40" C-Serie - Panelqualität
rooksta am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  13 Beiträge
Uhrzeitproblem C-Serie
natedrake90 am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  3 Beiträge
Kanalliste c Serie
Enni1984 am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  7 Beiträge
Samsung C - Serie Lieferprobleme?
Toretto am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  4 Beiträge
Unterschiede C 6xxx Serie
w4rheart am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  2 Beiträge
Senderliste Samsung C-Serie
daddycool79 am 05.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  2 Beiträge
Samsung C-Serie Inputlag?
Koloss78 am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.923

Hersteller in diesem Thread Widget schließen